Der große SKU Ertl Glas Amstetten-Thread


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

amstetten-leobendorf 3:0 (2:0)

tore: friesenegger (1.), savoiu (30.), g.reikersdorfer (58.)

friesenegger (steindl 53.) - savoiu (wachlinger 88.)

g.reikersdorfer - achleitner (bernkopf 85.) - galtberger - l.reikersdorfer

guttenbrunner - mada - langergraber - eisschiel (gelbrot 52.)

fröhlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

2 Fragen hätt ich an die Amstettner:

Spielt das Team derzeit "über den Möglichkeiten" oder ist damit zu rechnen, dass es in der Rückrunde ähnlich erfolgreich weitergehen wird?

Wann beginnt die Rückrunde? Ebenfalls am 6. 3. wie in der Regionalliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

über unseren verhältnissen spielen wir nicht. ich würde sagen, wir haben die ideale mischung aus jungen und alten spielern. wobei zu den alten spielern auch schon g.reikersdorfer und langergraber (25 bzw. 26 jahre) zählen. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir bis zum schluss vorne mitspielen. und mannschaftsintern ist sowieso der meistertitel das große ziel.

die meisterschaft beginnt so wie die in der regionalliga. zum start in die frühjahrssaison spielen wir gleich das derby in st.peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sowohl robert langergraber als auch calin mada sind sowohl im team der herbstsaison der kronenzeitung als auch in dem der landesliga homepage vertreten. die nominierung der beiden war eher zu erwarten. aber jetzt kommt die sensation: stefan fröhlich (aka kafka) wurde von den trainern für die krone zum drittbesten goalie der herbstsaison gewählt. ich bin schon gespannt wer im frühjahr bei uns im tor steht.

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

am 11. dezember findet in tulln eines von drei vorrundenturnieren für das landesligahallenmasters statt. dort spielen amstetten, ardagger, st.peter, langenrohr, tulln und haitzendorf mit. die besten zwei teams qualifizieren sich für das finale am 19. dezember in wr.neustadt. voriges jahr spielte amstetten beim quali turnier mit der reserve mit und beendete diese als erster. ich bezweifle allerdings, dass sich die spieler heuer ins zeug hauen werden, ist doch am vortag vom finalturnier die sku-weihnachtsfeier. da kann sicher keiner spielen....

schade eigentlich, weil wir hätten sicher eine gute hallentruppe. aber das wichtigste turnier ist ja unser eigenes am 15. jänner in der johann pölz halle. hier die gruppenauslosung:

gruppe a:

ardagger, oberndorf, skn st. pölten, winklarn

gruppe b:

waidhofen/ybbs, st.peter, oed/zeillern, seitenstetten

gruppe c:

amstetten, lask amateure, blindenmark, aschbach

bei diesem turnier ist natürlich der turniersieg unser erklärtes ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

am samstag ist es so weit. da steigt das 15. hallenmasters in amstetten. ich schätze, dass sich amstetten, waidhofen/ybbs und der skn st.pölten den titel untereinander ausspielen werden. die anderen vereine können da glaube ich nicht mithalten. oberndorf könnte für eine überraschung gut sein, die haben nämlich einige gute spieler in ihren reihen.

amstetten wird wahrscheinlich mit folgender aufstellung spielen:

tor: friesenecker

block1: g. reikersdorfer, l. reikersdorfer, friesenegger, eisschiel

block2: calin, mada, savoiu, guttenbrunner

fröhlich und achleitner waren diese woche leider krank, kann mir also nicht vorstellen, dass sie spielen werden.

holzer, günther und köstler werden vielleicht auch zu dem einen oder anderen einsatz kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das turnier hat der skn im finale mit 3:2 nach verlängerung gegen blindenmarkt gewonnen. dritte wurden waidhofen und aschbach. amstetten schied im viertelfinale gegen skn st.pölten mit 6:7 aus. in der vorrunde haben wir schlecht gespielt und stiegen nur als gruppendritter auf. im viertelfinale haben wir uns deutlich gesteigert, aber ohne tormann kann man leider kein turnier gewinnen. schade dass stefan fröhlich krank war.

weiter gehts jetzt mit den vorbereitungsspielen:

22.1. h lask am.

29.1. h austria am.

5.2.-12.2 trainingslager in der türkei (belek)

15.2. h oberndorf

19.2. a vöcklamarkt (in wallern)

22.2. h viehdorf

26.2. h sturm 19 st.pölten

da waidhofen/ybbs und oberndorf im selben hotel sind beim trainingslager wird es wahrscheinlich in der türkei spiele gegen die beiden mannschaften geben.

bin schon gespannt, was das frühjahr ergibt. kadermässig wird sich nichts ändern bei uns. schaun ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
aber ohne tormann kann man leider kein turnier gewinnen. schade dass stefan fröhlich krank war.

Naja, das ganze am Max festzumachen ist vielleicht nicht ganz fair, trotzdem freuts mich, wenn ich den zweiten Satz lese. Danke, Schmidi! Hätten wir schon in der Vorrunde besser gespielt, hätte die Sache ganz anders ausgeschaut. Dann hätte der Gegner im Viertelfinale nicht SKN geheißen. Aber das hilft nix. Wir müssen jetzt schauen, dass wir uns gut auf die Saison vorbereiten, ich denke, dass jeder schon richtig heiß aufs Frühjahr ist, und dann können wir bestimmt eine gute Rückrunde spielen, was mir persönlich viel lieber ist, als das Masters zu gewinnen. Beides wär natürlich noch schöner gewesen, aber gut...

Ich werd höchstwahrscheinlich am Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Nehm zur Zeit noch Antibiotika und lasse mir daher Zeit mit dem Wiederbeginn. Dann 2 Wochen gut trainieren und in der Türkei will ich dann meinen Rückstand in einen Vorsprung umwandeln...

Dass wir in der Türkei gegen Oberndorf spielen glaube ich nicht. Immerhin spielen wir 3 Tage nachdem wir zurückkehren sowieso gegen die "Semmelfresser". Wahrscheinlicher als Testspielgegner halte ich den USC Mank, der ebenfalls in der Türkei weilt.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich gebe ja nicht dem max die alleinige schuld, aber er hat mir selber gesagt, dass er nicht gut gespielt hat.

zwecks testspielpartner in der türkei: sv neustadtl ist auch in der türkei. sie wohnen ein hotel neben dem unseren und fahren zum training auf die plätze von unserer anlage ;) (zumindest die u23 könnte ja einmal gegen neustadtl spielen, die kommen normal immer zu kurz auf den trainingslagern)

vielleicht spielen wir ja trotzdem gegen oberndorf und suchen uns für den 15. februar einen anderen gegner. ich denke da an oed/zeillern. die sind mit den getätigten verstärkungen um einiges besser geworden und sicher ein super gegner.

aber egal gegen wen wir spielen, der spassfaktor auf unserem trainingslager dürfte nicht zu kurz kommen wenn ich mir anschaue welche mannschaften im selben hotel oder ein hotel daneben untergekommen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Ein Spiel gegen Oed wär wirklich nicht schlecht. Und wenn die U-23 gegen Neustadtl spielen könnte, dann könnte man auch bei den anderen Testspielen in der Türkei mit der Kampfmannschaft spielen und würde sich sinnlose Wechselexzesse ersparen.

Naja, am Samstag haben wir unser erstes Testspiel. Bin schon gespannt, wie wir uns schlagen werden. Mit den LASK Amateuren sicher ein interessanter Gegner, der sich hoffentlich besser präsentiert als in der Halle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

nächsten samstag sollte die meisterschaft wieder beginnen. wir würden gleich mit dem derby in st.peter starten. kann mir zur zeit nicht vorstellen dass gespielt werden kann. leider hat sich im gestrigen spiel gegen sturm19 unser goalie friesenecker am knöchel verletzt. am trainingslager hat sich herausgestellt, dass die verletztung von mario eisschiel doch operiert werden muss. und da im ersten spiel savoiu gesperrt ist, ergibt sich folgende aufstellung:

holzer

g. reikersdorfer - achleitner - calin - galtberger - l. reikersdorfer

guttenbrunner - mada - langergraber - steindl

fröhlich

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir st.peter schlagen werden. sollten wir dann in einen lauf kommen ist vieles bis alles möglich.

temesvar wir kommen!!!

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

am samstag geht es in tulln endlich los. markus friesenecker ist doch nicht so schwer verletzt wie angenommen. nach seinen eigenen angaben ist er fit und spielt am samstag. zum glück hat da der trainer das letzte wort, ist er doch in den vorbereitungsspielen sehr unsicher gewesen. bis auf den goalie dürfte es keine fragen bei der aufstellung geben. einzig hinter dem einsatz von langergraber gibt es ein kleines fragezeichen. er war nächlich letzte woche krank, normalerweise müsste er aber fit sein bis samstag.

temesvar wir kommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Ich bin schon richtig heiß auf das erste Spiel. Seit jetzt der Schnee weg ist machts wieder richtig Spaß. Das merkt man der gesamten Mannschaft an. Für das Spiel am Samstag bin ich recht optimistisch. Hoffentlich kann Robert Langergraber spielen. Er wär schon SEHR wichtig, unser Black Beauty. Gespannt darf man auf Florin Calin sein. In letzter Zeit wird er immer stärker und wenn er seine Trainingsleistungen im Spiel umsetzen kann, dann werden wir wohl noch sehr viel Freude mit ihm haben im Frühjahr.

Ebenfalls erwähnenswert ist aber auch unser Platzumbau - jedes Mal wenn ich den Zubau sehe freue ich mehr das erste Mal wieder zu Hause einlaufen zu können. Den Titel "schönste Sportanlage der Landesliga" kann uns jetzt keiner mehr streitig machen. Für "Nicht-Eingeweihte": Die Zuseher dürfen auf der umgebauten und nun "Sparkasse-Tribüne" genannten Tribüne ab dem ersten Heimspiel auf Sitzschalen in den nö.Landesfarben Platz nehmen, zudem wird gerade der Kantinenbereich neu gestaltet und es wurde ein Teil der Stehplätze, nämlich jener vor der Kantine und zwischen Kantine und "Sparkasse-Tribüne" überdacht. Auch der Eingangsbereich wurde neu gestaltet. Zu erwähnen ist da natürlich auch der große Einsatz von smithfarmer, den man fast täglich auf der Baustelle sieht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.