Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Der Kampfgeist heute echt überragend - das, und natürlich auch unsere geniale Ballzirkulation in der 1. Hälfte sollte den Wenger-Rausschreiern zu denken geben.

Naja bei allem andern geb ich dir Recht, und ich sag auch nicht "Wenger raus" - aber das ganze ist schon viel knapper ausgegangen als mir lieb war. Klar, 1. Hälfte haben wir stark dominiert, aber es haben sich die alten Arsenalkrankheiten abgezeichnet: "geniale Ballzirkulation", ja - aber nicht viel mehr als das. Zwingende Torchancen im 16er konnte man wieder kaum rausspielen, obwohl sich das Geschehen zu 90% in Uniteds Hälfte abgespielt hat. Wie schon woanders gepostet - die 1. Hälfte hat mich sehr stark an den Verlauf vom FA-Cup match erinnert, und wir wissen wie das geendet hat.

Hohe Bälle und Corner wurden wieder so gut wie nie ansatzweise verwertet. - Und man muss schon zugeben, das Tor ist zum Teil durch einen ziemlichen Defensivaussetzer von United entstanden, so allein wie Ramsey da gelassen wurde.

Diesmal ist es halt zu unseren Gunsten ausgegangen, aber hätte auch gut anders ausgehn können, zumal United wieder deutlich stärker aus der Halbzeitpause gekommen ist. Ich weiß das mag aussehen nach Jammern auf höchstem Niveau (denn auf diesem haben wir heute gespielt, keine Frage) - aber unser Spiel war wiedermal zu großen Teilen zu vorhersehbar, und deshalb musste man die Effizienz heut wieder vermissen, denn angesichts des Spielverlaufs hätts 3-0 ausgehen sollen - und das hat uns die Meisterschaft gekostet.

Also mein Fazit ist: nicht "Wenger raus", aber "Wenger, change!", und wenn die Jungs den Plan mit soviel Biss umsetzen wie heute, dann klappts vielleicht nächstes Jahr.

PS:

shit, jetzt wo ich schon längst abgeschlossen hab mit der Meisterschaft, fang ich nach einem Blick auf die restlichen Spieltage glatt zu träumen an ... Ausgangslage: Chelsea gewinnt im Old Trafford und wir gewinnen in Stoke - dann haben wir 2 Gegner aus dem Mittelfeld bei denen es um nix geht, während Chelsea gegen Angstgegner Newcastle spielen sowie Everton (beide 1-1 in der Hinrunde), und United gegen 2 direkte Abstiegskandidaten die kämpfen müssen.. also come on Chelsea!

..nein Jay, gaaaanz ruhig, langsam atmen und von 1 bis 10 zählen.. just let it go, let it go..

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Danke Arsenal - Beinahe wieder in schönheit gestorben aber sieg bleibt sieg.

Starker beginn wie man es gewohnt ist ABER, man versäumte es wieder das verdammte Tor zu schiessen(entweder kein Zug zum Tor oder jmd. konnte den Ball noch abfangen)...

Beinahe hätte United mit seiner ersten chance wiedermal getroffen aber Fabio ist zum Glück kein "Eigensinniger" und passte genau dann als es zu spät war.. Schiesst er da selber wäre es gefährlicher geworden oder er passt ohne zu zögern gleich richtung Rooney..

Einzelbewertung:

szczesny : Alles was aufs Tor kam wurde souvarän gehalten ohne Probleme. Das ist die antwort auf diejenigen, die meinen wir bräuchten einen neuen Keeper.. in your Face!

Sagna: Defensiv ohne grosse Mühe aber offensiv ein graus.. Bezeichnend in der einen Szene wo er sehr sehr viel zeit hat und dann unmotiviert eine Flanke schlägt die nie Funktionieren kann(Van Persie alleine und steht aufn Elfmeterpunkt mit Rücken zum Tor...).

Djourou: Unauffälliges Spiel sprich nix besonderes aber es hat gereicht.

Koscielny: In Laurent Blanc stil :D die Bälle erobert und an den Mitspieler weitergegeben.. In 2 szenen schön mit vorgesprintet aber da spielten wir zu indirekt denn sonst wäre mehr drin gewesen. Er und Vermaelen könnten ein sehr böses Duo abgeben next season...

Clichy: Lang lang ists her das Clichy mal so ne Leistungen abgerufen hat.. Offensiv zwar keine offenbarung aber der Pass hinter die Abwehr war pipifein leider ohne belohnung. Die Elfer szene tjo .. Wenn der Schiri den gibt hätte es mich nicht gewundert - äusserst dämmlich und unnötig da Owen auch so niht hingekommen wäre(oder täusch ich mich jetzt?).

Song: Beast.... Ein sehr grosser Grund wieso Rooney nicht ins Spiel kam. Er eroberte einige Bälle und konzentrierte sich aufs erkämpfen der Bälle und liess seine 2 Mitstreiter kombinieren und "zaubern".

Ramsey: Das er beginnt war zwar ne "kleine" überraschung aber die Leistung weniger. Er laufte, Kämpfte(britisch halt) und Spielerisch ergänzte er sich sehr gut mit Jack. Sicher eine Leistung worauf man aufbauen kann aber man sollte nicht in jubelstürme verfallen.

Wilshere: Typische Leistung von Jack. Er versuchte viel aber ihm fehlt so ein wenig der "killerinstinkt". Die anfangschance war ned leicht aber da muss er früher schiessen .. Der Pass auf Theo wäre traumhaft gewesen aber Evra hatte was dagegen..

Nasri: Also sein First Touch :love: .. Den konntens zu Dritt ned mal den Ball abjagen schon lustig anzusehen- Spielerisch wie immer ohne speziellen Pass/aktion. Ich hoffe Nasri versucht bald mal wieder mehr in Dribblings und Tortechnisch(sprich abschluss) weil das würde ihm wieder unberrechenbarer machen.

Walcott: Läuferisch brav, Spielerisch auch besser und durchsetzungsvermögen sowieso mehr denje.. Vor 2 Jahren wurde er Körperlich zerstört aber man sieht einfach seine entwicklung und vl wird ja noch was aus erm.. Die Flanke auf RvP war perfekt nur Handballer Vidic wusste zu klären.

Van Persie :love: : Der Typ ist unbeschreiblich. Seine Laufwege passten perfekt und seine Aktionen hatten Hand und Fuss. Ein Rio und Vidic(mit zweiteren gabs ned besonders viele duelle) konnten ihm nie in schach halten da er sich überall bewegte... Was während unseren Konter da zwischen RvP und Rio war hätte ich gerne gesehen aber völlig unnötig von erm.. Soll mit vor laufen und scoren..

Arshavin: Der Russe steigerte sich mehr und mehr auch weil er sich hineinkämpfte/gräschte :D. Spielerisch nix besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Djourou fällt btw hoffentlich nicht zulange aus, wenn schon bekommt aber wenigstens Vermaelen schon diese Saison seine Einsatzminuten.

Es sei denn Wenger lässt Squi... nein, an das will wiederum ich nicht denken :glubsch:

Na, Vermaelen kannst du abschminken - hat man bei dem Reserves spiel letztens auch gesehen dass er noch lang braucht.. Also ja, wir werden wohl definitiv mit Squilliability gesegnet wenn Djourou nicht spielen kann...

@Noobody: unterschreib ich so zu 100%. Clichy vielleicht doch nicht abgeben im Sommer? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich kann mir ned vorstellen das Clichy wirklich geht. Der Typ wird kaum soviel verlangen und Arsenal weiss was er an den Franzosen hat.

Ich traue Gibbs sehr sehr viel zu(welcher Arsenal Fan nicht?) ABER seine Verletzungen heuer machen mir doch etwas sorgen. Sobald der verletzt ist würde uns dann ein Back-up fehlen und Traore ist taktisch nicht soweit gewesen was man damals so sehen konnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hat man mit Gibbs aber nur einen LV oder? wenn würdest statt Glichy verpflichten?

Wenn ich träumen darf, Lahm. Oder Ca$hley? :x

Realistisch: Baines. Der hat nämlich schonmal von sowas wie einer verf****** Abseitsfalle gehört, und wäre eine Bereicherung nicht nur für die Defensive und in punkto Flanken, sondern auch für die Freistöße.

Um ihn reißen sich sicher viele, aber ehrlich gesagt, wenn Wenger den nicht an Land zieht, dann würd ichs ihm nicht verzeihen. Everton braucht die Kohle, wenn er Clichy intelligent an den Mann bringt, könnte man vielleicht sogar an diesem swap verdienen.

Außerdem im Gespräch: http://twoliverpoolfans.wordpress.com/2011/03/22/arsenal-target-clichy-replacement/

Schottischer PFA player of the year, ein "neuer Roberto Carlos" - hab ihn leider nie spielen gesehen http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1382607/Emilio-Izaguirre-named-Scotlands-PFA-Player-Year.html

Traore ist für mich auch noch nicht eine solide Nummer 2, Gibbs auch noch keine Nummer 1 (bald maybe), aber Clichy hat uns echt zuviele Tore gekostet und offensiv dafür zu wenig gebracht.. Außerdem liest man ja öfter, dass es ihm bei uns nimmer so viel Spaß macht, bzw er mehr Kohle will, aber wie ich das Leben kenn, bleibt er eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bojan Krikic in Gespräch bei Arsenal, aber statt wenn soll er spielen? :ratlos:

Per Mertesacker wäre allerdings eine super Verstärkung :green:

Szczesny

Sagna - Per- Verm - Baines

Song

Wilshere - Fabregas?/Ramsey

Nasri - RvP - Theo/Bojan

Diese Manschaft würde mmn Titel gewinnen ( ist natürlich nur meine Wunschaufstellung) :betrunken:

bearbeitet von obsti55555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Bojan Krikic in Gespräch bei Arsenal, aber statt wenn soll er spielen? :ratlos:

Per Mertesacker wäre allerdings eine super Verstärkung :green:

Szczesny

Sagna - Per- Verm - Baines

Song

Wilshere - Fabregas?/Ramsey

Nasri - RvP - Theo/Bojan

Diese Manschaft würde mmn Titel gewinnen ( ist natürlich nur meine Wunschaufstellung) :betrunken:

Scherz oder?

Mertesacker wäre doch nie eine Verstärkung!

Da gäbs 100, die mir lieber wären (Sakho, Höwedes, Hummels, ...), aber Vermaelen, Koscielny und Djourou find ich eigentlich ganz ok.

Außerdem glaub ich, dass Bojan nur kommt, wenn Cesc geht und Walcott am linken Flügel? Er ist nicht der Typ Spieler, der in die Mitte zieht und den Abschluss sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

well interesting, innit.

:heul:

interessant ist vor allem das tabellenende. das eure stuermer merh zielwasser brauchen ist jetzt ned so die ueberraschung

uebrigens heute im evening standard ein interessanter artikel zur erhoehung eurer ohnehin schon hoechsten ticketpreise im weltfussball. Gazidis zeigt sich zwar verstaendlich fuer den frust der fans, meint aber da arse im verlgeich zu anderen mehr vom gate receipt abhaengig ist, laesst sich kurzfristig nicht viel machen....billigste saisonkarte naechste saison £ 950...a witz mMn, kein wunder das die stimmung in den stadien immer schlechter wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem glaub ich, dass Bojan nur kommt, wenn Cesc geht und Walcott am linken Flügel? Er ist nicht der Typ Spieler, der in die Mitte zieht und den Abschluss sucht.

Bojan ist doch noch immer ein klassischer Flügelstürmer, oder? Also weiß nicht was das mit Fabregas zu tun hat.. aber ich denk mal wenn er käme, dann statt Arshavin.

Bojan ist aber ziemlich genau das Gegenteil von dem Typ Spieler den wir zusätzlich brauchen, zu unerfahren und sicher nicht besser als ein Arshavin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant ist vor allem das tabellenende. das eure stuermer merh zielwasser brauchen ist jetzt ned so die ueberraschung

uebrigens heute im evening standard ein interessanter artikel zur erhoehung eurer ohnehin schon hoechsten ticketpreise im weltfussball. Gazidis zeigt sich zwar verstaendlich fuer den frust der fans, meint aber da arse im verlgeich zu anderen mehr vom gate receipt abhaengig ist, laesst sich kurzfristig nicht viel machen....billigste saisonkarte naechste saison £ 950...a witz mMn, kein wunder das die stimmung in den stadien immer schlechter wird.

naja zielwasser... chelsea hat das woodwork öfter getroffen als arsenal, also von daher.. ;) interessant is unter anderem, dass es uns so viel mehr punkte gekostet hat, unsere niederlagen waren offenbar knapper.

ja das mit den ticket preisen schon auf arsenal.com gelesen .. http://www.arsenal.com/news/news-archive/arsenal-fc-announces-pricing-approach

+6,5% ist jetzt nicht die welt meines erachtens, aber angesichts dessen, dass wir eh schon die höchsten ticket preise haben, alles andere als erfreulich.

Andererseits zumindest ein wermutstropfen, dass Red members jetzt ein kontingent von 3500 statt 1500 plätzen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Bojan ist doch noch immer ein klassischer Flügelstürmer, oder?

Würd ich nicht sagen, auch wenn er bei uns meistens dort eingesetzt wird, wie auch Villa btw. Ich denke dass er am besten als Stoßstürmer in einer 2 Stürmer taktik zur Geltung kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich nicht sagen, auch wenn er bei uns meistens dort eingesetzt wird, wie auch Villa btw. Ich denke dass er am besten als Stoßstürmer in einer 2 Stürmer taktik zur Geltung kommen würde.

Ok, danke für die info! 2 stürmer taktik wirds bei uns aber wohl demnächst (leider?) nicht spielen, also so oder so fänd ich bojan bei uns überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag