cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2014 red ned von den liverpool fans, sondern eher von den englischen medien... das sich liverpool fans freuen is ihr gutes recht, glaub aber ned dass die affiliation zu irgendeinem verein valide rückschlüsse auf die pesönlichkeitsstruktur/das verhalten im umgang mit anderen des fans ziehen lässt Aja, die englischen Medien waren ja noch nie besonders Arsenal freundlich glaub ich. Dazu ist Arsenal in seinen Methoden einfach ein bisschen "zu eigen", glaube ich. Manche Liverpool Fans sind halt mittlerweile vielleicht schon etwas bescheidener und sehen manche Dinge (was sportliche Belange betrifft) vielleicht ein bisschen realistischer, während "neue" Arsenal-Fans nur darauf warten das Arsenal den neuerworbenenen Großklubstatus (wirtschaftlich ist ja der nur schwer zu bestreiten) endlich auch in Titelgewinne umsetzt. Nur eine Theorie von mir. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 9. Februar 2014 es ist bei teams immer schwer zu differenzieren wo der einflussbereich vom manager anfängt und aufhört, was aber sicherlich jedem dieses jahr aufgefallen sein dürfte, ist dass wir in der regel die 2. hz besser starten als die 1. ob das jetzt daran liegt, dass seine halbzeitansprachen viel besser sind als die vorm spiel oder einfach nur am gameplan liegt ist schwer zu sagen, lt. tim stillman (guter read: http://arseblog.com/2014/02/two-nil-to-the-arsenal/ ) dürfts aber eher zweiteres sein. naja, er bietet da nur nen erklärungsversuch für die fälle, wo wir die HZ1 kontrolliert(!) spielen.. um den gegner "auszukundschaften", ok lass ich mir einreden.. aber wenn wir das Spiel richtig scheiße beginnen, und dann erst in der HZ2 anfangen guten Fußball zu spielen, das gabs schon ein paar mal die Saison (in jüngster Vergangenheit: jetzt gegen Pool und davor gegen Saints) - von außen lässt sich ja schwer sagen woran das genau liegt, aber ich hoffe schwer, dass es nicht der "Plan" ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 9. Februar 2014 Aja, die englischen Medien waren ja noch nie besonders Arsenal freundlich glaub ich. Dazu ist Arsenal in seinen Methoden einfach ein bisschen "zu eigen", glaube ich. Manche Liverpool Fans sind halt mittlerweile vielleicht schon etwas bescheidener und sehen manche Dinge (was sportliche Belange betrifft) vielleicht ein bisschen realistischer, während "neue" Arsenal-Fans nur darauf warten das Arsenal den neuerworbenenen Großklubstatus (wirtschaftlich ist ja der nur schwer zu bestreiten) endlich auch in Titelgewinne umsetzt. Nur eine Theorie von mir. ;-) glaub ned dass es nur mit gloryhuntern/großklub-status zusammenhängt, dass man seinen verein gewinnen sehen will.. ich persönlich seh mich zB ned als "neuen" fan, weil ich die gesamte wenger ära und bissi was davor schon als fan miterlebt hab, aber gerade deswegen sehne ich mich so nach titeln. wenger hat am anfang seiner karriere bei uns extreme erwartungen in uns hervorgerufen.. dann hat er ein, für den verein auf lange sicht sehr wichtiges, langzeit projekt mitgestartet und jetzt kommt es langsam in den bereich, wo es beginnt früchte zu tragen. Natürlich ist es ungeduldig, gleich jetzt erfolge sehen zu wollen, aber ich kanns nachvollziehen. naja, er bietet da nur nen erklärungsversuch für die fälle, wo wir die HZ1 kontrolliert(!) spielen.. um den gegner "auszukundschaften", ok lass ich mir einreden.. aber wenn wir das Spiel richtig scheiße beginnen, und dann erst in der HZ2 anfangen guten Fußball zu spielen, das gabs schon ein paar mal die Saison (in jüngster Vergangenheit: jetzt gegen Pool und davor gegen Saints) - von außen lässt sich ja schwer sagen woran das genau liegt, aber ich hoffe schwer, dass es nicht der "Plan" ist step 1: play bad for the first 45 minutes step 2: induce false sense of security with opponent step 3: ??? step 4: profit aber im ernst, ich geb dir eh voll recht, und dass is auch was ich gemeint hab. es war echt schon oft der fall, dass wir in der 1.hz irgendwas gemacht haben und in der 2. sehr gut gespielt haben. Mir kommts überhaupt so vor (in letzter zeit nicht so extrem wie in letzten saisonen), dass arsenal druck braucht/einen rückschlag braucht, um wirklich gut zu spielen, sonst kommts mir oft, va vorne, so vor, als wäre die hauptmotivation unserer spieler nicht etwas gut zu machen, sondern nur ja nichts falsch zu machen, was dann zu zahmen rumgepasse ohne drang nach vorne wird.. mayb hat das ja was mit teamtalks zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) glaub ned dass es nur mit gloryhuntern/großklub-status zusammenhängt, dass man seinen verein gewinnen sehen will.. ich persönlich seh mich zB ned als "neuen" fan, weil ich die gesamte wenger ära und bissi was davor schon als fan miterlebt hab, aber gerade deswegen sehne ich mich so nach titeln. Das mit "neu" und "alt" ist sowieso falsch, auch Piers Morgan ist sicher schon lange Arsenal-Fan aber der erste der sich immer über irgendwas aufregt. Ich verstehe das ja auch. Der Anspruch von Arsenal ist es ja Titel zu gewinnen und der Klub sieht sich auch selbst als Großklub. Darum ist man ja auch aus Highbury ausgezogen und das ist auch der Grund warum Arsenal (ebenso wie alle anderen Spitzenklubs) sich global vermarktet. Was ich eher meinte ist, das (manche, wie gesagt) Liverpool-Fans halt manchmal etwas entspannter (für mich) rüberkommen, weil sie eben nicht (mehr bzw. im Moment) dieselben sportlichen Erwartungen haben wie Arsenal-Fans aber natürlich trotzdem Loyal hinter dem Klub und seiner Geschichte stehen. Da gibt es vielleicht manchmal einen kleinen Unterschied (wobei ich ja nicht "guter Fan" und "böser Fan" werten will, ich hoffe das is eh klar. ;-)). bearbeitet 9. Februar 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) hatte ein geiles wochenende, da schockt mich das spiel jetzt garnicht so, hab aber nur die highlights gesehen. wichtig ist jetzt einfach unsere reaktion darauf btw. wenn man schon an die wand gespielt wird ist es mmn eh besser 5:1 als 2:1 oder so zu verlieren naja, wenn man sich die vergangenen saisonen so anschaut, dann war ein implosions-fail eh schon mehr als überfällig (city zähl ich iwie ned, da haben wir uns ja zumindest ein bissi zur wehr gesetzt)... so langs bei nur dem einen bleibt, wirds noch immer eine unserer besten saisonen seit längerem sein, selbst wenn wir die nächsten drei spiele verlieren sollten (leider ned unmöglich), stehen wir noch immer besser da, als vor einem jahr. seh ich auch so, wenn mir vor der saison einer gesagt hätte, dass wir in der cl kommen wär ich damit schon zufrieden gewesen aber wenn man dann die chance hat etwas zu gewinnen, ändert sich halt doch die erwartungshaltung ein bissl Was ich eher meinte ist, das (manche, wie gesagt) Liverpool-Fans halt manchmal etwas entspannter (für mich) rüberkommen, weil sie eben nicht (mehr bzw. im Moment) dieselben sportlichen Erwartungen haben wie Arsenal-Fans aber natürlich trotzdem Loyal hinter dem Klub und seiner Geschichte stehen. Da gibt es vielleicht manchmal einen kleinen Unterschied (wobei ich ja nicht "guter Fan" und "böser Fan" werten will, ich hoffe das is eh klar. ;-)). wenn liverpool die ganze zeit die tabelle angeführt + ein paar punkte mehr hätte, hätten sich sicher auch einige hoffnungen gemacht da ist ja nichts schlechtes dabei, wer vorne dabei ist hat die chance etwas zu gewinnen bearbeitet 9. Februar 2014 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 9. Februar 2014 btw. wenn man schon an die wand gespielt wird ist es mmn eh besser 5:1 als 2:1 oder so zu verlieren qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) wenn liverpool die ganze zeit die tabelle angeführt + ein paar punkte mehr hätte, hätten sich sicher auch einige hoffnungen gemacht da ist ja nichts schlechtes dabei, wer vorne dabei ist hat die chance etwas zu gewinnen Ich bezog mich nicht auf den aktuellen Tabellenstand, aber der "moderne" Arsenal-Fan ist nach meiner Theorie, eben ein wenig anspruchsvoller als ein Liverpool-Fan (im modernen Zeitalter). Unterschiede liegen vielleicht auch darin das in London auch die Ticketpreise höher sind wie in den anderen Städten und das viele der neuen Arsenal-Fans noch so jung sind, das sie gar nicht wissen das Liverpool früher in der Regel sich vor Arsenal platziert hat. bearbeitet 9. Februar 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) Ich bezog mich nicht auf den aktuellen Tabellenstand, aber der "moderne" Arsenal-Fan ist nach meiner Theorie, eben ein wenig anspruchsvoller als ein Liverpool-Fan (im modernen Zeitalter). Unterschiede liegen vielleicht auch darin das in London auch die Ticketpreise höher sind wie in den anderen Städten und das viele der neuen Arsenal-Fans noch so jung sind, das sie gar nicht wissen das Liverpool früher in der Regel sich vor Arsenal platziert hat. liegt wohl eher an den letzten leistungen und das ist kein arsenal phänomen, sondern gibt es überall und bei jedem verein als es letzte saison draxler gerüchte gab, hieß es noch, dass arsenal keine wirkliche steigerung zu schalke ist, bessere vereine anklopfen werden, ... was jetzt nicht mehr der fall ist wenn bei liverpool ein sugar daddy mit 70mio. transferbudget/jahr antanzt ändert sich sicher auch die erwartungshaltung mit der zeit bearbeitet 9. Februar 2014 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2014 liegt wohl eher an den letzten leistungen und das ist kein arsenal phänomen, sondern gibt es überall und bei jedem verein Ich sag ja das ich es eh verstehe. Aber dann darfst du auch nicht die Bayern blöd finden, was ja auch viele Arsenal-Fans gerne machen. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 9. Februar 2014 Ich sag ja das ich es eh verstehe. Aber dann darfst du auch nicht die Bayern blöd finden, was ja auch viele Arsenal-Fans gerne machen. ;-) die bayern finde ich und werde ich auch immer blöd finden, egal wie sie spielen btw. beim cl-finale gegen chelsea hab ich ihnen die daumen gedrückt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2014 die bayern finde ich und werde ich auch immer blöd finden, egal wie sie spielen Bayern sind sowieso blöd, von den Spielern heutzutage ja gar nicht mehr so, aber im Vorstand sitzt immer noch zu viel ekel, noch dazu sind deren Fans die arrogantesten Fußballfans die ich kenne, da kommts ma hoch. Naja, Münchner generell Und mit dem "mia san mia" und "Finale dahoam" (ma war die Niederlage schön, auch wenns Chelsea war)....waaaaahhhhh Aber ja, Spieler vom Hass-Format ala Kahn, Effenberg, Basler, Jancker ... habens ja derzeit echt nimma, wobei Müller und Robben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2014 Unter Fussball-Hipstern sind die Bayern wegen Guardiola natürlich hip. Hoeneß hat auch nicht unbedingt an Symphatie verloren dadurch das er kein "braver Steuerzahler" ist. Über das alles kann man natürlich streiten und deswegen lass ich es heute für mich genug sein - was ASB-Postings betrifft. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) bayern war schon immer ein verein von dem man entweder ein fan is, oder hassen musste, neutral kann man da nicht wirklich sein, wie bei den plastic clubs ------------------------------------------------------------------------------------ These things happen in football and it is our responsibility to turn that around http://www.arsenal.com/news/news-archive/ox-we-must-turn-this-around hoffe das team setzt es in die tat um bearbeitet 9. Februar 2014 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. Februar 2014 Bitte uns am MI abschießen und erlösen, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. Februar 2014 Bitte uns am MI abschießen und erlösen, danke. jinx ? oder ehrlich gemeint ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts