Recommended Posts

Schützenfest im Mühlviertel

Union Vorderweißenbach - LASK Linz 0:9 (0:5)

Der LASK feierte bei einem Testspiel gegen eine kombinierte Auswahl von U. Vorderweißenbach und Bad Leonfelden einen klaren 9:0 Kantersieg.

LASK Trainer Werner Gregoritsch setzte vor gut 500 Zuschauern mit Ausnahme der verletzten Spieler Nagel, Studeny, Pistrol und Milinovic den gesamten Kader ein.

Torschützen:

Vastic (2), Stückler (2), Ruckendorfer, Buskiewicz (Foto: snapdox.com), Ceh, Hoheneder, Jukic

Quelle: [ http://www.lask.at ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism
Vom LASK zu Liverpool?

Idrizaj beim Probetraining

LIVERPOOL. Am Freitag konnte Besian Idrizaj dem LASK in der Ersten Fußball-Liga beim 0:4 in Kärnten nicht helfen. Der 17-Jährige bereitete sich auf eine Reise nach Liverpool vor, wo er beim Champions-League-Sieger ein Probetraining absolviert.

Am Samstag um acht Uhr früh begann für Idrizaj das Abenteuer "FC Liverpool". Von München aus flog der 17-Jährige ins Mutterland des Fußballs. Der Champions-League-Sieger hatte ihn zum Probetraining eingeladen.

"Wenn man die Chance bekommt, beim FC Liverpool ein Probetraining zu machen, kann man nicht absagen", sagt Idrizaj im Gespräch mit den OÖN, während er vom Trainingsgelände zu seiner Unterkunft gefahren wurde.

Der Mittelfeldspieler, der bei Admira Linz seine ersten Bälle verteilte, trainiert mit der zweiten Mannschaft Liverpools. Diese bereitet sich gleichzeitig mit dem Premier-League-Team auf die Saison vor. Gleich am ersten Tag durfte er gegen Europas beste Mannschaft anrennen. Das Trainingsspiel gewannen Steven Gerrard und Co. 5:0. "Mein direkter Gegenspieler war Sami Hyypiä", erzählt Idrizaj. Die 1,93 Meter Körpergröße und 85 Kilo des Finnen bekamen die Unbekümmertheit des Linzers nicht klein. "Auch auf Didi Hamann bin ich getroffen. Das Spiel war ein super Erlebnis."

Am Mittwoch kehrt Idrizaj wieder nach Oberösterreich zurück. Idrizaj: "In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob ich gut genug bin."

Sein Berater Friedrich-Wilhelm Wortmann aus Bochum hält den Ball flach. "Wir werden keine Schnellschüsse machen und abwägen, was das Vernünftigste für Besians Karriere ist." Arsenal London beobachtete seinen Schützling beim Auftaktspiel gegen Kapfenberg, auch Inter Mailand hat den Linzer zu einem Probetraining eingeladen.

Ein Wechsel käme für Wortmann nur dann in Frage, wenn Idrizaj beim neuen Verein eine Chance hätte, sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen. Bis dorthin bleibt er dem LASK erhalten. Wortmann: "Wir werden zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung treffen."

Benjamin des Jahres

Am Freitag wird Idrizaj vor dem Spiel gegen die Austria-Amateure von der Bundesliga geehrt. Er war in 27 Runden der vergangenen Saison der jüngste eingesetzte Spieler in der Ersten Liga, was ihm den Titel "Benjamin des Jahres" einbrachte.

Zur Person

Besian Idrizaj

Geboren: 12. Oktober 1987

Größe: 1,89 m

Gewicht: 79 kg

Einsätze 2004/05: 27 (1072 Minuten), 3 Tore

1. Spiel: 23. Juli 2004 in Altach (1:2)

1. Tor: 26. Oktober 2004 zum 3:3 gegen A. Lustenau

Einsätze 2005/06: 5 (125 Minuten).

ÖFB-Kader: Challenge-Team, U17-Team

Bisheriger Stationen: BNZ LASK, Admira Linz.

Quelle. nachrichten

find ich ein bisserlkomisch von dem manager dass er nur zu solchen vereinen geht wenn er sich in der 1. mannschaft durchsetzten kann? das wird er weder bei inter noch bei liverpool schaffen!

aber ich bin der Meinung dss er bei liverpool oder inter sicher mehr lernen kann als beim LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Wieviele Spieler sind schon in jungen Jahren ins Ausland zu großen Vereinen in die untersten Ränge gegangen? Wirklich gehört hat man selten dann wieder was von ihm (bis jetzt).

Lernen hin oder her. Es können natürlich auch noch private Gründe dabei sein, warum er als so Junger nicht ins Ausland will, wenn er eh erst wieder nur unten kicken darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aber ich bin der Meinung dss er bei liverpool oder inter sicher mehr lernen kann als beim LASK

Blödsinn!

MEHR wie beim LASK kann er sicher NIRGENDS lernen! Der soll sich die nächsten 5 Jahre erst einmal beweisen.

Tut mir außerdem nur leid der Bub. Lässt sich von ein paar windigen Managern verschaukeln. Bei uns hat er es gerade einmal zum Wechselspieler gebracht und die modernen Sklavenhändler versuchen krampfhaft mit ihm Geld zu machen.

Liverpool, Inter usw. haben unseren Besian GARANTIERT NICHT eingeladen. Er wird ihnen angeboten. So wie wahrscheinlich 1000 andere auch pro Tag.

Auch der LASK wird in Zukunft Klassespieler brauchen. Da hätte einer vieleicht das Talent dazu, dann wird er von Werner und Co. verscherbelt. Als Ersatz bringen sie dann wieder ein paar abgedackelte (ausländische) "Karteileichen" zum LASK.

Da geht mir jedesmal das Geimpfte auf :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzer ASK
Ivo weiter für Österreich

Österreich - Schottland mit Ivica Vastic

Der Österreichische Teamchef Hans Krankl hat für das Länderspiel Österreich gegen Schottland am 17. August 2005 LASK-Spieler Ivica Vastic einberufen. Vastic, der bereits 45 Mal das Trikot der Österreichischen Nationalmannschaft trug, muss sich im Angriff mit Akagündüz, Kuljic und Mayrleb um zwei freie Plätze in der Angfangsformation duellieren.

Florian Klein und Mario Konrad stehen im erweiterten Kader des U21-Teams (auf Abruf), das am Dienstag 16.08.05 ebenfalls gegen Schottland antritt.

Quelle: lask.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Linzer ASK
LASK testet in Eferding

UFC Eferding - LASK Linz am Dienstag um 18 Uhr

Am Dienstag bestreitet der LASK ein Testspiel beim UFC Eferding. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzer ASK
LASK-Präsident Peter-Michael Reichel musste das 0:0 in Kufstein mitansehen. "Leider. Es ist mir ein Rätsel, warum man mit einer Profitruppe diese Amateure nicht ausspielen kann." Nur drei Spieler hätten Normalform erreicht. So war der LASK zu harmlos, das zweite Auswärtstor zu schießen, die Kosten für die Anreise am Vortag blieben erneut ohne Gegenleistung. Am Freitag kommt Leoben zum Abschluss des ersten Meisterschaftsviertels nach Linz. "Ein Muss-Sieg", sagt Reichel. "Dann werden wir Bilanz ziehen."

LASK auf Spielersuche

"Zwei bis drei Punkte" seien laut Reichel heute bei der Aufsichtsratssitzung des LASK noch dem Wechsel von Besian Idrizaj zu Liverpool im Weg. Es geht um eine Rückkehrvereinbarung, falls der 17-Jährige scheitert, und um die finanzielle Beteiligung an der Entwicklung. Unabhängig von Idrizaj sucht der LASK einen österreichischen Stürmer und einen Verteidiger.

Quelle: nachrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

794673[/snapback]

Wieviel Testspiele will man den noch machen? Wenns so weitergeht sehe ich mehr Freundschaftspiel als Meisterschaftspiele.

Trotzdem wie gewohnt dabei, muss ja mein fehlen in Kufstein wegmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Wieviel Testspiele will man den noch machen?

794775[/snapback]

Ich frag mich auch, welchen Sinn das hat :nein::nein::nein:

Zum Einspielen für die Mannschaft dienen diese Spiele auf keinen Fall, da zur Pause so und so wieder der gesamte Kader gewechselt wird und Spieler eingesetzt werden, die in der Meisterschaft eh nie eine Chance bekommen (Hoheneder, Auer, Stückler....).

Was solls...bin wie gewohnt vor Ort, auch wenn ich gar nicht "aufstehen" dürft :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wieviel Testspiele will man den noch machen? Wenns so weitergeht sehe ich mehr Freundschaftspiel als Meisterschaftspiele.

Diese Spiele erfolgen meist auf Einladung zu diversen Jubiläen. (z.B. 60 Jahre Union/SV/ASKÖ .... )

Abgesehen davon, dass es eine Ehre und auch Werbung für den LASK ist wenn man (wieder) eingeladen wird, bezahlen die Vereine dafür. Ob es sportlich wertvoll oder sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage. Es ersetzt halt eine Trainingseinheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzer ASK
1:0 im Test gegen Eferding

Der LASK besiegte in einem Testspiel am Dienstag Abend UFC Eferding mit 1:0.

Das einzige Tor des Spiels fiel in der ersten Halbzeit durch ein Eigentor der Eferdinger

Na, daß muß ja wieder ein "Hammerspiel" gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag