basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 8. April 2005 ' date='08 Apr 2005 - 15:24'] zu pool: Wenn das ganze Stadion " YOU NEVER WALK ALONE" singt das ziagts ma a ganzelhaut auf, einfach nur traumhaft.. dito! und das ist auch eine "englische stärke". ich meine jetzt längere laute lieder. jedoch gibts das viel zu selten...zumindest heutzutage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) @ Genki wieder eine Behauptung die auf Vermutungen und Erzählungen Dritter basiert..... ich habe gegensätzliche ERFAHRUNGEN gemacht! noch abschließend zur "Schuldfrage" in Bezug auf Heysel: Versetz dich mal in die Situation....... Du stehst mit einer Gruppen von Freunden in einem Lokal......plötzlich betritt eine zweite Gruppe selbiges Lokal spuckt Leuten aus deiner Gruppe ins Gesicht und bewirft dich/sie mit Gegenständen......deine Gruppe reagiert darauf und drängt die "feindliche" Gruppe zurück......die "feindliche" Gruppe "flieht" in Richtung einer Treppe.....als sie die Treppe erreichen bricht diese unter dem Druck der Massen zusammen und es gibt Verletzte...... ich überlass es dir die Schuldfrage zu beurteilen falls du den Wink kapierst Mitschuld natürlich.......aber alleinige Schuld?? no fucking way! bearbeitet 8. April 2005 von SpionKop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 8. April 2005 Versetz dich mal in die Situation.......Du stehst mit einer Gruppen von Freunden in einem Lokal......plötzlich betritt eine zweite Gruppe selbiges Lokal spuckt Leuten aus deiner Gruppe ins Gesicht und bewirft dich/sie mit Gegenständen......deine Gruppe reagiert darauf und drängt die "feindliche" Gruppe zurück......die "feindliche" Gruppe "flieht" in Richtung einer Treppe.....als sie die Treppe erreichen bricht diese unter dem Druck der Massen zusammen und es gibt Verletzte...... Ja, passt schon Genau diese Argumentation schadet dem "Thema Heysel" mehr als sie zur friedlichen Bewältigung beiträgt. Ich denke, über die Schuldfrage muss tatsächlich nicht mehr diskutiert werden (siehe L'pool-Choreo). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) Hier mal ein paar Videos von mir in Anfield aufgenommen, speziell für Genki zwecks Stimmunf tot und so . Let us tell you a story Man beachte, der gesamt Kop steht während der vollen 90 Minuten . bearbeitet 8. April 2005 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2005 (bearbeitet) @ Gampern ich glaub du hast auf die überaus berühmten Huyton Bushwackers vergessen Ich wollte eh schon Huyton Soul Crew schreiben, aber mit Walton ergab sich die Abkürzung WSC, was natürlich hier endeutig vorzuziehen ist (für alle Nicht-Englandkenner bzw sonstigen (Fussball-) Kulturbanausen: WSC steht für When Saturday Comes, ein legendäres Fanzine)! Ausserdem ist Walton doch relativ nah an Anfield, oder? Das mit der Auflösung des Vereins mein ich aber ernst! das mit den wurfgeschossen heutzutagen ist richtig, auch ich mache diese erfahrung in mailand. Fällt mir grad so ein: UEFA-Cup Finalrückspiel Inter-Salzburg, Wurfgeschosse: Stichwort Körperflüssigkeiten! Genau diese Argumentation schadet dem "Thema Heysel" mehr als sie zur friedlichen Bewältigung beiträgt. Das schadet wohl ein bisschen mehr! Ich denke, über die Schuldfrage muss tatsächlich nicht mehr diskutiert werden (siehe L'pool-Choreo). Soso, und diese Choreo sagt aus, dass Liverpool-Fans die einzig Schuldigen waren? Aber muss mich Spion anschliessen, super Sred! bearbeitet 9. April 2005 von Gampern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 9. April 2005 @ Tom Diese Argumentation schadet dem Thema nicht, aber ich bin es leid das Juve dieses Thema betreffend immer in der uneingeschränkten Opferrolle gesehen wird. Mein Beispiel ist denke ich doch ganz gut nachvollziehbar und durchaus übertragbar. Zum Thema Choreo: Das war keineswegs ein uneingeschränktes Schuldeingeständnis sondern als versöhnliche Geste gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 9. April 2005 Zum Thema Choreo: Das war keineswegs ein uneingeschränktes Schuldeingeständnis sondern als versöhnliche Geste gedacht. Hab ich auch mit keinem Wort behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 9. April 2005 @ Gampern: Das schadet wohl ein bisschen mehr! Ja, das war eine unnötige und absolut entbehrliche Geste. Das hab ich aber schon einmal gepostet, dass diese Reaktion auf die Choreo usw nicht richtig von den Juve-Supporters war. Aber beachte: Das war ein Teil der Fans, viele andere haben applaudiert und die Sache positiv aufgenommen. Soso, und diese Choreo sagt aus, dass Liverpool-Fans die einzig Schuldigen waren? Nein. Keine Ahnung, wo man das aus meinen Posts rauslesen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 9. April 2005 Aber beachte: Das war ein Teil der Fans, viele andere haben applaudiert und die Sache positiv aufgenommen. es war vorallem die gruppierung "Drughi" welche auch damals beim heysel-drama dabei war. die drughi gaben erst vor ein paar wochen wieder ihr comeback im stadion (hatten sich aufgelöst) und haben die fighters als stärkste gruppierung wieder abgelöst. grund dafür war wohl dino welcher wieder aus dem knast kam. es gab also in der fanszene von juve gewaltige veränderungen... ich denke das bedeutet auch eine radikalisierung.... auf jedenfall ist die fanszene von juve somit wieder ernster zunehmen auch in italien. übrigens die fangruppierung "nucleo" wurde extra nach dem heysel-spiel gegründet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 9. April 2005 (bearbeitet) Ich denke, über die Schuldfrage muss tatsächlich nicht mehr diskutiert werden (siehe L'pool-Choreo). @ Tom Das klingt aber sehr danach.......... die drughi gaben erst vor ein paar wochen wieder ihr comeback im stadion (hatten sich aufgelöst) und haben die fighters als stärkste gruppierung wieder abgelöst. grund dafür war wohl dino welcher wieder aus dem knast kam. es gab also in der fanszene von juve gewaltige veränderungen... ich denke das bedeutet auch eine radikalisierung.... auf jedenfall ist die fanszene von juve somit wieder ernster zunehmen auch in italien. Wenn ich sowas lese kommt wieder die gesamte Ablehnung gegen Ultras in mir hoch bearbeitet 9. April 2005 von SpionKop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 9. April 2005 @ Tom Das klingt aber sehr danach.......... @SpionKop: Ich bin der Meinung, dass der größte Teil der Schuld die Fans der Reds und die UEFA trifft. Keine Frage, dass die Juventini provoziert haben. Aber lassen wir das Thema, ich hab damit abgeschlossen und viele andere auch. Allerdings seh ich dem Spiel im Delle Alpi mit Besorgnis entgegen. Angeblich will der Juve-Vorstand auch ein Plakat mit "Amicizia" in der Curva Nord präsentieren, die Anhänger weigern sich aber strikt. In diversen Foren wurden klarerweise schon Hassparolen losgelassen. Die Tickets sollen in L'pool auch nicht so gut "gehen" wie normalerweise, die Sorge der Reds ist jedenfalls (leider) berechtigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 11. April 2005 Einige Leute sind einfach nicht bereit das Thema Heysel objektiv zu betrachten.......Schade! Das die Tickets nicht so gut gehen wie sonst ist auch richtig, bis jetzt sind angeblich 2.500 Karten verkauft, unter normalen Umständen wäre die gesamte Allocation längst ausverkauft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 11. April 2005 Einige Leute sind einfach nicht bereit das Thema Heysel objektiv zu betrachten.......Schade!Das die Tickets nicht so gut gehen wie sonst ist auch richtig, bis jetzt sind angeblich 2.500 Karten verkauft, unter normalen Umständen wäre die gesamte Allocation längst ausverkauft! naja viel mehr gibst für die liverpooler ja auch nicht, denn 5% von 67'000 sind etwas über 3'000. Ich glaube nicht dass die mehr Tickets erhalten da das Spiel wohl ausverkauft sein wird (?). Wenn nur wenige Juventini ins Stadion kommen werden noch andere Sektoren für die Gästefans geöffnet, so zb der ganze untere Ring auf der Gegentribüne dann haben ca 13`000 Platz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 11. April 2005 Wir haben offiziell 3.600 Karten bekommen......aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich den Trip im Endeffekt mehr als 2.500 antun werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 11. April 2005 Wir haben offiziell 3.600 Karten bekommen......aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich den Trip im Endeffekt mehr als 2.500 antun werden. ich denke es wäre nur zu empfehlen dass diese fans oder einige davon auch nicht gleich gröhlend besoffen durch die stadt laufen, das wäre eine grössere provokation als ihnen bewusst ist. aber ich glaube nicht dass dies auch möglich sein wird. schon bei unserem "harmlosen" trip nach turin wurden unsere fanbusse von der polizei und dutzende kastenwagen an der autobahn abgefangen und bis zum stadion eskortiert... natürlich nicht alle busse (bei über 120 bussen ist das auch nicht möglich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts