aufstieg oder untergang?


Gast schwejk

Recommended Posts

Gast schwejk

- stadionsponsor

- vip-klub (glaub mir das ist die cash-cow der svr!!!)

- einnahmen von allen verkauften speisen und getränken!!

mit dem vip-klub hast sicher recht

ich weiß nicht, ob der stadionname so lukrativ verkauft wurde, bin da eher skeptisch

wie war das mit den speisen und getränken im alten stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
da wir alle nicht im vorstand sitzen, wird spekulieren wohl erlaubt sein, herr spekulierverbieter

komplett falsch verstanden: verboten wird hier überhaupt nichts. ich werde aber wohl noch meine meinung kundtun dürfen, die da lautet: die ewige spekuliererei geht mir am oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
jetzt ist endlich wieder mal eine diskussion hier, die leute machen sich gedanken, so soll es ja sein

diskussion schön und gut - wenn sie sinn macht! die behauptungen hier sind völlig aus der luft gegriffen. genau so gut könnte ich diskutieren ob nicht vielleicht nächstes jahr der bei real in ungnade gefallene roberto carlos in ried spielen wird ...

add stadionkosten:

alle ordner arbeiten mW ehrenamtlich

ballbubenbeauftragter -> ehrenamtlich

ich denke auch unser platzwart wird (wenn überhaupt) nur eine aufwandsentschädigung (er ist ja schon in pension) erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

add stadionkosten:

alle ordner arbeiten mW ehrenamtlich

ballbubenbeauftragter -> ehrenamtlich

ich denke auch unser platzwart wird (wenn überhaupt) nur eine aufwandsentschädigung (er ist ja schon in pension) erhalten.

von ordnern hab ich nicht geschrieben, das weiß ich schon.

ich meinte polizei, die soll ja sehr teuer sein

zum spekulieren: wenn es threads gibt, wo ernsthaft diskutiert wird, ob ein wagner oder ein ratajczik zur svr kommen, dann hat dieser thread sehr wohl auch eine berechtigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mit dem vip-klub hast sicher recht
ja ich weiß, dass ich recht habe, ist ja auch von einer extrem glaubwürdigen quelle!
ich weiß nicht, ob der stadionname so lukrativ verkauft wurde, bin da eher skeptisch
gratis ist der sponsorvertrag sicher auch nicht und soweit es mir bekannt ist, wollte fill sehr gerne der stadionsponsor werden!!!!
wie war das mit den speisen und getränken im alten stadion?

wie das mit den abgaben da genau gelaufen ist, ist mir nicht so genau bekannt. nur schaut die verpflegungsinfrastruktur weit anders aus im neuen stadion als im alten und die einnahmen dürften somit auch gestiegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dass mit dem stadion "negativer gewinn" (ich liebe die neumoderne management-sprache) erwirtschaftet wird, kann ich mir kaum vorstellen.

"negativer gewinn" gibt's mMn auch gar nicht! :nein:

Es gibt nur einen "negativen Erfolg" und das ist dann ein Verlust ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
wenn es threads gibt, wo ernsthaft diskutiert wird, ob ein wagner oder ein ratajczik zur svr kommen

dasselbe in grün.

"negativer gewinn" gibt's mMn auch gar nicht! 04.gif

Es gibt nur einen "negativen Erfolg" und das ist dann ein Verlust ...

mein gott, muss man wirklich hinter jeden satz 15 smilies pappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wie das mit den abgaben da genau gelaufen ist, ist mir nicht so genau bekannt. nur schaut die verpflegungsinfrastruktur weit anders aus im neuen stadion als im alten und die einnahmen dürften somit auch gestiegen sein.

Ich kann es mir auch nicht anders vorstellen, als dass die Einnahmen aus Speisen und Getränken im Vgl. zum alten Stadion weit höhere Einnahmen bringen müssten ... (im alten Stadion war ja das meiste verpachtet, das ist ja jetzt eigentlich nur mehr im Stadiondorf der Fall, z.B.: Bosna-Stand von Pribil, etc.) :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Die Oön haben vorm Admira-Spiel getitelt, es sei das Schicksalsspiel für die SVR. Sollte es verloren gehen, würde der Verein wohl kaum mehr weiter existieren und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Ansonsten halte ich es wie axeman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

also mir gefällt die diskussion und sich sorgen um die zukunft seines klubs zu machen und zu hinterfragen, ob alles so, wie es läuft, auch richtig läuft, find ich in ordnung. aus diesen spekulationen heraus ist ja ein durchaus wichtiger und interessanter informationaustausch entstanden... weiter so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

prinzipiell gibt es für mich keinen anlass zu glauben, dass die sv fahrlässig wirtschaftet. das hat sie in meiner erinnerung nie gemacht, und in phasen, wo es ein minus gegeben hat, wurde halt mehr investiert, und diese investitionen später dann wieder zu geld gemacht (z.b. strafner)

das neue stadion wirkt mit sicherheit (doppelbödig..) positiv. ich hab zwar natürlich auch keine konkreten zahlen, aber wenn die sv es schaffen sollte, mit diesem doch sehr billigem bau (ich sehe zumindest keinerlei luxus) ein negatives ergebnis einzufahren, dann ist entweder die sv absolut unfähig (was ich nicht glaube) oder der fussball müsste in ganz österreich einpacken (und nicht nur dort), denn welches stadion in österreich könnte denn günstiger zu bespielen sein als der rieder meisterkessel? (graz könnte ich mir eventuell noch vorstellen, aber die grazer klubs ziehen ja im moment auch nicht sehr viele zuschauer an; ok, mattersburg natürlich!).

bzgl spielergehälter würde ich mir auch keine sorgen machen, ried hat noch selten überzogene gehälter bezahlt (radovic war so eine ausnahme).

und dass stronach bei aufstieg der a.amateure auf ried verzichtet, ist ja nicht gesagt. die akademie bringt sicher mehr spieler hervor als nur für einen verein, das hat ja diese saison eh auch gezeigt, wo manche in ried gar nicht gespielt haben (und das ist sicher nicht nur auf mangelndes können zurückzuführen, man kann halt nicht 5 akademiespieler gleichzeitig testen).

der kader wurde übrigens mit der winterpause um 2 spieler kleiner.

ich sehe also keinerlei anlass, einen untergang der svr zu befürchten.

- sportlich sicher nicht, dazu laufen genügend halbklassemannschaften herum.

- wirtschaftlich sicher auch nicht, denn wenn sich da wirklich mal eine ernsthafte krise anbahne, dann würden doch alle betriebe ein bisserl zusammenlegen, und da kommt sicher genug zusammen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
prinzipiell gibt es für mich keinen anlass zu glauben, dass die sv fahrlässig wirtschaftet. das hat sie in meiner erinnerung nie gemacht, und in phasen, wo es ein minus gegeben hat, wurde halt mehr investiert, und diese investitionen später dann wieder zu geld gemacht (z.b. strafner)

das neue stadion wirkt mit sicherheit (doppelbödig..) positiv. ich hab zwar natürlich auch keine konkreten zahlen, aber wenn die sv es schaffen sollte, mit diesem doch sehr billigem bau (ich sehe zumindest keinerlei luxus) ein negatives ergebnis einzufahren, dann ist entweder die sv absolut unfähig (was ich nicht glaube) oder der fussball müsste in ganz österreich einpacken (und nicht nur dort), denn welches stadion in österreich könnte denn günstiger zu bespielen sein als der rieder meisterkessel? (graz könnte ich mir eventuell noch vorstellen, aber die grazer klubs ziehen ja im moment auch nicht sehr viele zuschauer an; ok, mattersburg natürlich!).

bzgl spielergehälter würde ich mir auch keine sorgen machen, ried hat noch selten überzogene gehälter bezahlt (radovic war so eine ausnahme).

und dass stronach bei aufstieg der a.amateure auf ried verzichtet, ist ja nicht gesagt. die akademie bringt sicher mehr spieler hervor als nur für einen verein, das hat ja diese saison eh auch gezeigt, wo manche in ried gar nicht gespielt haben (und das ist sicher nicht nur auf mangelndes können zurückzuführen, man kann halt nicht 5 akademiespieler gleichzeitig testen).

der kader wurde übrigens mit der winterpause um 2 spieler kleiner.

ich sehe also keinerlei anlass, einen untergang der svr zu befürchten.

- sportlich sicher nicht, dazu laufen genügend halbklassemannschaften herum.

- wirtschaftlich sicher auch nicht, denn wenn sich da wirklich mal eine ernsthafte krise anbahne, dann würden doch alle betriebe ein bisserl zusammenlegen, und da kommt sicher genug zusammen.

ich glaub auch nicht, daß die svr fahrlässig wirtschaftet.

aber manchmal kann halt große sorgfalt auch nicht helfen, wenn die zahlen einfach nicht stimmen.

bzgl. spielergehälter teile ich deine meinung nicht. lauwers wäre neben radovic zu nennen, drechsel ging ich auch sicher nicht wegen der guten luft in die 2. liga. und ich kenne 2 spielergehälter von jungen spielern aus 100%ig sicherer quelle, da wird mir ganz schwindlig.

der kader wurde kleiner, mMn aber nicht billiger, ist aber natürlich eine vermutung.

wir werden sehen, was die zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bei den spielergehältern würd mich die größenordnung interessieren (ich brauch eh keine genauen zahlen und namen dazu schon gar nicht)

haben die vereinsmitglieder vielleicht einsicht in die bilanz? zumindest bei der jahreshauptversammlung, oder? oder bin ich da gerade naiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.