Recommended Posts

1911%

Naja, dieses unpersönliche, zweifellos "Böse" in Form der Sha ist an sich schonmal peinlich. Diverses Rundherum (die Bier-Sachen, Hasen/Teddybären) ist einfach Volkschulhumor. Die Story rund um Kel'Thuzad etc hatte vom grundsätzlichen Setting schon einen anderen Flair.

Sämtliche Settings und die Story in Classic waren wesentlich düsterer, hat sich über die Gebiete und die Zeit bis hin zum Finale in Naxx sehr schön aufgebaut.

Der einzig deplatzierte und dämmliche Dungeon damals war imo Gnomeregan der so überhaupt nicht reingeapsst hat.

Schon in BC war mir persönlich alles zu abgespacet und man konnte mit dem Fall der 40er Raids leider schon erahnen wohin die Reise gehen würde :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Gnomeregan hat nicht reingepasst? Srsly?

Ich mein, Gnome war (und ist heut auch noch) eine Beidlinstanz vom feinsten, aber Lore-technisch hat die reingepasst; ging ja immerhin um die Gnomenhauptstadt.

BC war - wie du richtig sagtest - zu spacig; vom Setting her war Lichking das genialste Addon, aber dort ist es hat mit dem casual-friendly losgegangen.

Und für Cata ghörn die Entwickler sowieso in die Goschn ghaut.....

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich fand BC jetzt eigentlich nicht so schlimm abgespaced - wobei ich direkt vor Sunwell aufgehört hab. Sonst aber viele geile Erinnerungen. Und es musste noch zünftig gefarmed werden.

Das schlimmste von Cata in meiner bisher kurzen Neuentdeckung fand ich diese Unterwasser-Gebiete. Just .. No.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Gnomeregan hat nicht reingepasst? Srsly?

Ich mein, Gnome war (und ist heut auch noch) eine Beidlinstanz vom feinsten, aber Lore-technisch hat die reingepasst; ging ja immerhin um die Gnomenhauptstadt.

BC war - wie du richtig sagtest - zu spacig; vom Setting her war Lichking das genialste Addon, aber dort ist es hat mit dem casual-friendly losgegangen.

Und für Cata ghörn die Entwickler sowieso in die Goschn ghaut.....

Gnome gingen und gehen mir einfach auf den Sack und waren eigentlich auch nur eine Randerscheinung in früheren WC Teilen waren. (ok vielleicht nicht so schlimm wie die Pandas, aber damals vom Gefühl her dasselbe)

Die Instanz an sich passt zwar vom Setting rein, aber eigentlich sollte es sie so wie die gesamte Rasse gar nicht geben (spielbar zumindest, dazu sind sie einfach zu unwesentlich für die Geschichte)

Und komplett verbaut war sie auch ... so wie ihre Bewohner. :feier:

Hab mich nachdem wir in Classic die erste deutschsprachige Gilde mit einem GIGA Raid waren (damals noch im TV), in BC nochmal reingebissen und kurz vor LichKing komplett aufgehört.

Bin dann zu LichKing Zeiten nochmal kurz eingestiegen um schmerzlich erkennen zu müssen ,dass es mit dem WoW von damals nun absolut nixmehr zu tun hatte.

Cata und MoP hab ich nichtmal mehr ausprobiert und so werd ichs wohl auch mit dem kommenden AddOn halten.

Die Hoffnung das Blizzard nochmal mit kommenden Games zurück in die Spur findet kann man mit Blick auf SC2 / D3, HS und was sie sonst noch so abliefern eigentlich auch begraben.

Sofern es noch welche gibt die von Anfang an dabei sind dennoch mein Respekt fürs durchhalten! :)

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hmm bin gespannt auf die Garnisonen. Fand das mit der Farm eigentlich meistens schon ausreichend, also so ein paar Minuten pro Tag "nebenher" was machen. Bei den Garnisonen hab ich schon den Eindruck dass sie sehr zentral sind, sagt der nette Kerl im Video auch mehrmals, was bedeutet x-mal sehr ähnliche Quests durchkauen, damit man konkurrenzfähig bleibt. (Ist jetzt einmal meine Annahme.)

Ansonsten find ich den Eindruck nicht übel, dass man mit Quests und nicht wortlosen 5er-Instanzen levelt finde ich gut.

Die Spannung steigt, meine Überstunden momentan sind relativ grausig, aber notwendig um mir einen Puffer zu schaffen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Da es heute in einer Woche bereits soweit ist:

Hätte nach wie vor 2 völlig neue Accounts mit allen Erweiterungen zu verschenken!

Einfach per PN bei Intresse.

Kann man die AddOns auch auf bestehenden Accs verwenden? Mir fehlen Cata und MoP

bzw. braucht man überhaupt noch alle Addons und Warlords zu spielen? Steht nämlich nicht bei den Anforderungen im Battlenet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Heute startet wieder die Blizzcon in Anaheim.

Da sich Blizzard in der letzten Woche das Trademark "Eye of Azshara" gesichert hat, und auch laut diversen Entwicklern darf man sich heute auf etwas großes gefasst machen.

Also entweder dürften sie schon die nächste Erweiterung nach WOD nennen, oder es ist ein komplett neues Spiel. Da bin ich mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag