SK Sturm - SV Mattersburg 2:3


Sjeg

Recommended Posts

Stammspieler
Da behaupte ich dann mal ganz frech, dass der Lederer halt doch auch noch einiges zu lernen hat. Er ist als Trainer mit der Mannschaft relativ erfolgreich, aber seine Aufstellungen muss man erst mal durchschauen.

Borentisch plötzlich die Nr. 1 (Grundsätzlich begrüße ich mal die Absetzung von Hedl als Nr. 1  :clap: ) - der hat davor Landesliga gespielt!

Pule wird ignoriert dafür kommt Schmidt zu regelmäßigen Einsätzen.

Plötzlich, nach dem z.B. Leidl oder auch Rauchbauer sich nie bewähren durften, darf plötzlich Bürger aufs Feld. Das ist zwar sehr positiv, hat mich aber schon auch gewundert usw.

Aber solange der Erfolg da ist, gibt ihm dieser recht - auch wenn sich manche (bzw. ich) verwundernd am Kopf kratzen.

bin mir nicht sicher, wieviel der lederer zur zeit überhaupt zur personalentscheidung punkto aufstellung beiträgt. so wie es momentan ausschaut, ist kriterium nummero eins der österreichertopf. womöglich ist ihm von dieser seite also schon einiges vorgegeben. leistungsorientiert kommt mir das ganze jedenfalls nicht vor.

dass er für den pule in seinem 3-5-2 system aber kaum einen platz findet, hat er vorige woche im bvz interview schon gesagt. schon alleine diese aussage find ich ziemlich unnötig, und zeigt die engstirnigkeit hinter seinem system, was er ja beim sturen weiterspielen dieser variante, auch bei numerischer überlegenheit, des öfteren bewiesen hat. ob ich jetzt mit 3-5-2, 4-4-2 oder 4-5-1 spiele, sagt ja noch lange nicht aus, ob ich das spiel jetzt offensiv oder devensiv anlege. mit kaintz oder schmidt auf der seite, zwinge ich mich aber sicher mehr dazu zu reagieren, als vielleicht mit pule selbst zu agieren.

warum böcskör nicht den vorzug bekommt, versteh ich auch nicht ganz. immerhin hat er sich bis zu seiner verletzung zur klaren nummer eins gemausert, und plötzlich steht der eigentliche 3er goalie vor ihm im tor, obwohl der auch, na sagen wir mal, bestenfalls durchschnittliche leistungen bringt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
geht jemand hin und wieder zu den trainings?

vielleicht versteht man dann ja, was dem lederer so durch den kopf geht.

ich selbst geh ja nicht zum training, kann daher auch nur spekulieren. ja und das mit der nummer eins wundert mich schon auch. viel mehr allerdings wundert mich, dass pule so gut wie gar nicht mehr nominiert wird.

was steckt dahinter?

:wos?:

bin ab und zu bei den trainings dabei. von den trainingsleistungen würd mir da nichts einfallen, aber man kann schon ab und zu beobachten, dass es kein fehler ist wenn man zu einer bestimmten schmähpartie gehört. ein fülöp z.b. scheint immer noch nicht richtig in die mannschaft integriert zu sein. auch der pule hat sich, nach meinem ermessen, am anfang wesentlich leichter getan. aber vielleicht täuschen mich meine beobachtungen bei den sporadischen trainingsbesuchen ja einfach nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
geht jemand hin und wieder zu den trainings?

vielleicht versteht man dann ja, was dem lederer so durch den kopf geht.

ich selbst geh ja nicht zum training, kann daher auch nur spekulieren. ja und das mit der nummer eins wundert mich schon auch. viel mehr allerdings wundert mich, dass pule so gut wie gar nicht mehr nominiert wird.

was steckt dahinter?

:wos?:

bin ab und zu bei den trainings dabei. von den trainingsleistungen würd mir da nichts einfallen, aber man kann schon ab und zu beobachten, dass es kein fehler ist wenn man zu einer bestimmten schmähpartie gehört. ein fülöp z.b. scheint immer noch nicht richtig in die mannschaft integriert zu sein. auch der pule hat sich, nach meinem ermessen, am anfang wesentlich leichter getan. aber vielleicht täuschen mich meine beobachtungen bei den sporadischen trainingsbesuchen ja einfach nur.

wenn absolut wichtige spieler wie fülöp und pule nicht so recht in die mannschaft integriert sind wundert mich das überhaupt nicht. ich würde das mitunter auch auf sprachschwierigkeiten zurückführen.

bei jabu pule kann ich mir kaum vorstellen, dass er, wenn überhaupt, sehr viel deutsch versteht und bei fülöp - hat er in einem interview für svmfans.at selber zugegeben - sind die deutsch-kenntnisse auch nicht wirklich berauschend. da wunderts mich nicht wenn der schmäh dann nicht so läuft und diese beiden spieler nicht gar so integriert sind. :verbot:

frantisek hanc ist sowieso nicht in die mannschaft integriert und wird es wohl auch nicht mehr werden, für den war es eine horror-saison wie sie ärger fast nicht verlaufen kann. unglücklicher einstand, pech, verletzung, keine integration ins team, mangelnde berücksichtigung des trainers (durch schwache leistungen auch begründet), ...

trainer lederer, ich glaube es war auch in dem bvz-interview, hat gemeint, dass hedl im moment im training eher unmotiviert wirkt, mich wundert die aufstellung vom tetschgerl borenitsch unter diesen gesichtspunkten überhaupt nicht. ;)

über eine dritte person, die einem svm-spieler nahesteht habe ich auch erfahren, dass unter gregoritsch auch der kühbauer maßgeblich an der aufstellung der mannschaft beteiligt gewesen sein soll (eine art gegenseitiges beraten mit dem gregerl). :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Warum der Borenitsch im Tor steht und Böcskör auf der Bank sitzt versteht ausser dem Lederer kein Mensch. :aaarrrggghhh:

Die Leistung von Borenitsch in Graz war doch ziemlich schwach.Das zweite Tor gehört ihm und auch beim ersten hat er nicht gut ausgesehen.Diese andauernden Torhüterwechsel ist für keinen der drei gut.

:support: Markus Böcskör ist die Nummer 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
über eine dritte person, die einem svm-spieler nahesteht habe ich auch erfahren, dass unter gregoritsch auch der kühbauer maßgeblich an der aufstellung der mannschaft beteiligt gewesen sein soll (eine art gegenseitiges beraten mit dem gregerl). :ears:

naja, das pfeifen die spatzen aber schon länger von den burgenländischen dächern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin normal der letzte der sich einen Trainerwechsel wünscht, aber bald ist es soweit! Das klingt zwar bei der derzeitigen Situation pervers, aber ich denk da an die Zukunft. So unkontinuierlich und willkürlich wie der Lederer aufstellt kann das auf Dauer einfach nicht funktionieren! Und was mich noch mehr aufregt! Lederer sagt NULL zu seinen Aufstellungen. Was gefällt ihm am Pule nicht. Warum lässt er den Böcskör nicht spielen! Man hört kein Wort in der Öffentlichkeit...Das passt mir einfach nicht. :wos?:

Er muss ja nicht seine taktischen finessen preisgeben, aber das soll er ja nicht! Einfach nur einen Grund - mehr will ich gar nicht! :madmax:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Lederer sagt NULL zu seinen Aufstellungen. Was gefällt ihm am Pule nicht. Warum lässt er den Böcskör nicht spielen! Man hört kein Wort in der Öffentlichkeit ...

Damit hält er sich aber scheinbar an eine Richtlinie von Martin Pucher.

Mich stört auch gewaltig, daß man NICHTS, aber auf GAR NIX über die Zukunft des Vereins, Aufstellungen, geplante Transfers etc. erfährt.

Unsere Klubzeitung "Sport Echo" war früher mal ein Mittel dazu, leider ist es seit dem Aufstieg zu einer reinen Lobeshymne auf (Pseudo-)Prominente und Sponsoren verkommen.

Scheinbar hat unser Klub seinen Anspruch darauf fanorientiert zu sein abgelegt und fügt sich nun nahtlos in die Reihe der anderen unpersönlichen Klubs ein.

Die Fans werden es dem SVM schon danken, war doch der Besuch der ersten Heimpartien schon sehr schwach....

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man den SVM mit den anderen Vereinen in der T-Mobile-Bundesliga vergleicht, dann bemerkt man, daß der SV Mattersburg ein noch immer sehr fanorientierter Verein ist.

Unpersönlich sind für mich Vereine wie Sturm, wo der Präsident die eigenen Fans öffentlich beflegelt, oder Bregenz, die Eintrittspreise haben, als würden sie um einen UEFA-Cup-Platz spielen.

Den schwachen Besuch in den ersten beiden Heimpartien führe ich einerseits auf das miese Wetter, andererseits auf die nicht gerade sehr attraktiven Gegner (Admira, Tirol) zurück. Beides keine Spitzenspiele, beides keine Gegner, die Massen mobilisieren, wenn es Temperaturen um den Gefrierpunkt hat.

Im April und Mai werden wir wieder wesentlich mehr Zuschauer im Pappelstadion haben. Ich bin zuversichtlich, daß der hohe Zuseherschnitt (11.200) gehalten oder vielleicht sogar noch ausgebaut werden kann.

Außerdem möchte ich noch anmerken, daß ich die Tatsache, daß man über mögliche Transfers erst dann an die Öffentlichkeit geht, wenn sie auch FIX sind, gut heiße. Andernfalls pirscht sich ein Verein an, der mehr Geld bieten kann, dies auch tut und dem SVM somit den Wunschspieler vor der Nase wegschnappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Außerdem möchte ich noch anmerken, daß ich die Tatsache, daß man über mögliche Transfers erst dann an die Öffentlichkeit geht, wenn sie auch FIX sind, gut heiße. Andernfalls pirscht sich ein Verein an, der mehr Geld bieten kann, dies auch tut und dem SVM somit den Wunschspieler vor der Nase wegschnappt.

Ja aber darum gehts doch gar nicht. Er soll nur halbwegs begründen warum er wen Aufstellt...

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Sjeg

Er soll nur halbwegs begründen warum er wen Aufstellt...

Wieso SOLLTE er?

Es ist doch nicht üblich, dass sich ein Trainer gegenüber der Öffentlichkeit für seine Mannschaftsaufstellung rechtfertigt.

Wenn man klar denkt, kann man sich die Gründe, wieso Spieler X beginnt und Spieler Y auf der Ersatzbank sitzt, selbst ausmalen. Unter anderem die Trainingsleistungen sind wohl sehr ausschlaggebend. Trainingseinheiten sind das tägliche Brot eines Fußballers.

Im Falle des Torhüters: Borenitsch hat sehr gut trainiert. Hedl wirkt zur Zeit unmotiviert, zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Böcskör kann vielleicht mit seinen Vorderleuten nicht so gut wie Borentisch - oder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wieso SOLLTE er?

Es ist doch nicht üblich, dass sich ein Trainer gegenüber der Öffentlichkeit für seine Mannschaftsaufstellung rechtfertigt.

Wenn man klar denkt, kann man sich die Gründe, wieso Spieler X beginnt und Spieler Y auf der Ersatzbank sitzt, selbst ausmalen. Unter anderem die Trainingsleistungen sind wohl sehr ausschlaggebend. Trainingseinheiten sind das tägliche Brot eines Fußballers.

Im Falle des Torhüters: Borenitsch hat sehr gut trainiert. Hedl wirkt zur Zeit unmotiviert, zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus. Böcskör kann vielleicht mit seinen Vorderleuten nicht so gut wie Borentisch - oder umgekehrt.

Stopp!

Was ist daran verwerflich, wenn man wissen möchte, warum z.B. Pule andauernd auf der Bank sitzen muss?? Der Pule ist der einzige in Mattersburg, der fussballspielen kann - aber nein, an dessen Stelle darf sich ein Schmidt austoben. Ich würde auch gerne wissen, wie er das begründet!

Ich behaupte, dass ein einbeiniger Pule noch immer besser kickt als ein Schmidt oder Kaintz. Warum plötzlich Bürger eine Chance bekommt, andere Junge (z.B. Leidl oder Rauchbauer) bei den Amateuren versauern. Es ist also durchaus legitim, wenn sich manche fragen, ober der Lederer weiß was er macht.

Und wenn ein Borenitsch sehr gut trainiert hat und somit seine Aufstellung gerechtfertig ist, dann müssen die anderen zwei Torhüter (Hedl und Böcskör) aber sowas von derartig mieß drauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stopp!

Was ist daran verwerflich, wenn man wissen möchte, warum z.B. Pule andauernd auf der Bank sitzen muss?? Der Pule ist der einzige in Mattersburg, der fussballspielen kann - aber nein, an dessen Stelle darf sich ein Schmidt austoben. Ich würde auch gerne wissen, wie er das begründet!

Ich behaupte, dass ein einbeiniger Pule noch immer besser kickt als ein Schmidt oder Kaintz. Warum plötzlich Bürger eine Chance bekommt, andere Junge (z.B. Leidl oder Rauchbauer) bei den Amateuren versauern. Es ist also durchaus legitim, wenn sich manche fragen, ober der Lederer weiß was er macht.

Und wenn ein Borenitsch sehr gut trainiert hat und somit seine Aufstellung gerechtfertig ist, dann müssen die anderen zwei Torhüter (Hedl und Böcskör) aber sowas von derartig mieß drauf sein.

Ganau das denk ich auch!!!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ ugluk

Was ist daran verwerflich, wenn man wissen möchte, warum z.B. Pule andauernd auf der Bank sitzen muss??

Möglicherweise weiß man ganz genau, wieso man mit der Begründung nicht an die Öffentlichkeit geht. Man muß nicht alles wissen und in manchen Fällen ist das auch wirklich besser so.

Dass Pule in Mattersburg der einzige ist, der Fußball spielen kann, ist wohl ein schlechter Scherz. Wir haben die Austria im vorigen Jahr ohne Pule 4:1 aus dem Pappelstadion geschossen. Wir haben sie im Dezember ohne Pule 2:1 besiegt. Wir haben den T-Mobile-Hallencup ohne Pule gewonnen und wir haben in Graz ohne Pule gewonnen.

Damit degradierst du automatisch Kicker wie Kühbauer, Mandreko oder Mörz, die sehr wohl Fußball spielen können.

Schon mal daran gedacht, daß wir auch schon ohne Jabu Pule gute Spiele abgeliefert haben? Oder geht der Klub deiner Meinung nach unter, wenn Pule auf der Ersatzbank sitzt?

Bürger bekommt seine Chance, weil er sich aufdrängt. Genauso wie sich ein Fuchs aufgedrängt und letztendlich auch durchgesetzt hat.

Wieso es Leidl, Rauchbauer und Koller nicht schaffen, fragst du am besten die Spieler selbst.

Tatsache ist aber, daß Leidl, Rauchbauer und Koller auch unter Trainer Muhsin Ertugral kein Leiberl hatten!

Zur Torhüterdiskussion habe ich in meinem letzten Posting bereits alles gesagt ...

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.