AC Mailand


Recommended Posts

Fuck Yeah

injury update:

ANCELOTTI: 'Jankulovski is better'

9/24/2005

MILANELLO - Ancelotti on Jankulovski: 'He's starting to improve. After the stop everything seems to be in place.

schaut also so aus als ob wir bald mit marek rechnen können. freut mich sehr da ich mir von ihm viel erhoffe.

jankulovski_fiorentinaudinese7717_std.jpg

INZAGHI: 'I feel stronger in the head'

9/24/2005

MILANELLO - Pippo Inzaghi spoke exclusively to the Milan Channel: 'I have trained with the ball for ten days without any pain. I always thought I would have to recover before I could return. When doubts have arisen it hasn't been easy, I've been away from Milanello for two months but now I have overcome that. I was back today, trained with the rest of the team and this is the most important thing. The coach and players applauded me before training, which is a great thing. Now I have to be cautious, I still have work to do before I can play. Getting into the car and coming to Milanello was emotional, it was like the first day at school. I am part of a great group that wants to win at all costs. It's too early to talk but I feel very strong in the head, I heard from the tennis champion Kim Clijsters when I was in Belgium and she was out for a year and felt strong when she returned. I hope that will be me. I will certainly live football in a more clam way. I have been out for a long, long time, not playing in this period has shown me how fortunate it is to be a footballer. We are privileged and fortunate. I got anrgy in the past about certain episodes but now looking at everything with a different eye I don't think I will get angry anymore.'

wenns stimmt könnte auch er im oktober verfügbar sein. gegen treviso war er schon im kader. ich hab ehrlich gesagt nicht mehr geglaubt dass er noch einmal zurückkommen würde aber in diesem fall irre ich mich gerne. aber er muss erst er ein paar spiele über 90 minuten machen bevor man sagen kann dass er wirklich wieder fit ist, wäre aber eine feine sache

031210_soc_inzaghi_b.jpg

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Kaka hails master Shev

Monday 26 September, 2005

Kaka has described Milan teammate Andriy Shevchenko as ‘incredible’ after the Ukrainian scored his 150th goal for the club.

The European Footballer of the Year reached the landmark by netting a penalty in Sunday’s 2-0 win at Treviso.

"A player who scores as regularly as he does is simply incredible," the Brazilian youngster stated.

Shevchenko, who arrived at the club in 1999, is now the joint third all-time hitman for the Rossoneri after he matched Jose Altafini’s tally.

The Ukrainian’s next target will be to overtake the legendary Gianni Rivera on 164. Milan’s leading scorer is Gunnar Nordahl, thanks to his 221 between 1948 and 1956.

Shevchenko’s strike yesterday was a decisive one as his club were being troubled by the bottom of the table outfit.

"We were up against a very tough side who were not allowing us to play football," added Kaka.

"However, things changed after we got the penalty and we were then allowed numerous chances."

Milan remain five points behind Juventus but the attacking midfielder is not panicking just yet.

"We are not thinking about Juve, we are focused on ourselves," he added. "The championship is a long one and we will slowly catch them up."

The San Siro giants are next in action on Wednesday when they travel to Schalke 04 in the Champions League.

Sheva wants Milan extension

Saturday 24 September, 2005

Andriy Shevchenko has hinted at a contract extension with Milan, while Juve could try to tempt Thierry Henry back to Turin.

“I will soon be called to the club headquarters to sign a new deal,” revealed the Ukrainian. “When they make that call, I really doubt I’ll reject it.”

Shevchenko has won the Scudetto, Champions League, Coppa Italia, European Supercup and Italian Supercup since joining the San Siro outfit in 1999-2000.

His current deal expires in 2009 and the reigning European Player of the Year looks set to follow in the footsteps of teammate Kaka, who recently extended his contract until 2010. Under Italian rules, that is the maximum extent of a legal bond.

p1-wp-pl-Shevchenko-v6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im kicker de:

Des Paten liebstes Spielzeug

--------------------------------------------------------------------------------

Der 14-jährige Blondschopf wunderte sich beim Abendessen in Rom. Tagliatelle? So lange Pasta hatte er in Kiew noch nie gesehen. Dann schweiften die Gedanken von Andriy Shevchenko wieder ab. Zum Kolosseum, Forum Romanum und zur Trophäe, die er in der Tasche trug: Seit einigen Tagen weilte das Team von Dynamo Kiew in Italien, und Shevchenko war bei seiner ersten Auslandsreise nicht nur zum besten Spieler des Jugend-Turniers gewählt worden.

--------------------------------------------------------------------------------

Steht in Mailand nicht nur beim Präsidenten in der Gunst: Top-Torjäger Andriy ShevchenkoEr hatte das Finale mit fünf Toren in 20 Minuten auch flugs persönlich archiviert. Am Tag darauf kutschierte der italienische Verband das Team nach Mailand. Sightseeing, dann ins San Siro. Shevchenko staunte. "Das wäre ein Traum, hier zu spielen." Neun Jahre später tapste der Ukrainer schüchtern in die Empfangshalle des Mailänder Flughafens. Als Student hatte er sich 1999 ausgegeben, im Koffer trug der Junge mit dem Engelsgesicht jedoch einen Vertrag mit dem AC Mailand.

Seither ist Andriy Shevchenko in der Modestadt schnell zur Ikone geworden. Adaptierter Italiener, Ziehsohn von Patron Berlusconi, Model, Giorgio Armanis Partner und "tödliche" Waffe im Strafraum. "Wie wenige Spieler in meiner Amtszeit besitzt Shevchenko Milan-DNA", sagt Berlusconi. Solche Komplimente spricht der Milan-Kaiser selten aus. Da hilft es, dass "Sheva" am selben Tag wie Berlusconi Geburtstag hat, 110 Treffer in 182 Serie-A-Spielen erzielte und sich schnell in die rot-schwarze Familie kuschelte. So etwas gefällt Berlusconi. Da sah der Medienzar und Ministerpräsident auch darüber hinweg, dass Shevchenko seinem Filius Piersilvio die Freundin ausspannte. Das hätten bei Milan nicht viele überlebt. Der Ukrainer schon. Er fällt nach Paolo Maldini und Billy Costacurta in die Kategorie "Milanista a vita" – Mailänder fürs ganze Leben. Im letzten Jahr heirateten Shevchenko und Kristen Pazik auf einem Golfkurs in den USA. "Mein Vater war Baseball-Profi . Ich weiß, wie das Leben mit einem Sportler ist", sagte die amerikanische Ex-Schwimmerin und das heutige Model Kristen. Beide lernten sich im Armani-Kreis kennen. Für Freund Giorgio läuft Shevchenko auch über den Catwalk. Zusammen eröffneten sie bereits zwei Armani-Boutiquen in Kiew. Berlusconi schickte zur Hochzeit herzliche Grüße. Irgendwie blieb die hübsche "Biondina" so ja auch in der großen Milan-Seifenoper. Und Familientränen nimmt Berlusconi für seine Torgarantie nur allzu gerne in Kauf.

--------------------------------------------------------------------------------

"Maldini steht über allen." - Ein Kommentar von Jon Dahl Tomasson

--------------------------------------------------------------------------------

Abgeben möchte er sein Spielzeug nie mehr. 2001 bot Real Madrid 90 Millionen Euro, Chelsea in diesem Jahr 100 Millionen. "Bei einem Verkauf von Shevchenko hätten mich die Fans umgebracht", säuselte Berlusconi. Der hatte damals 20 Millionen Euro an Kiew überwiesen. So viel hatte Milan bis dahin noch nie für einen Spieler gezahlt. Eine horrende Summe für einen Spieler, der mit 16 an der Schule im Sportunterricht in Dribbling und Ballkontrolle mit mangelhaft durchgefallen war und seine Karriere als Torwart und Verteidiger begonnen hatte. "Irgendwann habe ich gemerkt, dass es schöner war zu treffen, als den Ball aus dem Netz zu holen", erinnert sich Shevchenko. Und so quartierte Dynamo-Coach Valerj Lobanovsky seinen Lieblings-Schüler im Trainingscamp ins Nebenzimmer ein. Um ihn zum Stürmer umzufunktionieren. "Lobanovsky war ein strenger und liebevoller Ersatz-Vater. Ein Lehrer für den Fußball und das Leben", enthüllt Shevchenko. "Er hat mir mein Ticket nach Italien gelöst."

--------------------------------------------------------------------------------

Das Ende der Dickköpfigkeit

--------------------------------------------------------------------------------

Zusammen mit Maldini. Im zweiten Länderspiel sah Shevchenko gegen den Milan-Kapitän keinen Stich. "Nach der Partie gegen Paolo wusste ich, dass meine Zukunft in Italien liegt. Dass ich dort den wahren Fußball lernen würde." Nun verbringt Sheva seine Ferien mit den Maldinis, die ihm halfen, sich in Italien zu akklimatisieren. Das gelang dem Ukrainer in rasantem Tempo. Die Hilfe von Oliver Bierhoff und dem Gladbacher Thomas Helveg benötigt er auch nicht mehr. Beide führten ihn im ersten Milan-Jahr ins Golfen ein. Die neue Passion perfektioniert Shevchenko nahe seiner Villa am Comer See mittlerweile ohne Unterstützung. Wenn nicht auf dem Grün, widmet sich Sheva seinem fast einjährigen Sohn Jordan, den er nach dem amerikanischen Basketballer benannte. Getauft wurde Jordan im September, zum Paten erkoren die Shevchenkos natürlich Onkel Silvio. Ehrensache, für einen Milanista a vita. Oliver Birkner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

berlusconi hat heute mehr oder weniger bestätigt dass ancelotti heuer seine letzte saison bei uns ist. als nachfolger sind diese leute im gespräch:

Mauro Tassotti: im moment assistent von ancelott

tassotti.jpg

tassotti_milan.jpg

Frank Rijkaard: derzeit coach von barcelona

_702473_rijkaard150.jpg

_40092013_rijkaard144.jpg

Marco Van Basten: bondscoach von holland

00003077.jpg

Van_Basten.jpg

Roberto Donadoni: derzeit sehr erfolgreich mit livorno

DONADONI.JPG

donadoni_romalivorno6473_std.jpg

alle diese trainer haben eine sehr glorreiche vergangenheit mit den rossoneri daher würde ich alle begrüßen. meine persönlichen favoriten sind aber trotzdem entweder Van Basten :love: oder donadoni

quelle

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Donadoni trau' ich es auf alle Fälle zu, den Job erfolgreich zu machen. Bei van Basten bin ich persönlich ein wenig skeptisch, allerdings kann ich seine derzeitige Arbeit auch relativ schlecht beurteilen.

