Recommended Posts

living legend

vielleicht bin ich ein wenig zu schnell in meiner kritik, aber normalerweise - und so grindig das auch aufgrund seiner momentanen verletzung sein mag - muss man im winter auch novota seinen abschied nahelegen. mich würd immer noch brennend interessieren, nach welchen kriterien dieser transfer zustande kam. eigentlich unpackbar, dass man diesen torhüter im sommer mit 2 jahre +option ausgestattet hat. payers+novotas manager lacht sich wahrscheinlich dumm und dämlich über die zustände bei uns.

wird zwar kaum realisierbar sein, aber ich würd payer + novota nahelegen, dass es zeit wäre zu gehen. beide wird man im winter ohnehin kaum anbringen, ich bezweifle sogar, dass man überhaupt einen der beiden an den mann bringt, aber vielleicht hat man glück. die grosse frage ist halt, wen man als nachfolger präsentieren kann. bei wolf wird uns kapfenberg wieder ordentlich die haare rasieren, man denke nur zurück an die kolp. 1mio, die sie im sommer für wolf haben wollten. bei siebenhandel sollte man noch ein wenig abwarten, der steht seine erste saison in einem bundesligator, ist ein junger spieler, der sich erst mal ein wenig beweisen sollte. im prinzip ist guter rat teuer, einen nahezu perfekten tormann wird man für unsere liga nicht wirklich finden, aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass es um das geld, um das payer bei uns spielt, da draussen keinen besseren tormann geben soll. ob bei uns aber die richtigen leute installiert sind, um einen passenden tormann zu finden, wage ich in hinblick auf den novota-transfer aber ernsthaft zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir sollten im Winter versuchen Wolf zu bekommen, er ist jung hat Bundesligaerfahrung und wird sich noch weiterentwickeln.....

Und das soll er bei uns machen? Das nächste ewige Talent? Wir brauchen wen, der uns sofort helfen kann. Für die Mille die die Steirer wollen, muss es andere Torhüter im Ausland geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Viele der Payerischen Ausflüge sind ja schon in Vergessenheit geraten, oder sein Prämierentor in Paris gegen einen gewissen Ronaldinho... Payer hatte sehr starke Jahre, aber je stärke diese in Vergangenheit gerieten desto scheller und wuchtiger baute Helge in seinen Leistungen ab. Angesprochen auf Weiterentwicklung in den letzten 6 jahren, wird einem recht schnell klar dass dies ein Punkt is, bei dem Payer durchfliegen würde, müsste man Spieler hierbei benoten.

Wir Österreicher, speziell wir Wiener sind schon ein seltsames Völkchen, denn sind wir einerseits an der Moderne und ihren Möglichkeiten interessiert, sind wir jedoch andererseits Weltmeister am Festhalten von Kultur, Geschichte und Tradition...bei Rapid zeigt sich dies recht deutlich, auch in Bezug auf die Torhütcommunity...denn wie sollen in Österreich gute Tormänner entstehen, wenn die Leitung der Ausbildung -mehr dem Alkohol zugeneigt ist als an der Adaptierung zukunfstorientierter, nachhaltiger Torwartausbildungskonzepte...

Ich meinte jetzt speziell in diesem Jahr, da hat Gebauer keinen 100% sicheren Eindruck hinterlassen. Dass Payer kaum besser ist bei den peinlichen Toren und dafür auch keine Wunderspiele dabei hat wie Gebauer lassen ihn wohl auch insgesamt schlechter ausschauen. Den Vergleich über mehrere Jahre braucht dann Payer sowieso nicht mal mehr antreten, da hat Gebauer vor seiner Verletzung einfach viel zu stark gehalten, Payer dagegen viel zu schlecht.

Und nein, ich halt nicht an Payer fest und an der Vergangenheit. Wenn es nach mir gehen würde, wäre der ÖFB schon längst beim DFB vorstellig gewesen, hätte sich die Tormannausbildung dort angeschaut und versucht das umzusetzen. Und wenn es heißt, dass manche "verdiente" Ex-Spieler dann aus verschiedenen Gründen keinen Job kriegen, dann soll es so sein. Das gleiche gilt für Payer, sollte ein besserer Ersatz kommen, bin ich der letzte der sich aufregt. Zwar finde ich es immer schade, dass langjährige Spieler gehen müssen. aber im Endeffekt zählt halt nur die Leistung, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich meinte jetzt speziell in diesem Jahr, da hat Gebauer keinen 100% sicheren Eindruck hinterlassen. Dass Payer kaum besser ist bei den peinlichen Toren und dafür auch keine Wunderspiele dabei hat wie Gebauer lassen ihn wohl auch insgesamt schlechter ausschauen. Den Vergleich über mehrere Jahre braucht dann Payer sowieso nicht mal mehr antreten, da hat Gebauer vor seiner Verletzung einfach viel zu stark gehalten, Payer dagegen viel zu schlecht.

Und nein, ich halt nicht an Payer fest und an der Vergangenheit. Wenn es nach mir gehen würde, wäre der ÖFB schon längst beim DFB vorstellig gewesen, hätte sich die Tormannausbildung dort angeschaut und versucht das umzusetzen. Und wenn es heißt, dass manche "verdiente" Ex-Spieler dann aus verschiedenen Gründen keinen Job kriegen, dann soll es so sein. Das gleiche gilt für Payer, sollte ein besserer Ersatz kommen, bin ich der letzte der sich aufregt. Zwar finde ich es immer schade, dass langjährige Spieler gehen müssen. aber im Endeffekt zählt halt nur die Leistung, nicht mehr und nicht weniger.

ich bin da eigentlich bei dir, ausser bzgl. dem Verlassen von verdienstvollen Spielern... von mir aus kann man Spieler welche auch den Verein im Herzen haben, Angebote machen welche über die aktive Karriere hinausgehen... jedoch nur bei wirklich wichtigen, langjährigen Spielern die mit Ihren Leistungen und ihrem Auftreten sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Stadions dem Verein nachhaltig helfen konnten. Ich brauch nicht jedes Jahr den Anfang 30er, Goldene Verträge ausstellen oder weil die Spieler mal Meister geworden sind... auch nach Erfolgsjahren muss man ein gesundes Mittel finden, und wenns doch Spieler geben sollte die das nicht akzeptieren können, dann brauchen wir genau diese auch nicht mehr bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin da eigentlich bei dir, ausser bzgl. dem Verlassen von verdienstvollen Spielern... von mir aus kann man Spieler welche auch den Verein im Herzen haben, Angebote machen welche über die aktive Karriere hinausgehen... jedoch nur bei wirklich wichtigen, langjährigen Spielern die mit Ihren Leistungen und ihrem Auftreten sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Stadions dem Verein nachhaltig helfen konnten. Ich brauch nicht jedes Jahr den Anfang 30er, Goldene Verträge ausstellen oder weil die Spieler mal Meister geworden sind... auch nach Erfolgsjahren muss man ein gesundes Mittel finden, und wenns doch Spieler geben sollte die das nicht akzeptieren können, dann brauchen wir genau diese auch nicht mehr bei Rapid.

Ich will ja eh nicht, dass Verträge gegeben werden, nur weil sie lange im Verein waren. Wenn die Leistung nicht passt, dann passt sie nicht, entweder sie akzeptieren der Leistung entsprechende Entlohnung oder nicht. Aber ich finde es halt irgendwie schade, dass man dann solche Spieler gehen, wäre doch schöner, wenn einer bis zum Karriereende bleibt (aber nicht nur, weil er halt da ist, sondern auch Preis/Leistung passen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich will ja eh nicht, dass Verträge gegeben werden, nur weil sie lange im Verein waren. Wenn die Leistung nicht passt, dann passt sie nicht, entweder sie akzeptieren der Leistung entsprechende Entlohnung oder nicht. Aber ich finde es halt irgendwie schade, dass man dann solche Spieler gehen, wäre doch schöner, wenn einer bis zum Karriereende bleibt (aber nicht nur, weil er halt da ist, sondern auch Preis/Leistung passen).

ich fände es schöner wenn diese so wie in der NBA mit ihren Trikots geehrt werden...aber eben nur herausragende Spieler. Wir haben zwar im Fußball nicht die Möglichkeit auf "retired Numbers" aber ich fände dies eine hohe Annerkennung ggb. dem Spieler und zudem hat dann das Museum was zum austellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fände es schöner wenn diese so wie in der NBA mit ihren Trikots geehrt werden...aber eben nur herausragende Spieler. Wir haben zwar im Fußball nicht die Möglichkeit auf "retired Numbers" aber ich fände dies eine hohe Annerkennung ggb. dem Spieler und zudem hat dann das Museum was zum austellen...

Das kann man dann ja auch noch machen. Ist ja eigentlich egal, wir sind uns in der Sache sowieso einig. Geht ja nur mehr darum, dass ich bei so Spielern, die lange im Verein waren, ein bisserl Wehmut dabei hab, dass sie zu schlecht für Rapid geworden sind. Dass sie weg gehören ist dann eh in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

es wird wohl einen grund haben, wieso königshofer noch kein ligaspiel für uns gemacht hat. wenn die verantwortlichen ihm das zutrauen würde, wäre das schon längst geschehen. wir alle sind mit payer nicht sonderlich glücklich, trotzallem wird er noch genug vorteile gegenüber königshofer vorzuweisen haben. ein ganz entscheidender für das spiel gegen red bull ist schon mal, dass er routine hat und mit 17.000 Zuschauer im rücken bei wahrscheinlich hitziger atmosphäre die nerven behält und damit umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Mies für mies zu tauschen bringt uns auch nicht weiter.

Das weißt du ja garnicht. West Ham hätte ihn ja nicht wollen wenn er nix kann oder? Ich bin überzeugt wenn er die chance bekommt dann nutzt er sie auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Payer gestern übrigens mit einem Anflug von Selbstkritik :eek: Hätte ich mir nicht gedacht...

Es wird auf jeden Fall sehr schwierig werden, ein ordentliches Upgrade zu Payer zu finden. Ich finde es einfach schade bei ihm, da er (wie ein Dober zB) schon oft genug gezeigt hat dass er es eigentlich könnte.

Schade, dass er nach der Verletzung nie wieder an seine Leistungen anknüpfen konnte.

Gerade bei diesem Video sieht man doch mit freiem Auge, dass Payer früher viel agiler und körperlich besser bei einander war. Heute ist er meistens zu früh am Boden, vor allem bei Weitschüssen und diese Explosivität in den Reflexen sieht man heute gar nicht mehr. Aber man muss auch sagen, dass eine so lange verletzungsbedingte Pause schon öfters einen sehr guten Tormann zu einem Durchschnittsgoalie gemacht hat, auch Gustafsson ist seit seiner Verletzung eine Klasse schlechter. Wahrscheinlich ist es echt das Beste, wenn man sich um einen neuen Torhüter umschaut, bei allem Respekt für die Leistungen von Payer für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das kann man dann ja auch noch machen. Ist ja eigentlich egal, wir sind uns in der Sache sowieso einig. Geht ja nur mehr darum, dass ich bei so Spielern, die lange im Verein waren, ein bisserl Wehmut dabei hab, dass sie zu schlecht für Rapid geworden sind. Dass sie weg gehören ist dann eh in Ordnung.

Der moderne Fussball lässt solche Semtimentalitäten ja (leider) kaum noch zu. Jeder andere Arbeitnehmer wäre bei einem solchen Leistungseinbruch längst wieder beim AMS, wo ich gerade herkomme. Bei Rapid bekommen diese Helden langjährige Verträge. Da kann irgendwas nicht stimmen. Schon bei Dober hat man sich ewig Zeit gelassen mit dem auf Wiedersehen sagen. Für die Statistik mag es toll sein, dass wir Kicker haben mit der Vereinstreue eines Uwe Seeler. Aber leider bringen uns Blindgänger nichts. Egal, ob sie 10 Monate oder 10 Jahre bei Rapid sind. Der letzte Heilsbringer Hesselink, auf den gefühlte 98% hier im ABS geil waren und er zum Messias ernannt wurde, konnte ja auch wieder schnell einen neuen Job suchen. So sollte man mit jedem verfahren, der sich das heilige Dress nicht mehr verdient hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Das weißt du ja garnicht. West Ham hätte ihn ja nicht wollen wenn er nix kann oder? Ich bin überzeugt wenn er die chance bekommt dann nutzt er sie auch

nachdem er noch immer bei uns ist, wollten sie ihn offensichtlich nicht :). ist nichts ungewöhnliches, diverse kandidaten mal einzuladen und anzuschaun . "kost ja nix"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag