Recommended Posts

Fanatischer Poster

Bleibts bei den 4spielen?

hab jetzt was von 3 gelesen!

wilshere kann am wochenende auch noch nicht spielen..

angeblich sind arsenal mitarbeiter in gelsenkirchen um mit draxler zu verhandeln!

holtby ist schon in deutschland gesichtet worden (schon der Ersatz für Drax?)

es werden spannende tage!

eine verpflichtung werden wir sicher machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

das liegt aber am system und nicht an arteta, arteta spielt wenn wir es spielerisch lösen den def-part, wenn mit absicherung spielt es flamini aber beide zusammen funktioniert nicht, da wir einen box2box brauchen, sprich ramsey oder wilshere muss spielen damit das system funktioniert

also: özil/santi - ramsey/wilshere - arteta/flamini

min. einer je paar (je gegner, verfügbarkeit) muss spielen damit es funktioniert

Wie meinst du es liegt nicht an Arteta? Ich sag nur, dass Arteta bei uns den 6er gibt und keinen 8er. Und auch wenn cmo ihn als 8er sieht, ist er das in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür fehlt ihm einfach die Dynamik und die Lauffreudigkeit, die ich von einem box2box Spieler (eben Ramsey und Wilshere bei uns) erwarte :)

Ich wollte ja nur sagen: das jetzt nicht Arteta am Punkteverlust schuld ist... beim nächsten mal bin ich eh einfach still, glaub ich... und wünsch nur ein fröhliches Spieler X/Y Bashing. ;-)

Sag ich auch nicht ;) Ich finde nur, dass Arteta körperlich einfach nicht mehr in der Lage ist Woche für Woche 90 Minuten zu spielen und daher hätt ich gerne einen zusätzlichen DM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sag ich auch nicht ;) Ich finde nur, dass Arteta körperlich einfach nicht mehr in der Lage ist Woche für Woche 90 Minuten zu spielen und daher hätt ich gerne einen zusätzlichen DM.

Erstens spielt er eh nicht so oft wie z.b. Giroud. Und zweitens wirst du oder der Think wohl schwer beurteilen können wie es um die Fitness von Arteta bestellt ist. Aber bitte... ;-) Das ihr gerne einen neuen jüngeren Spieler statt Arteta bei Arsenal haben würdets, versteh ich ja und es wird ja auch zwangsläufig passieren (dafür war mein Hinweis das Arsenal nicht gerade ein "Armenhaus" ist gedacht).

Matuidi ist trotzdem ein völlig gegensätzlicher Spielertyp zu Arteta afaik.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich kenne seine Fitnessdaten natürlich nicht, aber ich seh dass ihm alle half-decent Spieler nur so um die Ohren laufen. Und ich seh, dass sowas sehr, sehr problematisch sein (oder willst du leugnen dass das 2-2 zumindest teilweise auf Artetas Kappe geht?) kann. Wenn das für dich Bashing is, najo ;)

Es ist für mich "Bashing" weil so ziemlich alle Spieler bei Arsenal nicht "perfekt" oder "Weltklasse" sind bzw. zumindet Fehler machen. ;-) Das ich es auch "problematisch" finde wenn ich Arteta zusammen mit Flamini in der Startaufstellung sehe, habe ich eh gesagt. Ich "genieße" deine Einzelkritiken ja eh, das ist nicht wirklich mein "Punkt". Sag halt beim nächsten mal auch wieder wenn Arteta wieder gut gespielt hat.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Zwecks Kaderdichte gar was Lustiges entdeckt. Für unsere 5 Mittelfeldpositionen haben wir abzüglich Frimpong und Zelalem 11 Spieler. Chelsea hat dafür nur 10 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das stimmt zwar nur glaubst der PSG wird da nicht dagegenbieten ?

Ich sehe PSG in vorteil gegenüber City > Heimatland, Status plus Kohle.

Bei City hat er keinen Status bzw. Stammplatz und aber selbe Kohle aber auch irre Konkurrenz

Ich gebe dir durchaus recht mit PSG. Wahrscheinlich wird er eh verlängern, mit ordentlicher Gehaltsaufbesserung natürlich.

Hätte aber nichts dagegen, wenn er zu Liverpool wechselt. Bleibt halt Illusion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mach ich ja, das ist der Punkt ;) Dass ich Agenden gegen gewisse Spieler hab wird hier wirklich zu Unrecht unterstellt.

Das wollte ich nicht andeuten. Es ist aber relativ sinnlos sich auf Arteta einzuschiessen (der heuer nicht zum ersten Mal nicht gut gespielt hat), wenn die so ziemlich einzige Alternative die Wenger gehabt hat, AOC als zentraler Mittelfeldspieler gewesen wäre... aber wie gesagt ich verstehe es eh (das man sich als Fan eines "Weltklubs" nach jedem schlechten Spiel eines älteren Spielers gleich Gedanken macht, mit welchen Spielern derjenige ersetzt werden könnte ;-).

Vieira ist jedenfalls eine hohe Messlatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

absolut, mit AOC hätten wir wohl noch schlechter verteidigt. was ich kritisiere ist, dass man als Klub der die beste Liga gewinnen will voll und ganz auf einen 34-jährigen Arteta baut (denn auch wenn alle fit wären wäre unser ZM wohl Özil, Ramsey, Arteta).

Bei den Fakten bleiben kann man aber schon... Arteta ist 31(sagt Wikipedia zumindest) und somit deutlich jünger als z.b. Rosicky ( :love:) der gerade eine Vertragsverlängerung bekommen hat. Außerdem hat bei Arsenal vor Saisonbeginn niemand, wirklich niemand, vom Titel gesprochen.

Natürlich hat Arsenal den Anspruch Titel zu gewinnen, aber das ist wohl eher "mittelffristig" zu verstehen (auch wenn die Chancen heuer da sind und jetzt im Moment vermutlich eh gerade an irgendwelchen Transfers gearbeitet wird).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Wie meinst du es liegt nicht an Arteta? Ich sag nur, dass Arteta bei uns den 6er gibt und keinen 8er. Und auch wenn cmo ihn als 8er sieht, ist er das in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür fehlt ihm einfach die Dynamik und die Lauffreudigkeit, die ich von einem box2box Spieler (eben Ramsey und Wilshere bei uns) erwarte :)

arteta spielt zwar als 6er, er ist aber ein 8er, aber kein box2box-spieler

nicht jeder 8er spielt box2box ;)

arteta passt mmn nicht (mehr) so ganz in unser system und glanzen kann er nur wenn wir dominant offensiv spielen und er uns mit seinem hervorragenden passspiel absichert (worin er nunmal exrem gut ist), wenn der gegner drückt werden seine schwächen halt deutlicher, deshalb spiel ich dann lieber mit flamini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

absolut, mit AOC hätten wir wohl noch schlechter verteidigt. was ich kritisiere ist, dass man als Klub der die beste Liga gewinnen will voll und ganz auf einen 34-jährigen Arteta baut (denn auch wenn alle fit wären wäre unser ZM wohl Özil, Ramsey, Arteta).

Wirklich aufgeregt hat mich wie gesagt auch, dass Wenger Monreal den Vorzug gegeben hat - obwohl der als LV defensiv bisher kaum überzeugen konnte, bzw. gegen City sogar regelrecht vorgeführt wurde.

Solche Sachen können dann halt den Ausschlag geben. Aber gut, ich bleib sowieso optimistisch was den Titel angeht. ;)

gut, aber man hat vorm spiel ja auch end wissen können, dass der monreal SOOO schlecht spielen wprde..

ich glaub ja, dass er damit die defensive ausrichtung unseres zms kompensieren wollte, weil eben der box2box gefehlt hat, ist aber eher in die hose gegangen...

lesson learned und jetzt wird gibbs die nächsten partien spielen, bis er wieder eien kack-partie hat, dafür hamma ja 2 lvs...

draxler und matuidi werden grad sehr laut geflüstert.. noob, hast du vom matuidi ev ein paar partien gesehen und kannst mir sagen, ob ich mir wünschen soll, dass er kommt? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

was ich kritisiere ist, dass man als Klub der die beste Liga gewinnen will voll und ganz auf einen 34-jährigen Arteta baut (denn auch wenn alle fit wären wäre unser ZM wohl Özil, Ramsey, Arteta).

özil - ramsey - arteta hätte aber mit sicherheit funktioniert aber özil - nix - flamini + arteta kann eben nicht funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

551092_245176138997288_1748267918_n.png

Der liebe Bloodzeed posted wiedermal lustige Bildchen. Da kommt einiges auf uns zu in nächster Zeit, hoffentlich kommt noch Verstärkung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Verzeihung. Gut, wenn du heuer den Titel nicht holen möchtest (obwohl City, Chelsea, United nächstes Jahr sicher alle [noch] stärker sein werden), dann ist Arteta selbstverständlich eh good enough.

Du verstehst mich glaub ich falsch. Aber macht ja nix.

551092_245176138997288_1748267918_n.png

:davinci:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

BREAKING: Arsenal agree loan deal with Mirko Vucinic, medicals tomorrow.
Source:TuttoSport

was würdet ihr zu ihm sagen?

bearbeitet von Jack19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag