Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. November 2011 Welches Display meinst Du? Note oder Galaxy Nexus? Das vom Galaxy Nexus, welches auf die Pen-Tile-Matrix setzt. Das war ja schon beim Galaxy S ein großer Kritikpunkt. Und das hindert mich etwas, da es mich schon reizt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. November 2011 Also ich hab das Galaxy S gehabt, in der Praxis merkt man eigentlich nix. Und das Display vom Nexus ist zwar etwas geringer als das Note, aber wird eigentlich nirgends kritisiert. Pen Tile findet zwar Erwaehnung, aber ohne wirkliche Einschraenkungen in der Praxis. Im Labor faellts auf, aber wer hat schon ein Labor daheim? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. November 2011 Und nochmal zur Bestätigung: http://www.golem.de/1111/87874.html als laie stell ich mir nur immer wieder die frage ob die geräte vorab nicht ausreichend getestet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. November 2011 So, drauf geschi**en... hab jetzt bei "3" eine VVL mit dem Nokia N9 gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. November 2011 So, drauf geschi**en... hab jetzt bei "3" eine VVL mit dem Nokia N9 gemacht. Unglaublich. Dougi trifft eine Entscheidung. Nicht so wie bei der Kamera... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. November 2011 So, drauf geschi**en... hab jetzt bei "3" eine VVL mit dem Nokia N9 gemacht. Hab zwar nicht vor mir eines zu kaufen aber ein kleiner Testbericht/hands-on würd mich schon interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. November 2011 Unglaublich. Dougi trifft eine Entscheidung. Nicht so wie bei der Kamera... Kompromisloesung. Derzeit begrenzte finanzielle Moeglichkeiten, das Nexus S wollte ich doch irgendwie nicht, und bis Jaenner oder Februar warten auch nicht. Also jetzt mal das N9 und dann im Februar Galaxy Nexus oder so.... Hab zwar nicht vor mir eines zu kaufen aber ein kleiner Testbericht/hands-on würd mich schon interessieren Sobald ich es bekomme und ein bissl angetestet habe, mach ich es eh. Schaetze, dass das N9 erst naechste Woche kommen wird. Keine Ahnung, wie schnell "3" bearbeitet und versendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 21. November 2011 Sobald ich es bekomme und ein bissl angetestet habe, mach ich es eh. Schaetze, dass das N9 erst naechste Woche kommen wird. Keine Ahnung, wie schnell "3" bearbeitet und versendet. 2-3 tage dauerts etwa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 21. November 2011 toll dass a1 das note nicht ins portfolio aufnimmt :aaarrrggghhh: (oder wird es vielleicht noch? man erfährt ja so viel bei denen ) demnach bleibt mir noch die wahl zwischen iphone 4s , galaxy s2 oder galaxy nexus. beim nokia n9 habe ich nicht wirklich den mut zum risiko . da ich nicht einsehe ,warum ich den preisunterschied von 200€ zwischen iphone und galaxy s2 zahlen soll , ist zweiteres nun mein absoluter favorit. ps: für andere vorschläge bin ich sehr dankbar (evt. htc etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. November 2011 da ich nicht einsehe ,warum ich den preisunterschied von 200€ zwischen iphone und galaxy s2 zahlen soll , ist zweiteres nun mein absoluter favorit. Du wirst es nicht bereuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 21. November 2011 toll dass a1 das note nicht ins portfolio aufnimmt :aaarrrggghhh: (oder wird es vielleicht noch? man erfährt ja so viel bei denen ) demnach bleibt mir noch die wahl zwischen iphone 4s , galaxy s2 oder galaxy nexus. beim nokia n9 habe ich nicht wirklich den mut zum risiko . da ich nicht einsehe ,warum ich den preisunterschied von 200€ zwischen iphone und galaxy s2 zahlen soll , ist zweiteres nun mein absoluter favorit. ps: für andere vorschläge bin ich sehr dankbar (evt. htc etc.) anderer netzbetreiber kommt nicht in frage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 21. November 2011 anderer netzbetreiber kommt nicht in frage? nein , da firmenhandy (business tarif) Du wirst es nicht bereuen. hab es mir e heute noch mal im blödmarkt angeschaut. der gesamteindruck ist sehr stimmig. leider gabs kein iphone 4s zum vergleich bzw. das galaxy nexus hattens garnet in hietzing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. November 2011 Das Galaxy Nexus ist ja noch nicht mal bei uns gestartet. Dauert noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. November 2011 toll dass a1 das note nicht ins portfolio aufnimmt :aaarrrggghhh: (oder wird es vielleicht noch? man erfährt ja so viel bei denen ) Wir werden das Samsung Galaxy Note voraussichtlich nicht in unser Portfolio aufnehmen – die Pressemeldung ging nicht von uns aus! http://www.a1.net/forum/handys-hardware/samsung/samsung-galaxy-note-bei-a1[1][2];jsessionid=5B38AEAC0A7876C590909DE6EF6A254A.node2_2 Das Galaxy Nexus wäre bzgl. LTE sicherlich interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. November 2011 Lautstärken-Bug plagt das Galaxy Nexus BERICHT | ANDREAS PROSCHOFSKY, 22. November 2011 10:33 Smartphone dreht beim Wechsel auf 2G-Netze den Ton herunter - Bisher keine Reaktion der Hersteller So gut die ersten Besprechungen für Googles neues Android-Vorzeigegerät Galaxy Nexus auch sein mögen, beim Marktstart der eigenen Devices gibt es durchaus noch Verbesserungsbedarf. Nachdem man dem weltweit allerersten Kunden ausgerechnet ein Gerät mit Debug-Software in die Hand gedrückt hat, folgen nun Berichte über einen unangenehmen Fehler, der zumindest einen Teil der ersten Galaxy-Nexus-KäuferInnen plagt. Seltsame Zusammenhänge So kann es dazu kommen, dass das Gerät selbsttätig auf stumm geschaltet wird, Benachrichtigungen über eingehende Anrufe oder auch E-Mails also nicht mehr länger hörbar sind. Die Community ist diesem Phänomen mittlerweile nachgegangen, und hat dabei gar wunderliches zu Tage gefördert: Offenbar lässt sich dieser Effekt mit dem Zurückfallen des Geräts auf eine 2G-Verbindung in Zusammenhang bringen. Ein auf Youtube veröffentlichtes Video zeigt dabei wie sich dieser Effekt mit einem anderen Smartphone triggern lässt. Auffällig ist in den bisherigen Berichten aber auch, dass längst nicht alle Galaxy-Nexus-NutzerInnen von diesem Problem betroffen sind. Die dazu passenden Hypothese ist, dass dies vom Frequenzband abhängt, welches der jeweilige Betreiber zum Einsatz bringt. Also nur jene betroffen sind, die 2G im 900 MHz-Bereich nutzen. Ursachenforschung Unklar ist zudem noch, ob es sich bei dem Problem um einen Software- oder einen Hardwarefehler handelt. Allerdings gibt es bislang keine Berichte darüber, dass sich dieser Effekt auch bei den Android-4.0-Portierungen der Community auf ältere Smartphones zeigt. Freilich könnte es auch noch immer ein Fehler im konkreten "Ice Cream Sandwich"-Build für das Galaxy Nexus sein. Eine Stellungnahme von Googleoder Samsung gibt es bislang noch nicht. (Andreas Proschofsky, derStandard.at, 22.11.11) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts