Matrix - Reloaded + ASB zur Premiere?


Gigi

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub

also würdet ihr dazu raten auf den dritten teil zu warten und den zweiten erst dann im triple feature anzusehn??? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

also würdet ihr dazu raten auf den dritten teil zu warten und den zweiten erst dann im triple feature anzusehn??? :ears:

Nein - aber ich mag ja schon Double Features nicht, weil ich nicht so lange im Kino sitzen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Habe gestern Matrix bei der Premiere gesehen. Fand den Film bis auf die Kampfszenen teilweise echt lang, lähmend und zach. Also ich war froh das ich für die Karten nichts zahlen habe müssen, denn dann hätt ich mich echt darüber geärgert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

pfuh, war das vielleicht langweilig. Wärs nicht so laut gewesen und wären die alle nicht so schön durch die Luft geflogen, hätte ich schön schlafen können. O.K., das war jetzt leicht übertrieben, aber vor allem die ersten 60 Minuten waren aber auch schon soetwas von langweilig. Danach wurde es ein wenig interessant und zugegeben hat es das Ende ganz schön in sich. Bei den Erklärungen vom Weißbart hatte ich dann den einen oder anderen Aussetzer, aber insgesamt war der Film glaube ich doch in sich logisch. Logikfehler bei den Kämpfen (warum sich zehn Minuten prügeln, wenn man doch wegfliegen kann, Sonnenbrillen bleiben auf der Nase, egal was passiert) sind ob der Coolness natürlich notwendig nur verstehe ich nicht warum Neo die ganze Zeit wie ein Pfarrer gekleidet durch die Gegend gleitet.

Insgesamt doch ein wenig enttäuschend was geboten wurde, aber die späten Offenbarungen machen doch Lust zu erfahren wie es weiter geht. Von mir bekommt der Film eine solide 7/10.

Ach ja: Auf Französisch zu fluchen ist wie sich den Arsch mit Seide abzuwischen. ;)

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem an Matrix reloaded war, dass es zwar eine gute Story hat, diese aber nicht über den gesamten Film verteilt wird; die erste Stunde braucht man sich nicht anschauen und viele werden die Lust am Film verlieren;

habe unmittelbar nach dem Film gedacht, dass ich alles verstanden habe, ich habe jetzt allerdings eine Interpretation im Internet gefunden, die mir logischer erscheint;

Vorsicht Spoiler (zum Lesen markieren)

Spoiler (Highlight to Read):

In einem anderen Forum habe ich eine andere Interpretation gefunden, die ich hier mit "copy & paste" mal reintue. In dieser Variante spielt die "Liebe" eine wichtige Rolle

Ich denke Neo ist wie das Orakel, Keymaker und die Persephone nur ein Programm.

Dieses ist im Allgemeinen gegeben, wenn der Architekt ihm erklärt, daß er ein Rest der Gleichung ist: Die einzige KI mit einer Wahl. Er wird in einen menschlichen Körper gesetzt und ist folglich ein "Mensch", der in der Matrix geboren ist. Dieses geschieht im ersten Film.

Morpheus und Trinity sind "real" und haben Informationen über Neo vom orakel bekommen.

Das Orakel weiss alles über Neo weil sie ja vom gleichen Architekten sind und er es so möchte ;F

Beachtet die Vorhersagen, die sie für Morpheus und Trinity bildet sind beide Sachen, die unter der Steuerung des Architekten sind ( Morpheus findet ihn, Trinity verliebt sich in ihn).

Trinty, die sich in Neo verliebt, ist Plan des Architekten!!

Wenn sie sich nicht verliebt, läßt er Neo sterben und programmiert sich einen neuen Auserwählten, weil er eine KI erschaffen will die lieben kann. :>

Am Ende des ersten Films, wenn Trinity ihre Liebe für Neo erkennt, steht er wieder auf und die Hälfte der Gleichung ist komplett. Am Ende von RELOADED, wenn Neo, seine Liebe für Trinity *prüft*, erweckt er sie wieder zum leben.

Sie holt ihn von ihrer Welt (die "reale" Welt) zurück, er sie von seiner Welt (die Matrix). Jetzt sind beide Seiten der Gleichung komplett gegenseitige Liebe zwischen Menschen und KI. Dieses ist die REVOLUTION, die Menschen und Maschinen am leben erhält bzw. den Krieg stoppt what ever. Warum ist Liebe so wichtig? ;>

Der Architekt glaubt einen Teil von seiner eigenen prophezeihung (das neo die Menschheit rettet) und sagt es Neo gegen ende. Alle vor Neo hatten die rational Tür gewählt (Matrix reboot) um es noch einmal zu versuchen. Dies ist eine sehr "mechanische" Antwort; bzw. keine vernünftiges menschliches Handeln.

Der reboot bedeutet wieder das Drehbuch wird neugespielt wiederholt etc. - ABER ... ZWECK? Der Zweck des Architekten ist, eine KI zu entwickeln, die lieben kann und geliebt werden kann. Es ist angemessen, zu denken, daß dieses das letzte Element ist, das maschinen nicht in der Lage sind sich zu reproduzieren. Dieses wurde durch die Tatsache, daß es offensichtlich keine Liebe von den Maschinen gibt, oder ihre Mittelgegenstücke (die agenten) in der Matrix unterstützt. Sogar anderen charaktere der Matrix KI sind zur zutreffenden Liebe fähig.

Merovingian "schreibt den Code" zur Erzeugnis der Lust (Frau mit dem Kuchen), aber die Gleichung der Liebe ist unfähig wenn sie erzwungen wird. Liebe erfordert freien Willen.

Deshalb ist die Persephone Szene zum "Zweck" so relevant. Sie ist EXTREM interessiert, daran, zu sehen, ob es zutreffende "wahre" Liebe zwischen Neo und Trinity gibt. Sie ist ein Teil des Tests, den der Architekt Neo vorgibt.

Als er diesen Test erfüllte wird ihm der Keymaker gegeben.

Der zweite Test, den er machen muss, ist, wenn er die ANDERE Tür wählt. Der Architekt hat diese Tür aufgestellt, damit, er sehen kann ob er Trinity wircklich liebt, und wenn er das wircklich tut hat er sein ziel erreicht und muss die matrix nicht rebooten. Er erwähnt, daß niemand vor Neo so starke Gefühle zu einer einzelnen Person gehabt hat.

Jetzt ist der Architekt sicher, daß er schließlich Liebe programmiert hat, er ist bereit alles auf seine intuition zu riskieren. Er hofft, da maschinen/AI lieben können, der Krieg zu ende ist. Nun da Liebe zwischen Trinity (menschlich) und Neo(Maschine/AI) zum ersten Mal erlangt wurde, beginnt die REVOLUTION, wo Maschinen und Menschen anfangen können, in der Harmonie zu leben. Dieses wird durch den Senator vorher angedeutet, als Neo & er runter zum Maschinenraum sind. Er sagt im Allgemeinen, daß an diesem Punkt, Menschen und Maschinen nicht ohne sich (also ist ein entscheidender menschlicher Sieg außer Frage) leben können. Der Architekt sagt auch, daß die Maschinen bereit sind, die Gefahr zu riskieren, wenn Neo, die nicht-RELOADED tür nimmt. Dies zeigt daß die Energien in der Maschinen Weltsteuerung sind, oder, stimmen mindestens überein, was der Architekt tut. Vielleicht steuern die Maschinen nicht absolut die Matrix, obwohl sie sie errichteten

hört sich doch vernünftig an; der Film gefällt mir jetzt doch um einiges besser;

Würde mich interessieren, was ihr von dieser Interpretation haltet ?

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIE MEHR DRITTE LIGA

war heute den film im kino. muss sagen, bin schwer enttäuscht. zwar hat er ein paar nette effekte und kampfszenen, aber das wars auch schon. sowas von fad der film. gegen ende wurde der film ein wenig besser, aber dann mitten drin als ein wenig spannung aufkommt "fortsetzung folgt" :madmax:

den 3. teil muss man sich dann natürlich anschauen, da man trotz dieses faden 2. teils wissen will, wie das dann ausgeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Eine sehr interessante Interpretation wie ich finde. Hab mir den Film ja auch letzten Donnerstag angesehen und find das er nicht so schlecht ist. Vielleicht kommt er nicht ganz an den 1.Teil heran, das könnte aber auch daran liegen, dass man eben im 2.Teil bereits weiß um was es ca. geht, da ja alles schon im 1.Teil erklärt wurde. MMn hat er sich aber eher am Schluss einwenig gezaht, auch wenn das absolute Ende natürlich die meiste Spannung erzeugte und alles auf den 3.Teil wartet.

Ich freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig auf den 3.Teil! Und die DVDs zu 2 und wahrscheinlich auch 3, werd ich mir wahrscheinlich auch kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich fand den Film endgeil :super:

Keine Spur von Langweilig oder Langatmig.

Es kann ja nicht nur den ganzen Film durchgekämpft werden, irgendwann muß ja auchmal die komplexe Story erzählt werden, und das ist auf eindrucksvolle Art und Weise passiert, wie ich finde.

Die gespoilerte Meinung die Steffo postete finde ich sehr interessant und beschreibt kurz und knapp um was es wirklich geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.