War es richtig das Atv+ und Premiere Tv Rechte


Hunsrus

Recommended Posts

Leistungsträger
Bestes Beispiel ist jetzt die Austria im Europacup......wenn das im öffentlichen Fernsehen zu sehen wäre......man vorher andauernd Werbung und Berichte bringt....das Spiel gegen Saragossa als das Spiel des Jahres anpreist....dann hätte die Austria es geschafft den Prater voll zu bringen....jetzt spielt Austria im Viertelfinale und viele bekommen es gar nicht mit!  :ratlos:

Die Fans und die Fussballbegeisterten werden immer am laufenden sein......aber es geht ja auch darum immer wieder neue Fans zu gewinnen!

Wenn ich soetwas schon lese... :glubsch:

Weil MEHR Leute sich das Spiel zu Hause vorm Fernseher ankucken, gehen mehr ins Stadion. Ja genau!

Die Leute hören davon im Radio, lesen Berichte im Internet und in der Tageszeitung... vor allem Massenzeitung Krone macht mächtig Werbung für das Spiel - ich behaupte, dass zustätzliche ORF-Berichterstattung nur marginalen postiven Einfluß hätte.

Jeder der bereit war sich für die Austria den Hintern abzufrieren, war auch im Stadion. Der Rest hätte sichs halt im sogenannten gebührenpflichtigen FreeTV angschaut.

Je mehr man hört....desto mehr wird über das Spiel gesprochen.....und es animiert zum Stadionbesuch.....auch wenn es jeder im Fernsehen sehen kann.

Wenn man nicht wirklich ein totaler Fussballfreak ist dann bekommt man davon sehr wenig ist und das ganze geht einem am Hintern vorbei.

Ausserdem denk mal an Kinder deren Eltern kein Premiere haben.....die sehen dann das Spiel im ORF .....werden vom Fussballfieber angesteckt und Austria bekommt neuen Fanzuwachs.....und den können sie sowieso gut brauchen.

So bekommen die einfach nix mit.

Warum z.B. fahren so Leute nach Kitz zum Skirennen.....frieren sich dort den Hintern ab.....dazu kommt noch die Gefahr das es wegen Schlechtwetter abgesagt wird?

Dabei ist es im ORF doch viel besser zu sehen?

Positive Werbung und Medienpräsents ist alles!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Also das Argeument "beim ORF mußt ja auch für Fußball zahlen" kann ich nicht mehr hören :nein: und hat in meinen Augen nur minimale Berechtigkeit!

wie es laskler auch schon vorher erwähnt hat sehe ich derzeit auch die beßte Lösung darin eine "deutsche Lösung" anzustreben, zum Wohle aller!

Man kann es derzeit drehen und wenden wie man will, auch Premiere Lockangebote hin oder her, die derzeitige Situation für den öster. Fußball und erst Recht für den öster. Fan ist kurz gesagt beschissener den je!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Also, ich hab das Premiere Sportpaket von UPC daheim!

Muß sagen, diese 28 Euro zahlen sich echt aus! Nicht nur PA, sondern auch Premiere Sport und die zusätzlichen Digi-Kanäle (ja, es gibt wirklich noch was anderes außer Fußball =) ) bringens echt!

Seh`ich genauso, und ab 31.März kommt noch der neue GESCHICHTE-Kanal (Ist aber im PLUS-Paket drinnen, oder einzeln abonnierbar)!!!

Meine Meinung: TV schauen macht Kluge klüger, und Dumme leider dümmer.....

geschichte kanal ist auch einzel abonnierbar. ich glaub der kostet 3.-. ist aber im april für alle premiere abonnenten unverschlüsselt zu sehen.

täte mich auch interessieren dieser kanal, aber ich befürchte er ist zu sehr auf deutschland zugeschnitten.

dies führt uns aber zu sehr vom thema weg.

tolle signatur übrigens nativeron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Weil MEHR Leute sich das Spiel zu Hause vorm Fernseher ankucken, gehen mehr ins Stadion. Ja genau!

Die Leute hören davon im Radio, lesen Berichte im Internet und in der Tageszeitung... vor allem Massenzeitung Krone macht mächtig Werbung für das Spiel - ich behaupte, dass zustätzliche ORF-Berichterstattung nur marginalen postiven Einfluß hätte.

Wenn es so wäre wie du behauptest müssen die Zuschauerzahlen nun massiv steigen weil ja kaum mehr was im TV sehen kann - dem ist aber nicht so.

Abwanderung ins Pay TV = mehr Zuseher in den Stadien ist ein Trugschluss der nicht aufgeht.

Gerade beim Europacup wo der ORF oft 1 Mio erreichte war das Spiel das Thema nächsten Tag in den Büros usw und eine perfekte Werbung für die nächsten EC Auftritte.

Zeitung schön und gut, aber insbesondere der Europacup hat massivst an Stellenwert verloren in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

live-fußball im pay-tv

zusammenfassungen im free-tv

so soll es sein, so ist es auch - wer live-fußball sehen will, der geht ins stadion und zahlt eintritt oder er zahlt seinen eintritt zu hause. dass die berichterstattung auf premiere um häuser besser ist, als sie das auf orf war, ist für mich klar.

wenn der orf die zweitrechte nicht haben will, dann soll er es halt bleiben lassen.

medienpolitisch war es ebenfalls richtig, dem orf ein liebkind weg zu nehmen, und endlich den freien medienmarkt realität werden zu lassen - auch in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Weil MEHR Leute sich das Spiel zu Hause vorm Fernseher ankucken, gehen mehr ins Stadion. Ja genau!

Die Leute hören davon im Radio, lesen Berichte im Internet und in der Tageszeitung... vor allem Massenzeitung Krone macht mächtig Werbung für das Spiel - ich behaupte, dass zustätzliche ORF-Berichterstattung nur marginalen postiven Einfluß hätte.

Wenn es so wäre wie du behauptest müssen die Zuschauerzahlen nun massiv steigen weil ja kaum mehr was im TV sehen kann - dem ist aber nicht so.

Abwanderung ins Pay TV = mehr Zuseher in den Stadien ist ein Trugschluss der nicht aufgeht.

Gerade beim Europacup wo der ORF oft 1 Mio erreichte war das Spiel das Thema nächsten Tag in den Büros usw und eine perfekte Werbung für die nächsten EC Auftritte.

Zeitung schön und gut, aber insbesondere der Europacup hat massivst an Stellenwert verloren in Österreich.

Wenns so wäre wie du behauptest, dann müssten massiv die Zuschauerzahlen einbrechen... dem ist auch nicht so.

Ich hab behauptet, dass es sich relativ neutral verhält... die Austria (oder irgendein anderer Verein) hat heuer in der Bundesliga keine schlechteren Zahlen als letztes Jahr... oder kannst du mir ein Gegenbeispiel liefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Wenns so wäre wie du behauptest, dann müssten massiv die Zuschauerzahlen einbrechen...  dem ist auch nicht so.

Ich hab behauptet, dass es sich relativ neutral verhält...  die Austria (oder irgendein anderer Verein) hat heuer in der Bundesliga keine schlechteren Zahlen als letztes Jahr... oder kannst du mir ein Gegenbeispiel liefern?

Gegenbeispiele folgen - hab mal den Schnitt der Liga ohne Tirol heure resp Kärnten vorheriges Jahr gebildet.

2003/04 7707

2004/05 6976

macht ein Sattes Minus von 731 = -9,5%

:support: Fast - 10%

So schauts aus alles andere ist nur Beschönigung und das obwohl wir heuer die spannenste Meisterschaft seit langem erleben mit meist 4 nun nurmehr 3 Titelaspiranten.

Verluste gerundet: Bregenz -2000, Sturm -1500, Salzburg, Mattersburg, GAK -1000 usw.

Selbst wenns jetzt zum Sommer hin etwas besser laufen sollte wird das nicht mehr aufgeholt.

Am Ende bleibt ein Bruchteil der TV Zuseher von früher und ein markantes Minus in den Stadien und ein zunehmendes Abspringen/Kürzen der Sponsoren.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
,+24 Mar 2005 - 11:05] Also das Argeument "beim ORF mußt ja auch für Fußball zahlen" kann ich nicht mehr hören  :nein: und hat in meinen Augen nur minimale Berechtigkeit!

Und ich kann nicht mehr hören, dass der ORF gratis sendet.

das hast du auch nicht von mir gehört!!! Trotzdem ist es in meinen Augen kein stichhaltiges Argument.

live-fußball im pay-tv

zusammenfassungen im free-tv

so soll es sein, so ist es auch - wer live-fußball sehen will, der geht ins stadion und zahlt eintritt oder er zahlt seinen eintritt zu hause. dass die berichterstattung auf premiere um häuser besser ist, als sie das auf orf war, ist für mich klar.

wenn der orf die zweitrechte nicht haben will, dann soll er es halt bleiben lassen.

medienpolitisch war es ebenfalls richtig, dem orf ein liebkind weg zu nehmen, und endlich den freien medienmarkt realität werden zu lassen - auch in österreich.

Hier gehts nicht um nen Kleinkrieg gegen den ORF der Fußball sollte verdammt nochmal im Mittelpunkt stehen und um den geht es nunmal auch! Und Zusammenfassungen um 23:00 im Free-TV den nicht mal jeder empfangen kann (es hat ja nicht jeder nen digitalen Receiver) oder 0-sek Zusammenfassungen auf ORF sowie de fakto nicht vorhandener Europacup (hätte ich kein Internet wüßte ich wahrscheinlich nicht einmal wie weit die Austria gekommen ist) Sendungen (trotzdem, man bedankt sich bei Eurosport für UEFA Cup Zusammenfassungen) sind wohl nicht im Sinne des öster. Fußball - und wenn mir irgendwer erzählen will, dass die aktuelle Situation Vorteile bringt dem greif ich höchstpersönlich auf die Stirn um seine Fiebertemperatur zu messen. Es mag auch nur ein Übergangsstadium sein (ich hoff es sehnlichst) welches sich wenn Gott es will dem deutschen Bsp. annähern wird nur möchte ich als KUNDE nicht ein paar Jahre immens draufzahlen! Ich komme nochmals darauf zurück wie es Eierbaer gesagt hat, der Sport sind heutzutage die Medien ohne ihnen geht NICHTS und es ist wohl leider so, dass der ORF das Non-plus-Ultra in der öster. TV-Welt ist! Daran führt einfach nichts vorbei und da werden auch die beßten Bemühungen seitens von Premiere wohl nichts helfen dies zu verändern! Mir wird wohl auch jeder Beipflichten, dass eine 10 sek. Bemerkung auf diesem marktführenden Sender leider bei weitem nicht die beßte Werbung ist! Da würden nicht mal gscheit 20-seitige Sonder"reportage"(:D) der Kronen Zeitung helfen!

Und desweiteren sollte man hier nicht andauernd zwischen Premiere Besitzer/Liebhaber und ORF Schatzerl unterscheiden die Sicht des öster. Fußballs ist sowieso schon viel zu dualistisch so sollte man hier wenigstens ein breiteres Spektrum in Betracht ziehen! Gut ich sehe es persönlich wohl auch zu sehr aus meiner eigenen Sicht aber ich sehe Woche für Woche, dass ich in meiner Umgebung absolut nicht die Ausnahme bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Verluste gerundet: Bregenz -2000, Sturm -1500, Salzburg, Mattersburg, GAK -1000 usw.

Offenbar vergleichst du Schnitt einer Saisonhälfte (ohne dem warmen Frühjar) mit einer gesamten Saison... dass diese Daten verzerrt sind, brauch ich ja wohl nicht extra zu schreiben.

Zweifellos auch nicht gerade seriös, Verluste sofort mit dem TV-Vertrag in Zusammenhang zu bringen.

GAK hatte letztes Jahr die beste Saison der Vereinsgeschichte... heuer spielen sie lediglich um Europacupplätze mit ("Euphorie" somit längst passe')

Bregenz dürfte bereits abgestiegen sein bzw. sind einige Spieler im Wettskandal verwickelt. Ein 0:9 gegen Austria dürfte die Fans ebenfalls nicht gerade beflügeln ins Stadion zu gehen.

In Salzburg gehts sportlich drunter und drüber; der Verein entfremdet sich immer mehr von den Fans - letztes verbliebenes Idol Pfeifenberger wurde rausgeschmissen. Die alljährliche (sinnlose) Legionärsflut verursacht einmal mehr heftige Streitereien.

Wie wärs, wenn man zunächst mal die Fehler beim Verein selbst sucht, anstelle sie einem Partner in die Schuhe zu schieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
' date='+24 Mar 2005 - 14:14']
,+24 Mar 2005 - 11:05] Also das Argeument "beim ORF mußt ja auch für Fußball zahlen" kann ich nicht mehr hören  :nein: und hat in meinen Augen nur minimale Berechtigkeit!

Und ich kann nicht mehr hören, dass der ORF gratis sendet.

das hast du auch nicht von mir gehört!!! Trotzdem ist es in meinen Augen kein stichhaltiges Argument.

Glaub ich dir - dennoch hört man stets im Umfeld der Kritiker, dass "Fussball wieder ins FreeTV gehört" ... der ORF ist nun mal gebührenpflichtig.

Ansonsten hast du sicherlich recht, dass der aktuelle Vertrag auch Probleme aufwirft. Soll sich das Privatfernsehen in Österreich nachhaltig etablieren, braucht es in gewisser Weise auch Entwicklungshilfe.

Ich möcht wissen, wieviele Leute sich aufgrund der Bundesliga erstmals überhaupt die Mühe gemacht haben sich zu informieren, WIE man ATV+ empfangen kann bzw. man diesen einstellt.

Selbstverständlich gibts im Jahr 1 nach ORF noch Schwierigkeiten... der österr. Rundfunk ist ja auch nicht von Null auf die heutige Qualität aufgestiegen... das braucht eben etwas Zeit - Zeit, die man den noch jungen Privatsendern geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Offenbar vergleichst du Schnitt einer Saisonhälfte (ohne dem warmen Frühjar) mit einer gesamten Saison... dass diese Daten verzerrt sind, brauch ich ja wohl nicht extra zu schreiben.

:support: Deswegen hab ich ja das in dem Posting relativiert. Ich geh aber jede Wette ein dass auch nach dem 36. Spieltag ein merkliches Minus bleibt.

Aber auch wenn man nur die erste Saisonhälfte anschaut gibts ein Minus, das die Bundesliga den Medien als Plus verkaufen wollte. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Glaub ich dir - dennoch hört man stets im Umfeld der Kritiker, dass "Fussball wieder ins FreeTV gehört" ... der ORF ist nun mal gebührenpflichtig.

Ich möcht wissen, wieviele Leute sich aufgrund der Bundesliga erstmals überhaupt die Mühe gemacht haben sich zu informieren, WIE man ATV+ empfangen kann bzw. man diesen einstellt.

:support: Das ist der Irrglaube nicht der ORF ist gebührenpflichtig, sondern der Betrieb eines Empfanggeräts. Selbst wenn du nur analog Sat ohne die Möglichkeit eines ORF Empfangs hast - bist du gebührenpflichtig.

ATV hat nicht den großen Sprung an Reichweite geschafft, aber soweit veröffentlicht konnte die Reichweite immerhin 4 % gesteigert werden dank Bundesliga Deal und Werbkampagne usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaub ich dir - dennoch hört man stets im Umfeld der Kritiker, dass "Fussball wieder ins FreeTV gehört" ... der ORF ist nun mal gebührenpflichtig.

Ich möcht wissen, wieviele Leute sich aufgrund der Bundesliga erstmals überhaupt die Mühe gemacht haben sich zu informieren, WIE man ATV+ empfangen kann bzw. man diesen einstellt.

:support: Das ist der Irrglaube nicht der ORF ist gebührenpflichtig, sondern der Betrieb eines Empfanggeräts. Selbst wenn du nur analog Sat ohne die Möglichkeit eines ORF Empfangs hast - bist du gebührenpflichtig.

Schau dir den letzten Geschäftsbericht des ORFs an (ist online verfügbar); der Großteil des Umsatzes stammt aus den GIS-Gebühren.

Dass man sich nicht extra für den ORF anmelden muss, ändert die Sache letztendlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.