Der "FM 2005"-Thread


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

starke anfangsschwierigkeiten mit rapid

1 niederlage

hofmann um 6,5 mio an real verkauft

2 niederlage

ersatz für hofmann nicht sooo gut wie steffen

3 niederlage

mehr gezieltes training

3 siege wobei 2 knapp mit 1:0, nur salzburg klar mit 3:1

[karrieremodus mit leeuwarden begonnen, nach 3 niederlagen ohne jegliche chance das spiel mal gelassen]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Allgemein zum ersten mal einen Fußballmanager oder zum ersten Mal FM ?

Solltest halt schauen, dass bei der Aufstellung, jeder auf seiner Idealposition spielt, wo er seine maximale Stärke ausspielen kann und nicht ein Katzer zB. rechter Verteidiger is oder so. Wenns dann von der Spielstärke passt, würd ich mal unter "Taktik" einige Änderungen vornehmen, wie du das machst is natürlich dir überlassen - ich spiel meistens mit "Offensiv - Lange Bälle, Immer schneller Konter, Flache Hereingaben/Flanken.." und das läuft meistens ganz gut. Wichtig is auch noch dein Fitnesswert (den bekommst du durch Trainingslager weg (-> Südamerika -> La Paz) und durch fleißiges Trainieren -> Langfristiges Training -> Fitness (heftig))..

Spielst du Textmodus, "Ergebnis-Zeigen" oder 3D-Modus? Gab schon einige Beschwerden, dass im 3D-Modus zB. die Spiele meist nur 1:0, 2:1 usw. ausgehen und im Textmodus oft gegen den Tabellenvorletzten 5:0 verloren wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Ich teile meine Mannschaft beim Training immer in Gruppen auf (nach Fitnesswerten). Und die Gruppe mit den schlechteren Werten trainiert immer fleissig Fitness (mittel). Die Gruppen sollte man jedoch wöchentlich neu einteilen, da sonst die Moral der Spieler sinkt.

bearbeitet von Savio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich zum ersten mal fussballlmanager (ausser ein wenig bundesligamanager X- der is aber mit trainingslagern leicht "auszutricksen")

das mit der idealen position ist schon klar, lass aber trotzdem immer den assi aufstellen weil wenn ich selber herumfuhrwerke haben sie keine chance

training scheint auch schon zu fruchten (torschuss, manndeckung-allg. defensive)

es wird, mittlerweile auf platz 4 punktgleich mit dem 2. nach 13 runden

austria 10 punkte vorn (die haben schon eine etwas übertriebene stärke find ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
das mit der idealen position ist schon klar, lass aber trotzdem immer den assi aufstellen weil wenn ich selber herumfuhrwerke haben sie keine chance

Im Prinzip kannst ja nix falsch machen. Musst nur wie erwähnt die Spieler auf ihren Lieblingspositionen aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kannst ja nix falsch machen. Musst nur wie erwähnt die Spieler auf ihren Lieblingspositionen aufstellen.

denk ich mir auch, trotzdem hab ich alle spiele mit komplett eigener aufstellung klar verloren

brauch endlich würdigen ersatz für hofmann, der geholte leihspieler baut wegen seinem alter (34) schon stark ab und ist in der reserve gelandet-jaja da helfen auch die 6,5 Real-mios nix wenn keiner der guten kommen will

für heute abend ist das 2.derby angesetzt :nervoes:

das erste ging klar 3:1 an die austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Selber gebaut Peter ?

@avvocato: Ich würd dir raten, keine Spieler über 31 zu kaufen, da die abbauen, und ich selber kauf auch nur +27jährige wenn sie wirklich gut sind, sonst setz ich eher auf jüngere, da sie für die Zukunft Geld bringen wenn man sie später verkauft wenns gut sind, und zweitens weil sie immer besser werden, und nicht wie ein 32jähriger nur mehr abbauen. Is klar, dass am Anfang niemand zu dir will, aber das ändert sich sobald du die ersten Meistertitel hast und auch in der CL für Furore sorgst (zB. Aufstieg ins Achtelfinale als kleiner Verein)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@avvocato

Zu Spielbeginn isses wohl immer schwieriger, weil die Taktiken alle noch fast auf 0 stehen.

Folgende Aufstellung funktionierte bei mir ganz gut, auch ohne Hofmann: 352neu.... das heißt die 352er nur den LM und RM weiter nach vor ziehen, damit die über die Flanken kommen.

Macho/Payer(TW) - Hiden(IV), Hiden(IV), Adamski(IV) - Hlinka(DM), Garics(DM) - Katzer(LM), Ivanschitz(OM), Korsos(RM) - Kincl(ST),Lawaree(ST)

So läufts auch ohne Hofmann ganz gut, und es gibt auf der Bank mit Ferlhofer, Martinez, Kulo, Dosek noch ganz guten Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Ich schwöre auf ein klassisches 4-4-2. Dazu gebe ich den Spielern individuelle taktische Anweisungen (normal / offensiv / sehr offensiv). Mit den taktischen Aufgaben kann man die Spielweise doch sehr beeinflussen.

Und je nach Spielstand rücke ich mein zentrales Mittelfeld auch mal ins offensive Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja, ist selber gebaut, die CL Millionen in meinem ersten Spiel machten es möglich.

Zum Thema Spielerkauf..... wenn der Verein genug Ansehen hat (um die gefundenen Spieler dann auch zu bekommen) , isses wohl am besten den Scout loszuschicken (mehrere Länder)

Der hat mir in meiner ersten Rapid Saison im jetztigen Spiel, einen Portugiesen gefunden: 20 Jahre alt, 5er Talent, die wichtigsten Fähigkeiten auf 90, ein Stärkepotential von 15. :smoke:

Im Winter kam der dann, zusätzlich noch ein Verteidiger, so war der Titel nur noch Formsache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.