17° giornata


Tom.

Recommended Posts

Silver Torah

Hab gestern in der Nacht .... hm eher in der Früh ( :feier: ) das Derby in der Wiederholung gesehen, und ich muss schon sagen, unter normalen Umständen muss dieses Spiel abgebrochen werden, weil beide Mannschaften nicht mehr genügend Spieler auf dem Spielfeld gehabt hätten.

Genau gesagt haben Totti, Mexés, Aquilani, Cassano, Di Canio, E.Filippini sowie A.Filippini allesamt entweder brutale Fouls oder Tätlichkeiten begangen. Dazu das Explodieren des Knallkörpers neben Totti und Dondarini, die Flasche von der Cassano getroffen wurde, die Flasche von der Cufre getroffen wurde die er dann aber wieder zu den Laziali zurückgeworfen hatte, das arrogante Jubeln von Di Canio gegenüber der Curva Sud, und und und.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Mexès galt vor 2-3 Jahren als DAS Abwehrtalent Europas, davon ist jetzt nicht viel geblieben.

Ich weiß auch nicht mehr weiter! Vor der Saison war für mich klar, dass er einer der besten Verteidiger der Welt werden kann, und Samuel schnell vergessen lassen würde! Doch da hab ich mich gewaltig getäuscht, vor allem seine Beweglichkeit und die Fehlpässe lassen zu wünschen übrig. AUch die Vorstöße, die er bei Auxerre gemahct hat, kommen jetzt kaum mehr. Er wirkt zu Beginn der Saison verunsichert, und brachte deshalb so schlechte Leisungen, doch worans jetzt (bzw. die letzten Partien) lag kann ich nicht sagen. Einige meinen, dass es ihm in Frankreich besser gegangen ist, da er die meisten hohen Bälle mit seiner Größe entschärfen konnte, andere wiederum meinen einfach, dass er die Schnelligkeit in Itlaien noch nicht gewohnt ist.

Komsich, denn auch Völler sprach (die Zeit die er in Rom war) von einem riesen Talent, und einem Verteidiger, der sich auch in die Offensive einschalten kann.

Ich persönlich steh Philou seit ich ihn das erste Mal live gesehen habe total skepisch gegenüber, denn (so wohl damals als auch heute) denke ich, dass er ein besserer Libero wäre (doch einen Libero gibt`s ja nimma und in auxerre spielte er ja auch neben Boumong in der 4erKette)

Bin neugierig wie es Vincent Kompany ergehen wird, der ist der nächste Verteidiger der mit 18 schon in den Himmel gelobt wird.

Mal sehen, aber auch er hat ein Angebot von Fergusson, der auch schon Philou als DEN Verteidiger bezeichnet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Sooo toller di Canio.........

dicanio--310x210.jpg

:kotz::knife:

@tmnh

völlig richtig, schade dass sich der schiedsrichter dazu anscheinen nicht "getraut" hat...in rom muss wieder ordnung einkehren, sonst schauts in den kommenden spielen bitter aus so wie es da zugeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Sooo toller di Canio.........

dicanio--310x210.jpg

Ich hab dieses Bild auch schon gesehen! Doch ich hab mich gescheut es zu posten, weil ich glaub dass dieser Idiot nicht noch mehr Bühne verdient hat!

Wirklich ein Narr, angeblich ist er mit der FaschoSzene von Lazio Rom sehr verbunden und war früher Mitglied der Irriducibili (ist heute übrigens noch bekennender Bewunderer)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
Sooo toller di Canio.........

dicanio--310x210.jpg

:kotz::knife:

@tmnh

völlig richtig, schade dass sich der schiedsrichter dazu anscheinen nicht "getraut" hat...in rom muss wieder ordnung einkehren, sonst schauts in den kommenden spielen bitter aus so wie es da zugeht

Unglaublich.

In Deutschland würde er bestimmt nie wieder Spielen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In Österreich wäre das ein Hunderprozentiger Spielabbruch gewesen. Das Flaschen werfen war nicht ohne ich war selbst auf der Curva Nord, aber dennoch nichts ist eskaliert, gerade einmal 2 Leute wurden festgenommen. Danach ging es enorm friedlich zu, es gab einen Mopedcorso, wo selbst die AS Roma Fans zum Teil mithupten usw.

Das ist eben Italien im STadion die Hölle, aber aussen war es sehr friedlich. Das ganze wird einfach übertrieben betrachtet, wobei ich eines sagen muss, dass mit den Flaschen und Knallkörpern muss sich einfach einstellen.

Zum Gruß von Di Canio möchte ich als bekennender Laziali nicht viel sagen. Fakt ist aber auch, dass der Großteil der Laziofans sicher keine!!! FAschisten sind und die paar Idioten hat man in jedem Stadion der Welt.

Imposant war die Härte des Spieles, aber hier in Österreich stellt man eben alles übertrieben dar. Für mich war es ein tolles, emotionales Livematch in Rom, allerdings das mit den Flaschen hätte nich sein müssen. Es war aber ein Ball und keine Flasche die zurückgeflogen ist und das war Cassano, welcher irgendwie schon schwer genervt war.

Provoziert haben beide Kurven, aber obwohl ich mit dem Lazioschal herumging durch Rom, kein einziger AS Roma Fan ist mich angestiegen, bsw wir haben alle freundlich geredet.

Forza Lazio!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Zum Gruß von Di Canio möchte ich als bekennender Laziali nicht viel sagen. Fakt ist aber auch, dass der Großteil der Laziofans sicher keine!!! FAschisten sind und die paar Idioten hat man in jedem Stadion der Welt.

naja, war es nicht zumindest bis vor kurzem so dass sich die größten lazio fanclubs als neo-faschisten bekannt haben?

kann mich noch erinnern wie liverani als neuzugang präsentiert wurde und er sich auswechseln ließ weil er die beschimpfungen und pfiffe nicht mehr aushielt...nur weil er einen südländischen hauttyp hat, weit ab noch von dunkelhäutig! das hab ich schon sehr bedenklich gefunden

in letzter zeit wars dann wirklich etwas ruhiger, aber die aktion von di canio passt jetzt natürlich wie die faust aufs aug. sperre is da schon fast zu wenig, sollte normalerweise der wiederbettigung angezeigt werden

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister
Imposant war die Härte des Spieles, aber hier in Österreich stellt man eben alles übertrieben dar. Für mich war es ein tolles, emotionales Livematch in Rom, allerdings das mit den Flaschen hätte nich sein müssen. Es war aber ein Ball und keine Flasche die zurückgeflogen ist und das war Cassano, welcher irgendwie schon schwer genervt war.

Übertrieben? ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast. Aber das hat nix mehr mit Fußball zu tun gehabt. Emotionen ok aber so?

Spielabbruch wärs übrigens im ganzen restlichen Fußballeuropa gewesen. Weil wenn Knallkörper direkt auf Spieler am Spielfeld geflogen kommen is das nimmer witzig glaub ich. Und wie da am Feld manche Herren (nicht nur Cassano hat genervt!) zur Sache gegangen sind (wurde aber eh auch schon erwähnt in dem Thread)

Ruhig? Tränengas, Verletze und Festnahmen nennst du ruhig? Na toll da mag ich nicht dabei sein wenns wild wird.

Zum Gruß von di Canio musst eh nix sagen der Spricht eh für sich selbst. Wenn sich jemand "DUX" auf den Arm tätowieren lässt... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Sehr enttäuscht bin ich von Mexes
Der ist für mich sowieso der am meisten überschätze Spieler der Roma.

Er ist mehr mit seinen Haaren beschäftig als mit dem Spiel.

Ich finde diesen Typ einfach lächerlich und nicht gut genug für die Serie A.

Na na mal langsam! :verbot:

Klar, der Philippe Mexès der zurzeit bei der Roma spielt ist nicht der Philippe Mexès, den wir von Auxerre kennen, :( ganz meine Meinung, er spielt keine gute Saison, vor allem zuletzt gegen Lazio war das ganz schwach was man von ihm sah, schon so wie gegen Inter und Juventus, das waren seine drei schwächsten Spiele bei der Roma und da war er richtig Katastrophe, eine komplette Katastrophe. :(

Aber: es ist seine erste Saison in Italien, das ist eine riesen Umstellung (Spielweise, Umfeld, Stimmung, Medien ..). Da möchte man sagen: jetzt ist er doch schon länger in Rom, da müsste er sich doch endlich mal umgestellt haben! Ich sage: er hat diese Umstellung schon größtenteils geschafft , vor den letzten Spielen vor der Winterpause war eine klare Tendenz nach oben bei ihm zu sehen :yes: , auch wenn er da noch nicht der gewohnte Philippe von Auxerre war. Nur gegen Lazio war er wieder plötzlich neben sich, :ratlos: aber man muss ihm zugute halten, dass es sein erstes Derby war und diese Stimmung ist für ihn neu, er war aufgeregt und hektisch. Schade , dass er da seine Coolness die man doch immer von ihm kannte, vermissen ließ.

Er muss halt noch viel Erfahrung in Italien sammeln, noch lernen, er hat schon nach wenigen Monaten in Rom gesagt, er habe eine Menge Neues gelernt :yes: , für ihn ist vieles neu, und man sieht es ihm an und hört es in Interviews heraus, dass er unglücklich ist wie es läuft und man sieht auch, dass er sich sehr anstrengt, damit es besser wird. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt, :super: denn manche Spieler in dieser Situation geben auf, ziehen sich zurück, zerbrechen.

Und es gibt viele Spieler, eine Menge, die eine furchtbare erste Saison in Italien gespielt haben, sogar der ganz große Zidane damals. ;) Um daraufhin ganz fantastisch zu spielen.

Dazu kommt: Philippe ist 22, es ist nunmal so, dass diese jungen Riesentalente auch eine Phase durchmachen, in der sie sich in einer Krise befinden, das passiert ihnen allen in ihren noch jungen Jahren früher oder später. Meistern sie diese Phase, werden sie ganz große Spieler, schaffen sie es nicht, zerbrechen sie und das wars dann, aus ists ... Philippe wird diese Phase meistern, er hat den richtigen Charakter dazu. Bei ihm kommt halt hinzu, dass er zu einem anderen Verein in ein anderes Land gewechselt ist, was die ganze Sache nochmal erschwert.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Rosicky bei Dortmund (wenn er denn ein geeigneter Vergleich ist) - galt er nicht auch als DER ganz große kommende Spielmacher? Und jetzt? Also gut spielt der auch nicht im Moment, auf keinen Fall, ganz im Gegenteil :nein: - wie Philippe halt.

Aber bei Rosicky ist es auch so, dass die Situation beim Verein auf ihn abfärbt, dem BVB gehts ja schlecht zurzeit. Das ist bei Philippe vielleicht ähnlich: :yes: damals im Sommer, in den Juliwochen und Anfang August, als er zur Roma kam, waren alle (Fans, Medien ..) von ihm total begeistert: Was für ein Charakter! Große Autorität! Kommandiert schon nach kurzer Zeit seine Teamkollegen auf dem Feld! Schon jetzt ein Anführer! Und wie der spielt! :eek: waren nur ein paar der vielen Lobeshymnen.

Von diesen Eigenschaften sieht man zurzeit ja nicht mehr viel, der große Streit mit Auxerre und die dauernden Sticheleien Guy Roux' über die Presse, die ganzen Trainerwechsel, der Schock in Kiew, das sind alles große Belastungen für einen jungen Spieler, :( vielleicht ist ja auch mal irgendwas in Rom oder in der Kabine passiert, was wir nicht wissen und das ihn belastet, es ist aber auch so, dass wenn die Mannschaft nicht gut spielt, zieht sie einzelne Spieler mit, hat er auch selbst gesagt, wenn das Kollektiv nicht gut spielt, hat es das Individium auch nicht leicht gut zu spielen. :schluchz:

Es scheint aber auch so, dass je mehr er in die Mannschaft hineinkam, desto schlechter hat er gespielt, damals bei der USA- und Asien-Tour, klasse gespielt, ein Großteil der Mannschaft war da allerdings noch nicht dabei, vielleicht haben auch einzelne Spieler negative Einflüsse und bringen Unruhe. :ratlos: Dazu der Trainer: also Prandelli war ja hochbegeistert von ihm, er schien der perfekte Trainer für ihn, der auch weiß, wie mit jungen SPielern umzugehen, die beiden verstanden sich ausgezeichnet. Plötzlich war Prandelli weg.

Aber Einen Vorteil haben seine derzeitigen Leistungen ja: die Ablösesumme, die Roma an Auxerre zahlen muss, dürfte geringer ausfallen! :)

Doch Philippe's große Zeit wird kommen, bald, zieht nur mal nicht allzu frühe Schlüsse, ihr würdet es bereuen.

Und an alle seine Kritiker: am Ende werdet ihr unten sein, Philippe oben! :finger2:

Ich glaube an Philippe!

Und er wird mich nicht enttäuschen.

FORZA PHILIPPE !!! DAJE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.