Alpine Ski-WM/Bormio 2005


Giovane

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wer fährt denn von "uns" Abfahrt? Götschl und Dorfmeister wohl fix, Meissi ziemlich sicher aus, und dann wohl wieder ein Kampf Fischbacher/Wirth!??

es fährt fix die wirth, wurde so entschieden, die fischbacher fährt den super-g, dafür fährt die wirth fix in der abfahrt----also keine quali! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
I fahr net hin! Ok es ist WM, im WC kostens ungefähr 15-20 Euro, von mir aus könnens das Doppelte verlangen aber 130,--? :nein:

die karten sind schweinsteuer, da hast recht, aber die 130 waren fürs zielstadion.....streckenkarten haben 35 euronen gekostet auch ned schlecht :nein:

aber sie haben ja schon vermeldet, daßn sie die preise senken, damit statt 1600 dann vielleicht doch 5000 leut kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wie rennt dieser Teambewerb eigentlich ab? Wird ja das erste Mal bei einer WM gefahren und können wir da es eigentlich irgendwie schaffen nicht Gold zu gewinnen?

eine kombination aus super-g und slalom. es fahren pro lauf jeweils zwei männer und zwei frauen. den genauen modus kennt glaube ich nur der gianfranco kasper.

und ja wir können es schaffen, nicht gold zu gewinnen. erstens könnte ja einer von uns ausscheiden und zweitens sind die usa ein nicht zu unterschätzender gegner in diesem bewerb.

aufstellung von den usa gefällig?

super-g:

bode miller

daron rahlves

lindsey c. kildow

julia mancuso

slalom:

bode miller

erik schlopy oder sonst wer

kristina koznik

resi stiegler (da gibt es aber noch eine bessere, deren name fällt mir aber gerade nicht ein)

das einzige problem bei den usa ist, dass sowohl bei den herren alsauch bei den damen ein läufer sowohl den super-g als auch den slalom fahren muss. und da fällt mir bei den amerikanischen damen auf die schnelle keine ein die da in beiden disziplinen schnell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
damit dem assinger nicht fad wird ;)

Scheint so...

Die Trainings in diversen Sportarten sind so und so zum vergessen. Siehe die Vierschanzentournee wo mal der, dann wieder der auslässt, Formel 1...

Wurst, ehrlich gesagt würd ichs als Sportler auch ned anders machen als die Millers und die Maiers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
das einzige problem bei den usa ist, dass sowohl bei den herren alsauch bei den damen ein läufer sowohl den super-g als auch den slalom fahren muss. und da fällt mir bei den amerikanischen damen auf die schnelle keine ein die da in beiden disziplinen schnell ist.

Naja, Lindsay Kildow hat letztens in Marburg einen recht passablen Slalom hingelegt. Ich denk dass die es werden wird. Oder sie setzen eher auf die Koznick, wobei ich nicht weiß, inwieweit die Super-G fahren kann, aber nachdem sie im RTL auch net so schlecht is, kann ichs mir schon vorstellen...

Ich glaub sogar, dass die USA stärker einzuschätzen ist als wir.

Super - G:

Miller / Rahlves - Raich / Walchhofer : klare Vorteile für die Amis

Kildow / Mancuso - Götschl / Görgl? : ebenfalls kleine Vorteile für die USA

Slalom:

Miller / Rothrock? - Raich / Pranger? : hier sind wir im Vorteil, aber wenn Miller durchkommt, ist unser Vorsprung nicht riesig

Kildow / Koznick - Görgl / Schild : wenn Kildow einen ordentlichen Lauf hinlegt, sind die Amis nicht weit hinten; Görgl ist sehr ausfalls anfällig...

edit: Mir is grad eingefallen, die Julia Mancuso is auch eine passable Slalomfahrerin. Also da haperts bei den Amis nicht...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Hoffentlich fährt der Christoph Gruber nicht am Samstag die Abfahrt, denn dann müsste Maier, Franz oder Strobl zusehen und das wäre mMn nicht sehr gut. Ch. Gruber ist zwar nicht schlecht, aber nicht mehr als ein Platzierungsfahrer, der konstant zwischen 5 und 10 reinfährt. Maier, Franz und Strobl sind andere Typen, jeer einzelne könnte mit einem Super Lauf sogar Weltmeister werden. Ich persönlich hätte Gruber in der Abfahrt gar nicht starten lassen. Naja, warten wir das morgige Training einmal ab.

Was mich persönlich freud, ist das Giorgio Rocca offensichtlich sehr gut mit der Abfahrt zurecht kommt und damit mMn gute Medaillienchancen in der Kombination hat. Sollte er in dieser Dsziplin wirklich eine Medaillie holen, weiß ich schon wer neuer SLALOM Weltmeister wird --> GIORGIO ROCCA _Italien_:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

christoph gruber hat in dieser saison in der abfahrt schon einen podestplatz, davon konnte der maier nur träumen :winke:

ich glaube, dass heute keine quali möglich ist. es soll ja nicht so eine tolle wetterprognose geben. darum werden die trainer entscheiden wer fährt und da wird der werner franz auf der strecke bleiben. der hat außer seinem (zufall)sieg nichts gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
christoph gruber hat in dieser saison in der abfahrt schon einen podestplatz, davon konnte der maier nur träumen :winke:

ich glaube, dass heute keine quali möglich ist. es soll ja nicht so eine tolle wetterprognose geben. darum werden die trainer entscheiden wer fährt und da wird der werner franz auf der strecke bleiben. der hat außer seinem (zufall)sieg nichts gezeigt...

Richtig. Auch wenn mir der Werner sehr sympathisch ist, er ist von den 4 Kanditaten mMn der schwächste. Dass man Strobl in die Quali schickt, is sowieso a Frechheit, aber er schaffts schon. Maier ebenso. Die Frage wird wohl sein, ob Gruber oder Franz, und da hat Gruber eindeutig die besseren Karten...

Was mich persönlich freud, ist das Giorgio Rocca offensichtlich sehr gut mit der Abfahrt zurecht kommt und damit mMn gute Medaillienchancen in der Kombination hat. Sollte er in dieser Dsziplin wirklich eine Medaillie holen, weiß ich schon wer neuer SLALOM Weltmeister wird --> GIORGIO ROCCA

Miller, Raich, Zurbriggen etc kommen aber auch gut zurecht in der Abfahrt. Chancen hätte Rocca sicher, aber es wird schwer. Er müsste den Slalom üblich gut fahren, durchkommen! und in der Abfahrt nicht zu viel auf die anderen verlieren. Mal sehen...

Im Slalom ist er natürlich Goldfavorit Nr 1. Die Frage ist, wie er mit dem Druck umgehen kann und wie er die Ausfallsserie wegsteckt. Wenn er durchkommt, hat er dort wahrscheinlich Gold sicher (es sei denn, Miller kommt auch durch, was aber unwahrscheinlich ist :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.