Soll der Frühjahrsstart komplett verschoben werden


napalm

Soll die 22. Runde komplett verschoben werden?  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

in der schweiz findet diese rund nur ein spiel statt!

-fc basel vs. servette findet nicht statt da servette ja konkurs ging

-bei xamax vs. st.gallen ist der boden unbespielbar (hatte bis zu 60 cm geschneit)

-bei schaffhausen gegen aarau ist das terrain ebenfalls unbespielbar

-bei thun vs fc zürich wurde das spiel verschoben da über 6 spieler von thun an grippe leiden

nur grasshoppers vs young boys findet statt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
-bei thun vs fc zürich wurde das spiel verschoben da über 6 spieler von thun an grippe leiden

das hätts früher auch nicht gegeben.

ich kann mich erinnern, dass mal ein match vom lask strafverifiziert wurde, weil der lask auf grund einer grippewelle keine mannschaft stellen konnte (der lask spielte damals in der obersten spielklasse). auch spiele, wo eine mannschaft wegen ausfällen mit nur 9 oder 10 spielern angetreten ist hats manchmal gegeben.

@schneefußball: klar haben beide teams die selben beduingungen, aber die verletzungsgefahr is wahrscheinlich viel höher...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
-bei thun vs fc zürich wurde das spiel verschoben da über 6 spieler von thun an grippe leiden

Das find ich seltsam, wie kommt da der anderere Verein dazu. :???:

Wenn man sowas in Ö einreißen lassen würde, gäbs sicher öfter mal taktische Grippewellen. :laugh:

(Ich erinnere an die seltsame Serie von Flutlichtausfällen bis die Bundesliga eingriff)

Sollens halt mit Amateuren den Kader auffüllen - sonst Pech.

Hat der FC Zürich dem zugestimmt oder hat das die Liga entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ZÜRICH – Unglaublich! Nachdem schon am letzten Wochenende nur ein Super-League-Spiel (GC – YB) stattfinden konnte, siehts für Mittwoch noch schlechter aus.

Alle Super-League-Partien der 21. Runde vom Mittwoch sind abgesagt worden. Nach Platzinspektionen hat die Swiss Football League (SFL) am Dienstag die drei Begegnungen Aarau – Zürich, Schaffhausen – YB und GC – St. Gallen auf einen noch nicht fixierten Termin verschoben.

Xamax – Basel sowie sämtliche fünf Nachtragspartien in der Challenge League waren bereits am Montag wegen unbespielbaren Terrains verschoben worden ist.

Gemäss ersten Dispositionen der SFL sollen die am letzten Wochenende verschobenen Partien heute in einer Woche nachgeholt werden. Die nun abgesagte 21. Runde von heute Mittwoch wird irgendwann im April neu angesetzt.

Nur drei von acht Partien konnten in den beiden ersten Frühjahrsrunden in der Super League bisher ausgetragen werden. Noch deutlicher ist die Verschiebungswelle in der Challenge League, in der von 23 angesetzten Spielen lediglich 5 durchgeführt werden konnten.

Spielabsagen wegen Unbespielbarkeit der Terrains und akuter Verletzungsgefahr für die Spieler liegen zurzeit an der Tagesordnung. Angesichts der Wetterprognosen dürfte der Terminkalender auch am nächsten Wochenende nochmals durcheinander gewirbelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Absage der Spiele in Ö und teilw. in der Schweiz ist nichts anderes als die Untauglichkeit in Sachen Fußball iun BEIDEN Ländern:

1) mangelhafte erstliga- und international taugliche Stadien.

2) Oftmals keine Rasenheizung. Geschweige denn gscheite Infrastruktur.

3) Vor der gemeinsamen EM-Vergabe waren nicht alle Renovierungen und Baurarbeiten fixiert bezw. behördlich genehmigt.

4) Seltsame finanzielle Gebahrungen bei den Vereinen.

Diese Punkte gelten sinngemäß für beide Länder. Sie haben somit bewiesen, daß sie eigentlich nicht Em tauglich sind. Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die EM abgesagt wird. Was beiden Ländern beim derzeitigen Stand gut tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Die Absage der Spiele in Ö und teilw. in der Schweiz ist nichts anderes als die Untauglichkeit in Sachen Fußball iun BEIDEN Ländern:

1) mangelhafte erstliga- und international taugliche Stadien.

2) Oftmals keine Rasenheizung. Geschweige denn gscheite Infrastruktur.

3) Vor der gemeinsamen EM-Vergabe waren nicht alle Renovierungen und Baurarbeiten fixiert bezw. behördlich genehmigt.

4) Seltsame finanzielle Gebahrungen bei den Vereinen.

Diese Punkte gelten sinngemäß für beide Länder. Sie haben somit bewiesen, daß sie eigentlich nicht Em tauglich sind. Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die EM abgesagt wird. Was beiden Ländern beim derzeitigen Stand gut tun würde.

Zu PUnkt 2: eine Rsenheizu8ng is halt sehr teuer. Wenn die Meisterschaft 22 Wochen später beginnen würde, wäres auch nicht wirklich notwendig. sicher würden noch ein paar spiele wegen Schnee oder gefrorenem Boden verschoben werden, aber im durchschnitt max. 1-2 pro Saison. Die Zeit könnte man in .at liecht durch mehr englische Wochen im Frühjahr wieder aufholen. Weil nach dem momentanen Spielplan gibts eh nicht viele und die Doppelbelastung mit dem EC fällt im Fürhjahr bei uns eh meistenbs weg. Wies in .ch ausschaut weiß ich nicht.

Was die Bauarbeiten zur EM angeht: die Zeit zwischen Bewerbung und Vergabe ist ja nur ca. 1 Jahr. das is einfach zu kurz. So schnell arbeiten die Behörden glaub ich nirgendwo in Europa. Wichtig ist, das alle Stadien rechtzeitig Fertig sind, was ja der Fall sein wird. In Zukunft sollte die UEFA halt die Zeiit zwischen Bewerbuing und Vergabe auf 3 Jahre oder so ausdehnen, damit die Behörden genug Zeit haben, um alles zu genehmigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Die Zeit könnte man in .at liecht durch mehr englische Wochen im Frühjahr wieder aufholen.

würde meiner meinung nach in österreich nie und nimma funktionieren. man sieht doch schon jetzt wie die vereine jammern wenn mal 3 spiele knapp hintereinander sind. in den top ligen ist das was ganz anderes, die guten vereine können sich einen großen kader leisten wo fast jeder spieler 1:1 ersetzt werden kann.

in österreich kann sich kein verein außer der austria einen größeren kader leisten wo dann auch die leistung stimmen würde. deshalb würde eine rasenheizung für jeden verein noch das mit abstand am billigste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
in den schweiz wird derzeit in den medien stark wegen einer möglcihen sommermeisterschgaft von märz bis november diskutiert.... ich pers. bin dagegen

Ich wär auch dagegen:

Noch mehr Sommerkick :kotz:

Noch mehr Spiele, wo man 90 min. in der Hitze stehen muß

Viele Fans (u.a. auch meine Wenigkeit) würden ncoh mehr Spiele wegen Urlaub versäumen.

würde meiner meinung nach in österreich nie und nimma funktionieren. man sieht doch schon jetzt wie die vereine jammern wenn mal 3 spiele knapp hintereinander sind. in den top ligen ist das was ganz anderes, die guten vereine können sich einen großen kader leisten wo fast jeder spieler 1:1 ersetzt werden kann.

in österreich kann sich kein verein außer der austria einen größeren kader leisten wo dann auch die leistung stimmen würde. deshalb würde eine rasenheizung für jeden verein noch das mit abstand am billigste sein.

Es hat z.B. letzte Saison viel mehr englische Wochen im Frühjahr gegeben und da wurde erste Ende Februar begonnen. IUm Prinzip würde es also reichen, wieder so wie in letzter Saison zu Spielen.

In diesem Frühjaehr gibt es exklusive Nachtragsspiele nur eine Englische Woche und zwar mitte Mai.

Ich glaub nicht, dass 3-4 Englische Wochen im Frühjahr für irgendeine Mannschaft zu viel wären...

Im Anhang ist der Spielplan von Rapid (Terminänderungen und Nachtragsspiele nicht berücksichtigt). Ich hab ihn vor Saisonbeginn von www.bundesliga.at zusammengekratzt (vom mir viorgenommene Änderungen an den Vereinsnamen vorbehalten).

Spielplan_2004_05_Rapid.txt

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Die Absage der Spiele in Ö und teilw. in der Schweiz ist nichts anderes als die Untauglichkeit in Sachen Fußball iun BEIDEN Ländern:

1) mangelhafte erstliga- und international taugliche Stadien.

2) Oftmals keine Rasenheizung. Geschweige denn gscheite Infrastruktur.

3) Vor der gemeinsamen EM-Vergabe waren nicht alle Renovierungen und Baurarbeiten fixiert bezw. behördlich genehmigt.

4) Seltsame finanzielle Gebahrungen bei den Vereinen.

Diese Punkte gelten sinngemäß für beide Länder. Sie haben somit bewiesen, daß sie eigentlich nicht Em tauglich sind. Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die EM abgesagt wird. Was beiden Ländern beim derzeitigen Stand gut tun würde.

Zu PUnkt 2: eine Rsenheizu8ng is halt sehr teuer. Wenn die Meisterschaft 22 Wochen später beginnen würde, wäres auch nicht wirklich notwendig. sicher würden noch ein paar spiele wegen Schnee oder gefrorenem Boden verschoben werden, aber im durchschnitt max. 1-2 pro Saison. Die Zeit könnte man in .at liecht durch mehr englische Wochen im Frühjahr wieder aufholen. Weil nach dem momentanen Spielplan gibts eh nicht viele und die Doppelbelastung mit dem EC fällt im Fürhjahr bei uns eh meistenbs weg. Wies in .ch ausschaut weiß ich nicht.

Was die Bauarbeiten zur EM angeht: die Zeit zwischen Bewerbung und Vergabe ist ja nur ca. 1 Jahr. das is einfach zu kurz. So schnell arbeiten die Behörden glaub ich nirgendwo in Europa. Wichtig ist, das alle Stadien rechtzeitig Fertig sind, was ja der Fall sein wird. In Zukunft sollte die UEFA halt die Zeiit zwischen Bewerbuing und Vergabe auf 3 Jahre oder so ausdehnen, damit die Behörden genug Zeit haben, um alles zu genehmigen.

Klar ist eine Rasenheizung nicht gerade billig. Herichten müßte es der Staionerhalter - und das sint größtenteis die Gemeinden.

Und statt teure Parasitenschmarotzerlegionäre sich zuzulegen müßten sich halt ALLE Vereine sich ihres Bekenntnisses zu Förderung junger und österreicherischer Spieler bekennen und dies auch tatsächlich durchführen.

Beim derzeitigen Stand (einige Absagen dieses WE !) wird der vorgesehene Meisterschaftsenddtermin sicher nicht eingehalten werden - das sei so nebenbeo angemerkt. Quelle: aus erster Hand !

Betreffend Bewerbung: es gab ja schon mal eine Bewerbung von Schweiz/Österreich. Und da gab es ja auch Konzepte. Es müßte doch möglich gewesen sein, schon vorher brauchbare Gespräche zu führen, damit man jederzeit sofort mit etwaigen Adaptierungsarbeiten beginnen kann. Und etwaige Baubewilligungen hätte man sich schon VOR der Vergabe einholen können und nicht erst nach der Vergabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Klar ist eine Rasenheizung nicht gerade billig. Herichten müßte es der Staionerhalter - und das sint größtenteis die Gemeinden.

Aber niemand kann die Gemeinden zwingen, eine Rasenheizung zu bezahlen. Also würde es am Ende wieder an den Vereinen hängen bleiben, weil diese ja ihre Lizenzen nicht verlieren wollen.

Betreffend Bewerbung: es gab ja schon mal eine Bewerbung von Schweiz/Österreich. Und da gab es ja auch Konzepte. Es müßte doch möglich gewesen sein, schon vorher brauchbare Gespräche zu führen, damit man jederzeit sofort mit etwaigen Adaptierungsarbeiten beginnen kann. Und etwaige Baubewilligungen hätte man sich schon VOR der Vergabe einholen können und nicht erst nach der Vergabe.

Nein, das war die erste Bewerbungvon Österreich und Schweiz zusammen. 2004 hatte sich Österreich zusammen mit Ungarn beworben.

Und wie gesagt: Es war 1 jahr zwischen Bewerbung und Vergabe und das is zu kurz für die Behörden. Alleine die Umweltverträglichkeitsprüfiung dauert schon länger. Die UEFA sollte das Bewerbungsverfahren ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
in den schweiz wird derzeit in den medien stark wegen einer möglcihen sommermeisterschgaft von märz bis november diskutiert.... ich pers. bin dagegen

Bringt ja hauptsächlich Nachteile.

Haupttransferzeit mitten in der Saison.

Jedes 2. Jahr Unterbrechnung der Saison durch Großereignisse

Negative Auswirkungen auf den Europacup.

Viele Spiele in der Urlaubszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.