Recommended Posts

clock is ticking

realistische chance hama gegen alle, mit der form der letzten monate brauchen wir uns vor niemanden verstecken, unötig schwer ist es halt

btw. die bayern könnten mmn über ihre arroganz stolpern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Jap. Arteta wird eigentlich schon seit Ewigkeit nur mehr vom Team mitgezogen, und mittlerweile scheint er von Spiel zu Spiel langsamer zu werden. Flamini >>>>> Mikel

Seit Ewigkeit? War bis Ende September verletzt und ist er nicht letzte Saison noch zum besten Spieler von uns gewählt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Jap. Arteta wird eigentlich schon seit Ewigkeit nur mehr vom Team mitgezogen, und mittlerweile scheint er von Spiel zu Spiel langsamer zu werden. Flamini >>>>> Mikel

Wobei Arteta ja von Wenger nicht so gerne aufgestellt wird weil er so "schnell" ist - soviel kann man bitte schon verstehen. Deine ständigen Einzelkritiken passen ja besser zum Tennis, als zu einem Teamsport, aber mei... irgendwer muss halt immer der Sündenbock sein.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

@ arteta kannst dich da mal durchklicken, so schlecht sind die werte nicht, also lass bitte die einzelkritik

http://www.whoscored.com/Players/1443

bei unserer spielweise ist niemand der fußballgott, auch ramsey ist keiner und es ist auch keiner ein total versager, arsenal gewinnt oder verliert zusammen also spar dir bitte dein spielerbashing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seit Ewigkeit? War bis Ende September verletzt und ist er nicht letzte Saison noch zum besten Spieler von uns gewählt worden?

Find ich eh falsch, das Wort Ewigkeit, aber in letzter Zeit seh ich ihn nicht so gerne.

bei unserer spielweise ist niemand der fußballgott, auch ramsey ist keiner und es ist auch keiner ein total versager, arsenal gewinnt oder verliert zusammen also spar dir bitte dein spielerbashing

Das ist doch Unsinn.

Wobei Arteta ja von Wenger nicht so gerne aufgestellt wird weil er so "schnell" ist - soviel kann man bitte schon verstehen. Deine ständigen Einzelkritiken passen ja besser zum Tennis, als zu einem Teamsport, aber mei... irgendwer muss halt immer der Sündenbock sein.

Du, das gibts, dass einer nicht so stark wie die anderen ist. Wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Du, das gibts, dass einer nicht so stark wie die anderen ist. Wirklich.

Mah, danke für diese Erkenntnis. Ich bezog mich da aber nicht auf dein Posting, sondern auf den Think, der sich halt einen Spaß daraus macht bei jedem Arsenal Spiel "die guten" und "die schlechten" herauszupicken, was ja (ab und zu) eh in Ordnung ist, aber gleichzeitig eben halt auch oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

auslosung ist diesmal nicht freitag, sondern am montag 16.12. um 12.00 uhr

samstag city, ich hoffe unser team ist nicht zu müde und schafft ein remis, mehr brauch ma auswärts derzeit garnicht

walcott sollten wir halt mal von beginn an bringen, er war vor seiner verletzung mit özil eine gefährliche variante

Trotzdem kann einer schwächer sein. Mach kein Drama draus.

d.h. wenn einer ein formtief hat, spricht man ihm gleich die komplette klasse ab und verjagt ihn mit einem nassen fetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein Team besteht nunmal aus Einzelspielern. Und Arteta is nunmal nicht gut genug, wie sich's bei jedem(!) big game auf's Neue zeigt. Aber das will natürlich keiner zugeben, sondern stattdessen den Hype um Arteta ("the player that keeps us ticking" :lol:) und seine Unantastbarkeit aufrecht erhalten. Dabei ist mittlerweile selbst sein Passspiel nur noch Durchschnitt, wenn überhaupt...

Mah, auch dir danke für diese unglaubliche Erkenntnis, das hätt ich nicht gewusst das mit den Einzelspielern, die ein Team bilden. ;-)

Arteta ist gut genug für Arsenal, wenn er es nicht wäre, dann wäre er eher bei Red Bulls New York oder ähnlich. Gilt ebenso für: Gibbs, Jenkinson und alle anderen die vielleicht nicht gerade das Talent vom Messi oder Ronaldo (der gefällt dir ja gut oder?) haben. Ja, seine größte Stärke ist wahrscheinlich das Passpiel - und daher passt er auch gut in das Spiel von Arsenal bzw. zu den Überlegungen Wengers. Was sein Alter betrifft: er ist jünger als Rosicky (den müsstet eigentlich ja auch bald wieder kritisieren...?).

That said - in dieser Saison gehört Arteta (auch Santi btw...) nicht oder wenn ich es optimistischer formulieren halt noch nicht zu den Leistungsträgern. Und ich geb dir recht, das ich heut auch gern Walcott (in der Startformation) gesehen hätte.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

I'm dreaming of a teenager free ASB red and white Christmas.

weiß net was ihr da immer noch groß übern Arteta diskutiert, nur weil irgendwer da mal irgendwas rumschreit.. ich seh da ja nichtmal ein großes Formtief, aber bitte. Meinungen san wie Oaschlecha, a jeder hat eins. Stats dafür bringen ein Mindestmaß an Objektivität in den Fußball, was ja so eine schwierige Sache ist an sich.. und die sagen jedenfalls, Mikel macht die drittmeisten Pässe pro Spiel bei uns, und von diesen dreien ist seine Passgenauigkeit am höchsten (91,4%) - dafür jetzt aber sehr wenige key passes pro Spiel, bei seiner rein defensiven Aufgabe naturgemäß. Auch hat er von allen Mittelfeldspielern die wenigsten Ballverluste bzw. dispossessions pro Spiel. Die zweitmeisten tackles per game (3,5) nach Ramsey, dabei nur halb so viele Fouls wie dieser (so nebenbei bemerkt, ein viel softeres gelb rot als das heute wird man wohl kaum bekommen), die drittmeisten Interceptions nach Bosscielny und Gibbs. Gewinnt mehr Kopfballduelle pro Spiel als Vermaelen, Flamini, Ramsey, Jenkinson.. Spielt die meisten erfolgreichen long balls pro match.

Also ja, wenn Arteta grundsätzlich schlecht ist, dann ist Arsenal als Ganzes ein ziemliches Scheißteam.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Ich beurteil ein Spiel halt lieber anhand dessen, was ich seh.

ich glaub hier liegt das problem, du hast halt eine große brille auf, weshalb du dinge nicht objektiv siehst ;)

kannst ja mal hier durchlesen was er so geleistet hat, damit wir jetzt überhaupt in der cl spielen

http://www.arsenal.com/news/news-archive/mikel-arteta-player-of-the-year-2012/13

Arteta ist einfach nur schlecht.

solche posts über einen spieler zu machen der sich immer voll reinhängt is btw. auch unterstes niveau, was dich auch nicht besser macht wie die ramsey-basher der vergangenen jahre

That said - in dieser Saison gehört Arteta (auch Santi btw...) nicht oder wenn ich es optimistischer formulieren halt noch nicht zu den Leistungsträgern. Und ich geb dir recht, das ich heut auch gern Walcott (in der Startformation) gesehen hätte.

this

sowas ist korrekte kritik der ich auch zustimmen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Arteta war schon gegen Everton zu schwach, heute erst recht, also da muss man sich schon fragen, ob das nur ein Formtief ist.

wohhooooo 2 Spiele sind gleich eine reine Qualitätsfrage

end

Da hätt ich eh fast Barca am liebsten. Oder PSG.

Edit: Alles halb so wild, wenn man sich ansieht, welchen Scheißtag noobody heute hatte.

ja meinen Frust oder eigentlich mehr traurigkeit wegen Marseille 0 Punkten hat mich hart getroffen... Dachte ich war darauf vorbereitet aber da kam das mit Rapid 06 nochmals hoch..

Arsenal niederlage dazu - Hatte schon Angst man endet als dritter..

War Napoli leicht so gut? Was ich von dennen bis jetzt sah, machte mir eigentlich kaum Angst und sowas kommt von mir nicht einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Wir waren einfach nicht gut. Bei uns fehlte der Wille, das Spiel zu gewinnen, den Napoli hatte. Das 1:0 war halt auch top gemacht vom Higuain.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

War Napoli leicht so gut? Was ich von dennen bis jetzt sah, machte mir eigentlich kaum Angst und sowas kommt von mir nicht einfach so.

eigentlich nicht, team war kollektiv nicht gut, wenn die leistung am samstag wieder passt, wars das bayern-symptom :davinci:

edit:

on preparations for the game…

We prepared well and were concentrated but we were a bit in between ‘do we attack or do we defend’. It is difficult to cope with that problem. In the second half, I felt that our legs went a little bit and Napoli were sharper physically than us. Saturday was on our mind, we knew to come to Naples would be difficult. We have done our job now we will give absolutely everything on Saturday morning.

http://www.arsenal.com/news/news-archive/wenger-on-defeat-and-finishing-second

beschreibt es ganz gut bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag