Vertragsverlängerungen


badest

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
glaube am ehesten, daß mader, wenn auch in einer anderen, offensiveren rolle, in hörtnagls fußstapfen steigen kann. der bursche hat mMn leadership

es geht nicht nur im "leadership". es geht mehr um die position die hörtnagl gespielt hat. und die hat nicht viel mit "offensiveren rolle" zum tun, das weißt du ja hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Nussbaumer war letzte saison stammspieler bei Wörgl, wurde nur durch verletzungen zurückgeworfen. der hat grosses potential. und Ramsbacher hat in seinen einsätzen qualität bewiesen.

als kleiner verein muss man eben auf spieler setzen, die noch keinen namen, aber das potential haben, gross rauszukommen. klar kanns auch passieren, dass sie ewig auf der bank stranden.. aber gerade wir haben ja im kader beste beispiele, wo es funktioniert hat.

aber vor 2 jahren hättest du sicher auch gesagt 'was bringt uns ein Schrott? was bringt uns ein Mader? was bringt uns ein Eder? was bringt uns ein Schreter? was bringt uns ein Hölzl?' VIEL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

kleine fortsetzung zu badest's beitrag:

was bringt uns ein mair der eh nie ein tor schießt? oder doch?

was bringt uns der sammy in der bundesliga? der trifft ja doch nie? oda doch?

wie wilst mit so a manschaft den durchmarsch vo da regionalliga in die bundesliga schaffn? geht doch nit? oda doch?

i glab man darf die jungen spieler nit vorverurteiln und a jeda kann mit seiner aufgabe wachsen! was die jungen brauchn is da rückhalt vo da mannsachft, vom trianer und den fans !

da ramsbacher hat zeigt dass er's kann! und wenn a scho nit in da verteidigung spielt dann stattn ali im defensiven mittelfeld (da hätt i eam sowieso eher gsehn weil ma vorkommt dass de position oanfach gut zu eam passt hätt)

mia können uns keine fertigen spieler leisten... genießn ma doch die situation! viele österreicher und vor allem junge tiroler im team! da muss man den einen oda andaren fehler in deren entwicklung halt in kauf nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
es geht nicht nur im "leadership". es geht mehr um die position die hörtnagl gespielt hat. und die hat nicht viel mit "offensiveren rolle" zum tun, das weißt du ja hoffentlich.

hab ich das behauptet?

das, was ich gesagt habe, ist, daß wacker - sollte hörtnagl aufhören - den anführer verliert und mMn kein nachfolger als häuptling da ist.

aber hab ich ja schon ausführlich beschrieben.

wer es verstehen will, versteht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
das, was ich gesagt habe, ist, daß wacker - sollte hörtnagl aufhören - den anführer verliert und mMn kein nachfolger als häuptling da ist.

aber hab ich ja schon ausführlich beschrieben.

wer es verstehen will, versteht es.

also ich versteh deinen punkt schon und gebe dir auch in den anderen ausführungen überwiegend recht, denk ich, zumindest kann ich die meinung nachvollziehen.

aber ich glaube schon, dass man den abgang Hörtnagls verkraften kann. sportlich ist - wie du eh auch sagst - das geringere problem, der Ali bringt zwar immer noch gute leistungen, aber unersetzlich ist er nicht mehr, zum beispiel konnte man auch ohne ihn gegen Pasching und Salzburg gewinnen.

schwieriger ist es natürlich, den antreiber, den chef, den mann, der die anderen mitreisst, die führungspersönlichkeit Hörtnagl zu ersetzen.

aber zum einen kann man Hörtnagl nicht, nur weil er ein wichtiger bestandteil des charakters der mannschaft ist, nicht bis 40 halten, zum anderen kann so eine führungspersönlichkeit nicht einfach ersetzt werden, indem man einen anderen chef verpflichtet. sowas muss intern wachsen, ein externer müsst schon besondere fähigkeiten und ein besonderes charisma haben, um die mannschaft sofort an sich reissen zu können.

da fällt mir eigentlich bestenfalls nur noch Michael Baur ein, der das eventuell schaffen könnte, ein Kirchler ist da - schätz ich - zuviel einzelgänger. und bei Baur hätt ich sportliche bedenken.

also: ich find, man sollt darauf nicht übermässig rücksicht nehmen. man soll zwar immer nach sportlichen und charakterlichen gesichtspunkten spieler auswählen, aber eine führungsnatur, der noch dazu sportlich reinpasst, kriegt man wohl kaum.

