Recommended Posts

clock is ticking

Wahnsinn was abgegangen ist, Videos von der ganzen Welt wo Gooners singend durch die Straßen tanzen, in London waren in den frühen Morgenstunden noch immer draußen tausende feiern, The Angle ist mittlerweile Platz 3 in den iTunes Charts, heftig und geil

COYG ❤️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Wahnsinn was abgegangen ist, Videos von der ganzen Welt wo Gooners singend durch die Straßen tanzen, in London waren in den frühen Morgenstunden noch immer draußen tausende feiern, The Angle ist mittlerweile Platz 3 in den iTunes Charts, heftig und geil

COYG ❤️ 

Also das geht einfach scheiße Gut. Das hat nicht mal damit zu tun das man Arsenal Fan oder Sympathisant ist .

Es gibt echt einige Vereine wo mir auf anhieb einfällt wie geil ihre "Themes" sind und da rede ich auch von Vereine die in mir wenig auslösen :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

COYG ❤️ 

Uganda 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
huawaJ schrieb am 20.5.2026 um 08:21 :

Da hat sicher jeder fan so seine momente.

Viele Schmerzen und Tränen(diese verkürzte Zeile wird gesponsort by Noobdy :D )

Alter schwede. Das waren alles wir ???

🤣🤣🤣

Ich habe über diese Dinge schon oft nachgedacht. Es sind Erinnerungen, die bis heute mit Schmerz verbunden sind, und selbst 20 Jahre später finde ich darauf nicht wirklich Antworten – obwohl man mit der Zeit vieles erlebt und dadurch auch eine andere, vielschichtigere Sicht auf manche Dinge bekommt.

Das Champions-League-Finale war natürlich schmerzhaft, aber erstaunlicherweise steht es bei mir nicht einmal ganz oben.
Als Henry damals verlängerte, war ich unglaublich erleichtert, denn das war alles andere als selbstverständlich. Von der Saison danach ist mir vor allem in Erinnerung geblieben, dass Henry größtenteils verletzt fehlte.

Dann kam sein Abgang – und der macht mich bis heute traurig. Gleichzeitig konnte ich verstehen, warum er ging. Ein Spieler wie Henry durfte seine Karriere einfach nicht ohne Champions-League-Titel beenden.

Dafür kam Eduardo, und wir erlebten eine wundervolle Saison… bis zu diesem schrecklichen Moment, in dem er beinahe seinen Fuß verlor. Arsenal verlor damals nicht nur einen Spieler, sondern gefühlt auch den Titel. Ohne diesen Augenblick hätten wir die Meisterschaft meiner Meinung nach geholt.

Die Saison 09/10 war dann der Beginn einer Zeit, in der City anfing, bei uns zu „fischen“. Touré zu verlieren war hart – Adebayor dagegen war bei der Ablösesumme irgendwo nachvollziehbar. Was danach zwischen beiden Seiten passiert ist, war trotzdem völlig verrückt. Die Adebayor-Aktion bleibt bis heute jenseits von allem, aber gut…

Die Saison 11/12 wird für mich aber immer ein absoluter Schlüsselmoment bleiben. Sie hat mich emotional wohl am meisten mitgenommen.
Die Fabregas-Sagas hatten uns schon jahrelang begleitet, doch dieser Sommer war die reinste Hölle. Jeden verdammten Tag musste man irgendeine neue Geschichte lesen. Der Höhepunkt war natürlich das Foto mit dem Barca-Trikot. Am Ende haben wir Fabregas praktisch verschenkt – und von der Rückkaufklausel wusste damals kaum jemand etwas, weil solche Konstrukte noch nicht wirklich üblich waren.

Doch dann kam der eigentliche Tiefpunkt: Nasri geht zu City – genauso wie Clichy. Das hat mich komplett am Boden festgenagelt. Nasri hätte endlich zentral spielen können, er wäre der Mittelpunkt dieses Teams gewesen, und ich hätte wirklich gerne gesehen, was möglich gewesen wäre. Stattdessen entschied er sich für den einfacheren Weg. Am Ende war er für mich einfach eine Ratte.

Um das Ganze etwas abzukürzen:
Song zu Barca war kein wirklicher Schock mehr.
Van Persie zu United bleibt bis heute ein Mysterium – überrascht hat es mich trotzdem nicht.

Letztendlich waren unsere Probleme damals nicht nur sportlicher Natur. Das Schlimmste war, dass genau die Spieler, die das Gesicht dieses Vereins waren, uns den Rücken gekehrt haben. Das hat viele Fans tief verletzt.

Heute macht der Klub vieles besser. Nicht nur, weil inzwischen die finanziellen Mittel vorhanden sind, sondern auch, weil man bereit ist, sie zu nutzen – sowohl um Spieler zu halten als auch um gezielt Qualität zu holen. Ashley Cole soll damals laut Henry ein lächerliches Angebot bekommen haben – solche Fehler passieren heute deutlich seltener.

Wenger hat trotz all dieser Umstände Unglaubliches möglich gemacht. Und Arteta hat inzwischen eine echte Metamorphose vollzogen – besonders in dieser Saison. Er hat dem Klub wieder eine neue, vielleicht sogar alte Identität gegeben.

Dass wir heute so wenige Gegentore kassieren, hat für mich nichts mit einem rein defensiven Ansatz oder einer „angezogenen Handbremse“ zu tun. Dieses Team kontrolliert Spiele einfach auf eine andere Art.

Und ich würde dieses Team liebend gerne noch die Champions-League-Trophäe hochstemmen sehen – am besten sogar ungeschlagen. Das hätte sich dieser Klub verdient. Die Fans ebenfalls. Und ganz besonders: THE MAN Arteta.

Und Wenger MUSS bei dieser Feier dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

sehr schön gesprochen @Noobody, kann ich fast zur Gänze unterschreiben (nur dass ich Arsenal fan exakt nach Henrys Abgang geworden bin) 

https://www.theguardian.com/football/2026/may/21/numbers-sum-up-arsenal-won-premier-league

paar sehr interessante Statistiken hier. 

war mir bisher gar nicht bewusst dass Arteta der zweitjüngste PL Meistertrainer ist, nach Mou. Wenn er heuer nicht Manager of the Year bekommt wärs ein Skandal, aber so sehr wie wir dahingehend gesnubbed wurden die letzten Jahre würds mich nicht überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Arsenal POTS: Raya oder Rice? Bin eher bei Raya, wahnsinns Saison. 

Wobei "It's not over" sicher der legendärste Moment der Saison war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 hours ago, Jay Gooner said:

sehr schön gesprochen @Noobody, kann ich fast zur Gänze unterschreiben (nur dass ich Arsenal fan exakt nach Henrys Abgang geworden bin) 

https://www.theguardian.com/football/2026/may/21/numbers-sum-up-arsenal-won-premier-league

paar sehr interessante Statistiken hier. 

war mir bisher gar nicht bewusst dass Arteta der zweitjüngste PL Meistertrainer ist, nach Mou. Wenn er heuer nicht Manager of the Year bekommt wärs ein Skandal, aber so sehr wie wir dahingehend gesnubbed wurden die letzten Jahre würds mich nicht überraschen. 

Als Meistertrainer hat er natürlich sehr gute Karten aber was Iriola mit Bournemouth geschafft hat ist natürlich auch kein Bemmerl 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GianfrancoZola schrieb vor 5 Stunden:

Als Meistertrainer hat er natürlich sehr gute Karten aber was Iriola mit Bournemouth geschafft hat ist natürlich auch kein Bemmerl 

der kriegt dafür seine Statue vorm Emirates für Dienstag, keine Sorge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
GianfrancoZola schrieb vor 5 Stunden:

"bottlers fc" nach 22 Jahren zum titel führen ist also nicht genug? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
9 hours ago, oggy4tw said:

"bottlers fc" nach 22 Jahren zum titel führen ist also nicht genug? ^^

Doch, aber bei eurem trajectory und spend ist der Titel zwar eine geniale Leistung aber nicht der größte Schock. Bournemouth in die CL zu führen ist hingegen ein enormer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
GianfrancoZola schrieb vor 17 Minuten:

Doch, aber bei eurem trajectory und spend ist der Titel zwar eine geniale Leistung aber nicht der größte Schock. Bournemouth in die CL zu führen ist hingegen ein enormer.

auch fair

good watch

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Geschrieben (bearbeitet)

KI ist schon geil wenn es um sowas geht 

Arteta.png

Der Held von North London :love: 

EDIT:

Noch immer hat kein PL Team irgendwo offiziell Gratuliert.....

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag