Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) Als ob Fabregas nicht einer von dennen ist der mitn ersten Kontakt den Ball spielt.. Wieso sollte es besser werden wenn er geht? Bzgl. Cesc und entwicklung: Hallooo? Soll er jetzt 30 Tore und 50 Assist liefern? Verstehe das überhaupt nicht was es da zum kritisieren gibt(ausser das er heuer nicht so toll agiert wie gewohnt). Nasri muss mal Konstant ne Saison Überragend spielen dann könn ma mal mitn Cesc vergleichen was entwicklung angeht Bzgl. System umstellen Glaubst Wenger verhindert das direkte und schnelle Passpiel? Die Spieler sind mMn einfach nicht gut genug dafür.. Wilshere, Nasri, Fabregas, Denilson und RvP(Song vl auch) sind wirklich die einzigen dennen ich es zutraue aber ein Diaby, Bendtner und wie sie alle heissen haben nicht das Potenzial für sowas.. Ich mein dass Fabregas genauso jung ist wie Nasri, aber sich seit 1-2 Jahren so gut wie nicht mehr entwickelt, was schade ist. Das aber nur so nebenbei. Der Punkt war, dass Nasri sich entwickelt und daher in allen Bereichen besser als Cesc werden kann (in einigen ist er es schon jetzt) Was es zum kritisieren gibt, hab ich schon in den posts vorher ausreichend dargestellt. Ich sag ja nicht dass es ohne Cesc besser wird, sondern dass man das Geld für ihn (soweit Barca es noch immer zahlen würd) sehr gut anlegen könnte (hochkarätiger Stürmer und holding MF, zum beispiel), und man mit Wilshere und Nasri seine Position gut nachbesetzen kann. Wir haben heuer ganz großartige Spiele ohne Cesc hingelegt, darf man nicht vergessen. Mit direkteres Spiel hab ich nicht direkt im Sinne von 1-Touch gemeint (was Cesc heuer auch wenig beherrscht, aber das auch egal jetzt), sondern ein vertikaleres System, das nicht so sehr auf Possession baut, so wie gegen Chelsea, so wie gegen Barca das erste, ruhig mal auch mehr auf Konter spielen, das können wir eigentlich ziemlich gut, und vor allem sollten hohe Bälle auch endlich mal eine effiziente Option werden, weil diese Flanken ins nichts in letzter Zeit, sobald der Gegner mal ein bisschen die Mitte zu macht, ist ein Trauerspiel. Aber ja, man muss sowieso allgemein dazu sagen, dass es nicht allein an einem "System" an sich liegt, sondern an der Umsetzung durch die Spieler. Trotzdem muss man da Wenger auch in die Verantwortung ziehen, der eigentlich einschätzen sollte, was seine Spieler wirklich umsetzen können, und was nicht. Dazu gibt es eine Pre-Season, dazu gibt es Training. bearbeitet 18. April 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. April 2011 Ich mein dass Fabregas genauso jung ist wie Nasri, aber sich seit 1-2 Jahren so gut wie nicht mehr entwickelt, was schade ist. Das aber nur so nebenbei. Der Punkt war, dass Nasri sich entwickelt und daher in allen Bereichen besser als Cesc werden kann (in einigen ist er es schon jetzt) ?????????? Fabregas 2008-09 Bester Assistgeber in der PL und gar Weltweit(?) Fabregas 2009/10 schoss er 19 Tore und Assistmässig war er ca wie im vorjahr.. Also nicht bös sein aber so schnell darf man nicht vergessen wie wertvoll ein Spieler ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 19. April 2011 Jo klar, aber die fragezeichen kannst dir sparen wennst dich einfach darauf konzentrierst was ich wirklich aussage. Fabregas entwickelt sich von seinen fähigkeiten her nicht mehr weiter, was einen schon verwundern sollte in dem alter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) geh passt schon... wenn man keinen Fehler zugeben kann ist sowieso unnötig weiter zu schreiben.. bearbeitet 19. April 2011 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) eine Meinung zu haben ist also ein Fehler? ich versteh echt nicht worauf du hinaus willst, Alter. Wenn du findest dass Cesc in den letzten 2 Jahren große Fortschritte gemacht hat, dann ist das dein Recht, stehst aber mit der Meinung ziemlich allein da glaub ich. Ich hab auch nciht vergessen wie "wertvoll" er ist, nur genau deswegen glaub ich sollte man ihn im Sommer verkaufen - weil er großen Wert am Transfermarkt hat, aber nicht ideal ist, um unserem Team zu Erfolgen zu verhelfen, schon gar nicht als Kapitän. Mit dieser Meinung steh aber wahrscheinlich ich wiederum ziemlich allein da. Zumindest in diesem Forum, in meinem Arsenal-Pub sind fast alle der gleichen Meinung. btw, anderer Themenschwerpunkt im Pub: Wenger sollte als Trainer zurücktreten, oder zumindest einen erfahrenen Taktiker und Motivator (Jogi Löw wäre mein feuchter Traum, spielts natürlich net) als Co-Trainer aufnehmen wenn schon sich nicht ersetzen lassen, aber alle seine anderen Funktionen bei Arsenal beibehalten (Scouting, Geschäftsstrategie, Transfers, etc.). Wenn Wenger komplett gehen würde, wäre das nur noch Chaos, er is einfach zu wichtig für das Konzept Arsenal und zu gut in den meisten Dingen die er tut, aber ich sprech ihm echt langsam die nötige taktische Flexibilität und die psychologische Kompetenz ab, um aus seinen Spielern alles rauszuholen. Ich glaub es können sich die meisten jedenfalls darin einig sein, dass im Sommer eine große Veränderung notwendig ist, zuallermindest vom Kader her. Gar nicht so weil man jetzt wiedermal nix gewonnen hat, blabla, sondern weil alle das Gefühl hatten, dass die letzten Jahre die Vorbereitungsphase für etwas Großes waren, ein Aufbau, der diese Saison endlich seinen reifen Höhepunkt finden, und Früchte tragen musste - aber stattdessen hat man dasselbe Muster wieder erlebt, dieselben Fehler wurden wieder gemacht, und ich persönlich (und ich glaub vielen gehts so) kanns diese Saison nicht so einfach verzeihen wie in den letzten, weil ich das Gefühl hab, man ist an einem toten Punkt angelangt von dem aus es nimmer besser wird wenn alles läuft wie bis jetzt, weil alle eigentlich genug Zeit hatten um aus ihren Fehlern zu lernen, und zu reifen. Aber was genau alles sich ändern muss, weiß ich auch nicht, sonst würd ich nicht hier sitzen, sondern hätte einen überbezahlten Posten in London bearbeitet 19. April 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. April 2011 Meinung haben ist die eine aber zu sagen das sich Person XY nicht weiterentwickelt hat obwohl es doch so ist, dann verstehe ich es nicht. Ich bin der letzte der Meinungen nicht akzeptiert und selbt wenn es mal nicht so ist, kann man es ruhig ausdiskutieren ohne gleich sauer zu werden also nicht falsch verstehen. Mir ist auch scheiss egal was die im Pub sagen da es nicht richtiger ist oder glaubst nur weil jetzt 1 Mio. Österreicher sagen "Boah der DiCo ist so super" das ich auch derselben Meinung sein muss oder sollte? Ist zwar kein super vergleich aber dessen bin ich mir bewußt Ich gebe zu das ich mal derselben Meinung war wie du was die wichtigkeit von Fabregas anging aber das änderte sich eben auch weil es gegenbeispiele gibt in positiven wie auch im Negativen. Ein Fabregas ist ein Spieler der immer den Mitspieler sucht und perfekt einsetzt. Für mich besitzt er eine Passsischerheit und Übersicht die nur wenige haben(sehe ihn auch als besseren Xavi). Nasri den ich als Marseille Fan viele Jahre bewundern durfte war zwar unser "Spielmacher" aber er glänzte mehr durch seine Beweglichkeit, Schnelligkeit und seiner besonderen Ballsicherheit. Besonders letzteres ist arg weil viele haben Nasri noch nicht den Ball abgenommen(ohne zu foulen) . Ich traue Nasri auch sehr viel zu aber er muss mir wieder beweisen welch grossartiger Kicker er werden kann. Er hat mich einmal lügen gestraft als ich in Sommer(?) behauptete das der Nasri zu Marseille zeiten noch derselbe ist wie bei Arsenal. Also do it again Nasri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) btw, anderer Themenschwerpunkt im Pub: Wenger sollte als Trainer zurücktreten, oder zumindest einen erfahrenen Taktiker und Motivator (Jogi Löw wäre mein feuchter Traum, spielts natürlich net) als Co-Trainer aufnehmen wenn schon sich nicht ersetzen lassen, aber alle seine anderen Funktionen bei Arsenal beibehalten (Scouting, Geschäftsstrategie, Transfers, etc.). Wenn Wenger komplett gehen würde, wäre das nur noch Chaos, er is einfach zu wichtig für das Konzept Arsenal und zu gut in den meisten Dingen die er tut, aber ich sprech ihm echt langsam die nötige taktische Flexibilität und die psychologische Kompetenz ab, um aus seinen Spielern alles rauszuholen. Gebe dir in vielen Recht :-) Bzgl Nachfolge würden mir nur sehr wenige einfallen denen man es zutrauen könnte. Jögibär wäre meine liebste Variante da ich ihn seit sehr langer zeit schätze. Er ist taktisch sehr sehr gut und er hat das Auge für Spieler dennen man es garnicht zutrauen würde Leistungen zu bringen(vorallem auf hohen Niveau). Wenger hat aber auch mal den Serben ins gespräch gebracht der in Japan ja so starke Arbeit leistete und eben viel miteinander reden(haben in vielen Punkten dieselbe Meinung...). Weitere Kandidaten wären für mich ein gewisser frank rijkaard der bei Barca auch einiges erreicht hat und ein gewisser Dennis Bergkamp(vl zuviel Nostalgie dahinter) aber zutrauen könnte ich es den Iceman auf alle Fälle. Es gäbe aber auch Trainer die ich garnicht schlecht finden würde aber die würden nicht mit unserer philosophie harmonieren wie ein Deschamps oder eben unmöglich ist zu bekommen wie Laurent Blanc - Er hat das gewisse etwas um Titel zu gewinnen aber er bevorzugt auch Ältere Spieler mit viel erfahrung und ist auch bereit ne summe aufn Tisch zu hauen für Spieler X. Laurent Blanc hätte was aber da er Nationaltrainer ist hat er einen wichtigen Job und er möchte Frankreich zu alten Glanz verhelfen... Zudem ist er auch aufn Radar was Manchester U. angeht .... bearbeitet 19. April 2011 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 19. April 2011 Mir ist auch scheiss egal was die im Pub sagen da es nicht richtiger ist oder glaubst nur weil jetzt 1 Mio. Österreicher sagen "Boah der DiCo ist so super" das ich auch derselben Meinung sein muss oder sollte? Jo, na sowieso. Ich wollt nur unterstreichen, dass ich nicht ein einsamer Irrer bin, der als einziger auf der Welt denkt, Fabregas gehen zu lassen wäre gscheiter, sondern dass es sehr wohl andere Leut noch gibt, die der gleichen Meinung sind. Manchmal muss ich das machen, um nicht an meinem geistigen Zustand zu zweifeln Also do it again Nasri Amen. Mich muss er ja auch nochmal überzeugen, aber so wie er explodiert ist diese Saison, machts einfach Hoffnung auf mehr. Und Wilshere sowieso (den seh ich ja eh viel mehr als Cesc nachfolger als Nasri) . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) wirst zwar jetzt mit meinen vorherigen post etwas zum kauen haben aber auch auf den jetzigen Post muss ich reagieren 1. Klar ist auch ok und es freut mich mal nen weiteren Arsenal Fan hier zum diskutieren zu haben. Ist sehr mühsam hier immer nur zu sehen das in United bereich gepostet wird was mich ja ned sooo besonders interressiert(weil ich lieber über uns was lese ) 2. Wilshere wird ja von Wenger seit Jahren in der Bergkampf rolle gesehen aber aufeinmal spielte er diese Saison neben Song.. Dürfte wohl daran liegen das Wenger letzte Saison sah wie ein Fabregas mitn Ramsey das Arsenal Mittelfeld komplett unberrechnbarer machte Zu Nasri na siehst san wir uns jo eh einig. bearbeitet 19. April 2011 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) Bzgl Nachfolge würden mir nur sehr wenige einfallen denen man es zutrauen könnte. Ja eben, und vor allem die Fähigen sind selten available, und es müsste dann auch die Chemie und der Wille zur Zusammenarbeit mit Wenger passen. Ein Felix Magath zB könnt unseren Jungs die Wadln gscheit firerichten, aber der ist auch zu sehr Control-Freak, wie Wenger, um sich dreinreden zu lassen. Löw wäre wirklich absolut passend für Arsenal, aber bis zur EM no chance. Die is aber eh schon in einem Jahr.... Von dem Serben hab ich auch schon gehört, aber is halt schwer zu beurteilen von hier aus. Wenn Wenger sagt, er wär gut, dann hat das natürlich Gewicht, aber wenn der dann auch wieder ALLES genauso macht wie Wenger.... Bergkamp ist einfach nur aber als Trainer müsst er sich erstmal behaupten.. Jemand der so eine geniale Übersicht hat, von dem ist es aber natürlich anzunehmen dass er das Spiel als Ganzes auch wirklich versteht Rijkaard! Ja das is mal ein Name der gefällt, der würde echt gut passen! Der is doch auch arbeitslos im Moment oder nicht? Ob sich Wenger von einem ersetzen lässt, der ihm den CL titel weggeschnappt hat? Das mag jetzt alles aussehen wie müßige Träumerei hier, aber ich halts wirklich nicht für unwahrscheinlich, dass Wenger sich nach der Saison auf andere Dinge konzentriert... bearbeitet 19. April 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 19. April 2011 1. Klar ist auch ok und es freut mich mal nen weiteren Arsenal Fan hier zum diskutieren zu haben. Ist sehr mühsam hier immer nur zu sehen das in United bereich gepostet wird was mich ja ned sooo besonders interressiert(weil ich lieber über uns was lese ) same here, wenn man in allem der gleichen meinung wär könnte man auch nicht diskutieren no hard feelings at all. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 19. April 2011 Wieso wirdn im Supernick Thread so viel Off-Topic gepostet? Gibts hier keine Moderatoren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 19. April 2011 Wieso wirdn im Supernick Thread so viel Off-Topic gepostet? Gibts hier keine Moderatoren? habs eh schon gemeldet nur kümmert sich keiner drum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 19. April 2011 Artikel heute beim Guardian: http://www.guardian.co.uk/football/blog/2011/apr/19/arsenal-season-five-reasons 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) arsenal-wunschtrainer (falls wenger halt keine lust mehr hat) http://www.theoffside.com/world-football/is-andre-villas-boas-about-to-take-over-the-world.html bearbeitet 19. April 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts