Dannyo goes Australia


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Nein Nicoletta, habe kein Gewehr.

@Tommy: Mach dir mal um mich keine Sorgen, ich werde abgehaertet sein :D

@Sabine: Wir sind 3 Stunden im hinnigen FLugzeug gesessen und es ist gestanden. Nix hat sich getan. Nach 3 Stunden haben sie uns dann gesagt, dass tatsaechlich etwas hin ist und wir durften schliesslich aussteigen und knappe 20 Stunden aufs naechste warten. Das mit dem Flugzeug-Verpassen kurz vor Schluss war schon sehr heftig, da haett ich am liebsten einen der Drogenhunde aufgegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

speziell die an die Kakadus die Euch jeden Tag aufwecken

Wie schon gesagt: Leider habe ich hier kein Gewehr :D

Uebrigens: Mein eigenes Lieblingszitat von heute, 4 Uhr Frueh: "Jetzt hoit's amoi eicha Papp'n, es gschissanan Freeesch !!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

Jetzt hoit's amoi eicha Papp'n, es gschissanan Freeesch !!!

arme tiere....
Wenn du wuesstest wie laut die in der Frueh sind... ausserdem machens mir das zu Fleiss :D
mein onkel hat im garten 50 papageien gezüchtet,ich weiß,wie laut die sind!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Monika, wir haben ein eigenes Forum zum Spammen, ich glaub da wuerdest du dich wohlfuehlen ;)

REISEBERICHT #2

Hallo liebe Daheimgebliebenen !

Dies ist mein zweiter Reisebericht und ich kann nach zwei recht ereignisreichen Tagen schon eine Menge aus Aussie-Land erzaehlen.

DER ERSTE TAG

Der erste ganze Tag unserer Australien-Reise war noch immer davon ueberschattet, dass wir kein Gepaeck hatten. Wir musten also den fuenften Tag in Serie in unseren alten Klamotten herumknotzen. Halb so wild, Nino und ich sind eben voll leiwande Einsiedler.

Nebenbei bemerkt hat Nino in einem Geschenkpackerl von Qantas ein XL-Leiberl und eine kurze Hose von selbiger Fluggesellschaft gefunden. Nino hat das neue Gewand sofort anprobiert und sah damit aus wie ein schwuler Tennislehrer. Daher haben wir uns entschlossen das Ensemble selbst etwas spannender zu gestalten. Schon jetzt muss ich vielmals bei meiner Freundin Monika bedanken, dass sie mir ein paar Oelkreiden in den Rucksack steckte bevor ich wegflog, denn bereits jetzt sorgten sie fuer den ersten Insidergag der Reise. Waehrend Ninos haessliches Leiberl auf der Vorderseite mit impressionistischen Motiven versehen wurde, sorgte ich hinten fuer eine im ASB hoch bekannte Rueckennummer, naemlich 17, mit dem Untertitel "Gehts olle scheissn". Also sozusagen ein Tribut an Alex.

DIE ERSTE FISCHERTOUR UND EIN TROPISCHER GARTEN

Am Nachmittag verschlug es uns zu Emmerich, dem Bruder meiner Oma, der einen wahrlich paradiesischen Garten hegt. Wir wurden herumgefuehrt und sahen Dinge wie wir sie bei uns nicht mal im Spuermarkt wiederfinden direkt auf einem Baum oder einer Staude. Passionsfruechte, Mangos, Papayas... dass man sowas direkt vom Baum isst, denkt man sich auch nicht alle Tage. Leider waren solche Attraktionen wie Bananen, Zitronen, Ananas oder Mandarinen noch nicht reif.

In selbigem Garten gibt es auch einen Fischteich direkt im Urwald. Dort haben Nino und ich uns am spaeteren Nachmittag hinbegeben um unsere erste australische Fischereinheit seit 11 Jahren abzuwickeln (fuer Nino war es ueberhaupt das erste mal). Es war langweilig, begann zu regnen und im Endeffekt brach Nino die Anglerstunde mit dem Argument, dass ihm dieser Sport zu schnell sei, ab...

DER FRUEHE MORGEN UND AUTOFAHRTEN ANS MEER

Heute war ich bereits um 4:00 Uhr wach, ebenso wie mein Grossvater. Nur im Gegensatz zu ihm lag ich noch zwei Stunden im Bett und dachte an alle moeglichen Dinge und Leute.

Um 6:30 Uhr waren Nino und ich aber gestellt um mit ihm ans Meer zu fahren und eine zweite, hoffentlich erfolgreichere Fischereinheit zu bestreiten. Das erste Ziel, ein kleiner Ort namens Yorkey Knob erwies sich als wertlos, sofern man kein Boot mehr hat (sehr schade, dass Heri das ganze Equipment verkaufte).

Das zweite Ziel war der beruehmte Palmcove, ein Steg wo ich bereits vor 11 Jahren 4x zum Fischen herkam. Ich erinnere mich noch an jede Einzelheit von damals, zum Beispiel, dass einer der Fischer die neben mir die Rute ins Wasser warfen einen recht ansehnlichen Thunfisch rauszog. Und auch diesmal sollten wir gleich ein gutes Omen empfangen, als ein junger Australier mit dem Fahrrad auf mich zukam und meinte "that down there are huge Baramundi and Makos".

Dieser Tip erwies sich als Ente. Moeglicherweise haben wir was falsch gemacht (wobei... eigentlich nicht... es ist besser es auf irgendwas anderes zu schieben...), aber der einzige der etwas gefangen hat war ich... und mit diesem kleinen Barsch von ca. 10cm musste ich nicht sonderlich hart kaempfen.

Naechstes mal muessen wir schon um 4 Uhr Frueh losfahren, dann passts :)

WAS SONST NOCH GESCHAH

Gestern, Mittwoch, bekamen wir Abends unsere Koffer und es war ein Segen sich endlich umziehen zu koennen. Nino und ich haben heute den Pool eingeweiht und ich sorgte auch gleich mal dafuer, dass Nino nicht vergisst wie es ist Wasser zu schlucken.

Ein Spaziergang durch Hidden Vallex ging erst vor knapp einer Stunde zu Ende. Wir sind nicht das ganze Tal abgegangen, aber es handelt sich in etwa um einen 4km-Hatscher, den ich in Zukunft wohl am Morgen laufen werde. Ich trainiere auch sonst recht viel, speziell meine Leistungspyramiden habens in sich (Liegestuetz, Sit-Ups und noch ein paar Bauchmuskeluebungen), ich steigere mich von Tag zu Tag.

Morgen werden wir mit unseren beiden Grosscousins Manuel und Michi, sowie Michis Frau Astrid nach Green Island fahren (mit dem Boot) um dort ein bisschen zu schnorcheln.

DIE TIERWELT

Hier in Mareeba muss man sich als normalsterblicher Europaeer mit so mancher Fremdheit bekannt machen.

Ich sehe Tag fuer Tag ein Wallabe nach dem anderen. Als kurze Erklaerung: Wallabes sind kleine Kaenguruhs, richtig putzige Viecher, die staendig im Busch herumhupfen und deppert dreinschauen.

Hausspinnen sind in Australien von anderen Formaten und vorallem etwas haariger. Sie heissen "Hanseman" und sind mit einer kleinen Vogelspinne zu vergleichen. Sie sind absolut ungefaehrlich und jeden Tag sichtbar. Gestern und vorgestern haben wir denselben Hanseman auf der Hausmauer gehabt, der nur mehr 7 Haxn hatte. Ich habe ihn liebevoll Hans getauft und Nino spielte sehr gerne mit ihm (Fotos vorhanden). Heute habe ich ihn nicht mehr gesehen, wahrscheinlich ist er krepiert... najo, suchen wir uns halt einen neuen Hans ;)

Geckos und Schmetterlinge sind hier auch sehr haeufig und in sehr schoenen Fassungen vorhanden.

Ebenso haeufig sind recht amuesante Stoerfaktoren wie zum Beispiel Kakadoos oder Kukaburas, Voegel, die sich in aller Fruehe vor MEINEM Fenster miteinander unterhalten ! Die Froesche geben mir dazu noch den Rest... dies ist einer der Gruende warum ich nicht laenger als bis 4 Uhr schlafen kann.

Uebrigens ist es absolut herrlich einen Sonnenaufgang hinter dem Urwald zu beobachten, taeglich um ca. 5:30 Uhr ist das hier moeglich und schaut echt Spitze aus (wobei ich mir sonst kaum etwas aus solchen Sachen mache, aber das hier ist echt was anderes).

UND WEIDA...

Ich habe im Internet eine Bilder-Datenbank eingerichtet, in der ich alle Digitalkamera-Fotos die ich hier mache, taeglich archivieren werde. Diese Datenbank wird aber nur fuer meinen auserwaehlten Mail-Kreis (also fuer alle, die diesen Bericht auch per Mail erhalten) zugaenglich sein (also wird der Link nicht im ASB gepostet). Die ASBler muessen darueber aber nicht traurig sein, denn ich werde ein paar auserwaehlte Bilder auch ins ASB posten.

Monika, mach dir keine Sorgen um Koalas oder Kaenguruhs, die ich dir eventuell mitbringen koennte. Hab viel tollere und kreativere Ideen was ich dir alles mitbringen kann :)

Family, ich hab euch ja gesagt, dass ihr euch keinerlei Sorgen um den Server machen muesst.

Aaaaalso... ich werde morgen oder uebermorgen den naechsten Bericht schreiben, bis dahin,

viele liebe Gruesse und Bussis in die Heimat

Daniel Presidente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Monika, wir haben ein eigenes Forum zum Spammen, ich glaub da wuerdest du dich wohlfuehlen ;)

Ich hätte mit ihr wetten sollen dass auch für sie eine kleine Rüge kommt :lol::lol::D

Ich will endlich ein paar dämliche Fotos sehen!!!!!!!! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich habe im Internet eine Bilder-Datenbank eingerichtet, in der ich alle Digitalkamera-Fotos die ich hier mache, taeglich archivieren werde. Diese Datenbank wird aber nur fuer meinen auserwaehlten Mail-Kreis (also fuer alle, die diesen Bericht auch per Mail erhalten) zugaenglich sein (also wird der Link nicht im ASB gepostet).

:raunz::raunz::raunz:

(text)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Reiseberichte!!!

Heast Danny...habts ihr eigentlich irgendeine Wiedergutmachung von der Quantas bekommen,mal abgesehn vom schwulen Tennislehrerleiberl :D ...

Normalerweise bekommt man bei so einem Scheiss a MCO mit einem Betrag also quasi an Gutschein.....zumindest is es bei uns so,also bei der AUA,wo ich arbeite.....

Sollte auf jeden Fall klappen..also wennst wieder zurück bist,oder machs vor Ort,reg dich mal ordentlich auf,und verlang a Wiedergutmachung in Form von cash!!!

In Österreich gehts sicha!!Hier musst di nur aufpuddln,und a jeder küsst dir die Füsse!!Ich hab tagtäglich mit solchen Kunden zu tun,ich weiss wovon ich spreche :D

Naja ansonste no vie Spass bei den Beuteltieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.