Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 19. Februar 2011 schönes interview: http://www.guardian.co.uk/football/2011/feb/11/xavi-barcelona-spain-interview warum barca am feld schneller denkt als arsenal, fabregas einfach in barcelona spielen "muss" (jaja, wie auch immer) ebenso wie lob für den englischen fussball - und über romantische gefühle beim wort "wembley". das ist so ca. die seite, warum ich auch barca ein bisschen mag - das geht zurück auf cruyff oder so und hat nix mit "religion" al à "rapdi". krankl blabla oder so zu tun sondern ist einfach eine gepflegte philosophie - sowas in der art, halt. stimmt schon alles, cooles interview und mir hats den xavi gleich sympathischer gmacht, aber ich empfehle das gleich hintennach zu lesen http://www.guardian.co.uk/sport/blog/2011/feb/15/xavi-hernandez-barcelona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Februar 2011 Auch beim zweiten mal: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) stimmt schon alles, cooles interview und mir hats den xavi gleich sympathischer gmacht, aber ich empfehle das gleich hintennach zu lesen http://www.guardian.co.uk/sport/blog/2011/feb/15/xavi-hernandez-barcelona danke für den link. aber bisschen dünn die replik. ich nehme ja xavi`s ansichten auch nicht als "absolute wahrheit" - sondern eher als hint auf gemeinsamkeiten von arsènal und barzelona. btw: der CL-triumph von mou und inter (in sehr passender manier ;-)) hat mich ja eh gefreut. bin da eh für abwechslung bzw. rollenverteilung oder so... würds jedenfalls schon schade finden - wenn z.b. die serie A international eindeutig in eine B rolle zurückfällt und jedes jahr immer nur barca gegen ein englisches team im champions-league finale steht oder so. italienische skandalgeschichten hin oder her... war ein guter tag für den "calcio", ob`s das so bald wieder geben wird... bearbeitet 19. Februar 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) ja, ich bin auch für abwechslung, aber letztes jahr war ich während dem rückspiel dann schon sehr barca-fan bis ins mark, das war wirklich unschön.. ich weiß schon, taktische meisterleistung blabla, aber das ist für mich halt wirklich kein fußball, aber naja, wie man sieht teilt nicht jeder meine und xavis meinung.. (er hat aber schon bissl recht, insofern dass sich niemand an das finale erinnert sondern alle nur vom halbfinale gegen barca reden) aber eben, wie die antwort aufn xavi treffend hervor hebt, es gibt halt mehr als eine art von fußball, und man kann jede romantisieren. interessant ist erst so richtig, welche art die effektivere ist, wenn sie bis zur vollendung perfektioniert wird, und deswegen find ich das auch alles sehr spannend bei der CL. (und bei allen parallelen die dauernd gezogen werden zwischen dem spiel von arsenal und barca, man hat am mittwoch deutlich gesehen, wie die beiden sich unterscheiden) bearbeitet 19. Februar 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) ja, ich bin auch für abwechslung, aber letztes jahr war ich während dem rückspiel dann schon sehr barca-fan bis ins mark, das war wirklich unschön.. ich weiß schon, taktische meisterleistung blabla, aber das ist für mich halt wirklich kein fußball, aber naja, wie man sieht teilt nicht jeder meine und xavis meinung.. (er hat aber schon bissl recht, insofern dass sich niemand an das finale erinnert sondern alle nur vom halbfinale gegen barca reden) aber eben, wie die antwort aufn xavi treffend hervor hebt, es gibt halt mehr als eine art von fußball, und man kann jede romantisieren. interessant ist erst so richtig, welche art die effektivere ist, wenn sie bis zur vollendung perfektioniert wird, und deswegen find ich das auch alles sehr spannend bei der CL. (und bei allen parallelen die dauernd gezogen werden zwischen dem spiel von arsenal und barca, man hat am mittwoch deutlich gesehen, wie die beiden sich unterscheiden) ja, aber aller destruktivität und "ergebnisorientierung" die italienische (oder andere) mannschaften manchmal an den tag legen - die technische ausbildung kommt in italien z.b. sicher nicht zu kurz - und das is ja auch punkt von schawi. und da seh ich z.b auch eine gemeinsamkeit der "barca-philosophie" und der von arsenal unter wenger (früher war ja arsenal "boring, boring arsenal" wie jeder weis der mal das buch von hornby gelesen hat) - also technisch versierte spielertypen die passen, passen, passen, passen, passen, passen, passen und noch ein paar andere sachen. wichtig jedenfalls: passen. natürlich graduelle unterschiede im spielsystem/spielstärke usw... - aber im grunde eine ähnliche philosphie vom spiel - bei beiden seiten. wobei die aktuelle barcelona-generation den "possesion football" noch mehr verinnerlicht hat als die junge (post-higbury) arsenal-truppe (gab ja auch viele ned so tolle arsenal-spiele in den letzten saisons tbh.). ich will nicht sagen das der heimsieg unverdient war (überhaupt nicht) - aber messi hätt` an einem einen anderem tag "den sack" wohl zu gemacht - und bei einem remis oder einer knappen niederlage, hätten viele reaktionen zum spiel anders ausgesehen. bin gespannt auf die zweite halbzeit - und wenn arsenal weiterkommt mach ich natürlich `nen luftsprung. einen CL-titel hat sich wenger in jedem fall verdient. aber die arsenal-zukunft schaut mmn. nach ohnehin eher rosig aus - also früher oder später wandert mmn. der europapokal auch mal nach nordlondon (islington mein ich, um genau zu sein und keine verwechslung zu provozieren). bearbeitet 19. Februar 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) allein für das heutige spiel hätt sich das mieten von einer dieser wohnungen auszahlt, aber der dodlbub wollt ja nit bearbeitet 20. Februar 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 20. Februar 2011 in der wohnung hast sowieso kane chicken baltis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 20. Februar 2011 ist eigentlich noch jemand von hier am mittwoch im stadion? was isn so das beste pub dort in der nähe fürs post-match pint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 20. Februar 2011 ist eigentlich noch jemand von hier am mittwoch im stadion? was isn so das beste pub dort in der nähe fürs post-match pint? arsenal tavern, gunners,(beide blackstock road) rocket (holloway road) .. kannst eigentli in alle reinschaun .. würd auch schon vorm match zu einem in der tavern raten .. einfach bei arsenal station raus, nach links abbiegen, bis zur blackstock road und linker hand solltest es sehen .. das bier im stadion is sowieso ned zu saufn .. chicken baltis hams aber, wobei dich da beeilen musst, zur pause sinds meist aus .. selbst bin ich wohl erst am wochenende wieder in london 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 20. Februar 2011 zur pause sinds meist aus soll schlimmeres geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 20. Februar 2011 soll schlimmeres geben erm, na? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) allein für das heutige spiel hätt sich das mieten von einer dieser wohnungen super lage. wär` genau mein ding. ;-) auch von vorne ganz ok. und mit sicherheit billiger als : http://www.arsenal.com/hospitality/events/matchday-hospitality/executive-boxes ist eigentlich noch jemand von hier am mittwoch im stadion? was isn so das beste pub dort in der nähe fürs post-match pint? listen to keyser, er kennt sich aus (http://www.guardian.co.uk/football/2007/aug/12/sport.obsmagspecial7) und ist as far i know der einzige hier mit membership oder wie man sagt. karten für mittwoch bekommen? heute? brisbane road? viel spass + keep us posted. bearbeitet 20. Februar 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 20. Februar 2011 Hab i scho gsagt Vela? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 20. Februar 2011 super lage. wär` genau mein ding. ;-) auch von vorne ganz ok. jo vor allem gibts in leyton echt ALLES. True Story. 24/7 Shops Ftw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 20. Februar 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts