Neue Sponsoren!


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho
"wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründ ich einen arbeitskreis"

ist konsortium jetzt das fremdwort für arbeitskreis? oder ist bei diesem konsortium auch der weihnachtsmann und das christkind dabei?

sorry für den zynismus, aber bitte wer sollte jetzt beim lask investieren? nach jahren der sportlichen talfahrt werden jetzt - das geb ich zu - ausgesprochen gute fußballer jenseits der 35 gekauft. das mag ja für den moment nützlich sein, aber welcher geldgeber identifiziert sich damit?

und ich dachte immer, zuerst muß die leistung stimmen, dann kann man kassieren, scheinbar geht das beim lask anders.

Wos sogst jetzt?

Freut mich, dass mit uns so mitfühlst :super:

Zufällig, muss unwissend meine Frau gekauft haben, liegen Kletzl-Würschtl im Kühlschrank.So feurig was mir die jetzt schmecken, ... unbeschreiblich..... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

gut, es ist jetzt mal für etwas geld gesorgt.

aber das war schon oft beim lask.

eine fundierte, seriöse, langfristige wirtschaftspolitik eines vereins sieht anders aus als immer nach ein paar großsponsoren mittels einflußreicher gönner zu schielen.

der lask ist in der 2. liga und will immer das ganz große ding mittels konsortium oder sonstwas drehen. ihr müßt mal kleine brötchen backen, auch an kleine sponsoren rangehen. diese springen allerdings nur auf, wenn ein gewisser kontakt zur basis da ist. und da seh ich beim lask derzeit lange kein land in sicht.

wenn man von 2 oder 3 großsponsoren abhängig ist, ist man sehr eingeschränkt selbst handlungsfähig.

denn wenn der eine abspringt, sieht man sehr alt aus.

also, lask, ich gönne es euch, daß ihr ein bißchen kohle habt und es freut mich auch für die svr, daß ihr wiedererstarken wollt. denn der niedergang der svr begann mMn zu dem zeitpunkt, als ihr abstiegt, da einfach die lokale rivalität fehlte und alles einschlief.

aber bis zu geordneten strukturen und einem verein, der ohne 1 oder 2 große gönner (staatsbetriebe !!!!) lebensfähig ist, habt ihr noch einen sehr weiten weg. ried brauchte 10 jahre und muß heute auch noch kämpfen um sein geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
gut, es ist jetzt mal für etwas geld gesorgt.

aber das war schon oft beim lask.

eine fundierte, seriöse, langfristige wirtschaftspolitik eines vereins sieht anders aus als immer nach ein paar großsponsoren mittels einflußreicher gönner zu schielen.

der lask ist in der 2. liga und will immer das ganz große ding mittels konsortium oder sonstwas drehen. ihr müßt mal kleine brötchen backen, auch an kleine sponsoren rangehen. diese springen allerdings nur auf, wenn ein gewisser kontakt zur basis da ist. und da seh ich beim lask derzeit lange kein land in sicht.

wenn man von 2 oder 3 großsponsoren abhängig ist, ist man sehr eingeschränkt selbst handlungsfähig.

denn wenn der eine abspringt, sieht man sehr alt aus.

also, lask, ich gönne es euch, daß ihr ein bißchen kohle habt und es freut mich auch für die svr, daß ihr wiedererstarken wollt. denn der niedergang der svr begann mMn zu dem zeitpunkt, als ihr abstiegt, da einfach die lokale rivalität fehlte und alles einschlief.

aber bis zu geordneten strukturen und einem verein, der ohne 1 oder 2 große gönner (staatsbetriebe !!!!) lebensfähig ist, habt ihr noch einen sehr weiten weg. ried brauchte 10 jahre und muß heute auch noch kämpfen um sein geld.

:nein:

Geh mal auf www.lask.at und schau Dir links unten die Sponsorenliste an. Wieviele große und vor allem kleine Sponsoren findest Du? Wer mehr oder weniger hat ist völlig wurscht, Hauptsache, es sind welche da.

Wir sind nicht von 2 oder 3 Großsponsoren _abhängig_, sonst wäre bei uns schon lang das Licht aus, als wir sie nicht hatten. Wann wurden denn in Ried auf einmal viele Sponsoren vorstellig? Als der Vertrag mit Stronach abgeschlossen wurde, weil die Sponsoren wußten, der Stronach macht keine halben Sachen, da geht unser Engagement nicht in ein Faß ohne Boden, also wer ist da abhängig von wem?

Aber das ist witzig. Zuerst wird bemängelt, wir hätten keinen Hauptsponsor (Einzahl) wie andere Vereine, jetzt wird bemängelt, wir hätten zu wenig Hauptsponsoren, was ist wohl das nächste?

Staatsbetriebe? Meinst AVE? Mehr "Staats"betriebe (Energie AG ist in Landeseigentum) seh ich unter den nun präsentierten größeren Sponsoren nicht.

Und daß jeder um das geld kämpfen muß brauchst uns nicht erzählen...

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine fundierte, seriöse, langfristige wirtschaftspolitik eines vereins sieht anders aus als immer nach ein paar großsponsoren mittels einflußreicher gönner zu schielen.

:hää?deppat?:

Man, ist das ein Käse... Seriöse Wirtschaftspolitik sieht anders aus als in jahrelangen Verhandlungen mit (äußerst seriösen) oberösterreichischen Topunternehmen hunderte Gespräche zu führen, um sie doch von einem Einstieg beim LASK zu überzeugen?? Beim LASK sind ja wirklich nur Hasardeure am Werk, die ans schnelle Geld wollen.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gut, es ist jetzt mal für etwas geld gesorgt.

aber das war schon oft beim lask.

eine fundierte, seriöse, langfristige wirtschaftspolitik eines vereins sieht anders aus als immer nach ein paar großsponsoren mittels einflußreicher gönner zu schielen.

der lask ist in der 2. liga und will immer das ganz große ding mittels konsortium oder sonstwas drehen. ihr müßt mal kleine brötchen backen, auch an kleine sponsoren rangehen. diese springen allerdings nur auf, wenn ein gewisser kontakt zur basis da ist. und da seh ich beim lask derzeit lange kein land in sicht.

wenn man von 2 oder 3 großsponsoren abhängig ist, ist man sehr eingeschränkt selbst handlungsfähig.

denn wenn der eine abspringt, sieht man sehr alt aus.

also, lask, ich gönne es euch, daß ihr ein bißchen kohle habt und es freut mich auch für die svr, daß ihr wiedererstarken wollt. denn der niedergang der svr begann mMn zu dem zeitpunkt, als ihr abstiegt, da einfach die lokale rivalität fehlte und alles einschlief.

aber bis zu geordneten strukturen und einem verein, der ohne 1 oder 2 große gönner (staatsbetriebe !!!!) lebensfähig ist, habt ihr noch einen sehr weiten weg. ried brauchte 10 jahre und muß heute auch noch kämpfen um sein geld.

Um deine Kritik verstehen zu können, muss man "zwischen den Zeilen lesen", wie man so schön sagt.

Ich will auf keine Details eingehen, weil es nur ein müder Versuch ist wieder alles schlechtzureden.

Schon das erste Mal wie der Begriff Konsortium aufgetaucht ist, war ich von dieser Idee vollauf begeistert.Warum habe ich sicher schon mehrmals wo geschrieben.

Ich sehe das Ganze so:

ES IST DAS BESTE WAS DEM LASK PASSIEREN KONNTE!

Das Beste in der ganzen Vereinsgeschichte!

Selbst nach dem Meistertitel 1965 wurde der Verein von Schulden geplagt.Ein Problem das bei Gott nicht nur den LASK , sondern LEIDER fast alle Vereine betrifft und nicht nur im Fußball.

Ein weiterer Vorteil einer ganzen Firmengruppe ist, fällt eine aus, was in der Wirtschaft immer passieren kann, dann sind noch genug andere da.

Auf alle Fälle besser und sicherer, als von den Almosen Magna's abhängig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

@schwejk: Ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen, deine Einschätzung der Lage ist der größte Müll, den ich seit langem gelesen habe. Wenn du mal die schwarz-grüne Vereinsbrille abnehmen würdest und das ganze objektiv betrachtest, dann denkst du hoffentlich anders darüber. Ansonsten zweifle ich stark an deinem Verstand :nein: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

AVE, Energie AG, Stadt Linz, LIVA und Land OÖ haben sehr viel mit dem Staat zu tun.

bei der Oberbank (Tochter von CA, die wiederum von der HVB, an dieser hält die Stadt Wien 7%) und bei der Eurotherme Schallerbach sind meines wissens nach staatliche oder halbstaatliche organisationen mit einer minderheitsbeteiligung dabei.

das volksblatt ist die övp-zeitung, deren chef in oö der LH ist, der ganz zufällig auch sponsort und ganz zufällig auch gute kontakte zum raiffeisensektor hat, der die oö. versicherung besitzt und die wiederum ganz zufällig bei den landeshypos oö und sbg beteiligt sind....

die typische undurchsichtige polit-wirtschaft-partie, wie schon zu trauners zeiten, der ja auch kammerchef war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du hast ja einen richtigen Verfolgungswahn :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Die OÖN hast du vergessen.Die bekommen eine Presseförderung und sind damit auch verstaatlicht.

Nur die stehen bei euch auf drauf.Sogar 3x.

Vom Land bekommt ihr 1000%ig nichts.

Von der Stadt Ried natürlich auch nicht.

Der LH und Scharinger haben euch beim Stadionbau auch nicht geholfen.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich bei euch schon Raiffeisen-Werbetafeln gesehen.

Und überhaupt sind alle LASK-Sponsoren fragwürdig.Entweder sie sind dir zu klein und zu unbedeutend.Sind sie größer, dann ist es eine geschobene Politpartie.

Jetzt fehlt nur mehr, dass du behauptest der LASK hat die Rieder abgehört.Dann wundert mich gar nichts mehr :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Du hast ja einen richtigen Verfolgungswahn :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Die OÖN hast du vergessen.Die bekommen eine Presseförderung und sind damit auch verstaatlicht.

Nur die stehen bei euch auf drauf.Sogar 3x.

Vom Land bekommt ihr 1000%ig nichts.

Von der Stadt Ried natürlich auch nicht.

Der LH und Scharinger haben euch beim Stadionbau auch nicht geholfen.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich bei euch schon Raiffeisen-Werbetafeln gesehen.

Und überhaupt sind alle LASK-Sponsoren fragwürdig.Entweder sie sind dir zu klein und zu unbedeutend.Sind sie größer, dann ist es eine geschobene Politpartie.

Jetzt fehlt nur mehr, dass du behauptest der LASK hat die Rieder abgehört.Dann wundert mich gar nichts mehr :hammer:

was ich beim lask kritisiere, gilt natürlich auch für die svr oder wacker tirol.

mMn ist es nicht einzusehen, daß staatliche oder halbstaatliche organisationen profifußballern steuergeld in den rachen schmeißen bzw. halbstaatliche monopolbetriebe profis sponsorn.

kannst das gerne in früheren wacker-threads nachlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mMn ist es nicht einzusehen, daß staatliche oder halbstaatliche organisationen profifußballern steuergeld in den rachen schmeißen bzw. halbstaatliche monopolbetriebe profis sponsorn.

1.) Sind deine konstruierten Verbindungen nicht ganz richtig.

2.) Bei verstaatlichten Monopol-Betrieben stimme ich dir zu.

Die gibt es aber praktisch nicht mehr.Du kannst deinen Stromanbieter frei wählen.Selbst wenn die Energie AG dem Land gehört, müssen sie damit am freien Markt bestehen.Somit haben sie auch das Recht Werbung zu betreiben.

Das gilt auch für alle anderen Firmen, die mit ihren Produkten oder Dienstleistungen die Masse und die Letztabnehmer ansprechen.

Außerdem handelt es sich bei der AVE-Die Entsorger um ein Tochterunternehmen der Energie AG, die so bekannt werden möchte.

Wenn du aber päpstlicher wie der Papst sein willst, dann melde dem Kreditschutzverband von 1870, dass Josko trotz Konkurs noch bei Ried als Sponsor tätig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

1. sind das keine konstruierten verbindungen. der LH ist von der övp, diese besitzt das volksblatt. das land oö bzw. die stadt linz besitzen ave bzw. energie ag. die oö. versicherung gehört zum raiffeisensektor, der sehr övp-nahe ist und ist an der hypo oö beteiligt, die wiederum noch mehrheitlich dem land gehört.

2. de jure ist der energieversorgungsmarkt kein monopol, de facto schon.

die große österrreichische stromlösung besteht darin, daß sich die regionalen stromanbieter zusammengeschlossen haben, um international wettbewerbsfähiger zu sein, was ja nicht unrecht ist.

unrecht ist hingegen, und da zitiere ich herrn leitl, der sicher kein kämpfer gegen die großindustrie und marktwirtschaft ist, daß man keine angebote mehr bekommt.

der wettbewerb, der mit der liberalisierung eingesetz hat, ist jetzt tot. nichtmal industriekunden bekommen mehr gegenangebote, ich kenne selbst fälle aus der familie bzw. bekanntenkreis. gleichzeitig werden strompreise erhöht und fußballklubs gesponsert, das stinkt doch zum himmel.

es gibt keinen wettbewerb.

die neuen anbieter wie "yello" gehören allen den etablierten. es ist nur eine andere absatzschiene. selbst minister bartenstein hat die stromlösung als gescheitert bezeichnet.

link zum nachlesen des themas: Staatsbetriebe' target='_blank'>http://www.austriansoccerboard.at/austrian...]Staatsbetriebe im Fußball

ich als unternehmer hab eine stromerhöhung um 250 euro pro jahr bekommen, privat 11 euro im monat, ohne daß mir bekannt wäre, daß sich mein verbrauch signifikant verändert hätte. gleichzeitig wird ein fußballklub gesponsert......wir hams ja, denn der monopolgefangene konsument zahlts eh

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dein Verfolgungswahn ist ja schon gemeingefährlich.

Raiffeisen ist privat!Die dazugehörigen Firmen ebenfalls.

Die Stadt Linz kann man wohl nicht der ÖVP zurechnen.

Verstehe überhaupt nicht warum du dich da so wichtig machst und das ganze verpolitisierst.

Erzähl mir aber nicht in Ried geht irgendwas ohne politische Verbindungen ab.Ich kenne da ein paar Namen (nenne sie aber nicht) allesamt ÖVP-ler.

Die meisten führenden Wirtschaftsleute sind bei einer Partei aktiv.Selbst dein (möglicherweise) Lieblingspolitiker ist Präsident eines Fußballklubs.Der hat wirklich seinen landeseigene Stromgesellschaft zum Sponsern verdonnert.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deinen Neid etwas zügelst und uns mit deinen (politischen) Konstruktionen in Ruhe lässt.

Grund:Es ist in Österreich Tradition Sport und Politik getrennt zu halten.Dass sich die Funktionäre der diversen Vereine, auch der Hilfe der Politiker bedienen, ja sogar massiv darauf angewiesen sind, ist KLAR!Daran habe ich auch nichts auszusetzen.Im Gegenteil!Viele Vereine sind froh, wenn sie einen Politiker als Präsidenten bekommen können.

Ich kenne aber überhaupt nur einen Verein der sich öffentlich zu einer Partei bekannt hat.Vielleicht ist dir der sympathisch.Laufe zu dem über und lass uns endlich in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Dein Verfolgungswahn ist ja schon gemeingefährlich.

Raiffeisen ist privat!Die dazugehörigen Firmen ebenfalls.

Die Stadt Linz kann man wohl nicht der ÖVP zurechnen.

Verstehe überhaupt nicht warum du dich da so wichtig machst und das ganze verpolitisierst.

Erzähl mir aber nicht in Ried geht irgendwas ohne politische Verbindungen ab.Ich kenne da ein paar Namen (nenne sie aber nicht) allesamt ÖVP-ler.

Die meisten führenden Wirtschaftsleute sind bei einer Partei aktiv.Selbst dein (möglicherweise) Lieblingspolitiker ist Präsident eines Fußballklubs.Der hat wirklich seinen landeseigene Stromgesellschaft zum Sponsern verdonnert.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deinen Neid etwas zügelst und uns mit deinen (politischen) Konstruktionen in Ruhe lässt.

Grund:Es ist in Österreich Tradition Sport und Politik getrennt zu halten.Dass sich die Funktionäre der diversen Vereine, auch der Hilfe der Politiker bedienen, ja sogar massiv darauf angewiesen sind, ist KLAR!Daran habe ich auch nichts auszusetzen.Im Gegenteil!Viele Vereine sind froh, wenn sie einen Politiker als Präsidenten bekommen können.

Ich kenne aber überhaupt nur einen Verein der sich öffentlich zu einer Partei bekannt hat.Vielleicht ist dir der sympathisch.Laufe zu dem über und lass uns endlich in Ruhe.

1. sag mal, liest du das, was ich schreibe, auch?

2. raiffeisen ist natürlich privat, ich habe nie was anderes behauptet

3. die stadt linz wurde nicht der övp dazugerechnet

4. hab ich klar zum ausdruck gebracht, daß ich staatsengagement und politklüngel bei keinem verein gern sehe. bei ried auch nicht.

nochmals, für die langsamen, das was ich anprangere: daß staatsnahe und staatsbetriebe steuergeld für PROFIfußball ausgeben, bei dem der name schon sagt, daß die leute das berufsmäßig machen. und wenn es keiner sehen will, dann müssen die leute weniger verdienen oder zusperren. punkt.

und was mich noch stört, daß wenn das land oö mit dem LH als chef sponsort, daß dann ganz zufällig ein haufen unternehmen, wo das land teilbeteiligt ist oder ein joint venture betreibt auch sponsorn. wie zB die oö. versicherung, die bei der oö hypo beteiligt ist, die dem land mehrheitlich gehört. oder wie die energie ag, oder wie die ave, etc. das nennt man politklüngel, ob das in kärnten mit der kelag, in wien mit der wien energie oder in oö oder in tirol ist.

und ich rede von strombetrieben, die jeglichen wettbewerb in österreich abdrehen und gleichezeitig profiklubs sponsern. energieversorger die dem land gehören, das zufällig gerade auch einen fußballklub sponsort

ich rede von fakten und nicht von sympathie oder antipathie

persönlich, ich wiederhole das, fände ich es sogar gut, wenn aus dem lask wieder was wird, weil dann eine rivalität mit ried da ist, was sicher den fußball belebt.

aber nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.