Milan's Mannschaft macht für mich derzeit den Eindruck, als wäre die Anspannung und Einstellung nicht 100%ig so, wie sie sein sollte. Habe schon vor einigen Spielen vermutet, dass Ancelotti derzeit vielleicht nicht so "durchkommt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

den eindruck hab ich leider auch. nominell ist unser kader nämlich immer noch sehr gut (nicht so gut wie der von juve oder chelsea aber besser als das was wir heuer spielen).

was mich am meisten aufregt ist dieses lethargische verhalten das die spieler an den tag legen. im mittelfeld und der verteidigung trabt man immer nur neben den gegenspielern her anstatt energisch einzugreifen. man hat auch im schalke spiel (wie in vielen anderen spielen der jüngsten vergangenheit) diesen unterschied im zweikampfverhalten gesehen. bei den blauen ist sogar kurany an den eigenen sechzehner gelaufen um den ball wieder zu bekommen. bei uns ist das höchste der gefühle ein höflicher begleitschutz, der hindert aber niemanden in unseren strafraum zu flanken oder gleich ein tor zu machen.

entweder sind die spieler nicht mehr bereit an die schmerzgrenze zu gehen oder ancelotti kann sich nicht mehr durchsetzten. es ist aber auch nicht so außergewöhnlich, alle mannschaften müssen nach einem erfolgreichen zyklus einen umbau vornehmen. nur den wenigsten gelingt es diesen umbau ohne schwächere saison zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Na ich bin schon mal gespannt!

Bin für Van Basten als Nachfolger, aber wohl mehr deshalb weil ich ihn für den besten Stürmer aller Zeiten halte, als wegen seiner überragenden Leistungen als Bondscoach!

Am vernünftigsten wäre sicher Rijkaard oder Donadoni!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Na ich bin schon mal gespannt!

Bin für Van Basten als Nachfolger, aber wohl mehr deshalb weil ich ihn für den besten Stürmer aller Zeiten halte, als wegen seiner überragenden Leistungen als Bondscoach!

Am vernünftigsten wäre sicher Rijkaard oder Donadoni!

836334[/snapback]

seh ich auch so. van basten ist sicher der unerfahrenste der kandidaten aber welcher milan fan kann schon einen trainer wie den swan of utrecht ablehnen.

ich verfolge holland zwar nicht so genau aber es läuft glaub ich ganz gut im moment und er hat keinen respekt vor namen sonder stellt anscheinend nur nach leistung auf.

ideal wäre warscheinlich wenn man ihm als assisten jemanden wie tassotti (am besten eh gleich ihn persönlich) zur seite stellt der die mannschaft und die umgebung gut kennt.

was mich persönlich wundert ist dass der name von Baresi nicht genannt wird. er arbeitet schon seit einiger zeit in der jugendabteilung von milan (soweit ich weiß als trainer). er wäre sicher auch ein sehr guter milan coach.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Maldini kann ich nur bewundern. Ein Vorbild in allen Belangen, beeindruckend. Fand auch seine Vorarbeit zum 2:1 bei Schalke fein, für mich offenbart er in den letzten Spielen fast ungeahnte Offensivfähigkeiten... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

injury update:

ANCELOTTI: 'Good game, well played by everybody. Maldini is a champion.'

10/2/2005

MILANO - This is Carlo Ancelotti's point of view, after the game against Reggina: 'We played well and win gained the three points. I think we improved overall. As a team and individually. I think we could have scored more than just two goals. I'm not that ok with the fact that they scored against us. I'm very happy for Paolo Maldini, instead. I think he must be happy himself. He is playing well and he is managing his personal situation like the true champion he is. As for Vogel, let me say that he is not like Pirlo. Vogel knows how to pass and knows when to pass. Tactically he is a master, he makes very few mistakes. I think he showed everybody why we wanted him here. I think we all played quite well.

was meint er damit? das pirlo schlechter passen kann als vogel? die übersetzungen der milan hp sind aber oft sehr komisch

I've heard that Vieri was not happy. I am not sure about this. He doesn't look like the type of players who gets mad because he does not score. I think he played well and he puts a lot of effort in the game. It is true that he did not score. But I do not think that he prevented the team from playing at their best. I think AC Milan are showing some killer instect that lacked last season. We score first and we control the game. Vieri and Gilardino have been huge add-ons to this team. After six games, I think we did well. Maybe we have not sprinted from the very beginning like last year. But we did show that we can play a good football and we have lots of room for improvement. And don't forget: Inzaghi, Jankulovski and Ambrosini will be back by mid October. I'm not worried. Not at all.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.