Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

frage: hab letzte woche mein nichtmal 6 monate altes sony xperia go verloren, war mein erstes smartphone und ich war eigentlich recht zufrieden damit, jetzt brauch ich ein neues ohne vertrag (mein derzeitiger läuft noch 1,5 jahre).

laut geizhals gäbs das xperia go günstigstenfalls ab knapp 200€ bei ditech, libro. weiß zufällig jemand ob es wo anders noch günstiger ist? bzw kann jemand ein ähnliches handy das günstiger ist empfehlen?

eigentlich wollt ich ja auf weihnachtsangebote warten, aber ich bin viel im ausland unterwegs und da geht mir ein gscheites handy schon ab

Wenn Sony dann würd ich eher auf ein Xperia M oder Xperia L umsteigen.

Außer dir ist IP67 wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja als ob ein etwas stärkerer akku um so viel teurer wäre.

Und nein aber er hat nur 2.3000 mAh. Der alte hatte 21000.

Wenn man bedenkt, dass die konkurrenz schon 3000nder verbaut ist das mmn schon etwas mager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Naja als ob ein etwas stärkerer akku um so viel teurer wäre.

Und nein aber er hat nur 2.3000 mAh. Der alte hatte 21000.

Wenn man bedenkt, dass die konkurrenz schon 3000nder verbaut ist das mmn schon etwas mager.

außerdem wird display, prozessor,... auch mehr fressen als beim N4, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird interessant was Android 4.4 kann...

Google meinte ja noch vor einem Jahr man möchte sich um die Ausdauer/Akku kümmern.

Entweder die neue OS Version ist weit mehr Akku-schonender oder man hat dieses Ziel nicht erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sicher kannst du's am Handy nutzen :notsure:

Ausnutzen war gemeint.

Weil..?

Wie soll man das immer auseinanderhalten? Wozu überhaupt so eine sinnlose Aufteilunt?

Was macht man mit 3G so?

Videostream als Kapazitätshöchste normale Anwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht hast du recht und ich brauche es nicht. Fakt ist, ich habe es und das fast geschenkt. Soll ich mich jetzt darüber aufregen, dass ich für €19,99 7GB Internet und mehr als genug SMS und Minuten habe? Meine Güte ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausnutzen war gemeint.

Wie soll man das immer auseinanderhalten? Wozu überhaupt so eine sinnlose Aufteilunt?

Videostream als Kapazitätshöchste normale Anwendung.

Also ganz verstehe ich jetzt deine Fragen nicht :D

LTE wird als 4G (ist eigentlich aufgrund der Ansprüche falsch - wird aber auch als 3.9G bezeichnet weil es besser passt) bezeichnet. Damit sind bis zu 100Mbit/s (Download) möglich.

Dazu werden aber eigene Frequenzbänder bei Sender und Empfänger benötigt. Da die Netzbetreiber immer mehr Telefonie und SMS Einnahmen an Dienste wie Whatsapp verlieren versucht man sich jetzt über das LTE Paket mehr Geld zu holen (zudem kostet ja auch die Hardware der Sendeeinrichtungen einiges an Geld...von der teuren Frequenzversteigerung reden wir erst lieber gar nicht).

Die Aufteilung kommt also in erster Linie dem Provider gerade recht.

Du merkst am Smartphone für die 0815 Dinge wohl keinen Unterschied.

Bei video und audio streaming sieht die Sache natürlich anders aus.

Weiterer Unterschied ist natürlich der Akku...der geht bei LTE um einiges schneller in die Knie.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ganz verstehe ich jetzt deine Fragen nicht :D

LTE wird als 4G (ist eigentlich aufgrund der Ansprüche falsch - wird aber auch als 3.9G bezeichnet weil es besser passt) bezeichnet. Damit sind bis zu 100Mbit/s (Download) möglich.

Dazu werden aber eigene Frequenzbänder bei Sender und Empfänger benötigt. Da die Netzbetreiber immer mehr Telefonie und SMS Einnahmen an Dienste wie Whatsapp verlieren versucht man sich jetzt über das LTE Paket mehr Geld zu holen (zudem kostet ja auch die Hardware der Sendeeinrichtungen einiges an Geld...von der teuren Frequenzversteigerung reden wir erst lieber gar nicht).

Die Aufteilung kommt also in erster Linie dem Provider gerade recht.

Du merkst am Smartphone für die 0815 Dinge wohl keinen Unterschied.

Bei video und audio streaming sieht die Sache natürlich anders aus.

Weiterer Unterschied ist natürlich der Akku...der geht bei LTE um einiges schneller in die Knie.

Ja, die Frage ist nur, was dann im Endeffekt das Anwendungsgebiet von LTE sein wird - außer HD-Videostream fallt mir nichts ein momentan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das Angebot passt sich ja auch entsprechend an. Auf den FullHD Displays schaut man die youtube videos in entsprechender Qualität. Gleiches gilt für spotify unr Co.

Spiele im App store mit 30MB und mehr sind eben auch schneller da.

Letztendlich stellt man sich in der Branche oft genug die Frage WOZU?

So wie sich das Konsumverhalten entwickelt sehe ich da schon Sinn dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Bin ja auf Motorola und die phoneblocks gespannt, sollte das irgendwann wirklich so funktionieren wäre das der wahnsinn

http://bestboyz.de/projekt-ara-motorola/

mMn ist das völlig gegen den markt entwickelt und wird keinen Erfolg haben. Zumindest so lange nicht, solange Smartphones noch eine Art Statussymbol sind und nicht reine gebrauchsgegenstände wie ein Stand-PC.

Die breite Masse wird weiterhin lieber ihr iPhone oder Galaxy S auf den Tisch legen. Und auch ich sehe jetzt den großen Mehrwert nicht, sein Handy upzugraden, wenn man eh aus zig verschiedenen Modellen wählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte die Möglichkeit einen TMobile Tarife (alles inklusive) um 13 zu kriegen, dazu das iphone 5s 17% unter dem geizhals preis, was noch immer ein schweinspreis ist!? zuschlagen?

will jetzt keine apple/samsung diskussion hören, es gibt gründe warum apple,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag