Pasching - Wacker Innsbruck


Fry

Recommended Posts

Posting-Pate
Erstes Saisonduell:

In der 8. Runde kam es zum ersten Bundesliga-Duell dieser beiden Mannschaften. Wacker setzte sich am Tivoli neu durch Treffer von Eder und Mair 2:1 durch. Den Paschinger Ehrentreffer erzielte Ex-Tiroler Edi Glieder.

Tabellen-Situation:

Für Pasching gilt es, an der Spitze dran zu bleiben. Bei aktuellen sieben Punkten Rückstand auf Leader Rapid ist ein Heimsieg praktisch Pflicht. Wacker kann nach dem 5:1-Sieg beim Tschertschessow-Debüt relativ gelassen nach Oberösterreicher reisen. Mit 21 Punkten ist der Aufsteiger voll in Plan, auf den Abstiegs-Platz hat Wacker einen Polster von acht Punkten.

HINTERGRUND:

Für Roland Kirchler setzte es in seinem 400. Bundesligaspiel gegen Rapid eine Niederlage. Genau wie bei seiner Premiere am 31. Juli 1990 beim 1:2 des FC Swarowski Tirol gegen die Austria.

Im Internet präsentieren sich die Tiroler seit wenigen Tagen in neuem Gewand. Die neue Homepage löste die alte Seite aus Tagen der Regionalliga ab.

Tirol sucht nach einer Verstärkung für den Defensiv-Bereich. Sportdirektor Hörtnagl hofft auf ein kostengünstiges Leihgeschäft.

PERSONELLES:

Abwehrchef Michael Baur fehlt den Oberösterreichern an allen Ecken und Enden. Für ihn ist die Herbstmeisterschaft mit einem Muskelbündelriss im Oberschenkel bereits gelaufen.

Im Gegensatz zum Spiel bei Rapid wird Zellhofer gegen Tirol wohl wieder zwei Stürmer aufbieten. Neben dem gesetzten Christian Mayrleb wird wohl Edi Glieder erstmals nach seiner Verletzung von Beginn an stürmen.

Mit Thomas Pichlmann, Bozo Kovacevic und Yüksel Sariyar kommen drei Spieler mit einem negativen Erlebnis vom Future Team zurück nach Pasching.

Ein Erfolgserlebnis in Istanbul hatte aber Wacker-Stürmer Wolfi Mair. Er erzielte den österreichischen Ehrentreffer. Florian Mader wurde von Teamchef Krankl nicht eingesetzt.

STIMMEN:

Georg Zellhofer: "Wir müssen danach trachten, hinten wieder konsequenter und besser zu stehen. Wenn wir die Hektik und Nervosität nicht schnellstmöglich ablegen, dann wird es noch öfter so schlimme Partien wie gegen Rapid geben."

MÖGLICHE AUFSTELLUNG:

Pasching: Schicklgruber - Knabel, von Schwedler/Wisio, Chaile, Wisio/Ortlechner - Kirchler, B. Kovacevic, Sariyar, Jezek - Glieder, Mayrleb

Ersatz: Gspurnig - Bubenik, Flögel, Horvath, Bule, Pichlmann

Es fehlen: Baur (verletzt), Alexander Hörtnagl (Vertrag aufgelöst)

Tirol: Pavlovic - H. Eder - Schroll, Schrott/Mühlbauer - Mimm, Grüner, Alfred Hörtnagl, Brzeczek, Windisch - Mair, Koejoe

Ersatz: Planer - Schreter, Seelaus, Mader, Hölzl, H. Aigner

Es fehlen: Zelic, Wazinger, Aganun (alle verletzt)

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schneien tut es zwar, aber ich sehe das Spiel in keinster Weise gefährdet, da der vorhergesagte grosse Wintereinbruch ausgeblieben ist! Freu mich schon voll auf das Spiel heute und hoffe das wir wieder eine andere Paschinger Elf sehen als in den letzten beiden Spielen! Und noch was, zieht euch warm an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Bei dem Versuch unser Dorf zu erobern haben sich schon andere Kaliber die Zähne ausgebissen ;)

hehe, mein ja nicht unbedingt das sportliche ergebnis..., obwohl einmal waren wir ja schon da und auch damals gabs keinen favoritensieg... :smoke:

ps: nochmals zu den platzverhältnissen:

"Letzte Nachricht aus Pasching!!

Der Platz hat eine leichte Schneedecke und wird gerade geräumt, der Boden ist zwar gefroren, jedoch nach Meinung der Verantwortlichen von Pasching bespielbar. Jedoch muss der Platz vom Schiedsrichter kommissioniert werden. Und dies wird zwischen 13 und 14 Uhr passieren. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zwei Niederlagen sind

für Zellhofer zu viel

PASCHING. Georg Zellhofer, Trainer von Fußball-T-Mobile-Ligist FC Superfund, will beim heutigen Spiel gegen Wacker Tirol zwei Niederlagen in Serie einen Sieg folgen lassen.

So angriffslustig hat man Georg Zellhofer vor einem Meisterschaftsspiel noch selten erlebt: "Gegen den GAK war die Niederlage noch unglücklich, gegen Rapid kann man auswärts verlieren. Jetzt ist es aber genug. Heute ist für uns ein richtungsweisendes Spiel." Mit einem Sieg soll ein internationaler Bewerb ins Visier genommen werden. "Wir haben mit einer tollen Serie eine Grundlage geschaffen, die uns alle Möglichkeiten eröffnet hat. Es wäre schade wenn wir das aus der Hand geben", sagt Zellhofer.

Seine Vorgabe aus den verbliebenen vier Spielen im Herbst ist klar. Möglichst viele Punkte, am liebsten wären dem Trainer zwölf.

Dafür muss sich aber schon gegen Tirol einiges ändern. Die Zweikampfstärke und Aggressivität haben in der vergangenen Runde gegen Rapid gefehlt. Zellhofer: "Bei den Wienern war sich nicht einmal Spielmacher Hofmann zu schade zu grätschen. Diesen Einsatz will ich auch von meinem Team sehen." Damit auch der Druck von der mit Sicherheit angeschlagenen Abwehr genommen wird.

www.nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut Kommision wird gespielt, jedoch mit einem roten Ball *ggg*

Kurzfristige Absage ist jedoch bis zum Spielbeginn möglich :ratlos:

Wäre mir gar nicht so unrecht irgendwie habe ich heute gar keinen Bock!

Möchte viel lieber nen Weihnachtsbaum kaufen :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Möchte viel lieber nen Weihnachtsbaum kaufen :laugh::laugh:

Ist es dafür nicht noch ein bisschen zu früh ;)

Wenn ich aus dem Fenster schaue, glaube ich nicht, dass es abgesagt wird! Es schneit zwar jetzt wieder mehr, aber nich soviel, dass man dem Schnee nicht Herr werden könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.