Chelsea - Barcelona


Recommended Posts

romazone.org
Beim letzten Satz mit Robben geb ich Puyol nicht recht.In allen anderen Sachen hat er 100% recht.

ok, ich versuchs mal wieder so sachlich nüchtern wie möglich zu betrachten:

kritiker könnten behaupten puyol habe einen dachschaden, ich will mal behaupten dass er die taktische spielauslegung von chelsea nicht ganz versteht ;)

wenn du gute konterspieler hast wirst du nicht gegen die spielerisch beste mannschaft der welt im nou camp versuchen das spiel zu machen, oder?

und aus dem allerersten konter resultierte auch schon der erfolg und aus dem zweiten fast der todesstoß (das wenn und aber lass ich bewusst weg, ihr bitte danach auch!).

durch die rote karte war klar dass barca noch mehr gas geben würde und chelsea noch defensiver spielen muss, alles andere wäre doch taktischer irrsinn. mit einem mann mehr hatte barca die partie komplett unter kontrolle und chelsea hatte nicht mal mehr räume um zu kontern. klar war die leistung nicht gut, aber dass chelsea die "schwächste mannschaft im nou camp heuer" war ist nichts als psychologischer trash-talk von puyol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Auf solche Interviews knapp vor einem Spiel sollte man sowieso nicht eingehen. Hier gehts einfach nur darum, mehr Brisanz ins Duell zu bringen.

Das Chelsea die schwächste Mannschaft war ist vollkommener Schwachsinn und das weiß auch Puyol.

Chelski hat vor allem in der ersten Halbzeit einen taktisch hochwertigen Fußball geboten und mit etwas Pech hätte nach nach der riesen Drogba Chance das Spiel vorbei sein können. (Wobei Barca in den ersten Minuten auch schon treffen hätte können, aber das tut jetzt nichts zur Sache).

2. Halbzeit haben sie sich mit der etwas dummen Roten Karte selbst geschwächt und mit etwas Glück für Barca auch höher verlieren können.

Das sie aber sehr defensiv gespielt haben, vor allem in Hälfte 2 kann man ihnen aber nicht vorwerfen. Gegen diese Barca Offensive auswärts aufzumachen kann tödlich sein und das Ergebnis gibt Chelsea recht. Das 2:1 ist eine gute Ausgangsposition.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Partie morgen (Forca Offensivfußball auf beiden Seiten) und denke das Chelsea als kleiner Favorit ins Spiel geht.

Dennoch mein Tipp: 1:2 (Tore: Gudjohnson, Ronaldinho, E'too)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es war auch Trash-talk von Eurosport oder ?? Als er sagte, dass Ergebnis ist ein absoluter Witz, und die Chelsea Spieler rennen herum wie ein Hühnerhaufen.

Aber dass schlimmste was er sagte war.... Mit so einer Leitung gehört man NICHT in die Champions-League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Es war auch Trash-talk von Eurosport oder ?? Als er sagte, dass Ergebnis ist ein absoluter Witz, und die Chelsea Spieler rennen herum wie ein Hühnerhaufen.

Aber dass schlimmste was er sagte war.... Mit so einer Leitung gehört man NICHT in die Champions-League.

keine ahnung wie du es meinst (ehrlich oder ironisch) aber ja, auch bzw vor allem das war auch trash-talk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ich meins ehrlich, aba es kommt ja ned von mir.Es kommt vom Eurosport-Kommentator, und ich glaube nicht dass er alles durch die BARCA-BRILLE sieht so wie ich. ;)

jo, hab dich nur falsch verstanden...

hm, wenn das vom eurosport kommentator kommt dann sollte man ihn feuern: 1. wegen unwissenheit und wenn 1. nicht der fall is dann wohl wegen verletzung der neutralität :D

naja, wurscht, hauptsache es wird wieder ein schöner fußball-abend (im brot und spiele :clap: ) und im idealfall ein krimi der sich bis ins elfmeterschießen zieht...das wärs doch :happy:

@ figo:

braucht er absolut nicht kommentieren die partie! und er hat sich selbst ein ei gelegt denn wenn er das barca-ausscheiden mit den zweifellos guten kontakten argumentiert, dann sollte er es anders formulieren und sich ein weiterkommen von chelsea wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

London welcomes motivated Barça

The FC Barcelona expedition has arrived in London, with an air of expectation surrounding the players. The importance of the match, on which both sides' Champions league futures depend, means there will be a lot to talk about over the next 24 hours.

070305_ronie_gran.jpg070305_jugadorsarriben_dif.jpg

The countdown has begun to the match at Stamford Bridge. Temperatures of around two degrees welcomed the FC Barcelona squad to Gatwick Airport, from where the team transferred to the Royal Garden Hotel. The players will stay there until late afternoon, when they will be training in the Chelsea stadium. Before that, Frank Rijkaard and player 'Gio' Van Bronckhorst will speak to the press at around six thirty, British time.

Vice-president Marc Ingla and directors Xavier Faus, Josep Cubells, Jordi Moix, Alejandro Echevarría, Clàudia Vives-Fierro and Toni Rovira have joined the team and coaching staff on the trip. President Joan Laporta and vice-president Ferran Soriano have been in London since Friday.

A packed flight

Given the huge number of Barça fans that have joined the team, FC Barcelona flew on an Airbus 360, the biggest aircraft available to them, testament of the extraordinary level of interest shown by Catalan supporters in the Champions League quarter final match. Tomorrow (Tuesday) some 700 more fans are expected to fly on charter flights supplied by the club's official agency Viajes RACC.

In total, about 3,000 Barça fans are expected to be at Stamford Bridge tomorrow night. This is the highest number of fans that have ever travelled to a Barça away game that is not a major final.

fcbarcelona.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
wenn du gute konterspieler hast wirst du nicht gegen die spielerisch beste mannschaft der welt im nou camp versuchen das spiel zu machen, oder?

Trotzdem war diese Leistung mehr als dürftig.

Ich hab von der ersten Hälfte leider die ersten 30 Minuten nicht gesehen und muss sagen, dass Barca in den 15 Minuten die ich aus der 1. Hälfte gesehen habe extrem ideenlos gespielt hat. Die Krone hat dem Ganzen Deco mit seiner Schwalbe aufgesetzt.

Trotzdem kam Chelski bis eben auf diese 2 Chancen nicht aus der eigenen Hälfte raus.

Stell dir mal vor sie hätten nicht dieses unglaubliche Glück mit der verunglückten Rettungsaktion vom Beletti gehabt, stell dir mal vor Barca hätte in der Drangphase in den ersten 15 Minuten des Spiels(die ich nachträglich in der Zusammenfassung gesehen habe) ein Tor geschossen. Dann hätts Chelski ganz böse ausgesehen.

Das Spiel war von Chelski einfach schlecht, auch wenn sie binnen 100 Sekunden 2 Tore hätten schießen können.

Übrigens war das Gekeppel vom Drogba, dass seine Gelb-Rote unberechtigt war genauso Teil des Psychokriegs vor so einem wichtigen Spiel wie die Aussagen vom Mourinho oder Puyol.

Wär übrigens nett wenn sich für morgen ein ASB-Mob zammfinden würde zum gemütlichen Match-schaun in irgendeinem Pub :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Robben wird wahrscheinlich nun doch nicht spielen können, zumindest nicht von Beginn an. Habe nämlich gerade auf Euro News Ausschnitte von der gestrigen Pressekonferenz gesehen, in der Mourinho betonte, dass Robben nicht in der Anfangsaufstellung sein wird.

War aber eigentlich auch klar, nachdem er über einen Monat kein einziges Spiel bestritten hat. Scheint nur ein Psycho-Trick von Mourinho gewesen zu sein, als er Robbens Einsatz ankündigte. Mehr als ein Kurzauftritt wird sicher nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok, dürfte feststehen, dass überhaupt nicht zum Zug kommt:

Mourinho laments loss of Robben, Drogba for Barca clash

Chelsea's Dutch winger Arjen Robben will not be fit for Tuesday's Champions League encounter with Barcelona, manager Jose Mourinho said on Monday.

"Robben won't be in the team or even on the bench, he has no chance," Mourinho said before the Stamford Bridge return which Chelsea start 2-1 down from the first leg.

Robben, who has been recovering from a broken foot, missed the first leg two weeks ago at the Nou Camp when Chelsea also had striker Didier Drogba sent off. Drogba is therefore suspended for Tuesday's game.

Robben also missed Chelsea's League Cup final victory over Liverpool 10 days ago but had hoped to be fit enough to make his comeback for the English league leaders against Barcelona.

Barca defender Giovanni van Bronckhorst said: "In the last months Robben has been Chelsea's best player. He has technique, he's intelligent, he scores easily. It will be a very big loss for Chelsea."

Mourinho's opposite number Frank Rijkaard may have been pleased to learn the news about Robben although he said Chelsea still had plenty of players who would be dangerous.

"Chelsea may be a bit more result conscious than Barcelona, a bit more defensive, but they have quality players who can hurt you up front," Rijkaard said.

REFEREE ROW

Mourinho was unhappy about having to do without Drogba, reiterating his belief the striker was wrongly sent off in Barcelona by Swedish referee Anders Frisk.

"I feel Didier Drogba should be in this game and he isn't, so that has an influence on both matches," Mourinho said.

"In the first match we played with 10 men for half an hour and in the second we will be without our main striker, but we have to accept that."

Mourinho added that to win on Tuesday Chelsea would "need to play better than in Barcelona and we need a referee without an influence on the result because in the first game he had a direct influence on the result."

He said he was pleased that Italian Pierluigi Collina would be in charge but denied reports that he had asked for the man widely regarded as the world's best.

"If I could have chosen I would have asked for Frisk because maybe he would have helped us the same way he helped them," Mourinho said.

"As I can't have him I'm glad the best is coming."

football.guardian.co.uk

Auch der zweite Teil des Artikels ist wieder einmal sehr interessant. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär übrigens nett wenn sich für morgen ein ASB-Mob zammfinden würde zum gemütlichen Match-schaun in irgendeinem Pub :D

in frage kommt nur ein pub in dem ausschliesslich CFC-Barca gezeigt wird und nicht diese extrem nervige konferenz!

wer weiss was???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gmade wiesn für barca!

barca wirds ruhig runterspielen und sobald chelsea das erste mal trifft, wird nur minuten später eiskalt zurückgeschlagen werden. :hammer:

das wird aber sehr schwer werden.

ich glaube eher an einen chelsea aufstieg.

mein tipp:

2 : 0

zu hause ist chelsea zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.