Frage zum Stadthallenturnier


Gast

Recommended Posts

Postinho

Wir hatten diese Diskussion eh schon mal.

Ich finds auch ne Frechheit... die Leute kaufen sich Karten mit der Erwartung die Austria zu sehen - und nicht die Austria Amateure.

Weist unser Management frühzeitig darauf hin, solls mir recht sein. Zwangsbeglückung brauch ich aber keine. Unter den Umständen werd ich mir wohl den Gang in die Stadthalle sparen... Zeit hab ich ohnehin keine - für einen glorreichen Auftritt hätt ich mir vielleicht die Zeit wo anders abgezweigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
na meine güte... sehen wir halt mal nachwuchshoffnungen - ich habe absolut nichts dagegen! ich schau sehr gerne einem saurer,metz usw. auf die beine.

werde warscheindlich bei allen 5 tagen dabei sein - im vip club, wieder dank eines freundes :laugh:

blanchard15 :D

ich verstehe die austria absolut... im uefa cup weiter, ms, cup... da ist dieser bandenkick echt entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Ich finds auch ne Frechheit... die Leute kaufen sich Karten mit der Erwartung die Austria zu sehen - und nicht die Austria Amateure.

Ich scheiße auf die Leute, die PRO Kommerz sind...

Was ist an den Amateuren nicht Austria ?

Würdest du ein bischen mitdenken, würdest du wissen, dass in den Amateuren MEHR Austria steckt als in der Kampfmannschaft von Austria Magna.

Und ICH gehe IMMER zu den Amateurspielen - dich hab ich dort noch kein einziges Mal gesehen.

SUPER AMATEURE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Und ICH gehe IMMER zu den Amateurspielen - dich hab ich dort noch kein einziges Mal gesehen.

Und? Das ist aber immer noch seine Sache, ob er hingeht bzw. ob es ihn interessiert.

Oder besteht da eine moralische Verpflichtung, von der die meisten nichts wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich scheiße auf die Leute, die PRO Kommerz sind...

Was ist an den Amateuren nicht Austria ?

Würdest du ein bischen mitdenken, würdest du wissen, dass in den Amateuren MEHR Austria steckt als in der Kampfmannschaft von Austria Magna.

Und ICH gehe IMMER zu den Amateurspielen - dich hab ich dort noch kein einziges Mal gesehen.

SUPER AMATEURE

Nachdem du mich nicht kennst, ist das ja höchst verwunderlich.

Wie AustroLeaf schon sagte bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich Regionalligafussball anschauen möcht, oder nicht. Wie du schon richtig vermutest, hab ich mir bislang keines angesehen... mich interessieren hierfür nur die Ergebnisse, die Spiele an sich sind mir schnurz.

Fein, dass du auf Leute "scheisst", die Pro-Kommerz sind... was du damit aussagen willst, dürftest du nur selber wissen.

Wenn Austria Wien (= Bundesliga) draufsteht, sollte nicht Austria Wien Amateure (= Regionalliga) drin sein... das nennt sich Etikettenschwindel. Mir ist der Hallencup doch auch Blunzn - geh ich halt nicht hin. Austria sollte ihren Boykott aber kundtun, da sich sonst genug Fans gefoppt fühlen. Zurecht, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

An deiner Aussage, dass an den Amateuren nicht Austria Wien steht, merkt man, dass du komplett ahnungslos bist.

Nein, man muss nicht zu den Amateuren gehen, nur, dann sollte man auch keine Sachen wie "In den Amateuren steckt kein Austria Wien" sagen.

Jeder der regelmäßig bei den Amateuren zuschaut weiß, dass die sich mehr den Arsch aufreißen als so mancher Profikicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dass die Austria das Verletzungsrisiko nicht eingehen will bzw. die Kräfte schonen will für UEFA-Cup und Meisterschaft ist zumindest nachvollziehbar. Dass es für einen Austria-Fan attraktiver ist, Spieler des Profikaders zu sehen anstatt der Amateure, aber auch. Wenn Bemühen reicht, kann man ja gleich die Miniknaben spielen lassen. Für die wärs sicher Ostern+Weihnachten zusammen. Finde es den Austriaanhängern gegenüber noicht ganz fair, so mehr oder weniger "stillschweigend" Amateure in die Profidressen zu stecken und zu sagen "Das ist jetzt die Repräsentation der Bundesligaabteilung Austria Wien". Wäre halt meine Ansicht, wenn ( :D ) ich Austrianer wär.

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Ich scheiße auf die Leute, die PRO Kommerz sind...

Was ist an den Amateuren nicht Austria ?

Würdest du ein bischen mitdenken, würdest du wissen, dass in den Amateuren MEHR Austria steckt als in der Kampfmannschaft von Austria Magna.

Und ICH gehe IMMER zu den Amateurspielen - dich hab ich dort noch kein einziges Mal gesehen.

SUPER AMATEURE

Deine Argumentation ist absolut lächerlich, sorry...

Wie gesagt, wenn du die Amateure so toll findest bitteschön vielleicht solltest dann der Profiabteilung überhaupt den Rücken kehren und einfach nur die Amateurabteilung supporten??

Tatsache ist auf jeden Fall, dass mich persönlich eine Austria die mit Amateuren auftritt in der Stadthalle einfach nicht attraktiv ist und ich werde meine Meinung dazu auch nicht ändern wenn Sie bei dem Turnier überraschen.

Ich habe sehr wohl Verständnis das manche Spieler wahrscheinlich nicht geeignet sind für die Stadthalle bzw. einige angeschlagen sind und deshalb das Verletzungsrisiko einfach zu hoch ist...

Aber für einen gesunden Spieler ist das Verletzungsrisiko in der Stadthallle wahrscheinlich genauso hoch wie wenn er zu Silvester sturzbetrunken die Stiegen runterfällt ;)

Wie gesagt, kein Problem das nicht alle dabei sind und wenn die "Stars" mit 2 Jungen pro Block zusammenspielen, begrüssenswert wäre auch wenn wir einen von den jungen Torhütern zu sehen bekommen (Arthaber/Kuru/Almer), aber nur mit Papac, Kitzbichler, Safar antreten ist eine Verhöhnung derjenigen die in die Stadthalle gehen und der Austria die Daumen drücken. Zumal man sagen muss, dass die Tickets ja nicht unbedingt billig sind!

Schade um die Zeiten wo wir noch Spieler wie Stöger, Ogris, Prosenik, Prohaska etc. hatten die hatten alle eine Riesenfreude am Bandenspiel und haben seinerzeit sicher mehr Zeit dafür geopfert als heute notwendig war... Heuer wird es glaub ich an 4 Tagen ausgetragen damals wurde noch vom 26.12 - 7.1. gespielt...natürlich nicht jeden Tag und es waren Pausen dabei, aber ich denke an spielfreien Tagen wurde sehr wohl trainniert, vielleicht war es auch deshalb früher noch schöner anzusehen, die Motivation war damals glaub ich auch noch um einiges höher....

Jetzt wird überall nur noch herumgeplärrt von wegen Verletzungsrisiko und Müdigkeit und was weiß ich was - wieviele Verletzungen gab es denn so über die letzten Jahre und wie schlimm waren die?? Eine Statistik würde ich da sehr interessant finden.

Übrigens Verletzungsrisiko haben die Spieler leider immer sei es privat, im Training, bei Vorbereitungsspielen... soll man sie deshalb gleich in Gummizellen sperren und nur zu den Bewerbsspielen rauslassen? Selbst in der Gummizelle kannst du nicht garantieren das sich niemand verletzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

@weuff

Das Turnier kann von mir aus mit Leuten wie Afolabi, Rushfeldt und allen anderen Stars ausgetragen werden, jedoch ist es trotzdem nur mehr eine Kommerzveranstaltung.

Gestern beim Kartenkauf die Dame an der Kassa - normal sollte sie sich um die Anliegen der Fans bemühen, stattdessen Privatgespräche mit den Kollegen anstatt genauere Auskunft über das Mitbringen von Kameras, noch freie Sitzplatz-Anzahl etc.

Die Betreiber wollen nur mehr Fans, die klatschen, die zu allem JA sagen, die Luftballons aufblasen und damit winken etc.

Pepi Argauer würd sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde, was die Leute aus seinem Turnier gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
@weuff

Pepi Argauer würd sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde, was die Leute aus seinem Turnier gemacht haben.

@derbeamte wenigstens da sind wir einer Meinung :yes:

Rushfeldt, Afolabi etc. möchte ich ja auch gar nicht unbedingt sehen, die sind meiner Meinung nach eher ungeeignet für die Halle... Interessant sind z.b. Vastic, Wagner, Sionko, Magic Dospel?, Dheedene und vielleicht Vachousek dazu ein paar gute Junge Metz, Saurer, Dogan?, Vujanovic und ich denke alle wären zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schade um die Zeiten wo wir noch Spieler wie Stöger, Ogris, Prosenik, Prohaska etc. hatten die hatten alle eine Riesenfreude am Bandenspiel und haben seinerzeit sicher mehr Zeit dafür geopfert als heute notwendig war... Heuer wird es glaub ich an 4 Tagen ausgetragen damals wurde noch vom 26.12 - 7.1. gespielt...natürlich nicht jeden Tag und es waren Pausen dabei, aber ich denke an spielfreien Tagen wurde sehr wohl trainniert, vielleicht war es auch deshalb früher noch schöner anzusehen, die Motivation war damals glaub ich auch noch um einiges höher....

früher hat man aber auch noch vom "bandenzauber" gesprochen und es wurden tricks, dribblings, ferserl etc. gezeigt.

das ist aber größtenteils vorbei weil auch das spiel in der halle viel härter geworden ist.

wenn ein prohaska heute so spielen würde wie damals würd er wahrscheinlich nach 2 sekunden am trikot gezogen oder gegen die bande gedrückt :madmax:

kein wunder das die spieler keinen spass mehr daran haben und die vereine lieber darauf verzichten würden :(

früher war der spass und das technische können im vordergrund, heute sind sogar in der halle alle auf 100% ergebnisorientiertes spiel gedrillt. :nein::angry:

warum sollten vereine spieler wie hofmann, vastic, bazina, glieder in so einem turnier mitspielen lassen?

sicher nicht mehr wegen dem spass oder dem spektakel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.