CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 27. Februar 2012 Nett... über nacht einfach mal 70mb gefressen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. Februar 2012 Nett... über nacht einfach mal 70mb gefressen Hast du schon einen Reset durchgeführt? Würde mal alles wieder sauber machen und mal nur das notwendigste installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 27. Februar 2012 Naja hatte das Phänomen sowohl bei CW9 als auch jetzt bei Miui ... vl davor aber damals hab ich meine Connections nicht getrackt und Verbrauch gecheckt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 27. Februar 2012 Ich schalt mein Handy ab, 5 Sekunden später dreht sich das automatisch wieder an. Habs jetzt 5x probiert zum Ausschalten, keine Chance. Irgendwer eine Idee an was das liegen könnte? Was hast du denn für ein Handy, Flanders? Ich hatte das bei meinem SGS2. Grund dafür war ein Wackler in der USB-Buchse, der Kurzschlüsse verursacht hat! Im Internet haben einige Berichtet, dass durch Reinigen der Buchse mit einer Zahnbürste bzw. dem hochbiegen der kleinen Platine im Stecker das Problem behoben werden konnte. Bei mir hat nur einschicken geholfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. Februar 2012 Sieht sehr schick aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2012 So toll und tw. interessant die vorgestellten Geraete sind, werde ich trotzdem bei der Kaufentscheidung Galaxy Nexus bleiben. Einerseits dauert es sowieso noch Monate, bis die Verfuegbarkeit am oesterreichischen Markt gegeben ist (meist Sommer) und dann hab ich erst recht wieder ein Geraet, bei welchem man ewig und drei Tage auf ein aktualisiertes Android warten muss. Weiters bin ich kein Fan der diversen Herstellereigenen GUI's wie Sense oder Touchwiz. Samsung schafft es immerhin, Touchwiz dermassen zu verbauen, dass dieses auf einem Galaxy Tab 7.7 mit 1,2 Dualcore und 1 GB RAM ruckelt und hakt. Ich hab auch wenig Lust, dauernd irgendwelche Custom ROMs aufzuspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 27. Februar 2012 Ich hab auch wenig Lust, dauernd irgendwelche Custom ROMs aufzuspielen. dann ist aber mMn ein nexus das falsche gerät?! ... gerade wegen der diversen roms habe ich zum nexus gegriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. Februar 2012 dann ist aber mMn ein nexus das falsche gerät?! ... gerade wegen der diversen roms habe ich zum nexus gegriffen. Ähhh gerade weil ich nicht Updates durch roms erhalten möchte sondern von Haus aus die aktuellste FW haben will greife ich zum Nexus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Ähhh gerade weil ich nicht Updates durch roms erhalten möchte sondern von Haus aus die aktuellste FW haben will greife ich zum Nexus. also für mich ist ein nexus in erster linie ein "entwickler-gerät" ... nach 2 tagen stock android stellt man (mMn) schnell fest, dass einfach viele "modifikationen" fehlen und nur schwer bzw. gar nicht durch apps ersetzt werden können. deshalb kam auch bei mir sofort die AOKP-rom drauf. und bei der aktuellen FW liegst du eigentlich falsch, denn nur die AOSP (aus den sourcen kompilierte) roms sind wirklich am aktuellen stand, google bringt erst sehr verspätet eine image für die geräte. und gerade das ist der große vorteil bei einem nexus ... du kannst dir den source-code runterladen (modifizieren oder auch nicht), kompilieren und es läuft garantiert. aktuelle custom-roms bewegen sich bei der versionsnummer 4.0.3 bzw. für CDMA/LTE geräte bei 4.0.4 ... während das letzte von google gelieferte image die versionsnummer 4.0.2 trägt. edit: großer vorteil, man muss keine wirklichen hürden überspringen um ein custom rom zu installieren. gerade das ist ja meist das mühsame an den "anderen geräten", bis man mal in der lage ist ein custom rom aufzuspielen können schon einige stunden vergehen. und dann kann man sich erst nicht sicher sein ob die gesamte hardware auch wirklich unterstützt wird, da der hersteller vlt. keinen aktuellen kernel zur verfügung stellt, bootloader gelockt ist usw. bearbeitet 27. Februar 2012 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. Februar 2012 also für mich ist ein nexus in erster linie ein "entwickler-gerät" ... nach 2 tagen stock android stellt man (mMn) schnell fest, dass einfach viele "modifikationen" fehlen und nur schwer bzw. gar nicht durch apps ersetzt werden können. deshalb kam auch bei mir sofort die AOKP-rom drauf. und bei der aktuellen FW liegst du eigentlich falsch, denn nur die AOSP (aus den sourcen kompilierte) roms sind wirklich am aktuellen stand, google bringt erst sehr verspätet eine image für die geräte. und gerade das ist der große vorteil bei einem nexus ... du kannst dir den source-code runterladen (modifizieren oder auch nicht), kompilieren und es läuft garantiert. aktuelle custom-roms bewegen sich bei der versionsnummer 4.0.3 bzw. für CDMA/LTE geräte bei 4.0.4 ... während das letzte von google gelieferte image die versionsnummer 4.0.2 trägt. Ich hab bisher nicht ein Gerät geflasht. Soll nicht heißen dass das schlecht oder unnötig ist aber ich hatte bisher einfach nicht den Bedarf. Große Änderungen kommen sehr schnell auf das Nexus Gerät und darum geht es. Minimale Änderungen kann ich abwarten aber wenn Google neue features präsentiert und ich ein halbes Jahr warten muss um es VIELLEICHT zu bekommen dann wird es in meinen Augen lächerlich. bzgl. mwc so ein richtiger Kracher war bisher nicht dabei. Am ehesten noch das HTC OneX aber so ein richtiges haben-will-feeling kommt da nicht auf.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Ich hab bisher nicht ein Gerät geflasht. Soll nicht heißen dass das schlecht oder unnötig ist aber ich hatte bisher einfach nicht den Bedarf. Große Änderungen kommen sehr schnell auf das Nexus Gerät und darum geht es. Minimale Änderungen kann ich abwarten aber wenn Google neue features präsentiert und ich ein halbes Jahr warten muss um es VIELLEICHT zu bekommen dann wird es in meinen Augen lächerlich. also wenn man mit der hersteller FW zufrieden ist und nicht unbedingt die neueste android version braucht sehe ich auch keinen grund zu flashen. schätze mal 80-90% der anwender werden die von den herstellern vorgegebene FW verwenden. nur gerade das stock-android am nexus ist halt doch etwas "limitiert" in sachen komfort etc. deshalb würde ich trotzdem jedem, der sich so ein gerät zulegt, ans herz legen sich mal die diversen roms anzusehen. auf stock kann man immer noch retour flashen und benötigt auch kein sonderlich großes technisches verständnis. entscheiden muss dann eh jeder selbst was ihm am meisten zusagt. aber mit einem nexus hast du die freie wahl und das ist das schöne. bearbeitet 27. Februar 2012 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 27. Februar 2012 Wann hast denn die neue Firmware raufgespielt ? lass mich raten: vor knapp 10 tagen ? kann sein das sich die Programme und alles dann von alleine wieder installiert haben ? weil das is anscheinend neu bei ics, das sich das google konto die apps ausm market merkt und dann wennst dein handy mit neuer fw bespielst wieder alles so installiert wies war ! möglicherweise saugt dir das dein internet weg afaik scheint das dann aber trotzdem unter market auf, zumindest bei mir. also wenn man mit der hersteller FW zufrieden ist und nicht unbedingt die neueste android version braucht sehe ich auch keinen grund zu flashen. schätze mal 80-90% der anwender werden die von den herstellern vorgegebene FW verwenden. nur gerade das stock-android am nexus ist halt doch etwas "limitiert" in sachen komfort etc. deshalb würde ich trotzdem jedem, der sich so ein gerät zulegt, ans herz legen sich mal die diversen roms anzusehen. auf stock kann man immer noch retour flashen und benötigt auch kein sonderlich großes technisches verständnis. entscheiden muss dann eh jeder selbst was ihm am meisten zusagt. aber mit einem nexus hast du die freie wahl und das ist das schöne. schön zusammengefasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2012 bzgl. mwc so ein richtiger Kracher war bisher nicht dabei. Am ehesten noch das HTC OneX aber so ein richtiges haben-will-feeling kommt da nicht auf.... Abwarten auf die Praesentation vom Samsung Galaxy S3 irgendwann in den naechsten Wochen. Bezueglich Nexus: als Samsung-Update-Geschaedigter gehts mir in erster Linie darum, zeitgemaess mit Android-Updates versorgt zu werden. Da ist man von Haus aus mit einem Google-Device am besten dran, welche die Updates relativ schnell erhalten, aber man bei den anderen Handy-Herstellern monatelang laenger warten muss, bis die ihre hauseigenen Oberflaechen angepasst haben. Einzig das Huaweii mit Quadcore, das jetzt praesentiert wurde, waere eventuell noch interessant, da es mit ICS und Vanilla UI daherkommt, also der unveraenderten Android-GUI. Da koennte es dann auch schnell gehen, insofern Huaweii sich nicht doch noch dazu entscheidet, zum Markstart ne eigene Oberflaeche zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 27. Februar 2012 afaik scheint das dann aber trotzdem unter market auf, zumindest bei mir. war nur eine mutmaßung ! verwende weder cm noch miui nur hab ich davon halt auf xda und android-hilfe gelesen derzeit läuft mein i9000 auf der aokp-rom - geilstes rom ever das ich hatte, kanns nur empfehlen ! geht ab wie sau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. Februar 2012 Abwarten auf die Praesentation vom Samsung Galaxy S3 irgendwann in den naechsten Wochen. Wenn die Displaygröße (4,8") stimmt dann ist das GS3 sowieso nichts für mich aber dafür mehr für dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts