Recommended Posts

¿Por Qué?

nichts unüberlegtes tun j.d., JETZT JA NICHTS UNÜBERLEGTES TUN!

e: netter troll...

Bei mir wars schon zu spät. Da ich sowieso das Nexus 10 abholen wollt, und dieses gerade im Angebot war, dachte ich ein N5 dazu wär sicher kein Fehler. Naja, schlussendlich haben mich die 399 dann auch nicht mehr zur Vernunft gebracht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hallo,

gibt es wo einen Handytarif-Thread oder wird mir hier geholfen?

Ich bräuchte den "besten" Vertrag für ein Iphone 5 oder Iphone 5s. (gb das Niedrigste).

Gibt es da was aktuelles. Er ist 23 Jahre und Student (sollte es hier was billigeres geben?)

Bietet es jeder Netzbetreiber an?

Das Iphone sollte mittels einem neuen Vertrag (3, A1, TMobile)? abgeschlossen werden.

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich hab hier auch mal eine Frage, der Vertrag meiner Schwester läuft im Jänner aus und ich würde ihr da, wie schon vor 2 Jahren, auch gleich ein neues Handy kaufen, da sie Geburtstag hat. Vertrag ist bei 3. Am liebsten wäre mir, wenn man einfach den Vertrag verlängern könnte und ein tolles Handy (vorzugsweise Nexus 5) möglichst kostengünstig dazu bekomme. Jetzt hat 3 ja vor kurzem alles mögliche umgestellt, hat da irgendwer Erfahrung wie einfach das alles abläuft bzw. wie sich die Gerätepreise von den Neuanmeldungen unterscheiden? Kommen die einem gscheit entgegen, wenn man mit Abwanderung droht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hallo,

gibt es wo einen Handytarif-Thread oder wird mir hier geholfen?

Ich bräuchte den "besten" Vertrag für ein Iphone 5 oder Iphone 5s. (gb das Niedrigste).

Gibt es da was aktuelles. Er ist 23 Jahre und Student (sollte es hier was billigeres geben?)

Bietet es jeder Netzbetreiber an?

Das Iphone sollte mittels einem neuen Vertrag (3, A1, TMobile)? abgeschlossen werden.

Danke! :)

Student, er will sparen, iPhone 5S.

Ich könnte jetzt fragen, ob er auch telefoniert oder surft, dies ist wohl zweitrangig.

IPhone gebraucht kaufen und ein Wert Karten Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich hab hier auch mal eine Frage, der Vertrag meiner Schwester läuft im Jänner aus und ich würde ihr da, wie schon vor 2 Jahren, auch gleich ein neues Handy kaufen, da sie Geburtstag hat. Vertrag ist bei 3. Am liebsten wäre mir, wenn man einfach den Vertrag verlängern könnte und ein tolles Handy (vorzugsweise Nexus 5) möglichst kostengünstig dazu bekomme. Jetzt hat 3 ja vor kurzem alles mögliche umgestellt, hat da irgendwer Erfahrung wie einfach das alles abläuft bzw. wie sich die Gerätepreise von den Neuanmeldungen unterscheiden? Kommen die einem gscheit entgegen, wenn man mit Abwanderung droht?

Also was ich in Erinnerung hab ist Kündigen und Neuvertrag doch günstiger als den Vertrag zu verlängern.. warum auch immer :ratlos: Nur glaub ich dass bei dir dann die Kündigungsfrist schon vorbei ist? :ratlos:

E:

Ich glaub am besten wird sein frei kaufen und günstigen Vertrag nehmen.

Ja oder natrülich so, das kommt dann wieder um ~50.€ billiger

E2:

Ist halt die Frage inwieweit das lohnenswert ist, mehr SMS/Min/GB hat man halt mit dem gebundenem Handy, aber ob sies braucht ist die Frage

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ja da kann ich zustimmen. Was ich so mitbekomme, ist Kundentreue heutzutage nicht mehr so gefragt und dementsprechend bleiben da auch attraktive Treue-Angebote aus.

Vor vielen Jahren noch hat mein Vater als langjähriger (und da spreche ich von WIRLICH vielen Jahren) Kunde sehr tolle Angebote bekommen, um ihn als Kunden zu halten. Und er war aus geschäftlichen Grünen ein Power-Telefonierer. Heute muss auch er feststellen, dass diese Treue-Angebote längst nicht mehr mit Neukunden-Angeboten mithalten können und hat inzwischen auch schon gewechselt. Da wird deine Schwester mit ihren paar Minuten Telefonie und SMS, 0 Zusatzpaketen und geschätzen 1-2 Jahren bisheriger Vertragsdauer wohl ned grad die Most-Wanted-Kundin sein :D

Ich selbst hab auch vor meinem kürzlichen Wechsel einfach mal angefragt, was sie denn anbieten würden, um mich zu halten. Anfangs noch ein lächerliches Angebot, welches lediglich die Bonuspunkte waren, später dann sogar mit persönlichem Anruf und besseren Konditionen, aber immer noch weit schlechter, als das Neuangebot.

Also: Wechseln, vergiss die Kundentreue-Politik der Anbieter...

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kauf ihr ein offenes Handy, du Geizkragen! Wenn sie Vertrag schon hat, dann würde ich den behalten, ist ja alles viel teurer geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Kauf ihr ein offenes Handy, du Geizkragen! Wenn sie Vertrag schon hat, dann würde ich den behalten, ist ja alles viel teurer geworden.

Hab ihr das letzte Handy damals recht neu mit einem günstigen Tarif gekauft, hat mich also auch genug gekostet (300 Euro), den Geizkragen kannst dir also bitte sparen. Vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt, ich red jetzt nicht von 1 Euro Angeboten, aber es gibt tlw. ja Handys wo du mit Tarif dennoch 400 hinlegst. Glaub derzeit ist es ein 20 Euro "All inclusive" Tarif.

e: Eventuell läufts aber wirklich auf ein "Vertrag weiterlaufen lassen und beim Ditech um 399 das Nexus holen" hinaus.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Neue Idee:

Switchen auf den Tarif (http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/telefonie/hallosim/) um 10 Euro, dazu das Nexus vom Ditech, das ist denk ich ganz vernünftig.

So einen Tarif hab ich auch. Seh da eigentlich nur Vorteile, weil eben jederzeit kündbar und ich kauf mir dann halt ein Smartphone, wenn ich es will und nicht dann, wenn beim Vertrag verlängern eines abfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Student, er will sparen, iPhone 5S.

Ich könnte jetzt fragen, ob er auch telefoniert oder surft, dies ist wohl zweitrangig.

IPhone gebraucht kaufen und ein Wert Karten Vertrag.

Wenn er sparen würde, würde er sich kein iPhone 5 nehmen, nehme ich mal an. Ich hatte halt zu meiner Studienzeit bei T-Mobile einen "Studentenvertrage" :ratlos:

Ich nehme mal an er surft und telefoniert, nona. Oder wie ist das zu verstehen?

Es sollte ein Vertrag abgeschlossen werden, also keine Wertkarte.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag