SK Sturm - SV Mattersburg 2:3


Sjeg

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Markus Schmidt ist für mich sicher kein Regionalligakicker, weil er schon im Aufstiegsjahr in der T-Mobile-Bundesliga bewiesen hat, daß er für die Mannschaft wichtig sein kann.

Fans, die am Samstag beim Testspiel gegen Matav Sopron in Sopron waren, meinten, Jabu Pule habe schwach gespielt.

Achja: Unser junger Burgenländer, Patrick Bürger, hat in den letzten zwei Spielen für die SVM-Amateure zwei Tore erzielt.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Markus Schmidt ist defensiv sicher nicht so schlecht,aber offensiv bringt er null.

Spielerisch gehört er sicher zu den schwächsten im SVM-Kader.Er ist bestenfalls Kaderergänzung wenn es einige Ausfälle gibt.

Welche Spieler hat Gregoritsch im ersten Bundesligajahr links im Mittelfeld spielen lassen?

Lang,Mörz,Mandreko,Kaintz,Schmidt,Fuchs

Wenn der Schmidt für die Mannschaft wichtig gewesen wäre,dann hätte er seinen Stammplatz gehabt.

Aber gott sei dank gibt es ja den Christian Fuchs.

Schwache Spiele macht jeder.Außerdem war's nur ein Testspiel.

Hoffentlich macht der Patrick Bürger so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Markus Schmidt ist für mich sicher kein Regionalligakicker, weil er schon im Aufstiegsjahr in der T-Mobile-Bundesliga bewiesen hat, daß er für die Mannschaft wichtig sein kann.

Fans, die am Samstag beim Testspiel gegen Matav Sopron in Sopron waren, meinten, Jabu Pule habe schwach gespielt.

Regionalligakicker ja oder nein - egal.

Fakt ist, dass ein Trainer, der behauptet in seinem 5 er Mittelfeld keinen Platz für einen Kicker wie Jabu Pule zu haben - gleichzeitig aber Kaintz und Schmidt spielen läßt - mir etwas verdächtig vorkommt. Erfolg hin oder her.

Hat der Trainer etwa Angst vor zu vielen Offensivaktionen? Will man Antrittsprämie sparen oder will man ihn (Pule) einfach vergraulen?

Ich vermute eher letzteres und das ist traurig.

Wenn man die Aufstellungen seit Lederers Amtsantritt ansieht, dann merkt man eh schon, dass die Kämpfer wieder gefragt sind. Traurig. Der SVM hätte soooo viel spielerisches Potential. Man denke z.B. an folgendes Mittelfeld: Mörz - Kühbauer - Kausich - Pule - Fuchs. :king:

Aber nein, das könnte ja schönen Fussball geben. 8P

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ ugluk

Fakt ist, dass ein Trainer, der behauptet in seinem 5 er Mittelfeld keinen Platz für einen Kicker wie Jabu Pule zu haben - gleichzeitig aber Kaintz und Schmidt spielen läßt - mir etwas verdächtig vorkommt.

Ich wundere mich auch. Andererseits ist aber auch kein Geheimnis, daß Jabu Pule durchaus ein "Bad Boy" sein kann oder ist.

Es gibt sicher plausible Gründe, wieso Pule nicht in der Startformation steht, aber man möchte damit offensichtlich nicht an die Öffentlichkeit gehen. Das muß man akzeptieren.

Der SVM hätte soooo viel spielerisches Potential. Man denke z.B. an folgendes Mittelfeld: Mörz - Kühbauer - Kausich - Pule - Fuchs. 

Aber nein, das könnte ja schönen Fussball geben.

Bei diesen drei Sätzen schrillen bei mir die Alarmglocken!

Wieso? Ganz einfach: Unter dem oft kritisierten Muhsin Ertugral haben wir - abgesehen von Christian Fuchs - oft genug in dieser Formation gespielt.

Und wir haben schönen Fußball gespielt! Nur: Was hat es uns gebracht?

Ich kann es dir ganz genau sagen: Muhsin Ertugral war exakt 17 Meisterschaftsrunden lang beim SVM tätig. In diesen 17 Meisterschaftsspielen haben wir 16 Punkte geholt. Als Ertugral ging (besser gesagt: gegangen wurde), waren wir nur mehr DREI Punkte vor Bregenz!

Das haben wir bis dato unter Trainer Franz Lederer erreicht:

* Erster Auswärtssieg seit über einem Jahr in Salzburg

* Erstmals seit der SVM in der T-Mobile-Bundesliga spielt, 4 Meisterschaftssiege in Serie

* Historischer Gewinn des T-Mobile-Hallencups

Aber das wichtigste: Wir sind 15 Punkte vor Bregenz und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun!

Das alles soll die Nichtberücksichtigung von Jabu Pule nicht rechtfertigen, aber es soll auch einmal der Unterschied zwischen "schön spielen" und "effektiv spielen" verdeutlicht werden.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
@ ugluk
Der SVM hätte soooo viel spielerisches Potential. Man denke z.B. an folgendes Mittelfeld: Mörz - Kühbauer - Kausich - Pule - Fuchs. 

Aber nein, das könnte ja schönen Fussball geben.

Bei diesen drei Sätzen schrillen bei mir die Alarmglocken!

Wieso? Ganz einfach: Unter dem oft kritisierten Muhsin Ertugral haben wir - abgesehen von Christian Fuchs - oft genug in dieser Formation gespielt.

Und wir haben schönen Fußball gespielt! Nur: Was hat es uns gebracht?

Ich kann es dir ganz genau sagen: Muhsin Ertugral war exakt 17 Meisterschaftsrunden lang beim SVM tätig. In diesen 17 Meisterschaftsspielen haben wir 16 Punkte geholt. Als Ertugral ging (besser gesagt: gegangen wurde), waren wir nur mehr DREI Punkte vor Bregenz!

Das haben wir bis dato unter Trainer Franz Lederer erreicht:

* Erster Auswärtssieg seit über einem Jahr in Salzburg

* Erstmals seit der SVM in der T-Mobile-Bundesliga spielt, 4 Meisterschaftssiege in Serie

* Historischer Gewinn des T-Mobile-Hallencups

Aber das wichtigste: Wir sind 15 Punkte vor Bregenz und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun!

Das alles soll die Nichtberücksichtigung von Jabu Pule nicht rechtfertigen, aber es soll auch einmal der Unterschied zwischen "schön spielen" und "effektiv spielen" verdeutlicht werden.

Ich werfe jetzt folgendes in den Raum.

-) der erste Auswärtssieg war eine Frage der Zeit. Jede Serie geht mal zu Ende. Und nur zur Erinnerung: die Serie der Auswärtspleiten wurde beim 1:1 auswärts in Graz beim GAK beendet. Preisfrage: unter welchem Trainer? Da das aber keine Trainerdiskussion werden soll, gehen wir schnell weiter.

-) Zu den 4 Meisterschaftssiegen in Serie kann man nicht viel sagen. Das ist Fakt. Ich würde das aber auch zum Teil dem Trainereffekt zuschreiben - dennoch aber eine anzuerkennende Leistung.

-) In der Halle hat der SVM immer gut gespielt. Auch bereits letztes Jahr war der SVM auf einem gutem Weg. Nur konnte diesmal auch der Schiedsrichter einen Erfolg des SVM nicht verhindern (probiert hat er ja eh alles).

-) Ich hab aber noch ein tolles Argument. Man erinnere sich an die ersten 4 Spiele nach der Winterpause. Katastrophal. Wer hatte die Verantwortung für die Vorbereitung in der Winterpause? Hier gilt aber auch wieder: Da das aber keine Trainerdiskussion werden soll, gehen wir schnell weiter.

Das zwischen schön spielen und erfolgreich spielen ein Unterschied besteht, kann man sich am Beispiel SVM bestens vor Augen führen. Das Pule nicht das Um und Auf der Mannschaft ist, ist auch klar. Die Mannschaft hat mit Pule gewonnen, sie hat auch ohne Pule gewonnen, sie hat mit Pule verloren und auch ohne Pule - keine Frage. Und es steht auch ausser Frage, dass ein ernudeltes 2:1 gegen die Austria besser ist, als eine erspielte 0:1 Niederlage gegen den GAK. Aber gerade auch bei der momentanen Tabellensituation (sicherer Abstand zum Ende, nach oben geht auch nicht viel mehr) könnte man es sich doch wohl leisten, mal wieder attraktiveren Fussball zu spielen. Auch wenn ich mich wiederhole und auch wenn es unter Ertugral nicht immer geklappt hat --> diese Mannschaft hätte großes spielerisches Potential. Vielleicht könnte ja Lederer das besser Umsetzen, was unter Ertugral nicht funktioniert hat. Aber er will es ja gar nicht probieren, und das ist schade.

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich weiss nicht, ob es bis zu euch durchgedrungen ist... muhsin ertugral ist NICHT mehr trainer des svm. :eek:

Keine Sorge, dass hat sich durchgesprochen.

Aber bedeutet das leicht, dass der SVM plötzlichen keinen attraktiven Offensivfussball mehr zeigen darf, dass man jetzt wieder alle Gegner niederkämpfen muss?? Ich glaube nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ehrlich gesagt finde ich dei Trainerdisskussion nicht wirklich angebracht. Lederer stellt Borenitsch auf, weil dieser in guter Form ist und weil Mattersburg keinen 1er Goalie hat (nicht Hedl und nicht Böcskör). Also warum nicht mit dem Borenitsch?? Die Aufstellung warum ein Pule nicht spielt kann ich mir nur mit der Kälte in Österreich erklären. Ich denke er wird ab jetzt häufiger spielen. Die Spiele, die wir abgeliefert haben, waren bis auf die 2. Halbzeit daheim gegen Admira und das Spiel gegen Pasching nicht schlecht. Gegen Wacker haben wir Pech gehabt und Sturm haben wir auswärts geschlagen. Is nicht so schlecht würd ich meinen. :verbot:

Gebts in Lederer doch a Chance, der is erst seit ein paar Monaten Cheftrainer. Der wird das Schiff schon schaukeln.

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Lederer stellt Borenitsch auf, weil dieser in guter Form ist

Also wenn der Borenitsch bei seinen bisherigen Spielen gut in Form war,dann will ich lieber nicht wissen wie er spielt wenn er nicht in Form ist. :D

Markus Böcskör war bisher sicherer als Borenitsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.