Daniel Jungwirth


Recommended Posts

bin im prinzip auch eurer meinung ... nur wir dürfen auch eines ned vergessen ... ständig wird in salzburg von neuaufbau mit jungen leuten etc etc geredet ... da wirds halt ned ausbleiben zu riskieren ... ich mein wir reden ständig vom aufbauer junger leute und holen dann in da not eh wieder alte um letztendlich 8. zu werden und im darauffolgenden jahr wieder das selbe zu tun ... is scho klar, i möcht auch unter keinen umständen absteigen, aber die nächsten 10 jahre weiterhin immer um den abstieg spielen is langsam auch unintressant! ... also solltma junge talentierte spieler zu fairen preisen bekommen dann solltma schon zuschlagen! ... i wü ned immer nur 8 oder bestenfalls 7. werden ... i möcht in zukunft wieder mal oben mitspielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
[...] i wü ned immer nur 8 oder bestenfalls 7. werden ... i möcht in zukunft wieder mal oben mitspielen ...

wer will des schon, aber damit ma wieda oben mit spielen bedarf es einer jungen, dynamischen kompakten und vor allem eingespielten mannschaft. und da sollt ma sich vielleicht heute schon gedanken machen wie die zukünftige meistermannschaft auschaut und die positionen mit neuen besetzen, die wahrscheinlich in nächster zeit unterbesetzt sein werden.

was aber nicht heisst, dass ich ich gegen jungwirths einkauf bin. nur dann muss aufjedenfall einer der beiden jetzigen"selbsternannten" regiseure weg.

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte sich den Jungen halt mal anschauen. Aber ich denke, wenn er wirklich was drauf hat, dann wird er nicht zu einem Mittelständler bis Abstiegskandidaten wie Salzburg wechseln. Da gibts bessere Alternativen, nicht nur in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich bekomme auch immer mehr das Gefühl, dass man nach einem 2. Steffen Hofmann sucht und sich wünscht, einen solchen gefunden zu haben und deswegen an der Realität ein wenig vorbeisieht ...

Hofmann war für Rapid ein einmaliger Glücksgriff und ich befürchte, dass sich das nicht wiederholen wird ...

Ich würde mich nur all zu gerne täuschen, aber ich glaube, dem ist nicht so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Pressespiegel

[Übersicht | drucken] >>

Krone: Das Christkind kommt bald 21.12.04

Nachgehakt von Wolfgang M. Gran

Thomas Eders x-tes Comeback steht bevor

Obwohl er so jung ist, hat Salzburgs Thomas Eder schon einen langen Leidensweg hinter sich: Mehrere schwere Knieverletzungen, zuletzt wieder fast den gesamten Herbst im Lazarett statt auf dem Spielfeld. Nach einer (hoffentlich letzten) Arthroskopie bei Dr. Peter Lechenauer dürfte Austrias "Christkind" (Eder feiert am 25. Dezember seinen 24. Geburtstag) bald kommen - und zwar zurück in den Kader von Peter Assion. Dass er in der Stadthalle nicht dabei sein wird, versteht sich von selbst, aber spätestens beim spanischen Trainingslager in Chiclana de la Frontrera im Februar sollte Tom wieder Vollgas geben können.

Damit wäre ein "Neuer" für das Frühjahr fix, bei einem anderen hingegen spießt es sich: Daniel Jungwirth, hochtalentierter Bayern-Amateur, hat ein Angebot von Salzburg, jedoch blöder Weise auch eines von Racing Straßburg, dem Ex-Klub von Mario Haas. Dort wird der 24-jährige Deutsche ein Probetraining absolvieren und sich danach entscheiden, wohin es ihn zieht. Einer, der Jungwirth sehr gut kennt, lobte ihn beim Pezzey-Turnier in höchsten Tönen: Rudi Hierl, Betreuer der siegreichen Oldies von Bayern Münschen, schwärmte: "Für Salzburg wäre er gewiss eine große Verstärkung - ich habe ihm auch geraten, hierher und nicht nach Straßburg zu gehen. Er erinnert mich ein bisschen an Steffen Hofmann." Abwarten heißt beim Jung-Bayern ebenso die Devise wie bei einigen anderen brennenden Fragen: Werden die Salzburger mit Peter Assion als Trainer ins Frühjahr starten, oder tut sich im Winter doch nocht etwas? Welche Spieler sind als Ersatz für Richarlyson und Brown in Sicht? Denn eines erscheint angesichts von mickrigen drei Punkten Vorsprung auf den Letzten höchst riskant: Sich in der wohl schwierigsten und härtesten Saison der Salzburger Austrianer seit dem Wiederaufstieg vor 15 Jahren nur auf die Jungen zu verlassen. Denen würde man damit eine zu schwere Last auf die Schulter legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

jetzt stellt sich nur noch die frage, ob salzburg mit straßburg mithalten kann. finanziell schätz ich mal eher nicht und sportlich gesehen wird salzburg sich eher auch nicht behaupten können.

jedoch kann sich ein junger deutscher spieler in der österreichischen BL sicher besser darstellen als in der französischen. wird wohl eins der wenigen argumente sein, die für salzburg sprechen. bin schon mal gespannt wie das ausgehen wird !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also ehrlich gesagt find ich, dass man daniel jungwirth mit 24 jahren eigentlich nicht mehr als "talent" bezeichnen kann.... irgendwie find ich das komisch, da wird berichtet, dass ein thomas eder, der auch 24 jahre alt ist, wieder voll ins training einsteigt und von dem man weiß, dass er was drauf hat und gleichzeitig wird nachgedacht ein ausländisches (vielleicht)talent für dieselbe position zu verpflichten ..... :wos?:

bearbeitet von DJoergl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja letztendlich kommts ja eh nur drauf an was uns dieser jungwirth kostet ... wenn der billig ist und in österreich auf sich aufmerksam machen möchte dann is der sicher eine überlegung wert ganz klar, bzw dann heissts zugreifen! ... aber wie schon von den anderen angesprochen ... den burschen sollte ganz genau auf die beine geschaut werden bevor man ihn kauft ... talente schön und gut doch ein ewiges talent hilft uns auch ned weiter ... denn "talente" hama eh in den letzten monaten und jahren zu genüge gehabt! und die vergleiche mit einem hoffmann sind wohl doch eher an den haaren herbeigezogen denn so schnell wird ned wieder ein zweiter hoffmann in österreich auftauchen ... aber vielleicht überrascht er uns ja alle ...

am eder kann man nur viel viel glück wünschen, dass er zu seiner alten form und stärke wieder zurückfindet ... denn dann ist er wieder eine richtige bereicherung für unsere mannschaft und endlich hama wieder einen schussgewaltigen spieler in unseren reihen, denn dei den torhüterleistungen in unserer liga sind gefährliche harte weitschüsse ein ganz gutes rezept um zum torerfolg zu gelangen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eder wäre nicht das erste Opfer in Salzburg, dass seine junge Karriere beenden muss. (siehe R. Iberstberger).

Ich bin im FAlle Eder skeptisch, erstens hat er sehr lange an seinen Verletzungen laboriert, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, vielleicht kommt er nicht mehr hoch.

Zweitens hatte er schon viele OP´s, es muss nicht die letzte gewesen sein. Die Hoffnungen auf Eder zu setzen, der lange keine Spielpraxis hatte, vorallem im Abstiegskampf grenzt an Idiotie.

Drittens ist für einen Kniepatienten wie der junge Eder der Kunstrasen sowieso Gift.

D. Jungwirth ist eher ein offensiver Mittelfelder, Eder sehe ich eher im defensiven Bereich oder auf der rechten Seite.

Aber wie im Artikel steht, Talente werden uns im Abstiegskampf nur bedingt helfen. Wir brauchen mind. 2 gute gestandene Leute, Talente a la Salmutter wären zwar ergänzend gut, aber zuviel darf man denen nicht zumuten.

IV wäre mit Sebök, Ratajczik bekannte Namen am Markt. Um die dreissig, mit Routine, Lässig in den Sturm zu Keil und Kastner.

Einen Mittelfeldspieler mit Qualität brauchen wir auch, die Bälle hält und veteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Eder wäre nicht das erste Opfer in Salzburg, dass seine junge Karriere beenden muss. (siehe R. Iberstberger).

Ich bin im FAlle Eder skeptisch, erstens hat er sehr lange an seinen Verletzungen laboriert, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, vielleicht kommt er nicht mehr hoch.

Zweitens hatte er schon viele OP´s, es muss nicht die letzte gewesen sein. Die Hoffnungen auf Eder zu setzen, der lange keine Spielpraxis hatte, vorallem im Abstiegskampf grenzt an Idiotie.

Drittens ist für einen Kniepatienten wie der junge Eder der Kunstrasen sowieso Gift.

D. Jungwirth ist eher ein offensiver Mittelfelder, Eder sehe ich eher im defensiven Bereich oder auf der rechten Seite.

Aber wie im Artikel steht, Talente werden uns im Abstiegskampf nur bedingt helfen. Wir brauchen mind. 2 gute gestandene Leute, Talente a la Salmutter wären zwar ergänzend gut, aber zuviel darf man denen nicht zumuten.

IV wäre mit Sebök, Ratajczik bekannte Namen am Markt. Um die dreissig, mit Routine, Lässig in den Sturm zu Keil und Kastner.

Einen Mittelfeldspieler mit Qualität brauchen wir auch, die Bälle hält und veteilt.

Du sprichst mir aus der Seele ... :yes:

Auch ich hab im Fall "Eder" ein etwas schlechtes Gefühl! Wenn jemand mal die Seuche im Knie hat, dann wird er sie nur sehr schwer wieder los! Und vor allem auf Kunstrasen ist es immer eine vergrößerte Gefahr! (Ein Grund mehr, so schnell wie möglich wieder auf Naturrasen umzusteigen!)

Für Eder wäre es mMn das beste, wenn man ihn im Frühjahr ein halbes Jahr in die Red Zac verleiht, weil er dann dort wieder Spielpraxis sammeln könnte UND sich mit seinem Knie rehabilitieren kann ...! Aber dieser Ausfall wäre für uns nur sehr schwer weg zu stecken und somit brauchen wir den Daniel Jungwirth. Eder vielleicht so wie Roman Kienast bei Rapid verleihen, dass man ihn notfalls auch unter der Saison wieder zurück holen kann ... ich glaube ganz einfach, dass es besser für ihn ist und somit in zweiter Linie auch für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

hab letztens mit einem bayernfan (ned schimpfen :D ) geredet, nach dem seinen angaben soll der jungwirth ned so der überhammer sein. spielt unregelmäßig und ist nicht die über-figur. angeblich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
hab letztens mit einem bayernfan (ned schimpfen :D ) geredet, nach dem seinen angaben soll der jungwirth ned so der überhammer sein. spielt unregelmäßig und ist nicht die über-figur. angeblich...

Wenn ich ehrlich bin, stell ich ihn mir auch genau so vor ...

... jetzt will jeder den selben Coup wie der SK Rapid mit Steffen Hofmann machen, aber diese Träume werden wohl leider Schäume bleiben ...

Deswegen: Nicht auf Erzählungen hören, sondern ihm selbst auf die Beine schauen. Es kann einfach nicht sein, dass man immer Flops holt, die in Erzählungen in den Himmel gelobt werden ... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.