Recommended Posts

Knows how to post...

mmn is der akwuegbu kein schlechter. warum er bei ech net so richtig in schwung kam,kann ich schlecht beurteilen. die qualitäten eines topstürmers hat er ja, umsonst is er ja nicht nigerianischer teamspieler. das risiko nur mit ihm als stürmer in die saison zu gehen würd ich nicht eingehen , da muss wahrscheinlich noch ein richtiger kracher her. aber behalten würd i ihn auf alle fälle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Mario Mühlbauer ist heute als fünfter Neuzugang beim LASK bekannt gegeben worden. Jetzt habe ich seine Saison aber nicht wirklich verfolgt, wie steht's derzeit um ihn? Kann er uns helfen oder ist er mehr eine Kaderergänzung?

Bitte um Leistungseinschätzung :winke: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Mario Mühlbauer ist heute als fünfter Neuzugang beim LASK bekannt gegeben worden. Jetzt habe ich seine Saison aber nicht wirklich verfolgt, wie steht's derzeit um ihn? Kann er uns helfen oder ist er mehr eine Kaderergänzung?

Bitte um Leistungseinschätzung

er hat mit Pasching und Wacker schon zweimal den aufstieg in die höchste österreichische spielklasse geschafft, ist also zumindest mal ein gutes omen und ein glücksbringer ;)

sportlich ist er eher als kaderergänzung einzustufen, ihm ist trotz unbestrittener technischer fähigkeiten der durchbruch nie so richtig gelungen, ist einfach nicht effizient genug, obwohl es offensichtlich ist, dass er in hochform ein spiel allein entscheiden könnte.

mit seinem alter ist sein grosser durchbruch nicht mehr zu erwarten, zumindest aber ist er technisch sicher einer der besten in der nächstjährigen Red.Zac und kann durchaus zum grossen ziel, dem aufstieg, beitragen. ich wünsch viel glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

frage an die allgemeinheit? ist kein spieler der bregenzer für uns interessant?

die sind ja jetzt alle ablösfrei zu haben....

ich denke, da an spieler wie alex hauser :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

die guten sind schon "verplant"

Pircher zu Salzburg, Bolder? zu Pasching usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

die guten sind schon "verplant"

Pircher zu Salzburg, Bolder? zu Pasching usw...

Hauser auch in Pasching, was ich weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

www.tirol.com:

Nach der negativen Lizenzentscheidung des Ständig Neutralen Schiedsgerichts brachte sich Matthias Hattenberger (26) "ablösefrei" ins Innsbrucker Spiel. Gestern zerrte ihn Andreas Widschwenter nach Wörgl zurück. Verbal, versteht sich. "Hattenberger ist nicht ablösefrei."

Wamms - der Schlag saß. Und Wörgls Obmann legte nach: Kein Spieler sei ablösefrei. "Hattis Rechtsmeinung ist falsch und für mich nicht relevant." Die Spielerverträge seien nicht an eine Ligazugehörigkeit gebunden, glaubt er. Hattenberger kontert: "Keine Ahnung, welche Ausgabe Widschwenter hat. In meinem Vertrag steht, dass er nur für die Red Zac Erste Liga gilt."

[... ]

Hattenberger, dem Wörgl knapp 10.000 Euro an Punkteprämien noch schuldig sein soll, fühlt sich jetzt schon frei. Ex-Manager Manfred Gombasch habe ihm die kostenlose Freigabe mündlich zugesichert, sagt er. Für den Fall, dass ein höherklassiger Verein anklopft. Den Namen Gombasch aber führt Wörgl nicht mehr. Mit Ali Hörtnagl habe er seinen wackeren Wechsel ausverhandelt. Pech für Hatti: Den Namen Ali gibt's in Innsbruck auch nicht mehr. Und Christian Ablinger will von einer fixierten Vereinbarung mit dem Verteidiger nichts (mehr?) wissen. "Hinten stehen wir im Prinzip recht gut. Wenn Hatti ablösefrei sein sollte, werden wir wohl noch einmal reden müssen", sagt er.

Hatti selbst versteht die Welt nicht mehr. Der Verteidiger steht im Regen und weiß nix. Nur eines ist fix: "Bevor ich in Wörgl noch einmal spiele, spiele ich überhaupt nicht mehr."

[...]

Von Tom Strickner (Die Neue) 02.06.2005 08:37

Was is nun? Der Hatti würd mir schon taugen. Vor allem haben wir eh in dieser Saison gesehen, wie schnell uns die Verteidiger ausgehen können - und da spielten wir nur 3er Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

bin zuversichtlich, dass Hattenberger kommt. offensichtlich verlieren die verträge für profiligen bei abstieg ihre gültigkeit, und offenbar steht in Hattenbergers vertrag auch drin, dass er nur für die Red.Zac gilt. Wörgl kann nicht ernsthaft glauben, dass Hattenberger auch in der Tiroler Liga noch für sie spielen wird.

bzgl. Vorisek muss man abwarten, kann mir aber vorstellen, dass der möglicherweise auch noch bessere angebote als das des 6. der österreichischen liga bekommt.

hoffnungsfroh stimmt, dass der FC Wacker offensichtlich auf der suche nach einem weiteren stürmer ist, und zwar egal ob Mair nun bleibt oder nicht. wir brauchen einen stürmer mit eingebauter torgarantie, das ist klar. Akwuegbu wird Koejoe nicht ersetzen können, hier lag Hörtnagl wohl einfach daneben. beim nigerianer wird man wohl auch versuche, ihn abzugeben.

dazu kommt noch als randnotiz, dass wohl wieder einige tiroler talente zumindest zeitweise als kooperationsspieler zum profikader stossen werden, namentlich Sanwald (18, ehemals 1860 München), Dollinger und Lercher (beide 17, BNZ Tirol, ÖFB-nationalspieler). spielen sollen diese dann bei der WSG Wattens, zumindest einer aber auch eine trikotnummer beim FCW erhalten, so wie ich das verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Tapalovic heißt der neue Abräumer beim FC Wacker

Mit der Verpflichtung von Filip Tapalovic hat der FC Wacker seine Transferaufgaben für die Defensive vorerst einmal erledigt.

1999 spielte Wacker-Neuerwerbung Tapalovic (re) gegen Bremen-Regisseur Herzog.

Bild: EPA

Weil der Tscheche Petr Vorisek zu teuer war, außerdem noch andere Optionen zur Auswahl hatte, konzentrierte man sich beim FC Wacker auf einen 28-jährigen Kroaten, der perfekt Deutsch spricht und bereits 140 Spiele in der deutschen Bundesliga (Schalke, TSV 1860 und VfL Bochum) absolvierte. Letzten Dienstag machte sich Filip Tapalovic selbst sein Bild von Innsbruck, führte ein Gespräch mit Stani Tschertschessow und sagte dann Ja zu Grünschwarz.

"Über meinen Freund Ned Zelic habe ich auch nur das beste über den Verein und seine Ambitionen gehört", so Tapalovic, der vorerst für ein Jahr (mit Option auf ein weiteres) verpflichtet wurde. "Ein ruhiger Typ und zweikampfstarker Abräumer. Ich glaube, der passt gut zu uns", hofft auch Stani Tschertschessow, mit Tapalovic den Ali-Nachfolger gefunden zu haben. Dass es der Neue in der abgelaufenen Saison beim Absteiger Bochum nur auf elf Einsätze (insgesamt 635 Spielminuten) brachte, stört den Wacker-Coach nicht: "Er war nicht verletzt, das hatte andere Gründe."

Die so wichtige Mittelachse hat beim FC Wacker ein neues Gesicht. Im Vorjahr startete der Aufsteiger mit dem routinierten Quartett Pavlovic, Zelic, Hörtnagl und Koejoe in die Saison.

Nur Torhüter Pavlovic nimmt das zweite Jahr in Angriff. Zelic verabschiedete sich Richtung Heimat nach Australien, Koejoe folgte bereits Ende 2004 dem Lockruf Freiburgs und des Geldes, Ali Hörtnagl packte endgültig die Sense ein.

Wie sieht die neue Mittelachse des FC Wacker aus? Einen designierten Abwehrchef wird es nicht mehr geben, dafür eine kopfballstarke Viererkette mit drei Neuzugängen (Feldhofer, Gruber, Knabel). Im Mittelfeld werden Kapitän Grüner und Brzeczek oder Alex Hörtnagl für Ruhe und Ordnung sorgen müssen, Filipovic als Staubsauger aufräumen, Mader sollte der Durchbruch in der Offensive gelingen. Die Last der Verantwortung wird ganz einfach auf mehrere Köpfe verteilt.

Eine Woche vor Trainingsbeginn ist der Angriff das einzige Sorgenkind des Tiroler Bundesligisten. Hinter Wolfi Mair steht immer noch ein Fragezeichen, Benny Akwuegbu macht das verpatzte Frühjahr noch zu schaffen, Aigner ist noch keine Torgarantie, Aganun überzeugt als Joker. Der Nachfolger von Koejoe, der für die wichtigen Tore verlässlich sorgte, ist noch nicht gefunden. Unabhängig, ob Mair nun bleibt oder doch nach Salzburg übersiedelt, grast der FC Wacker den Transfermarkt nach einem Angreifer ab.

www.tirol.com

bestätigungen dessen, was eh schon berichtet wurde. die viererkette - bitte das auch den user schwejk nochmal genau zu lesen - scheint fix, auch wenn ich abgesehen von Windisch im gesamten kader keinen linken aussenverteidiger ausmachen kann.

ich bin recht zuversichtlich, dass es gelingen wird, Akwuegbu abzugeben. bei Mair glaub ich weiterhin, dass er gehen wird und uns dank der ablösesumme einigen spielraum für die verpflichtung von zwei weiteren stürmern ermöglichen wird.

wäre ich verantwortlich für die weitere kaderplanung, ich würds auf ungefähr sowas auslaufen lassen:

system: 4-5-1

TOR: 1 Pavlovic, 2 Planer

RV: 1 Knabel, 2 Schroll, 3 Hattenberger

IVrechts: 1 Eder, 2 Schroll, 3 Knabel

IVlinks: 1 Feldhofer, 2 Gruber, 3 Eder

LV: 1 Windisch, 2 Hattenberger

DM1: 1 Grüner, 2 Hattenberger

DM2: 1 Tapalovic, 2 Mader

OMrechts: 1 NEU, 2 Mimm, 3 Aganun

OMmitte: 1 Mader, 2 Brzeczek, 3 Hölzl

OMlinks: 1 AlexHörtnagl, 2 Schreter, 3 Hölzl

ST: 1 NEU, 2 Aganun, 3 Aigner

wenn ihr versteht, was ich meine. also aufstellung 05/06:

------------Pavlovic

Knabel Eder Feldhofer Windisch

-------Grüner Tapalovic

---NEU----Mader----AlexHörtnagl

-------------NEU

wir haben eine solide viererkette, von denen alle vier ihre stärken in der defensive haben, die aber auf grund ihrer vorgeschichte durchaus wissen, wie das spiel nach vorne geht (Knabel hat das bei Pasching getan, Windisch war bei uns mittelfeldspieler). zentral muss Tapalovic aufräumen, Grüner muss mit ihm das bindeglied zur offensive sein, wo wir mit Mader und AlexHörtnagl eine starke kreative schaltzentrale zur verfügung haben. auf den noch vakanten positionen im rechten offensiven mittelfeld und im sturm braucht es nun aber wirklich extrem torgefährliche spieler wie es Mair und Koejoe waren (wiederum die voraussetzung, dass Mair geht). rechts sollte ein schneller mann her, der aber auch torgefährlich ist, vorne ein brecher-typ, der den ball gut abschirmen kann, kopfballstark ist und den absoluten killerinstinkt hat.

wer diese spieler sein sollen, i just don't know.. aber so würd ich das halt weiter gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wenn ihr versteht, was ich meine. also aufstellung 05/06:

------------Pavlovic

Knabel Eder Feldhofer Windisch

-------Grüner Tapalovic

---NEU----Mader----AlexHörtnagl

-------------NEU

mhm, badest, des schaut gut aus

da kann i da voll zustimmen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

aja für den brecher-typ vorne hab ich wie zu jeder transferperiode einen vorschlag, sogar einen österreichischen. Gouder Frizenbihler, besser bekannt als Günther Friesenbichler vom griechischen erstligisten Egaleo, wo er, was ich so sah, nicht so berühmt wurde.

26 jahre

194 cm

86 kg

wurde bekannt bei Leoben, hatte eine gute saison bei Xanthi, spielte letztes jahr uefa-cup mit Egaleo, die dieses jahr platz 6 belegten und den uefa-cup verpassten. ich hoff, so weit stimmt das alles. jedenfalls.. ich glaub, der wär gut! aber wie soll Wacker auf den kommen...

is eigentlich der alex hörtnagl jetzt wieder voll einsatzfähig? der stand ja kurz vorm karriereende

der dürft nächste saison wieder voll ein- und angreifen können, ja.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

also nach den daten die ich gefunden hab:

2002/03: 8 tore für Xanthi

2003/04: 2 tore für Xanthi

2004/05: 0 tore für Egaleo

naja, wohl eher nicht die torgarantie nach der wir suchen =) .. aber wohl ein billiges experiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

dann aber lieber Unterrainer von Kufstein der kann wenigstens Deutsch*gg* und wer in der RLW fast 40 Tore macht kann ja nicht der schlechteste sein?

überigens bin ich mir sicher das kein neuer offensiver Mittelfeldspieler kommt und auch das Akbuegbu nicht abgegeben wird.

Gerüchten zufolge soll noch ein "guter" Ostblockstürmer kommen und im Gegenzug Aigner an Wattens verliehen wird.

Jerzy B. wird überigens sowohl bei Kapfenberg als auch bei der Lustenauer Austria als möglicher Neuzugang genannt.In seiner derzeitigen Form wäre es wohl nichtmal das schlechteste wenn wir ihn noch für ein bisschen Geld oder gar im Tausch gg ein Talent an den Mann bringen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag