Real - ManU


Gigi

  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Freu mich schon riesig auf das Rückspiel, was besseres als eine englische Mannschaft die gegen Real unter Druck steht mit 2 Toren Unterschied zu gewinnen gibt es gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das Spiel gegen Barça hat gezeigt, dass Real Madrid nicht kämpfen kann - die Inglesen hingegen schon. Deshalb: Victory ManU - Adios Madrid!! :clap::finger::clap::finger::clap:

:laugh::laugh:

Mußt du immer solche Witze machen??? :finger:

Real kommt ins Halbfinale, da gibts nix dran zurütteln. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also ich glaube dass wir wieder spitzen fußball sehen werden! mein Tipp: ManU 1:2 Real!

Raul, Zidane und Figo werden das spiel machen!

ManU wird vielleicht den 1. treffer machen aber dann werden Nistelrooy, Beckham & CO: absacken!!!

real kommt weiter, das ist klar! :super::yes:

bei den anderen spielen glaube ich:

FC Valencia 1:1 Inter Mailand

FC Barcelona 2:1 Juventus Turin (hoff aber auf sieg für Juve)

AC Milan 3:1 Ajax Amsterdam

(kann sein das ich bei meinen tipps total daneben liege! weil ich habe die letzten spiele nur teilweise sehen können!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Durch Rauls fehlen, sinken die Chancen natürlich, dass Real aufsteigt, aber zum Glück müssen sie ned unbedingt eins (welche) schießen, ManU aber natürlich schon. :nervoes:

Bericht von uefa.com

Manchester Uniteds Dilemma

Selten befindet sich ein Tabellenführer der englischen Premiership in einer taktischen Zwickmühle, doch auf Manchester United FC trifft genau dies vor dem Rückspiel des UEFA Champions League-Viertelfinals gegen Real Madrid CF zu.

Präzise Konter

Sir Alex Ferguson muss eine Taktik austüfteln, die United viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte und Torchancen ermöglicht, um den Zwei-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Gleichzeitig darf man allerdings vor allem bei Madrids schnellen und präzisen Kontern nicht die Defensive vernachlässigen.

Zielscheibe Zidane

Madrids 3:1-Sieg im Santiago Bernabeu vor 14 Tagen machte deutlich, wie gefährlich die Offensive um Zinedine Zidane, Luis Figo, Ronaldo und Raúl González ist. Doch die meisten Beobachter sind sich einig, dass United vor keiner unmöglichen Aufgabe steht, sollte man Zidane aus dem Spiel nehmen können.

Manndeckung

John McGovern, der als Kapitän von Nottingham Forest FC in den 70er Jahren Erfolge im Europapokal der Landesmeister feierte, glaubt, dass United im Hinspiel den entscheidenden Fehler machte, indem man Zidane nicht in Manndeckung nahm. Eine solche Aufgabe wies Brian Clough in den großen Spielen stets McGovern zu, und dieser ist der Ansicht, dass Nicky Butt der ideale Gegenspieler für Madrids genialen Franzosen wäre.

Butt als Gegenspieler

"Die meisten Angriffe von Madrid laufen über Zidane", sagte McGovern. "Seine Mannschaftskollegen haben so viel Respekt vor ihm, dass sie stets versuchen, ihn anzuspielen, wenn er den Ball fordert. Nur wenige Spieler genießen so viel Respekt in der eigenen Elf wie Zidane. Man kann nicht alle elf gegnerischen Spieler in Manndeckung nehmen, denn wenn nur ein Akteur unkonzentriert spielt und patzt, bricht alles zusammen. Mittelfeldspieler sind am leichtesten zu decken, und Butt könnte es Zidane schwer machen."

"Leichter zu zerstören"

"Clough sagte immer zu mir: 'Es ist egal, ob Du selber Impulse setzt. Wichtig ist es, den anderen am Spielen zu hindern, er ist besser als Du'. Ich denke, dies war irgendwie ein verstecktes Kompliment. Es ist wesentlich leichter, zu zerstören, als kreativ zu spielen, und ich kann nicht behaupten, dass ich diese Rolle geliebt habe, aber es kann sehr effektiv sein."

Psychologische Narben

Michael Robinson, der mit Liverpool FC im Finale des Europapokals der Landesmeister spielte und mittlerweile in Madrid wohnt, wo er eine bemerkenswerte Fernsehkarriere gestartet hat, glaubt, dass die Engländer aus dem Hinspiel vor zwei Wochen psychologische Narben davon getragen haben, die sich im Rückspiel bemerkbar machen könnten. "Zur Halbzeit habe ich den United-Spielern in die Augen geschaut und Erniedrigung gesehen", sagte er. "Jeder von ihnen wusste in diesem Moment, dass sie einer besseren Elf gegenüber standen."

"Übermacht"

Er fügte hinzu: "Dies bleibt in ihren Köpfen hängen. Ich war auch Profi, daher weiß ich, was am Mittwoch in ihren Köpfen vorgeht. Sie wurden übel zugerichtet, vernichtet, erstickt in Madrid von Übermacht. Das vergisst man nicht."

Tipps von Aguirre

Javier Aguirre, Trainer von Club Atlético Osasuna, der mit seiner Mannschaft in der Primera División diese Saison gegen Madrid gewann, hat einen wertvollen Tipp für United, wie sie das Spiel angehen sollten. Er erinnerte sich: "An diesem Tag ging es für uns nur darum, Ballbesitz zu haben. Wenn Real Madrid den Ball hat, machen sie Dich platt. Wir wollten sie unter Druck setzen und nicht ins Spiel kommen lassen. Sie haben so ein großes Potenzial und spielen großartig. Sie dürfen einfach nicht ins Rollen geraten."

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube das ManU  :super: gewinnen wird weil Real  :nope:  viel zu überheblich spielen wird

glaub ich nicht!

nachdem Raul fehlen wird, und Real bei der Hinrunde 3:1 gewonnen hat, werden sie sicher nicht vie lzu überheblich spielen! ich tippe mal auf ein 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Das Spiel gegen Barça hat gezeigt, dass Real Madrid nicht kämpfen kann - die Inglesen hingegen schon. Deshalb: Victory ManU - Adios Madrid!!  :clap:  :finger:  :clap:  :finger:  :clap:

:laugh::laugh:

Mußt du immer solche Witze machen??? :finger:

Real kommt ins Halbfinale, da gibts nix dran zurütteln. :yes:

Wäre mir auch egal - weil sie dann im Halbfinale gegen Barça rausfliegen. :hammer:

Die Rache ist unser - Barça para siempre!! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

sport-news:

"Nur" zwei Tore Rückstand

Manchester United muss am Mittwoch gegen Real Madrid einen 1:3-Rückstand aufholen, um in der Champions League auch im Halbfinale mit dabei zu sein.

Geht man nach der Statistik, stehen die Chancen der Engländer eher schlecht. Bisher gab es sieben Duelle der beiden Klubs, erst ein Mal ging Manchster United daraus als Sieger hervor - und das mit einem Tor Vorsprung.

Daheim immer sehr stark

Die Heimserie in Old Trafford spricht allerdings eine andere Sprache. Sechs der sieben Spiele in der laufenden Champions League wurden gewonnen, nur gegen Basel gab es ein 1:1.

Bei fünf Siegen hätte es für einen Aufstieg gegen Real Madrid gereicht (also ein 2:0 oder mindestens drei Tore Unterschied).

Real Madrid und die Engländer

Real Madrids Ergebnisse in England können sich aber auch sehen lassen. Vor drei Jahren, beim letzten Antreten bei Manchester United gab es einen 3:2-Sieg der Spanier gegen den Titelverteidiger. Die einzige "Abfuhr" gegen einen Klub aus England setzte es 1975/76 mit einem 1:4 bei Derby County. Das war zugleich auch die letzte Niederlage auf der Insel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zuversicht trotz 1:3

Das Endspiel der Champions League wird heuer am 28. Mai in Old Trafford, der Heimstätte von Manchester United, ausgetragen.

Für die Engländer wäre ein Finale vor eigenem Publikum natürlich der perfekte Saisonabschluss. Bis dorthin ist es freilich noch ein weiter Weg.

Am Mittwoch muss Manchester United zuerst einmal das 1:3 aus dem Hinspiel gegen Real Madrid wettmachen, damit wäre man aber auch erst im Semifinale. Die Engländer geben sich jedenfalls zuversichtlich, zumindest die erste Hürde schaffen zu können.

1:0 zur Halbzeit als "halbe Miete"

Dass es gegen den Titelverteidiger nicht leicht wird, ist aber allen klar. "Um das zu schaffen, müssen wir die beste Leistung zeigen, die wir je gebracht haben", weiß Manager Alex Ferguson. Es ist eine "höllisch schwere Aufgabe", die aber nicht unlösbar sei. "Ich hoffe, wir führen zur Halbzeit 1:0, weil das die Taktik dieses Spiels über den Haufen werfen würde", erklärte der Schotte.

Ein 2:0 würde den Engländern auf Grund der Auswärtstorregel am 6. bzw. 14. Mai ein Semifinal-Duell mit dem Aufsteiger der Dienstag-Paarung Juventus Turin - FC Barcelona (erstes Spiel 1:1) bringen.

Neville und Scholes gesperrt

Ferguson muss am Mittwoch auf Verteidiger Gary Neville und Paul Scholes wegen Sperren verzichten, wobei vor allem der Ausfall des Mittelfeldspielers, der sich zuletzt in der Form seines Lebens befand, schmerzt.

Raul muss zuschauen

Real Madrid muss gar auf einen ihrer prominentesten und erfolgreichsten Akteure verzichten.

Raul unterzog sich am Ostermontag wegen einer akuten Blinddarmentzündung einer Operation und müsste auch noch im Halbfinale pausieren. Der 25-Jährige hatte im Hinspiel seine Champions-League-Treffer Nummer 42 und 43 erzielt. Raul gab seinen Kameraden einen guten Rat mit auf die Insel-Reise: "Entschieden ist noch gar nichts."

An Old Trafford haben die Spanier aber gute Erinnerungen. Vor drei Jahren hatten sie nach einem 0:0 im Heimspiel in England dank zweier Raul-Tore 3:2 gewonnen und das Semifinale erreicht. (Mehr dazu in "Statistik spricht für Real").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.