FIRST VIENNA FC 1894 - AUSTRIA AMATEURE


Recommended Posts

Amateur
darf i als aussenstehender fragen was für fragebogen? :=

Beim ersten heimspiel wurden zwischen eingang und fanhütte fragebögen über die offi verteilt; da konnte man anregungen, wünsche und beschwerden loswerden. Angeblich war dies eine initiative der vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Für solche Sachen brauchst an gscheiten Partner, am besten mei Firma, will ja ka Werbung machen, aber wir machen seit Jahren Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen und zwar günstig, rasch und mit jeder Menge neuen - bis jetzt vielleicht noch gar nicht bedachten - Infos. Und des ganze wird von MIR erfasst.

Aber wie gesagt ka Werbung und damit wars des scho wieder (falls es Interesse gibt: PM)... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Franz Weiss vor dem heutigen Spiel auf der OFFI:

"Ein :love: für die Vienna"

Vienna-Trainer Franz Weiß vor dem Match gegen die Austria Amateure über...

...die Ausgangslage: „Wir werden sie nicht unterschätzen. Die Amateure sind nicht nur technisch stark, die können auch kämpfen. Aber wenn man als Vienna daheim spielt, können nur drei Punkte das Ziel sein.“

...die Mannschaft: „Meine Burschen werden beweisen, dass sie ein Herz für die Vienna haben und sie zurecht das Wappen auf der Brust tragen.“

...die Fans: „Ich hoffe, dass jeder, der mit dem Verein sympathisiert heute ins Stadion kommt. Wir werden jedenfalls alles daran setzen, sie mit einem guten Ergebnis zufrieden zu stellen.“

Quelle: http://www.fcvienna.com/php/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Sind alle Vienna Fanns noch unterwegs??? :D

BTW: War heute zum ersten Mal auf der hohen Warte. Bin vor dem Spiel auch ein wenig auf der Aussichtsstraße spazieren gewesen und habs mir von allen Seiten angesehen. Wirklich sehr fein. :super:

Auch der Gratis Eintritt für Studenten ist ja eine sehr sehr feine Angelegenheit :eek: .

Und euer Dudelsack: :clap:

War ein netter Abend, werde wohl öfters mal wenn ich in Wien bin und Zeit habe vorbeischaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jordi  Erstellt am 29 Mar 2005 - 21:54

  Sind alle Vienna Fanns noch unterwegs???  :D

BTW: War heute zum ersten Mal auf der hohen Warte. Bin vor dem Spiel auch ein wenig auf der Aussichtsstraße spazieren gewesen und habs mir von allen Seiten angesehen. Wirklich sehr fein. :super:

Auch der Gratis Eintritt für Studenten ist ja eine sehr sehr feine Angelegenheit  :eek: .

Und euer Dudelsack:  :clap:

War ein netter Abend, werde wohl öfters mal wenn ich in Wien bin und Zeit habe vorbeischaun. 

:ears: wenn es DIR sehr gut gefallen hat, dann unbedingt in der STUDENTEN-BEKANNTSCHAFT weiter sagen :ears: .

der firstVIENNAfc1894 = der STUDENTENCLUB :davinci:

revolucion  Erstellt am 29 Mar 2005 - 23:48

  Das Spiel selbst war zum Vergessen.. Die Vienna wenigstens bemüht aber mit einer 70%-igen Fehlpassquote.. die Austria Amateure nicht einmal harmlos...

sei nicht sooooo negativ

weißt du nicht das es da um sehr viel gegangen ist?

:nervoes: nervös waren beide, auch tacktisch nicht vom feinsten, eben typische zeichen NERVÖSITÄT :nervoes:

auch das in den letzten 15min. beiden die KRAFT ausging, ist wieder ein zeichen von einen schnellen, attraktiven spiel. :fressehalten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich war vor dem Spiel von eher negativ eingestellten Personen umgeben „ui des wird heit nix“ und „i hob ka guats gfühl“ und de san uns sicha zstoark“ war zu hören. :D

Ich für meinen Teil war gar nicht so pessimistisch, weil gg. Waidhofen m.M. nach ein leichter Aufwärtstrend Richtung Offensivfußball zu erkennen war und defensiv gab es ja sowie nix auszusetzen. Als ich dann die schiachen Katakomben endlich überwunden, in die luftigen Höhen der Tribüne kam und die Mannschaft beim Aufwärmen sah, war ich gleich weniger optimistisch, weil kein Kayhan (nicht zuletzt war er m.M. für den Aufwärtstrend Richtung Offensive sehr verantwortlich) nicht auf dem Feld war und auch MiMi nicht aufwärmte. Na super dacht ich, Handl, Koller, Miksits, Kayhan, 4 Stammspieler fehlen, ob wir das werden vorgeben können ?

Noch dazu gegen einen Gegner, der uns sicher mehr fordern würde als die bisherigen 2 Gegner des Frühjahrs. Ondro war zur Freude vieler wieder mit dabei. MiMi und Koller (mit Nasenbeinbruch aber ohne Maske :super: ) spielten dann doch noch.

Übers Spiel will ich gar nicht viel schreiben, über weite Strecken ein zum Teil von Nervosität geprägtes Hin und Her auch viel Geplänkel, Torchancen eher Mangelware. Kämpferisch wieder eine total gute Leistung der Mannschaft, Bjelo und Auge gewohnt souverän, Bjelo hatte super diesen kleinen 8er (glaube es war Dogan im Griff), leider mussten sowohl Bjelo als auch Studeny frühzeitig wegen Verletzung vom Platz). Zu Ondro vielleicht noch etwas, er quirlt zwar sehr viel herum, konnte gestern aber keine Akzente setzen.

Wäre gut, wenn wir gestern gewonnen hätten, jetzt müssen wir auf Umfaller der anderen hoffen, aus eigenen Kräften geht’s nicht mehr. Schade, aber aufgrund der von Beginn an fehlenden Stützen und das Ausfallen von Bjelo und Studeny während des Spieles muss man wohl mit diesem Remis zufrieden sein.

1.800 Zuschauer waren es gestern und die Stimmung war super. Leider gab es keinen Sieg für unsere Mannschaft.

P.S. Der junge Sulzer(noch nicht einmal 18), der durchspielte, erfüllte seine Aufgabe sehr gut. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hier gibt es Fotos von Fotos by Hofer,leider nur in Kleinformat, wenn man es größer sehen will, gibt´s ein "SORRY". Ist nur für Presse, hat mir mal jemand gesagt.

Ich kann den eigentlichen Link nicht setzen, aber über die Datenbank übers Gastlogin funktioniert es.

http://www.fotobyhofer.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

3 Heimspiele, 2 Siege, 1 Unentschieden, 2:0 Tore, aus eigener Kraft können wir nicht Meister werden, unmöglich ist es aber nicht; immerhin haben wir gegen den Tabellenführer nach Verlustpunkten insgesamt 4 Punkte gemacht. Zur Mannschaft:

Tormann beruhigend sicher,

Abwehr ein Bollwerk,

Mittelfeld raumbeherrschend,

Angrifff - na ja.

Etwas beunruhigend finde ich, dass wir neben den Langzeitverletzten Illedich und Laimer weitere drei Verletzte (Kayhan, Bjelovuk und Studeny) ohne offensichtlicher Feindeinwirkung haben. Ich hoffe, meine Befürchtung, dass dies schon jetzt Auswirkungen unseres kraftaufwendigen Spieles sind, besteht zu Unrecht.

Überrascht hat mich, dass nachdem vielerseits schon kritisiert wurde, dass wir uns im Winter hauptsächlich defensiv verstärkt haben, ein Stürmer (und bisher einziger Torschütze im Frühjahr) als Defensivspieler herhalten mußte. - Was ist eigentlich mit Frank ?

Super fand ich, wie sich Neuling Sulzer besonders dann in der zweiten Spielhälfte, präsentierte.

An sich ist die Mannschft - egal in welcher Besetzung - eine überaus kampfstarke und kompakte Truppe, die sich allerdings oft durch unnötige Fehlpasses um die Früchte ihrer Arbeit bringt. Nachdem nunmehr die Defensive taktisch hervorragend organisiert ist, könnte man m. M. n. durch eine Verbesserung der Laufwegeabstimmung bei Ballbesitz die Mannschaft ohne weiterer personeller Veränderung ohne weiteres Redzacklige - tauglich machen.

Daher meine Bitte an die sportliche Führung:

Haltet die Mannschaft beisammen und laßt den Trainer und sein Team weiterarbeiten, auch wenn der Aufstieg heuer verfehlt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Der blau-gelbe Rauch hat von unserer Seite aus recht nett ausgesehen, akkustisch konnte man euch auch oft vernehmen.

Gerechtes Unentschieden und ich komme sicher wieder nochmal gern auf die Hohe Warte.

mvg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Daher meine Bitte an die sportliche Führung:

Haltet die Mannschaft beisammen und laßt den Trainer und sein Team weiterarbeiten, auch wenn der Aufstieg heuer verfehlt werden sollte.

Bin auch dafür, dass man Weiss hält, auch für den Fall, dass der Meister sich nicht ausgeht. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Ich weiß schon, dass er sich den Meistertitel als Ziel gesetzt hat und vermutlich wird er auch bei Nichterlangen seinen Rücktritt anbieten. Aber ich hoffe, dass man ihn weiterarbeiten lässt. Im Gegensatz zu Garger kann ich zumindestens meistens des jetzigen Trainers Gedankengänge nachvollziehen, überhaupt habe ich diese Saison das erste Mal nach dem Abstieg wieder das Gefühl, dass was "drinnen" ist. :yes:

Hoffentlich wird auch der Großteil der Mannschaft gehalten, will gar nicht dran denken, dass die Verträge von Studeny und Bjelovuk (kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube heuer ist es soweit) auslaufen. Kayhan hat auch nur noch diese Saison und ich bin überzeugt, dass man auf die Genannten auch anderswo eine Auge wirft oder schon geworfen hat. Es wird ein leichtes sein, die Spieler im Falle eines Aufstieges in die RedZac halten zu können, (die Gehälter werden halt wohl oder übel ein bißchen steigen müssen :D ) aber ob der eine oder andere noch in der Ostliga kicken will, wenn er eventuell Angebote von oben bekommt.

Will nicht dran denken, dass wir es nicht schaffen, vielleicht haben wir diesesmal das Glück. Glück hat der Tüchtige, und tüchtig ist die Mannschaft + sportl.Leitung, da gibt´s nichts zu Rütteln.

Und apropos tüchtig: Es ist dem Verein scheinbar gelungen, Zuschauer zu mobilisieren, ob das jetzt die Kids vom Chellenge waren, oder der eigene Nachwuchs gestern (sollte eigentlich verpflichtend sein, dass der Nachwuchs kommt, um die Kampfmannschaft anzufeuern ;) oder auch die Studentenaktion :???: Könnt aber auch sein, dass mehre so wie ich das Gefühl haben, seit langem ist wieder was drinnen, Erfolg macht eben attraktiv :D .Was auch immer, beachtlicher Besuch die letzten beiden Heimspiele. :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.