Testspiele


Fry

Recommended Posts

Posting-Pate

Hier der Bericht von der Paschinghomepage vom Spiel gegen Spartak!

Gegen Dynamo Moskau konnte sich der FC Pasching noch mit 1:0 durchsetzen, gegen den Stadtrivalen Spartak Moskau gab es im Trainingslager in Marbella nichts zu holen. Die Zellhofer-Elf verlor gegen die Russen mit 4:0 (2:0). Die Tore erzielten Pavlenko (2), Cavenagi und Bojarentsov. „Spartak Moskau ist eine hochklassige Mannschaft. Wir hatten heute wenig entgegenzusetzen.“, so Manager Hans Erbschwendtner nach dem Spiel.

Ausfälle in der Abwehr

Trainer Georg Zellhofer musste in diesem Spiel ausgerechnet auf zwei Abwehrkräfte verzichten. Torsten Knabel erlitt gegen IFK Göteborg eine Muskelprellung und Neuzugang Fausto Budicin zog sich im Vormittagstraining eine Adduktorenverletzung zu. Durch die Ausfälle bekam Amateurspieler Alper Sivirkaya auf der rechten Seite die Chance in der Viererabwehrkette. Links spielte Manuel Ortlechner, und in der Innenverteidigung agierten Michael Baur und Bozo Kovacevic.

Spartak Moskau war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Bis zur 31. Minute konnte die Abwehr der Paschinger dem Druck der international erfahrenen Truppe standhalten. Nach einem Weitschuss wehrte Torhüter Michael Gspurning kurz ab und Aleksandr Pavlenko (31.) hatte keinen Mühen den Ball zum 1:0 abzustauben. Kurz vor der Halbzeit setzte sich der ukrainische Nationalspieler abermals in Szene. Nach einer Freistoßflanke versenkte Pavlenko (44.) den Ball per Kopf zur 2:0 Führung.

Spielabbruch wegen Stromausfall

In der Halbzeit brachte Trainer Georg Zellhofer mit Patrik Jezek, Carlos Chaile und Wolfgang Bubenik drei frische Kräfte ins Spiel und stellte an einigen Positionen im Mittelfeld um. Die Maßnahmen griffen auch, denn es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Patrik Jezek (64.) gelang beinahe der Anschlusstreffer. Der Tscheche zirkelte einen Freistoß an die Latte.

Spartak Moskau lauerte hingegen ständig auf Konter. Diese Taktik erwies sich dann auch als sehr erfolgreich. Die beiden letzten Tore waren Angriffe, in der die Russen das Mittelfeld schnell überbrückten und in der Spitze erfolgreich abschlossen. Der Argentinier Fernando Cavenagi (72.) erzielte das 3:0 und der russische Nationalspieler Bojarentsov (81.) fixierte den Endstand von 4:0. Das Spiel wurde übrigens in der 83. Minute abgebrochen. Die Flutlichtanlage spendete kein Licht mehr wegen eines Stromausfalls. Das nächste und letzte Testspiel im Zuge des Trainingscamps in Marbella findet am Donnerstag um 16.30 Uhr gegen FK Frederikstad (Norwegen) statt.

FC Pasching – Spartak Moskau 0:4 (0:2)

Torfolge: 0:1 (31.) Pavlenko, 0:2 (44.) Pavlenko, 0:3 (72.) Cavenagi, 0:4 Bojarentsov

FC Pasching: Gspurning – Sivrikaya (70. Grumser), Baur, Kovacevic (46. Chaile), Ortlechner – Kirchler (46. Bubenik), Sariyar (46. Jezek), Flögel (75. Reiter), Horvath – Glieder, Mayrleb (46. Pichlmann)

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)
Wenn du den Bericht über dir noch einmal genau anschaust, wirst du feststellen, dass Glieder gar nicht gespielt hat ;)

Sorry habe ich übersehen, und schon wieder die nächste Niederlage gleich 0:4 gegen Spartak Moskau, boah ich fürcht mich schon am 19.Februar dann gegen Mattersburg. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sorry habe ich übersehen, und schon wieder die nächste Niederlage gleich 0:4 gegen Spartak Moskau, boah ich fürcht mich schon am 19.Februar dann gegen Mattersburg. :x

Also fürchten brauchen wir uns vor niemanden! Ausserdem finde ich es bisschen verwegen Mattersburg mit Spartak Moskau zu vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das für heute angesetzte Testspiel wurde abgesagt!

Das für Donnerstag angesetzte Testspiel gegen FK Frederikstad (Norwegen) wurde abgesagt. Stattdessen ist ein internes Spiel durchgeführt worden, an dem alle mitgereisten Spieler, bis auf Michael Horvath (Bluterguss im Oberschenkel) und Fausto Budicin (Adduktorenverletzung), teilnahmen. Budicin befindet sich am Weg der Besserung. Er wird voraussichtlich am Montag das Training mit der Mannschaft wieder aufnehmen.

Quelle: SV Pasching

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Am Dienstag bestritt der FC Pasching ein Testspiel gegen die eigenen Amateure. Ohne die Teamspieler Kirchler, Sariyar, Mayrleb und Pichlmann konnte die Mannschaft von Trainer Georg Zellhofer einen 3:1 Sieg einfahren. Die Tore auf Seiten des FC Pasching erzielten Vujic (8.) und Glieder (28., 73.). Für die Amateure war Alper Svirikaya (70.) erfolgreich.

Am Freitag gab es dann den nächsten Test gegen den Red Zac Ligisten SV Kapfenberg. In diesem kampfbetonten Spiel fielen allerdings keine Tore. „Kapfenberg hat zuletzt Rapid Wien mit 2:1 geschlagen. Dieses Team ist sicherlich ein heißer Kandidat für den Aufstieg in die Bundesliga. Wir haben erst in der zweiten Hälfte richtig ins Spiel gefunden. Da waren wir spritziger und aggressiver.“, so Manager Hans Erbschwendtner.

FC Pasching – St. Magdalena/FC Pasching Amateure 3:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (8.) Vujic, 2:0 (28.) Glieder, 2:1 (70. Sivrikaya, 3:1 (73.) Glieder

FC Pasching: Schicklgruber – Knabel, Baur, Chaile, Ortlechner – Bubenik, Flögel, Horvath (70. Muratovic), Jezek – Glieder, Vujic

SV Kapfenberg – FC Pasching 0:0

FC Pasching: Schicklgruber – Knabel, Baur, Chaile, Ortlechner (70. Lapic) – Sariyar (46. Bubenik), Kovacevic (46. Flögel), Kirchler, Jezek – Pichlmann, Mayrleb (56. Glieder)

Quelle: SV Pasching

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Kaum ist Mayrleb nicht in der nähe von Glieder, trifft der auch, komisches Phänomen.

Wenn Maryleb seine 5 Gelbe Karte heuer im Frühjahr noch bekommt, spielt das nächste Spiel wo Mayrleb gesperrt ist, Glieder alleine im Sturm und schiest drei rein.

Das war mir eh klar das die Kammpfmannschaft gewinnen wird, Vujic der das erste Tor gemacht hat, ist der auch bei der Ersten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das war mir eh klar das die Kammpfmannschaft gewinnen wird, Vujic der das erste Tor gemacht hat, ist der auch bei der Ersten?

Meines Wissen nach wurde Vujic für die Amateure geholt! Kann aber durchaus sein, dass wenn Not am Mann ist, er mal im Kader der Profis auftaucht! War ja z.B. bei Fellner oder Wojantanowicz auch schon der Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)
Meines Wissen nach wurde Vujic für die Amateure geholt! Kann aber durchaus sein, dass wenn Not am Mann ist, er mal im Kader der Profis auftaucht! War ja z.B. bei Fellner oder Wojantanowicz auch schon der Fall!

Danke für die Info, hatte ich mir fast gedacht. War gestern beim Training, Vujic ist mir sehr gut aufgefallen, wurde oft anmgepielt und lasste sich nicht bedrängen, sogar vor Mayrleb nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Aufgrund dieser Tatsache war natürlich Handlungsbedarf angesagt: „Am Samstag haben wir sofort ein Testspiel am Kunstrasen im Linzer Stadion gegen den LASK eingeschoben. Wir müssen im Rhythmus bleiben. Es gibt Überlegungen für einen Kurztrip nach Italien. Sollte das nicht klappen, werden wir uns umgehend um einen weiteren guten Testgegner für nächsten Samstag umsehen.“, setzte Manager Hans Erbschwendtner fort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Pasching schlägt den LASK mit 4:1.

Abgesehen vom Spiel sah man heute wie dumm MANCHE Schwarz Weiße sind.

Da das Spiel am Nebenfeld (Kunstrasen) stattfand, gab es keine oder fast keine Ordner, damit war für ein paar Idioten Tür und Tor geöffnet.

In der 2 Hz wurde eine volle Dose Bier in Richtung unseres Verteidigers geschmiesen.

Auch nach dem Spiel wurden dem Maorli Bierdosen nachgeworfen.

Da diese "FANS" schon teilweise betrunken waren haben sie nicht getroffen.

Wenn sich MANCHE Laskfans bei einen "Freundschaftsspiel" schon derart daneben benehmen, darf man sich nicht wundern das der LASK im Vorjahr nur mehr vor 500 Zuschauern spielen musste.

:verbot::verbot::verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@J.F.H.A.P.: Ist wohl wieder der Neid, dass wir sogar bei einem sinnlosen Testmatch eine Stimmung zusammenbringen. Ok, das mit der Bierdose war eine sehr dumme Aktion. Schwarze Schafe gibt es überall, ist nun mal so. Wenn du damit nicht Leben kannst, ist Fußball der falsche Sport für dich.

Zum Spiel selbst: ein typisches Aufbaumatch, bei dem sich keiner unnötig verletzen will. Supferfund hat verdient gewonnen, aber die Leistung unserer Jungs war phasenweise sehr beachtlich.

Ach ja, noch etwas: wer selber nicht gerade viele Fans ins Stadion bringt (im Verhältnis zur Leistung der Mannschaft gesehen) soll sich nicht über andere Zuschauerzahlen lustig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.