Tischtennis


quaiz

Recommended Posts

Oasch

Im Herren-Einzel nur noch Robert Gardos vertreten. Er trifft im Achtelfinale heute noch auf Dmitrij Ovtcharov (Ger). Chen Weixing ist gegen einen Griechen ausgeschieden.

Im Damen-Einzel ist Liu Jia auf einem guten Weg zur Titelverteidigung. Sie trifft im Achtelfinale um 13.00 auf NI Xia Lian (Lux).

Im Mixed-Doppel ist Chen Weixing schon vor ein paar Tagen ausgeschieden.

Im Damen-Doppel stehen Liu/Heine im Viertelfinale und treffen dort auf Wosik/Wu (Ger). Dritte Plätze werden nicht ausgespielt meines Wissens, so gesehen trennt sie nur noch dieses Spiel von einer Medaille.

Im Herren-Doppel stehen Werner Schlager und Chen Weixing/Robert Gardos im Viertelfinale. Schlager trifft mit seinem französischen Partner auf Gerell/Lundqvist (Swe) und Chen/Gardos auf Blaszczyk/Tan (Pol/Hrv). Gespielt wird ab 19.00.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Li Qiangbing ist im Achtelfinale ausgeschieden. Liu Jia kämpft um den Verbleib im Turnier, schaut aber momentan schlecht aus. 2:3 in Sätzen liegt sie hinten.

:aaarrrggghhh: :raunz::mad: Liu Jia verliert 4:2 gegen die Luxemburgerin. Somit ist die Titelverteidigerin draußen. Bleiben nur noch realistische Hoffnungen im Damen-Doppel und Herren-Doppel für eine Medaille.

Robert Gardos hat (deutlicher als ich dachte) 4:0 gegen den Deutschen verloren. Bleiben also noch die drei Herren/Damen-Doppel.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Chen/Gardos haben 4:1 verloren und Schlager/Chila liegen 2:3 hinten (nach einer 2:0 Satz-Führung) und es schaut momentan nicht so aus als würde Österreich noch eine Medaille machen in einem Herrenbewerb.

edit: Spiel ist doch noch nicht vorbei. Schlager/Chila wehren drei Matchbälle ab und gewinnen den sechsten Satz noch 13:11.

Da hatte ich unseren Ex-Weltmeister und seinen Kollegen wohl schon zu früh abgeschrieben gehabt. Den zweiten Matchball verwerten sie im siebten Satz zum 11:7! :clap: Damit haben Schlager und Chila zumindest die Bronzemedaille sicher. Im Halbfinale treffen sie morgen auf Boll/Süss (Ger), die ihre serbischen Gegner mit 4:0 besiegt haben. Das wird dann wohl auch die Endstation sein, aber ich lasse mich gerne wieder überraschen.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 2 weeks later...

Anstatt immer nur von den Profis zu reden...reden wir doch mal von uns Hobbyspielern^^.

Wer von euch spielt gern?

Also ich spiel sehr gern,aber da wir zuhause NOCH keinen Tisch haben und es in Wien fast nur diese hässlichen,depperten Beton-/Metalltische gibt,jomm ich nicht oft dazu,gescheit zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Anstatt immer nur von den Profis zu reden...reden wir doch mal von uns Hobbyspielern^^.

Wer von euch spielt gern?

Also ich spiel sehr gern,aber da wir zuhause NOCH keinen Tisch haben und es in Wien fast nur diese hässlichen,depperten Beton-/Metalltische gibt,jomm ich nicht oft dazu,gescheit zu spielen.

so einen thread gibts eh scho länger: *clonk*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Oasch

Heute Hinspiel des CL-Finales mit SVS NÖ. Auf sport+ live. Falls wer einen Stream findet bitte mitteilen. :)

1:0 durch Ryu (3:2 gegen Smirnov). Es folgt Schlager gegen Samsonov ... leider kein Stream zu finden.

2:0 Schlager! (3:1)

3:0 Chen (3:2 gegen Saive)!

Somit reicht eine gewonnene Partie im Rückspiel zum erstmaligen CL-Triumph! Bzw. drei 3:2-Niederlagen wären ebenfalls ausreichend. :clap:

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Dachte mir schon, dass so taktiert wird. Schlager auf drei! Gegen Saive im vielleicht entscheidenden Spiel. Auf eins Chen jetzt gegen Samsonov und danach Ryu gegen Smirnov, den er letzte Woche besiegen konnte. :nervoes:

Chen gewinnt Satz 1 11:8!

Und ich kann nix sehen. :(

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fängt ja gut an. Ich kenn mich ja beim Modus nicht so aus, aber wenn das stimmt was heute im Kurier steht, dann kommt es bei einer eventuellen 0:3 Niederlage auch auf die einzelnen Sätze bzw. wenn die auch gleich sind auf die einzelnen Punkte an. Also ist jeder Satzgewinn wichtig. 9:5 war es in Schwechat und 131:116 in Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Fängt ja gut an. Ich kenn mich ja beim Modus nicht so aus, aber wenn das stimmt was heute im Kurier steht, dann kommt es bei einer eventuellen 0:3 Niederlage auch auf die einzelnen Sätze bzw. wenn die auch gleich sind auf die einzelnen Punkte an. Also ist jeder Satzgewinn wichtig. 9:5 war es in Schwechat und 131:116 in Punkten.

Drei 3:2 Niederlagen würden ausreichen, ja. Aber besser nicht darauf verlassen.

Satz 2 geht wohl deutlich an den Weißrussen. -> 11:3

Satz 3 ebenfalls an die Belgier. Auch deutlich ... -> 11:4

Chen mit 2 Satzbällen im 4.! ... nix ... 12:10 Samsonov.

Somit ist der Punktepolster schon verspielt. Eine 1:3 Niederlage kann man sich leisten, dann müssen aber Ryu und Schlager mindestens jeweils zwei Sätze gewinnen und ordentlich punkten. Aber am besten wäre einfach ein Sieg des Koreaners gegen Smirnov.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denk mit den Punkten wird es schon schwierig, aber es wird wohl zumindest der Werner sein Spiel gewinnen (hoffentlich) - aber besser wäre es schon jetzt den Sack zuzumachen.

Edit: Es ist vollbracht! :clap:

Vor allem perfektes Timing, geht sich perfekt mit der Eishockeyübertragung aus :D

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.