Der große SKU Ertl Glas Amstetten-Thread


Recommended Posts

Alles für Amstetten!
brandstetter spielt sicher nicht. den hats noch immer mit dem kreuz. vielleicht erleben wir heute ein comeback von thomas hinterndorfer in der u23....

Der Routinier bestreitet sein 102.Spiel? Naja, wahrscheinlich aber anfangs auf der Bank. .. Ich wünsch ihm dabei viel Glück und vl. gelingt ihm ja das, was ihm in den letzten 101 Partien nie gelungen ist - nämlich ein Tor :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
So, morgen gehts gegen Amaliendorf - der Anpfiff ist etwas ungewöhnlich um 19:30 Uhr. Schiedsrichter dieses Spiels wird der Bundesliga-Referee Thomas Steiner sein - ein Mann, der uns laut Schriftführer Johann Wimmer bisher immer Glück gebracht hat. Bisher wurden alle Spiele, die er leitete gewonnen. Das letzte Mal pfiff er uns beim 3:1-Auswärtserfolg Anfang November in Horn. In diesem Spiel sah Christoph Holzer die gelb-rote Karte, nachdem er sich nach seinem Treffer zum 2:1 sein Trikot über den Kopf zog

aber wie er gepfiffen hat war für ein BuLi schiri unter aller sau :angry:

grmL reg i mi jetzt no auf .. aber vadient habts gwonnen :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
aber wie er gepfiffen hat war für ein BuLi schiri unter aller sau :angry:

Da dürftest du aber ein anderes Spiel gesehen haben!? Es waren eigentlich keine strittigen Szenen bei dieser Partie, soweit ich mich erinnern kann. Ist aber auch schon wieder einige Zeit aus.

Zur gestrigen Partie:

SKU Amstetten - SC Amaliendorf 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 (42.) Holzer, 2:0 (45.) Friesenegger, 3:0 (65.) L.Reikersdorfer, 4:0 (67.) Savoiu

SKU: Fröhlich; Langergraber, Mada, Guttenbrunner, L.Reikersdorfer; Achleitner, Calin, G.Reikersdorfer, Holzer; Friesenegger, Savoiu

War eine ganz ansehnliche Partie, wie ich finde, die wir auch verdient gewonnen haben. Amaliendorf war in allen Belangen unterlegen und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir zum Torerfolg kamen.

Gute Besserung wünsche ich dem Amaliendorfer Keeper Tomisek, der sich leider gleich bei seiner ersten Aktion verletzte und ausgewechselt werden musste.

Die U-23 konnte einen 2:0-Erfolg einfahren. Das Ergebnis ist zwar wenig zufriedenstellend, da man diese Altherren-Truppe normalerweise 2-stellig heimschicken sollte, summa summarum sind es aber 3 Punkte. Gratulation an Michael Klinger zu seinem Debüt in der U-23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
somit ist die kapitänsschleife wieder in ehrlichen händen.

Könntest das bitte näher erklären?

Ich denke mal, er meint, dass der Reik der ideale Kapitän für die Mannschaft ist und er dieses Amt beibehalten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sku amstetten - amaliendorf 4:0 (2:0)

torschützen:

1:0 (42.) holzer, 2:0 (44.) friesenegger, 3:0 l. reikersdorfer (65.), 4:0 savoiu (67.)

friesenegger - savoiu

g. reikersdorfer - achleitner - calin - holzer

guttenbrunner - mada - langergraber - l. reikersdorfer

fröhlich

wechsel:

steindl für holzer 61.

galtberger für friesenegger 70.

wachlinger für l. reikersdorfer 77.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

st.peter - sku amstetten 0:1 (0:0)

torschütze: adi savoiu 79.

savoiu

g. reikersdorfer - calin - l. reikersdorfer

achleitner - galtberger

guttenbrunner - mada - langergraber - steindl

fröhlich

da schwadorf in amaliendorf nur ein unentschieden erreicht, sind wir vorläufig tabellenführer. mit den 6 punkten am osterwochenende haben wir die niederlage in tulln wettgemacht.

die u23 gewinnt durch tore von haselberger und komi 2:0 und bleibt weiterhin an der tabellenspitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

So, nach dem glücklichen, aber mEn nicht unverdienten Erfolg in St.Peter sind wir am Freitag beim nächsten Abstiegskandidaten zu Gast, nämlich beim SC Himberg. Keine leichte Aufgabe, immerhin hat Himberg am Montag ein 0:0 gegen Zwettl erreicht, spielt mittlerweile taktisch disziplinierter als früher und darf keinesfalls unterschätzt werden. Trotzdem müssen wir uns nichts vormachen - wir sind am Freitag klarer Favorit und müssen ganz einfach 3 Punkte holen. Mit unserer soliden Abwehr sollten wir dafür den Grundstein legen und wieder mit taktischer Disziplin agieren - denn ein Tor wird uns gelingen, davon bin ich überzeugt. Ich sag es einmal so: Scheissegal wie, wir holen uns einfach die 3 Punkte. Ich bin optimistisch - als Tabellenführer MUSS man beim Schlusslicht einfach mit breiter Brust antreten, alles andere wäre Unsinn.

Unsere U-23 ist nach den beiden Siegen am Osterwochenende weiterhin Tabellenführer vor dem SV Horn. Gegen Himberg sollte normalerweise ein Sieg Pflicht sein, schwierig könnte allerdings die Personalsituation sein, muss man doch mit Wachlinger, Lameraner, Gvozden und möglicherweise Haselberger wieder einige Spieler zusätzlich vorgeben. Darum werden noch unerfahrene Spieler von der U-17 nachrücken und (eigentlich für uns untypisch) einige Routiniers, wie Knoll, Hinterndorfer und Neo-Coach Seibezeder den Kader verstärken. Herrlich wäre natürlich wieder einmal ein Auftreten von Trainer Tabirca in der U-23, davon gehe ich aber nicht aus.

Also:

SC Himberg - SKU Ertl-Glas Amstetten

Freitag, 1.April 2005, 19:30 Uhr (U-23: 17:30 Uhr); Waldstadion Himberg

Schiedsrichter: Hofbauer II, Anzengruber, Denk

Hinspiel: 1:4, Tore: Friesenegger (2), L.Reikersdorfer, Langergraber; Trkulja

Bisherige Duelle Himberg - SKU:

2003/04: 3:1

2002/03: 1:4

2001/02: 3:1

2000/01: 0:2

1999/00: 1:1

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zuerst will ich zwei spieler vorstellen, die eigentlich immer fix im kader der ersten sind:

christoph holzer ist ein offensiver spieler. er kam über st.peter und waidhofen zu uns. er ist ein hochtalentierter spieler, kann aber sein potential noch nicht richtig umsetzen. sollte er das irgendwann können, wird er ein bombenspieler. er ist aber auch schon so extrem wichtig für uns.

roman galtberger ist ein mann für die defensive. er ist einer zum löcherstopfen. er scheut keinen zweikampf, gewinnt die meisten auch, seine schwäche ist aber, dass er an einem schlechten tag die gewonnen bälle gleich wieder herschenkt. an einem guten tag beissen sich die gegner an ihm die zähne aus.

nun widme ich mich der u23:

sollten alle fit sein, müsste die beste u23 aufstelllung so aussehen:

stix - schagerl p.

haselberger - brandstetter © - ademovic - wachlinger

heindl - köstler - bernkopf - schagerl g.

friesenecker

zur zeit sind stix, brandstetter, wachlinger, heindl, schagerl g. nicht einsatzfähig. trotzdem hat unsere u23 mannschaft alle bisherigen frühjahrsspiele gewonnen.

derzeitiger tabellenstand in der u23:

1 . amstetten 18 14 2 2 51 : 13 44

2 . horn 17 13 1 3 72 : 26 40

3 . schwadorf 17 10 4 3 83 : 18 34

4 . stockerau 18 10 1 7 37 : 38 31

5 . tulln 18 9 3 6 34 : 30 30

6 . zwettl 15 9 0 6 28 : 15 27

7 . st.peter 17 8 3 6 28 : 26 27

8 . leobendorf 16 7 4 5 34 : 33 25

9 . ardagger 16 7 2 7 36 : 47 23

10 . haitzendorf 15 6 3 6 30 : 29 21

11 . ortmann 16 5 5 6 32 : 33 20

12 . langenrohr 17 4 3 10 29 : 51 15

13 . mistelbach 17 3 2 12 24 : 55 11

14 . amaliendorf 15 3 2 10 20 : 58 11

15 . himberg 15 3 1 11 18 : 52 10

16 . retz 17 2 2 13 16 : 48 8

ich versuche nun, die "einsergarnitur" der u23 vorzustellen:

der torhüter:

markus friesenecker wurde nach dem abgang von kurt schwarzlmüller als stammtorhüter von westbahn linz geholt. er war bis zu seiner verletzung im herbst 2004 stammgoalie in der ersten. bis zum letzten geplanten vorbereitungsspiel war anzunehmen, dass er diese position auch wieder einnehmen würde, aber durch eine erneute verletzung musste er wieder stefan fröhlich platz machen. so wie es zur zeit aussieht, wird der trainer daran zur zeit nichts ändern.

die abwehr:

alex heindl ist ein begürtiger ardaggeraner. spielte auch als stammspieler beim scu ardagger. kam über den umweg gebietsliga west zu uns. er hat sich sicherlich eine chance in der ersten ausgerechnet, aber die bekam er vorerst noch nicht. das zeug dazu hat er mit sicherheit. er ist zweikampfstark und bringt auch für die offensive einiges. um in der ersten eine chance zu bekommen, muss er an seinem tacktischen verhalten arbeiten.

daniel köstler galt früher als das talent schlechthin. als er gemeinsam mit achleitner und fröhlich in die u23 kam, haben viele gesagt, dass er künftiger stammspieler in der ersten wird (damals war noch keine rede davon, dass es achleitner schaffen könnte). leider konnte er die in ihm gesteckten erwartungen nicht ganz erfüllen. er ist aber ein sehr wertvoller kaderspieler für die erste.

gernot bernkopf ist ein baumlanger beinharter innenverteidiger. in der ersten wurde er entweder im defensiven mittelfeld oder als außenverteidiger eingesetzt. er hat das pech, dass er sowohl in der viererkette als auch im mittelfeld das fünfte rad am wagen ist und somit nur sehr selten sein können in der kampfmannschaft zeigen kann. wenn er aber zum zug kommt, erfüllt er seine aufgaben meist sehr gut.

gabriel schagerl ist mit sicherheit ein mann für die zukunft. er ist erst 17 jahre alt, hat aber schon einen körper wie ein "mann". bei ihm gibt es fast kein vorbeikommen. wenn sich der so weiter entwickelt, kann er sicher einmal die position von gerald steindl einnehmen.

das mittelfeld:

thomas haselberger versuchte sein glück ein jahr in der gebietsliga als mannschaftskollege von heindl alex. in wieselburg wurde er aber nicht glücklich und kam schließlich wieder zurück. meiner meinung nach ist er nicht gut genug, um in der ersten zu spielen. ist ein solider leistungsträger in der u23.

hannes brandstetter ist trotz seinen erst 23 jahren der senior in unserer u23. er ist kapitän und seele der mannschaft. ist sowohl im mittelfeld alsauch in der innenverteidigung einsetzbar. seine lieblingsposition ist aber mit sicherheit das mittelfeld. gesschätzt wird er auch wegen seiner infrastuktur. sein vater hat einen bauernhof, und unser captain hat sich eine garage zu einem "kammerl" umgebaut. dort fanden schon einige rauschige feste statt. voriges jahr im sommer wurde dort zb der u23 meistertitel gebührend gefeiert.

amar ademovic ist ein 17 jähriger fußballerischer rohdiamant. ich hoffe, dass er in spätestens zwei jahren in der ersten spielt. der hat wirklich alles, was ein guter fußballer braucht. er hat sich zu einem leistungsträger in der u23 entwickelt, und durfte am trainingslager in der türkei schon in die kampfmannschaft schnuppern.

christian "grilli" wachlinger ist ebenso ein hoffnungsvoller spieler. er hat es in dieser saison schon auf 8 einsätze in der ersten gebracht. wenn ich mich nicht komplett täusche, hat er letzte saison in horn für den 2:2 endstand gesorgt. leider hat er sich beim spiel in st.peter verletzt. im ersten augenblich hat es fürchterlich ausgesehen, was er genau hat, werde ich erst morgen erfahren. hoffe natürlich, dass es keine bänderverletzung ist. besonders bitter ist, dass er die ersten beiden spiele fix beim kader der ersten war und wegen der matchpraxis in der u23 gespielt hat.

der sturm:

mario stix wäre ein sensationeller stürmer. leider ist er ein fauler hund gewesen. so hat er nach oder während der u17 aufgehört. erst nach zwei jahren pause bekam er wieder lust aufs kicken. mittlerweile hat ihn wieder der ehrgeiz gepackt. er will es wissen und will in die erste. zur zeit wird es aber nichts werden. er hat nämlich probleme mit dem rücken und wird vorraussichtlich ein, zwei monate nicht spielen können.

philipp schagerl hat auch das zeug für die erste. es ist aber immer sehr schwer zum vorraussagen. aber bei ihm mache ich mir eigentlich von der einstellung her keine sorgen. in st.peter hat er aufgrund zahlreicher verletzungen in der viererkette gepspielt.

die bank:

toni laskaj kam im winter von oed. er erziehlte beim 2:0 sieg gegen amaliendorf beide treffer und durfte daraufhin auf die ersatzbank bei der ersten. er ist eher ein offensiver spieler. wegen einer zukunft von ihm in der ersten kann ich noch nichts sagen, dazu kenne ich ihn noch nicht lange genug. das bemühen ist aber da, und in die mannschaft hat er sich auch gleich eingefügt.

femi komi (kafka schreibt man den so?) ist ein künstler. er ist einer für die gallerie. zumindest im training ein super freistoßschütze. spielt zur zeit fix. wird sich aber sicher wieder ändern.

dario gvodzden kam letztes jahr von der u17 und ist ein guter ergänzungsspieler für den kader.

viel mehr gibt es nicht mehr, ist aber eh schon ein kader von 27 spielern. bei verletzungsbedingten engpässen helfen u17 spieler aus. sollten die u17 spieler auch spielen, stehen einige älter spieler zur verfügung. wobei mir einer von ihnen am herzen liegt:

georg seibezeder, 32, war jahrelang mannschaftsstütze in der ersten. stieg mit amstetten von der 1. klasse bis in die landesliga auf. zwei saisonen war er in waidhofen in der regionalliga sehr erfolgreich. leider haben sich die vielen fußballjahre (er spiele seit seinem 15., 16. lebensjahr in der ersten) auf seinen körper niedergeschlagen. somit beendete er eigentlich vor 1 1/2 jahren seine karriere. mittlerweile ist er wieder fit, möchte aber nicht mehr spielen. zur zeit macht er das training der u23, vielleicht bekommt er ja wieder lust auf das kicken. ich bin mir sicher, dass er unserer ersten noch helfen könnte. in st.peter musste er zumindest in der u23 schon 25 minuten spielen. schau ma mal...

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der traum geht weiter!!!

amstetten gewinnt in himberg mit 3:1.

torschützen: florin calin, adrian savoiu, leopold reikersdorfer

savoiu - friesenegger (70. holzer)

g. reikersdorfer (80. bernkopf) - achleitner - calin - l. reikersdorfer

guttenbrunner (25. galtberger) - mada - langergraber - steindl

fröhlich

die erste halbzeit war schwach. wir hätten sogar 1:0 hinten sein können. ein himberger stürmer lief alleine auf stefan fröhlich zu, aber unser (eier)goalie konnte den schuss abwehren. die zweite halbzeit begann gleich super für uns. nach ca 50 minuten war florin calin nach einem super doppelpass mit adrian savoiu alleine vor dem tor und versenkte den ball im netz. tor des tages war das zweite. nach einer zu kurzen abwehr vom himberger goalie kam der ball zu adi savoiu. dieser zögerte nicht lange und schoss sofort. dieser schuss senkte sich unter die latte. das dritte tor durch poidi reikersdorfer war eine schöne einzelaktion im strafraum.

wer die tore sehen will muss sich heute nö heute ansehen. da werden ausschnitte von diesem spiel gezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
femi komi (kafka schreibt man den so?) ist ein künstler. er ist einer für die gallerie. zumindest im training ein super freistoßschütze. spielt zur zeit fix. wird sich aber sicher wieder ändern.

DANI Komi - meiner Meinung nach ein weitaus besserer Kicker als der Stixl. Und auch weit torgefährlicher. Der müsste nur einmal ein wenig aufhören für die Galerie zu spielen.

Selbiges gilt für Toni Laskaj - er könnte vl. zusätzlich noch ein paar Kilo abnehmen, aber dann ist ihm einiges zuzutrauen.

Die beste U-23 Aufstellung wäre mEn:

Friesenecker

Heindl - Köstler - Bernkopf

Brandstetter

Ph.Schagerl - Ademovic - Wachlinger

Komi - Laskaj - Haselberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Wie smithfarmer schon gesagt hat: Der Traum geht weiter - 3:1 in Himberg, leider nach ca.280 Minuten wieder ein Tor bekommen, aber was solls...3 Punkte sind es geworden, alles andere ist wurscht.

In der ersten Halbzeit wurde mir ja schon Angst und Bange, denn da war die Leistung eine Katastrophe. Gottseidank konnten wir uns dann unserer wahren Stärke zurückbesinnen und haben dann einfach wieder nur geil gespielt. Die Tore waren wunderschön, die Kombinationen sicher, der Gegner vorgeführt. Leider haben wir dann die letzten 10 Minuten etwas nachgelassen und daher auch noch ein Gegentor einstecken müssen. Alles in Allem aber ein schöner Freitag in Himberg...

Man of the Match:Adrian Savoiu - krönte seine starke Leistung mit einem herrlichen Tor aus 35-40m und bereitete die beiden anderen Tore vor. Leider wurde er dann mit gelb-rot des Feldes verwiesen und fehlt am Freitag gegen Retz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

:clap::clap::clap::clap::clap:

Na bumm, Amstetten zieht davon während der Millionenklub aus der Schwechater Vorstadt schwächelt.

Wie gehts weiter?

Will Amstetten hinauf?

Will Schwadorf plötzlich nicht mehr?

Schwächeln diese weiter?

Ist Amstetten jetzt Favorit?

Wie würden sie sich in der RLO schlagen?

Und steht kafka gegen den Sportklub im Tor?

Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
Wie gehts weiter?

Mit einem Heimspiel gegen Retz.

Will Amstetten hinauf?

Was kommt, nehmen wir gerne an.

Will Schwadorf plötzlich nicht mehr?

Glaube nicht dass es am Willen liegt. Zu Viele Köche verderben den Brei würde ich mal sagen.

Schwächeln diese weiter?

Mir wär's recht. 8)

Ist Amstetten jetzt Favorit?

Würde ich nicht sagen. Für mich sind Zwettl und Schwadorf immer noch die Favoriten. Amstetten hat nicht gerade eine leichte Auslosung im Frühjahr, und auch die Personaldecke ist nicht die dickste.

Wie würden sie sich in der RLO schlagen?

Mit der jetzigen Mannschaft sicher nicht allzugut. Kommt bestimmt auf die Transferperiode an.

Und steht kafka gegen den Sportklub im Tor?

Nur wenn er vorher einen Eid leistet. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Nur wenn er vorher einen Eid leistet. :feier:

Hab das Thema mit smithfarmer schon einmal besprochen. Gegen den Sportklub würde ich 120% geben. Da wäre ich bis in die Haarspitzen motiviert - noch mehr als sonst. Ich denke, dass alle von mir wissen, dass ich JEDES Spiel gewinnen will, egal gegen wen es jetzt geht.

Verlieren is einfach :kotz:

Selbst wenn es um die Meisterschaft oder den Abstieg gehen würde - Geschenke gibts nicht.

Noch ad Mannschaft und mithalten in der RLO:

Mit einigen punktuellen Verstärkungen kann man sicher im Mittelfeld mitspielen. Stärker als die vier Schlusslichter sehe ich uns aber auch jetzt schon.

Der Aufstieg wäre schön, ist aber kein Muss, zumindest heuer noch nicht. Wichtig sind mir persönlich momentan nur 3 Punkte am Freitag gegen Retz. Alles andere ist noch weit, weit weg.

Und ich will mich auch nicht zuviel auf die Gegner konzentrieren. Sicher ist es erfreulich, wenn Schwadorf und Zwettl Punkte abgeben, aber ich (bzw. wir) schaue(n) auf uns selbst und was am Ende herauskommt, das wird man am 11.Juni sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.