toby_collar living legend Geschrieben 24. Oktober 2007 (bearbeitet) Nach dem Vorbild von Rapide 93 aus Berlin-Niederschönhausen erfolgte die Umbenennung in „Sportklub Rapid“. Der 8. Jänner 1899 wurde dadurch zum offiziellen Gründungsdatum. von welchem verein kam "bimbo" binder zu rapid? bearbeitet 24. Oktober 2007 von toby_collar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Oktober 2007 St. Pölten oda so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 24. Oktober 2007 (bearbeitet) Sturm 19? Frage hätt ich aber keine, wenn es stimmen sollte. bearbeitet 24. Oktober 2007 von DER_SCHEMY 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 24. Oktober 2007 st.pölten, soweit ich herausgefunden habe ! wer stellt die nächste frage!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gitterkater Geschrieben 24. Oktober 2007 ASV Sturm 19 Sankt Pölten :aaarrrggghhh: zu langsam Dafür eine einfachere Frage: Roman Kienast spielt ja mittlerweile bei HamKam. Über welchen Spieler, der ebenfalls bei diesem Verein kickte sagte Franz Wohlfahrt einmal, dass es ihm lieber wäre, wenn er nicht in einer Liga mit ihm spielen müsse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 24. Oktober 2007 Fjörtoft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 24. Oktober 2007 Nach dem Vorbild von Rapide 93 aus Berlin-Niederschönhausen erfolgte die Umbenennung in „Sportklub Rapid“. Der 8. Jänner 1899 wurde dadurch zum offiziellen Gründungsdatum. Das halte ich übrigens für eine Legende, ich glaube diese Erklärung nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 24. Oktober 2007 Das halte ich übrigens für eine Legende, ich glaube diese Erklärung nicht. wie wäre denn deine version!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gitterkater Geschrieben 24. Oktober 2007 Fjörtoft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Oktober 2007 Frage ;-) Wann fand das erste Meisterschaftsspiel auf dem legendären Rapidplatz, "Pfarrwiese" statt?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 24. Oktober 2007 (bearbeitet) OT wie wäre denn deine version!? Bin zwar nicht gefragt, aber: Ich bilde mir ein, irgendwo auch einmal eine Vesion gelesen zu haben, dass Rapid der Name einer Lokomotive war. Dadurch dann eben die Namensgebung... bearbeitet 24. Oktober 2007 von thierry14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 24. Oktober 2007 wie wäre denn deine version!? Ich weiß es nicht, aber die Geschichte glaube ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Oktober 2007 In den letzten Monaten des Ersten Wiener Arbeitervereins hatte der Verein immer weniger Erfolge, ein schneller(rapider) Umschwung musste her. Also begann man mit der Neugründung des Vereins als SC RAPID WIEN. rapid ist also nach dem erwünschten schnellen umschwung zurück auf die Straße der Sieger benannt .....so die Version die mir bekannt ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 24. Oktober 2007 soll mir alles recht sein - hauptsache wir sind rapid Frage ;-) Wann fand das erste Meisterschaftsspiel auf dem legendären Rapidplatz, "Pfarrwiese" statt?? 1911 mit wievielen siegen wurde rapid 1.österreichischer fussballmeister? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max Leuthe Anfänger Geschrieben 24. Oktober 2007 1911 Nicht ganz richtig. 1911 hatte Rapid auf Grund des Verlustes des Rudolfsheimer Pl. keine Heimstätte, trug alle Partien auf des Gegners Platz aus. Erstes Meisterschaftsspiel auf der neuen Pfarrwiese (die übrigens vom ehemaligen Rapid-Nationalspieler Eduard Schönecker geplant wurde) fand am 28. April 1912 gegen die Praterleute vom WAC statt. mit wievielen siegen wurde rapid 1.österreichischer fussballmeister? 15 Siege in 20 Spielen. Knifflige Frage: Wie hieß das Vereinsmitglied (voller Name), dass am 8. Jänner 1899 in der Generalversammlung des Arbeiter FC im Gasthaus Hilgarth die Umbenennung in Rapid „nach Berliner Vorbild“ vorschlug und warum war eine Umbenennung nötig geworden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts