Recommended Posts

Chi se ne frega!
im sturm sehe ich die wenigsten probleme: henry, bergkamp, van persie, reyes

ja zur zeit eh noch nicht, Henry und bergkamp sind ja noch in Hochform, aber was kommt danach?

Reyes ist meiner Meinung nach weit überschätzt!....

Ich hoffe ja sie rüsten noch auf, wäre gut für die Liga, sonst gibt es wieder einen Alleingang con den Blues!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
ja zur zeit eh noch nicht, Henry und bergkamp sind ja noch in Hochform, aber was kommt danach?

Reyes ist meiner Meinung nach weit überschätzt!....

Ich hoffe ja sie rüsten noch auf, wäre gut für die Liga, sonst gibt es wieder einen Alleingang con den Blues!

denke schon das noch was kommt, man hat noch ~35m Pfund die man diesen sommer investieren will, auch wenn ich mal einer miesen saison zwischendurch gar nicht abgeneigt wäre, da diese durchaus eine reinigende wirkung auf mannschaft und trainerstab haben könnte

im mittelfeld seh ich eigentlich nicht zwingend handlungsbedarf mit Ljungberg, Hleb, Pires, Fabregas, Flamini, Gilberto Silva, Reyes und RvP + einem defensiven der noch kommt (Jenas? Hargreaves? Guti?) , ist man eigentlich nicht so schlecht ausgestattet, was fehlt ist ein vernünftiger rechter aussenverteidiger, ein innenverteidiger, ein tormann und ganz vor allem ein mittelstürmer (dirk kuyt würde mir sehr gefallen), überhaupt wo nun aliadiere fix verliehen ist und man bei owusu-abeyie kurz davor ist - das heißt man wäre insgesamt noch an 5 positionen zu verstärken - wobei ich denke das lehmann in der not noch eine saison auf gutem level spielen kann, und man mit christanval über diese saison einen billigien aushilfs IV sich zulegen könnte

das heißt man braucht noch dringend:

- mittelstürmer

- right back

- defensives mittelfeld (was ja ziemlich sicher kommt)

und wenn im bereich des möglichen noch einen international anerkannten IV und einen tormann

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
im mittelfeld seh ich eigentlich nicht zwingend handlungsbedarf mit Ljungberg, Hleb, Pires, Fabregas, Flamini, Gilberto Silva, Reyes und RvP + einem defensiven der noch kommt (Jenas? Hargreaves? Guti?) , ist man eigentlich nicht so schlecht ausgestattet, was fehlt ist ein vernünftiger rechter aussenverteidiger, ein innenverteidiger, ein tormann und ganz vor allem ein mittelstürmer (dirk kuyt würde mir sehr gefallen), überhaupt wo nun aliadiere fix verliehen ist und man bei owusu-abeyie kurz davor ist - das heißt man wäre insgesamt noch an 5 positionen zu verstärken - wobei ich denke das lehmann in der not noch eine saison auf gutem level spielen kann, und man mit christanval über diese saison einen billigien aushilfs IV sich zulegen könnte

das heißt man braucht noch dringend:

- mittelstürmer

- right back

- defensives mittelfeld (was ja ziemlich sicher kommt)

und wenn im bereich des möglichen noch einen international anerkannten IV  und einen tormann

also robin van persie ist mmn ein ganz klarer stürmer.

hargreaves oder guti würden mir sehr gut gefallen.

- im tor würde ich unbedingt zuschlagen.

- recht außen, da kann ich nur zustimmen da muss ein neuer her. ferreira/bridge? versuchen.

- IV :raunz: noch immer keiner :nervoes:

- mittelstürmer, da sehe ich keinen handlungsbedarf, weil wir ja sowieso mit 2 spitzen spielen. rvp und henry wären aber mmn mittelstürmer

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also der Sturm ist Makellos, wie Joki schon erwähnte könnte man einen Mittelfeld-mann gut gebrauchen.

Der Meinung bin ich auch.

Guti wäre ja im Gespräch, aber wir sind nicht die einzigen die ihn im Auge haben, unter anderem Liverpool, Everton und Fullham sind an ihm interessiert.

Aber ich finde an 1. Stelle steht einmal der Bedarf einen Tormann zu verpflichten.

Dann kommt der Innenverteidiger.

Und dann ein Mittelfeldspieler.(doch wenn man schon an einem Guti drann ist, soll man ihn natürlich holen :hammer: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

sehe im gegensatz zu euch vor allem im sturm handlungsbedarf .. henry kommt gerne (in 80% der fälle) über links im angriff (außerdem nach wie vor das problem in wichtigen spielen nicht die leistung zu bringen die man von ihm erwarten kann), van persie sehe ich als offensiven mittelfeldspieler der auch nur zu gerne über die seiten kommt, reyes zwar manchmal nominell stürmer - aber kommt auch permanent von links, bergie wird heuer nicht mehr zu viel spielzeit kommen, doch auch eher der typ der sich gerne die bälle selber holt, owusu-abeyie könnte mal einer werden, aber für ihn ist das jahr - sollte er bleiben - eher zum erfahrung sammeln als zum oft spielen

bei all dem ist dann nie einer im zentrum der etwaige pässe oder abpraller verwerten könnte - cole kann man auch nicht permanent als sturm alternative bringen wie tlw. gegen ende der letzten saison, fredde ist ebenso nicht wirklich der brecher - vom spielertyp würde mir ja morientes oder auch adriano sehr gefallen - wobei ich aber mit den beiden charaktären selbst nicht wirklich viel anfangen kann - also muss man dirk kuyt holen, nachdem man marcus rosenberg schon nicht bekommen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
<span style='font-size:8Pt;line-height:100%'>Triallists made to wait a little longer over future</span>

By Richard Clarke in Austria

Arsène Wenger has delayed his decision over the future of traillists Alex Song and Philippe Christanval.

The 17-year-old Cameroon midfielder and the former Barcelona centre-back have been with Arsenal throughout pre-season. Wenger said he’d sort out their future at the conclusion of the Club’s training camp in Austria. But, after the final game against Utrecht, the manager said: “It is still a little bit early.

“I want to reflect on it. I will make up my mind tomorrow or Thursday at the latest.”

Wenger denied suggestions that a transfer had already been negotiated with Bastia for Song.

“He has made a good impression but I have not made up my mind,” commented the manager. “I have no deal with Bastia.”

arsenal.com

EDIT:

ich fand song wirklich nicht so stark, also nicht falsch verstehen, toller fußballer ist jeder, der bei arsenal spielt, nur für die erste reicht es nicht.

aber christanval hat mir sehr gut gefallen, vor allem sehr zweikampfstark. :super:

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Freddie Ljungberg signs new contract at Arsenal

Arsenal is delighted to announce that Freddie Ljungberg has signed an extension to his contract with the Club until 2009.

Freddie joined the Club from Swedish side Halmstads in September 1998 and has made 265 first team appearances, scoring 68 goals. During his time with Arsenal, Freddie has won two Premiership winners’ medals (2002 and 2004), the FA Cup on three occasions (2002, 2003 and 2005), and has now won over 50 caps for Sweden.

After signing his new deal, Freddie said: “I've been at Arsenal nearly seven years now and am really happy to have signed a new contract with the Club. I'm looking forward to the new season, to winning more trophies and also to playing in our new stadium in 2006.”

Everyone at Arsenal is looking forward to Freddie being an important part of the Club in the forthcoming seasons.

:clap: einer der coolsten typen im fußball, hoffe er spielt nächste saison noch stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freddie Ljungberg signs new contract at Arsenal

Arsenal is delighted to announce that Freddie Ljungberg has signed an extension to his contract with the Club until 2009.

Freddie joined the Club from Swedish side Halmstads in September 1998 and has made 265 first team appearances, scoring 68 goals. During his time with Arsenal, Freddie has won two Premiership winners’ medals (2002 and 2004), the FA Cup on three occasions (2002, 2003 and 2005), and has now won over 50 caps for Sweden.

After signing his new deal, Freddie said: “I've been at Arsenal nearly seven years now and am really happy to have signed a new contract with the Club. I'm looking forward to the new season, to winning more trophies and also to playing in our new stadium in 2006.”

Everyone at Arsenal is looking forward to Freddie being an important part of the Club in the forthcoming seasons.

:clap: einer der coolsten typen im fußball, hoffe er spielt nächste saison noch stärker.

arsenal.com

;)

Finde es auch sehr gut, dass auch er bleibt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adebayor vows to quit

Emmanuel Adebayor has reiterated his desire to leave Monaco after claiming he is looked down on because he is from Togo.

The African marksman had been trying to negotiate a new contract at Stade Louis II but his demands are too high for Monaco.

Adebayor is one of the poorest paid players in the Monaco squad and he wants parity with the other key performers.

But while Monaco have offered him a substantial rise, Adebayor is still not happy and has vowed to quit the Principality club.

"If I was Argentinian or Brazilian, people would consider me differently," Adebayor told Nice-matin.

"I feel the young and little Togolese is not looked at with the same eyes.

"I can't go on like that, I have to leave.

"It is not a sporting matter as the players and technical staff have always supported me."

Reports in France suggest Arsenal could revive their interest in the 21-year-old if The Gunners fail to lure Julio Baptista to Highbury.

But there is also speculation that Premiership new boys West Ham United will launch a bold bid for the young hit-man.

Monaco are touting Adebayor for a fee between €8 million (£5.5 million) and €10 million (£7 million) which may be within The Hammers' reach given they are also interested in Liverpool's Milan Baros.

skysports.planetfootball.com

Heißt also, dass wir ihn anstelle von Babtista holen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gunners haben das erste Testspiel in Holland gegen Ajax in der Amsterdam Arena mit 1:0 gewonnen; Torschütze: Arturo Lupoli 87. Min.

Morgen treffen sie auf Porto ebenfalls in der Amsterdam Arena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

An der Gerüchtefront tut sich auch mal wieder was, Sol Campbell wird mit mehreren Vereinen in Verbinung gebracht (u.a. Newcastle und L'pool). Wäre zwar wieder ein Engländer weniger bei Arsenal (auch wenn er mir seiner fußballerischen vergangenheit wohl nie wirklich sympathisch werden wird, wäre es ein weiteres armutszeugnis für l'arsenèal)

Zugänge sind seit man am Biest und an Robinho (gott sei dank) abgeblitzt ist keine im gespräch, würde mich nach momentanen stand auch wundern würde wenn da noch was kommen sollte, obwohl ich mich über leute wie Jenas, Upson, Kuyt oder Isaksson doch sehr freuen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Utd and Arsenal in for Essien

Lyon president Jean-Michel Aulas claims that Arsenal and Manchester United want to beat Chelsea to the signature of midfielder Michael Essien.

He suggests Arsenal want Essien, 22, after failing to sign Julio Baptista as a replacement for Patrick Vieira.

Aulas said: "The longer Chelsea take to make up their minds, the more exposed they are to a bid from another English club who have lost a key midfielder.

"Essien is a bit mixed up. Manchester United are after the player as well."

Chelsea have been chasing Essien after missing out on a deal for Liverpool's Steven Gerrard but the French champions have slapped a £32m price tag on him.

But Arsenal's interest has increased after Baptista's move from Sevilla to Real Madrid.

The Gunners are keen to move into the transfer market following Vieira's departure to Juventus, with Baptista their first target.

Boss Arsene Wenger was reportedly looking at converting the Brazilian into a midfielder to plug the gap left by Vieira, but is now looking at Essien as a direct replacement for the influential Frenchman.

United, meanwhile, will see Essien as a replacement for Roy Keane who is approaching his 34th birthday.

Both clubs have funds available, but will not be able to match Chelsea's spending power.

Aulas added: "It's annoying to lose one of the best players in Europe but he has not gone yet.

"As far as recruiting is concerned, if manager Gerard Houllier needs reinforcements we will do what is necessary over the next period of the transfer window."

bbc.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

so, wie ich diesen thread bis jetzt übersehen habe bleibt mir ein rätsel :D hier mal ein paar gedanken zum nachholen (bin spät dran :D )über "meine" gunners:

- "Paddy" Vieira: Ich finde den Abgang nicht sehr tragisch. Man muß bedenken das Arsenal das Beste aus Vieira in den letzten 9 Jahren rausgeholt hat! Einen 29 Jährigen Spieler (der sich sportlich sicherlich nicht mehr steigern wird) dann um ca 21 Mio Euro loszuwerden find ich gut!

Kann mich da auch an ein Interview mit Tony Adams erinnern, der meinte das Vieira wahrscheinlich nicht so lang an der Spitze bleiben wird wie andere Fußballer (sein "Problem" mit dem um 2 cm längeren Fuß). Mehr als 2 Jahre hätten wir mit Vieira (in seiner jetzigen Form) nicht mehr rechnen können. Der Transfer geht voll in Ordnung...

- Ersatz für Vieira: Man kann vom ihm halten was man will, ich würde Ballack sehr gerne bei Arsenal sehen! Geld sollte vorhanden sein (Wenger spricht von "30 mio Pound transfer funds"), und Ballack ist im Moment selber etwas wackelig...warum nicht?!

- Kapitän Henry: Naja, nicht die beste Wahl. Hätte da lieber Ashley Cole gesehen. Was mir auch in der Vorbereitung aufgefallen ist: Senderos ist sehr laut :) Wenn er längerfristig bleibt (und ich halte viel von ihm) wäre das auch mal ne Überlegung wert für die Zukunft...

- Campbell Abgang?: Wenns eintreffen sollte gibts nur ein klares Wort: OUCH!

Nun gut, das mal einige Gedanken das ich hier mal "up to date" poste :) Werde in Zukunft dann auch mal wieder regelmäßig vorbeischauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag