Recommended Posts

SV Austria Salzburg 1933

salzburg - rapid

27.oktober 2004, 19.30

beginn der hälfte 1:

014_2.jpg

beginn der hälfte 2:

014_5.jpg

© ultras.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
gibts noch karten???

dann komm ich mit! :winke:

ja es gibt noch, aber es scheint wieder einmal sehr gut besetzt zu sein. ich rechne mit ca 15-18`000.

die medien spielen im moment völlig verrückt und das stadion wurde sicherheitstechnisch mit stacheldraht und co erweitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

ja es gibt noch, aber es scheint wieder einmal sehr gut besetzt zu sein. ich rechne mit ca 15-18`000.

die medien spielen im moment völlig verrückt und das stadion wurde sicherheitstechnisch mit stacheldraht und co erweitert.

ich zitier mich mal selber um noch ein bericht anzufügen (panik-mache der medien)

Barrikaden im Letzi - Angst vor Rotblau - Blick vom 28.10.2004

von Eva Tedesco

ZÜRICH. Keine Einsicht - aus Vorsicht! Beim FCZ herrscht Alarmstufe rot, weil am Sonntag Rot-blau auf den Letzigrund kommt!

Es wird gebohrt und gebaut. In und um den Letzigrund werden Zäune und Sichtschutzwände errichtet.

Alarmstufe rot - weil Rotblau kommt!

«Hinter den Fansektoren werden gern Feuerwerkskörper eingeschmuggelt», so Pressechef Alexander Kuszka, «die Schutzwände sollen das verhindern.» Zusätzlich werden Sicherheitsleute darüber wachen, dass die «Feuerteufel» ihr teuflisches Zeug nicht über den Zaun werfen.

Die Angst geht um. Es gibt Gerüchte, dass die Krawallbrüder Verstärkung aus Deutschland holen.

Alarmstufe rot - weil Rotblau kommt!

Aus Angst vor Krawallen sollen am Sonntag die Sonderzüge aus Basel in Altstetten abgefangen und die Fans von der Polizei ins Stadion eskortiert werden. «Wir rechnen mit acht- bis zehntausend Baslern», so Kuszka.

Das lässt den FCZ auf ein ausverkauftes Haus mit 19 400 Fans hoffen - rekordverdächtig.

18 200 haben im September 2003 die erste FCB-Saisonpleite (0:1) erlebt. 18 400 lockte GC im Mai 2004 an.

Die Rekord-Kulisse von 26 000 Fans bei FCZ - FCB von 1974 wird es indes nicht mehr geben - wegen Sicherheitsbeschränkungen der Swiss Football League.

Holzwände sollen das Einschmuggeln von Petarden in den Letzigrund verhindern.

....................................................

Hooligans suchen Verstärkung - Tagesanzeiger vom 27.10.2004

Zürich. - Am Sonntag empfängt der FC Zürich den FC Basel zum Fussball-Klassiker. Befürchtet werden muss auch, dass gewaltbereite Fans beider Seiten abseits des Letzigrundes aufeinander losgehen wollen.

Am vergangenen Samstag tauchten Zürcher Hooligans in Zug auf, um beim Eishockeyspiel zwischen dem EVZ und Lausanne Personal zu rekrutieren, das sie beim Treffen mit den Baslern unterstützen soll. Ausserdem sind die Zürcher Allianzen eingegangen: GC- und FCZ-Anhänger verbündeten sich und verlangten Hilfe von Karlsruher Schlägern. Die erwarteten drei- bis vierhundert Basler Krawallmacher sollen von Mannheimern begleitet werden.

Wenn sich rivalisierende Fangruppen treffen, könnten die Beamten wegen ihrer beschränkten Mittel nur Schadensbegrenzung betreiben. Das sagt Christoph Vögeli, Hooligan-Spezialist der Zürcher Stadtpolizei. Er macht sich deshalb für einen weit greifenden Massnahmenkatalog gegen den Hooliganismus stark - und verleiht dem Problem damit eine politische Dimension. (ukä.)

.........................................................................

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
GC- und FCZ-Anhänger verbündeten sich

Was ist denn da los? Wenn ich irgendeinen Verein mehr hassen würde als Rapid, würd ich sicher nie den Grünen in den Arsch kriechen, damit die mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@elpero: naja dort ist das einfach eine ganz ander sitaution. in der schweiz hat der fc basel in allen belangen die absolute übermacht, und werden deswegen von den anderen vereinen verachtet (angageb ohne gewähr).

der fcz und gc stehen nicht wirklich im mittelpunkt des geschehens in der schweiz.

in österreich ist das anders.

rapid und austria stehen praktisch im mittelpunkt des österreichischen fussballs (vor allem fanmässig).

die fans hassen sich und würden niemals auf die idee kommen sich zu "verbünden".

ist zumindest meine annahme :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn da los? Wenn ich irgendeinen Verein mehr hassen würde als Rapid, würd ich sicher nie den Grünen in den Arsch kriechen, damit die mir helfen.

seh ich genau so.,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@elpero: naja dort ist das einfach eine ganz ander sitaution. in der schweiz hat der fc basel in allen belangen die absolute übermacht, und werden deswegen von den anderen vereinen verachtet (angageb ohne gewähr).

der fcz und gc stehen nicht wirklich im mittelpunkt des geschehens in der schweiz.

in österreich ist das anders.

rapid und austria stehen praktisch im mittelpunkt des österreichischen fussballs (vor allem fanmässig).

die fans hassen sich und würden niemals auf die idee kommen sich zu "verbünden".

ist zumindest meine annahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

das resultat der medien-hetze war der bisher assozialste und grösste basler mob welchen ich gesehen habe!

DSCF0281.JPGDSCF0282.JPG

DSCF0296.JPGDSCF0303.JPG

bericht und weitere pics folgen morgen oder so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten