Der große SKU Ertl Glas Amstetten-Thread


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

laut brunner rudi wird das spiel gegen amaliendorf nicht verschoben. originalzitat: "do hod ea (trainierer) a pech ghobt. i spüh ned aum koafreitog!"

bin schon gespannt wie der florin am samstag spielt. wenn er seine leistungen von der vorbereitung in der meisterschaft umsetzen kann, werden wir noch sehr viel freude mit ihm haben. war wohl doch richtig, dass der sandu ihn unbedingt halten wollte. hoffentlich habe ich jetzt den tag nicht vor dem abend gelobt...

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
laut brunner rudi wird das spiel gegen amaliendorf nicht verschoben. originalzitat: "do hod ea (trainierer) a pech ghobt. i spüh ned aum koafreitog!"

Er muss ja eh nicht spielen. Vielleicht sollte man in diesem Falle den evtl. Erfolg der Mannschaft in den Vordergrund stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Vielleicht hat er bedenken, dass er an einem katholischen Fasttag keinen Wein trinken kann. Soll er halt bis nach Mitternacht warten, wenn ihm der Karfreitag so heilig ist... :nein:

Ansonsten kann ich nur Savio zustimmen. Wirklich lächerlich...

noch ad Rudi: Er selbst spielt nicht, aber ER sieht sich als der Verein. Es leben die demokratischen Strukturen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

heute gehts endlich los. trainer tabirca hat am donnerstag nach dem training bekannt gegeben, dass bis auf weiteres stefan fröhlich im tor steht. somit werden wir heute wie erwartet so beginnen:

holzer

g. reikersdorfer - calin - l. reikersdorfer

achleitner - galtberger

guttenbrunner - mada - langergraber - steindl

fröhlich

bin ziemlich optimistisch für heute. sollte es nicht so laufen, können wir sicher von der bank frischen schwung bringen. sitzt doch dort ein gewisser christian friesenegger...

sollten wir in den nächsten 10 tagen 9 punkte holen sind wir wirklich mitten drin statt nur dabei...

und nach dem spiel gehts ins gasthaus maria. dort haben wir schon einmal den alkoholvorrat vernichtet. mal schauen, ob das heute auch gelingt. sollten wir mit 6 punkten heimfahren, ist es nicht unrealistisch...

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

fc tulln - sku ertl-glas amstetten 3:0 (2:0)

holzer - friesenegger

g. reikersdorfer - calin - achleitner - l. reikersdorfer

guttenbrunner - mada - langergraber - steindl

fröhlich

war die schlechteste leistung in dieser saison. wenn wir so spielen müssen wir um den cupplatz kämpfen.

die u23 hat 2:1 gewonnen und bleibt somit an der tabellenspitze. hier möchte ich eine kleine regelkunde vom gestrigen u23 spiel bringen. ein angriff von amstetten, unser spieler geht bis an die cornerlinie, spielt in die mitte, dort steht einer von uns und macht das vermeintliche 3:1. nur der schiri spielt nicht mit und pfeift abseits. nach heftigen reklamationen vom trainer erklärt uns der schiri, dass unser spieler im fünfer war und er somit abseits geben musste. gibts jetzt beim fußball auch schon torraumabseits :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Hey smithfarmer - schon munter? :finger:

War wirklich eine schlechte Leistung gestern. Wir sind irgendwie überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben verdient verloren. Trotzdem muss man jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken - wenn wir die nächsten Spiele unsere gewohnte Leistung abrufen können bleiben wir sicher dabei im Titelrennen. Ab nächster Runde spielt auch Adi Savoiu wieder, was uns sicher im Angriff wieder um einiges gefährlicher werden lässt. Nicht unerwähnt bezüglich gestern sollte bleiben, dass der Elfer zum 2:0 an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten war. Wären wir mit 1:0 in die Pause gegangen, hätten wir das Spiel vielleicht noch drehen können. Möglicherweise war es aber eine Watsche zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn es SEHR bitter ist, aber wir sind jetzt glaub ich wirklich aus dem Winterschlaf gerissen worden und wissen, dass es SO nicht gehen kann. Fürs Osterwochenende sind 6 Punkte eingeplant und ich bin eigentlich recht optimistisch, dass wir die auch holen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
anscheinend früher als du :finger:

...wie auch immer :betrunken:

Nachdem ja an diesem Wochenende nicht viel positives zu berichten ist, will ich heute einmal in den Archiven des SKU kramen und meine in mühevoller Arbeit erstellten Statistiken veröffentlichen. Die Statistiken beginnen mit der Vereinsgründung am 1.7.1997 und beinhalten alle Spiele bis zur gestrigen 0:3-Niederlage in Tulln:

Kampfmannschaft - Die meisten Spiele:

1.Gerald Steindl - 200

2.Gerhard Reikersdorfer - 185

3.Christian Haabs - 176

4.Kurt Schwarzlmüller - 168

5.Martin Müller - 147

6.Leopold Reikersdorfer - 128

7.Gerald Digruber - 124

8.Uwe Schmidt - 114

9.Andreas Haider - 101

10.Georg Seibezeder - 98

Kampfmannschaft - Die meisten Tore:

1.Christian Friesenegger - 46

2.Christian Haabs - 43

2.Georg Seibezeder - 43

4.Leopold Reikersdorfer - 33

5.Gerhard Reikersdorfer - 27

6.Franz Fahrnberger - 18

7.Uwe Schmidt - 15

7.Christoph Seibezeder - 15

9.Adrian Savoiu - 14

10.Gerald Steindl - 13

U-23 - Die meisten Spiele:

1.Hannes Brandstetter - 147

2.Thomas Hinterndorfer - 101

3.Christoph Aichinger - 82

4.Josef Daurer - 80

5.Roman Stingl - 78

6.Christian Spring - 77

6.Gernot Schragl - 77

8.Andreas Guttenbrunner - 74

9.Andreas Grafeneder - 73

10.Alexander Stingl - 71

U-23 - Die meisten Tore:

1.Christian Spring - 77

2.Udo Baumgartner - 60

3.Jürgen Fohringer - 44

4.Hannes Brandstetter - 43

5.Sabahudin Alibegovic - 39

5.Karl Günther jun. - 39

7.Alexander Stingl - 33

8.Christopher Offenthaler - 24

8.Flavius Goja - 24

10.Andreas Guttenbrunner - 23

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

So, morgen gehts gegen Amaliendorf - der Anpfiff ist etwas ungewöhnlich um 19:30 Uhr. Schiedsrichter dieses Spiels wird der Bundesliga-Referee Thomas Steiner sein - ein Mann, der uns laut Schriftführer Johann Wimmer bisher immer Glück gebracht hat. Bisher wurden alle Spiele, die er leitete gewonnen. Das letzte Mal pfiff er uns beim 3:1-Auswärtserfolg Anfang November in Horn. In diesem Spiel sah Christoph Holzer die gelb-rote Karte, nachdem er sich nach seinem Treffer zum 2:1 sein Trikot über den Kopf zog.

Die SKU-Statistik gegen den SC Amaliendorf:

1998/99:

7:2 (A) - Tore: Friesenegger (4), G.Seibezeder, Haabs, G.Reikersdorfer

1:3 (H) - Tor: Haabs

2004/05:

2:3 (A) - Tore: Calin, Achleitner

3 Spiele - 1 Sieg, 2 Niederlagen - TV: 10:8

Eine bessere Bilanz hat unsere U-23:

1998/99:

5:0 (A) - Tore: Alibegovic (3), Baumgartner (2)

6:0 (H) - Tore: Baumgartner (2), Alibegovic (2), Spring, TABIRCA(!) :eek:

2004/05:

3:2 (A) - Tore: Ademovic (2), Galtberger

3 Spiele, 3 Siege - TV: 14:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1.Hannes Brandstetter - 147

der reserve captain hat ein fest nach seinem 150. einsatz in der reserve angekündigt. hat er eigentlich auch einsätze in der ersten? ich kann mich erinnern, dass er öfters auf der bank gesessen ist, aber an einen einsatz kann ich mich nicht erinnern.

und der göss hat 101 einsätze in der u23. auch nicht schlecht.

zum morgigen spiel:

bin schon gespannt wie die mannschaft auf die schlechte leistung gegen tulln reagiert. ich denke, dass es eine jetzt-erst-recht stimmung gibt. morgen und am ostermontag zweimal gewinnen und die welt schaut schon wieder besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
hat er eigentlich auch einsätze in der ersten? ich kann mich erinnern, dass er öfters auf der bank gesessen ist, aber an einen einsatz kann ich mich nicht erinnern.

Ja, er hat es bisher auf 1 Einsatz in der Kampfmannschaft gebracht. Und zwar im Frühjahr 1998 wurde er beim letzten Spiel in Gablitz in der 86.Minute für Christopher Offenthaler eingetauscht.

ad Amaliendorf: Da kann ich dir nur zustimmen. Wir werden morgen die 3 Punkte holen und damit weiter im Titelrennen bleiben. An St.Peter denke ich erst ab morgen, halb 10 am Abend.

@Jogi: Dankeschön!!!!

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mit einem sieg sind wir wieder einen punkt hinter schwadorf. ich glaube aber dass unser gegner zwettl ist.

ich tippe jetzt einmal unsere aufstellung. bin schon gespannt, wieviele fehler ich gegenüber dem trainierer einbaue:

friesenegger - savoiu

g. reikersdorfer - calin - achleitner - l. reikersdorfer

guttenbrunner - mada - langergraber - galtberger (bernkopf)

kafka

steindl war die ganze woche krank. ich kann mir nicht vorstellen, dass er spielt. somit ist die kapitänsschleife wieder in ehrlichen händen. es kann auch sein, dass achleitner in die viererkette wechselt und galtberger im mittelfeld spielt. eiine risikolösung wäre, wenn l. reikersdorfer statt steindl spielen würde und dafür wachlinger im mittelfeld spielt. die letzte variante ist eher die unmöglichste.

ich werde in zukunft auch die aufstellung der u23 posten. die sind am besten weg, den meistertitel zu verteidigen. bemerkenswert dabei, dass der captain mit 23 der mit abstand ältetste spieler ist. der nächste ist dann 19,20 jahre alt. ist glaube ich auch ein zeichen, dass wir auf dem richtigen weg sind.

temesvar wir kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Die Kronen Zeitung widmet unserem heutigen Gegner die komplette LLNÖ-Spalte:

Für Amaliendorf beginnt erst heute das Frühjahr, nach drei Absagen müssen die Waldviertler einen "Kaltstart" in Amstetten wagen. Und gleich drei Mann hat's bereits im Vorfeld eiskalt erwischt, Spielertrainer Björn Wagner, Herwig Brand und Michael Klein haben die Grippe. Dazu ist Markus Fürlingen gesperrt, so ist der Optimismus, wie im Herbst mit einem 3:2 gegen die Mostviertler zu überraschen, geschwunden. "Ich würde mich schon über einen Punkt freuen", seufzt Sektionsleiter Emmerich Wallner. Einzige Hoffnung für seine Truppe: Letzte Woche stellte auch Tulln mit dem 3:0-Heimsieg dem Titelaspiranten ordentlich das Bein.

Die Amaliendorfer haben indes noch ein großes Problem zu meistern: Vier Spiele (inklusive dem Herbst-Nachtrag gegen Zwettl) sind nachzutragen, davon drei daheim. Aber ohne Flutlicht werden die Wochentagstermine zum großen Bumerang: Früher Anpfiff, weniger Zuschauer, weniger Geld in der Kasse.

Ich glaube, dass gerade die Ausfälle Amaliendorf gefährlich machen könnten, da sicher ein paar junge, hungrige Spieler nachrücken werden, die um ein Leiberl in der Ersten kämpfen werden. Aber wenn wir eine solide Leistung bringen, dann sollten wir doch die 3 Punkte in Amstetten behalten. Wir müssen heute nicht glänzen - aber unbedingt gewinnen, alles andere ist schlichtweg wurscht.

Zu den Aufstellungsspekulationen möchte ich nicht viel sagen - der Trainer wird uns bestimmt gut auf den Gegner einstellen. Wer spielt, wird man sehen - ich hab zwar ein paar Dinge im Kopf, die möchte ich aber nicht vorm Spiel hier breittreten.

Die Revue wird heute wahrscheinlich einen klaren Sieg einfahren, auch wenn man sich auswärts schwer getan hat, aber auf eigener Anlage ist die U-23 ja fast unschlagbar. Schaun mir mal, wie Neo-Coach Georg Seibezeder aufstellen wird... Mein "Tipp":

Friesenecker

G.Schagerl - D.Köstler - Bernkopf - Heindl

Ph.Schagerl - Ademovic - Wachlinger - Brandstetter (?)

Komi - Laskaj

Ist halt immer schwierig zu sagen in der U-23, weil ja die Aufstellung auch mit der in der Kampfmannschaft zusammenhängt und dadurch natürlich oft auch kurzfristig irgendwelche Änderungen eintreten können.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.