also ich geb dir recht, wenn du das problem aufzeigst, aber wenn es keine perfekte lösung gibt, muss man sich eben mit der bestmöglichen zufrieden geben. und die kann durchaus lauten, dass eben die routiniers wie Schroll, Brzeczek, Koejoe, Zelic, Pavlovic, auch kapitän Grüner gefordert sind, die jungen noch mehr zu führen und das team zusammen zu halten. glaub schon, dass das funktioniert.

mir ist klar, dass Ramsbacher, Hattenberger und Nussbaumer keine Hörtnagl-nachfolger im hinblick auf seine position im team sind, aber sportlich wär jeder der drei einen versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

weils bissl dazu passt, vor allem zu diesen zwei absätzen:

ich:

ernster wirds dann eh im sommer, wenn einige verträge auslaufen. ich kann nur hoffen, dass man sich im verein bewusst ist, dass die vertragsverlängerungen unserer heissesten aktien wie Schrott, Mader und Eder oberste priorität haben müssen. besonders bei Schrott hab ich schon sehr angst, denn sein vertrag läuft sicher aus und im sommer hat ja bereits Pasching bei ihm angeklopft. ihn muss man unbedingt längerfristig an uns binden.

Martinovic:

Um eure Spieler braucht ihr euch keine Sorgen machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner eurer Spieler bei anderen Klubs auf der Wunschliste ganz oben steht!
Wird Rapid zum Schrott-Platz?

Bei Wacker Tirol wird heute über die Vertragsverlängerung von Andreas Schrott (23) gesprochen. Auch Rapid interessiert das Gespräch.

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen, sagt man. Weil es zu spät sein kann, weiß man. Das gilt auch für die Verlängerung des Vertrags von Andreas Schrott, hört man.

Der Verteidiger von Wacker Tirol konnte sich mit starken Defensiv- und eindrucksvollen Offensivleistungen in die Notizblöcke dribbeln, stellte sich mit auslaufendem Vertrag (Sommmer 2005) in die Auslage. National (Rapid Wien) und international (Zweite deutsche Liga). Ein zukunftsträchtiges Schnäppchen also, noch dazu ablösefrei!

Nur: In Innsbruck scheint das noch niemand begriffen zu haben. Manager Ali Hörtnagl beginnt zwar vorsichtig anzuklopfen, Nägel mit Köpfen werden aber (noch) keine gemacht.

Das erste Angebot war für uns kein Thema", erklärt Alex Sperr, Spielervermittler seines Zeichens. Auch wenn man nicht feilschen wolle mit Almosen lasse man sich nicht abspeisen. Nicht mehr. Zuletzt seien die Verhandlungen ins Stocken geraten.

Unverständlich, zumal der Ausnahme-Kicker bereit wäre seinen Vertrag zu geänderten Bedingungen schon mit 1. Jänner für vier Jahre (!) zu verlängern. Die Vereinsverantwortlichen aber zögern noch. Eine Haltung, die sich rächen kann. Zumal auch andere Klubs auf den Tiroler Youngster aufmerksam wurden und ihre Fühler nach der personifizierten Konstanz ausstrecken.

Vereine der zweiten deutschen Liga, wie man hört. Und Pepi Hickersberger, dem mit der Nicht-Verlängerung von Marcin Adamski und der Verletzung von Thomas Burgstaller (Kreuzbandriss) die Innenverteidiger abhanden kamen.

"Schrott ist einer der wenigen Österreicher, die für mich auf dieser Position in Frage kommen", räumt Hicke Interesse ein. Ein Vertrauensbeweis, der erwidert wird. "Rapid ist neben Wacker der Klub in Österreich, für den es sich zu spielen lohnt", streut Sperr Rosen. Seit der Regionalliga stehe Schrott auf der Hütteldorfer Wunschliste. "Im letzten Jahr war Andi noch zu grün hinter den Ohren", erinnert sich Sperr. Grün(-Schwarz) ist er immer noch. Wenn Wacker-Manager Hörtnagl nicht schnellstens zuschlägt, kommt fürs nächste Jahr Weiß dazu.

tirol.com / "Die Neue"

unbedingt verlängern! 4 jahre, das wär ein traum!

...achso, wird eh schon längstens im Rapid-channel besprochen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
zusammengefasst bin ich also dafür, die beiden urgesteine Wazinger und Hörtnagl durch neue spieler zu ersetzen sowie einen dritten tormann zu verpflichten. als dritter tormann käm irgendein junger in frage, dem die position als #3 nichts ausmacht und in erster linie in einem profi-kader lernen möchte. keine ahnung, wer da in frage kommen könnte. gibts ein grosses talent im BNZ oder in der regionalliga?

Ich würde einen Kooperationsspieler mit Wörgl oder Wattens machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

aus einem NEUE-interview mit Wolfgang Mair

...

Die NEUE: Dein Vertrag läuft bis 2008. Mit der Form - kann man dich da halten?

Mair: Halten kann man einen immer, man ist schließlich gesprächsbereit. Bietet sich etwas an, muss man sich zusammensetzen und darüber reden. Im Winter wird sich aber sicher nichts tun. Was im Sommer kommt, kann ich aber jetzt noch nicht sagen.

Die NEUE: Prinzipiell gefällt‘s dir hier aber?

Mair: Ich fühle mich hier wohl. Es hat schließlich seinen Grund, warum ich hier geblieben bin, und das Geld war es nicht. Wenn ich gehe, dann muss es schon ein Kracher sein. Dann bekommt der Verein Ablöse und hat auch etwas davon. Zu einer Mannschaft wie Sturm Graz wechsle ich aber nicht.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
JUSTICE

neues aus dem heutigen Kurier:

- Florian Mader hat keinen manager oder spielerberater! er verhandelt selbst gerade mit Ali Hörtnagl um die vorzeitige verlängerung seines vertrags bis 2009.

- der manager von Andreas Schrott wartet derweil auf ein "faires angebot" des vereins. unverständlich, dass man nicht bereits im sommer verlängerte, denn zu diesem zeitpunkt "wäre er noch billiger gewesen", so Schrotts manager Sperr.

- jener Alex Sperr trifft sich mit Hörtnagl am freitag wieder zu verhandlungen, da gehts aber um einen anderen spieler, nämlich um ein engagement von Alex Hörtnagl beim FC Wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
neues aus dem heutigen Kurier:

- Florian Mader hat keinen manager oder spielerberater! er verhandelt selbst gerade mit Ali Hörtnagl um die vorzeitige verlängerung seines vertrags bis 2009.

- der manager von Andreas Schrott wartet derweil auf ein "faires angebot" des vereins. unverständlich, dass man nicht bereits im sommer verlängerte, denn zu diesem zeitpunkt "wäre er noch billiger gewesen", so Schrotts manager Sperr.

- jener Alex Sperr trifft sich mit Hörtnagl am freitag wieder zu verhandlungen, da gehts aber um einen anderen spieler, nämlich um ein engagement von Alex Hörtnagl beim FC Wacker.

ui, der schrott wird teuer.

alex sperr ist meines wissens bei der starlight factory von jürgen werner und der ist nicht als sparefroh bekannt

falls schrott verrückt spielt, würde ich ihn gehen lassen und einen guten regionallligaverteidiger holen.

im wackersystem sind als manndecker hauptsächlich wadlbeißer und keine intelligenten verteidiger gefragt, und so einer sollte auch in der red zac oder regionalliga zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

naja, trotzdem ist ein "intelligenter" verteidiger wie Schrott immens viel wert, dementsprechend kann man ihm auch viel bezahlen und das als investition in die zukunft sehen. mit ihm kann man noch mal einiges an geld durch ablöse verdienen, deshalb sollte man bis an die finanzielle schmerzgrenze gehen. wenn dies auch noch nicht reicht, können wir eh nichts machen... Pasching und der GAK könnten an ihm jedenfalls durchaus interessiert sein. Rapid und Austria nicht, und ein anderer verein kommt sowieso nicht in frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mMn reicht es, wenn im Winter ein Verteidiger kommt und Schrott verlängert wird. So einen wertvollen Spieler sollte man nicht leichtfertig verlieren.

Und dass wir in der Verteidigung wirklich schwachbrüsting sind, ist ja kein Geheimnis.

Wie schnell in der Defensive eine Lücke passiert hat ja das Rapid Spiel gezeigt, wo wir 2 Ausfälle (Schroll und Schrott) nicht mehr kompensieren konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube, der Schrott ist längst schon weg. Er ist nicht finanzierbar, sonst wäre der Vertrag schon unterschrieben.

Vielleicht geht er ja schon im Winter und die Lizenz für's nächste Jahr ist gesichert. Wazi jedenfalls hat sich wieder fit gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ich glaube, der Schrott ist längst schon weg. Er ist nicht finanzierbar, sonst wäre der Vertrag schon unterschrieben.

naja.. bei Koejoe und Mair erstreckten sich die vertragsverhandlungen ja auch über wochen.. solang er nicht woanders unterschreibt ist bis ende juni zeit eine einigung zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.