Welche Vereine sind finanziell am Boden?


Schillerfoto.at

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Was man nicht vergessen darf - je mehr Zuschauer ein Verein hat, desto mehr polarisiert er, desto mehr Sponsoren zahlen gerne...

Ich denk, einen beträchtlichen Teil des Budgets stellen Förderungen von Bund/Land/Gemeinden dar... Hauptsponsoren zahlen verblüffend weniger, als ich z.B. erwartet hätte. Liebherr z.B. zahlt über den Daumen 1 Mio. €. Im Vergleich zum Budget des GAK (über 8 Mio.) erscheint das recht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

du glaubst auch jedes märchen, das der fette erzählt. :evil:

Naja... vielleicht stimmts ja schon wieder. Die Grenzen, wer da von wem lebt, verschwimmen bei Sturm zuweilen... das Geld wandert da hin und her. Wie bei kommunizierenden Gefäßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
ich mein, bei einem durchschnittlichen bl-spiel sind vllt 100 polizisten und 200 ordner für 5 stunden oder so anwesend. wenn jeder ca. 20€/stunde kostet (inkl. steuern + lohnnebenkosten), dann kostet das ca. 30000€/match. das wäre dann ca. 540000€/saison. wenn man noch andere ausgaben hinzurechnet, dann kommt man vllt auf max. 700000€/saison.

200 Ordner :wos?:

100 Polizisten :eek:

20€/Stunde :laugh:

Also ich halte die Zahlen (ohne andere Informationen zu haben) für sehr unrealistisch :yes: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Letzte Saison wurde ein Gewinn von € 33.000,- aufgezeigt, allerdings wird gemunkelt, dass dieser Gewinn einzig und alleine durch Auflösung aller Reserven zustande gekommen ist!

das wird nicht nur gemunkelt, das stimmt schon so...ohne diese auflösung wären die zahlen am konto herrlichst rot, aber dass durch diese gesamten auflösungen nur 33t € übrig blieben, spricht eh bände.

anderes beispiel: feldhofer hätte noch 56t € bekommen, der exekutor konnte aber nur an die 15t herausholen für ihn...ohne worte :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst auch jedes märchen, das der fette erzählt.  :evil:

Naja... vielleicht stimmts ja schon wieder. Die Grenzen, wer da von wem lebt, verschwimmen bei Sturm zuweilen... das Geld wandert da hin und her. Wie bei kommunizierenden Gefäßen!

naja, ob der dicke noch so viel geld hat? ich bezweifels ...

selbst wenn, ich glaube er selber sieht dieses sinkende schiff schon als gesunken auf, würde kein so großes risiko mehr eingehen. :schluchz2:

hoffentlich erleidet sturm ned schiffbruch. :heul:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
200 Ordner  :wos?:

100 Polizisten  :eek:

20€/Stunde  :laugh:

Also ich halte die Zahlen (ohne andere Informationen zu haben) für sehr unrealistisch  :yes: !

Bei SBG - Rapid waren 290 Polizisten im Einsatz...

ich red ja auch vom durchschnitt.

natürlich gibts risikospiele, wpo mehr polizisten sind (beim letzten horr-derby waren soviel ich weiß 250 polizisten im einsatz).

aber beim ersten "westderby" zwischen salzburg und wacker in dieser saison hat der peter elstner gesagt, dass 150 polizisten und 250 ordner im einstaz waren und das das schon viel war. und ich hab vorher bei anderen spielen auch schon ähnliches gehört.

also könnte 100 polizisten und 200 ordner sehr wohl durchschnitt sein.

naja gut, die

20€/stunde waren wohl etwas hoch geschätzt, aber 15€/stunde ist schon realistisch. man muß ja bedenken, dass bruttolohn+lohnnebenkosten normalerweise mindetsens das doppelte vom nettolohn ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
200 Ordner  :wos?:

100 Polizisten  :eek:

20€/Stunde  :laugh:

Also ich halte die Zahlen (ohne andere Informationen zu haben) für sehr unrealistisch  :yes: !

Bei SBG - Rapid waren 290 Polizisten im Einsatz...

Das ist schon klar, aber das sind Risikospiele .... und ich rede hier von MATTERSBURG!

Denkst du, dass bei Mattersburg - Pasching auch 290 Polizisten dabei sind?

Na also :busserl: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
bai rapid sind auch nicht alle spiele risikospiele.

eigentlich nur gegen die austria, salzburg und früher auch gegen sturm.

Dennoch kannst du dir sicher sein, dass Rapid immer mehr Polizei im und ums Stadion hat als Mattersburg gegen die jeweiligen Gegner. Auch bei gleicher Zuschaueranzahl. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.