John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Oktober 2012 Danke mal für den Tipp. Was lässt sich abgesehen von der Kamera über Sony-Handys sagen? Ich weiß nur, dass meine Mutter mit ihrem nicht überglücklich ist, allerdings ist sie selbstredend eine andere Generation, die wohl mit den meisten Smartphones Probleme hätte. Und ahja, wie ist das mit den Netzen/Tarifen? Gibts absolute don'ts? Ich bin aktuell Orange und hab Bonusstufe 5. Bin da ganz bei Dougie. Orange hat eigentlich das schlechteste Netz (Achtung - bedeutet nicht allgemein schlechtes Netz!). Da sind die anderen bei manchen Tarifen vl. eine Spur teurer aber da ist die Datenverbindung auch besser. Ich hatte bis 2010 auch lange One/Orange und jetzt mit A1 habe ich deutlich besseren Empfang. Zu den Geräten von Sony.... Sind in meinen Augen solide Geräte. Schwester hat ein Xperia Arc S und ein Freund von mir hat mir auch das Xperia S mal antesten lassen (arbeitet bei Sony). Du hast wie bei anderen eben das Problem dass die Updates seine Zeit brauchen aber in Sachen Kamera sind die mehr als brauchbar (dank Exmor Sensor). Das Design ist auch eher einzigartig und nicht so sehr Einheitsbrei....ist aber natürlich Geschmackssache. Wie groß soll denn das Gerät sein? Im Prinzip ist es das Beste eine kleine Auswahl zu erstellen und dann im Media Markt/Saturn/haas/.... die Geräte mal in die Hand zu nehmen. Da stellt sich schon oft nicht mehr die Frage Welches Gerät hat deine Mutter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. Oktober 2012 @Netz: es gibt eigentlich nur 2 brauchbare Alternativen, wenn dem Nutzer eine gute Datenanbindung wichtig ist: Drei und A1. Den Rest kannst zum reinen Telefonieren oder SMS'en verwenden, aber nicht zum ernsthafen mobilen Arbeiten. Dazu kommt, dass Drei und A1 die ersten sein werden, welche ein brauchbares LTE-Netz anbieten koennen. Orange (sofern nicht eh in Zukunft von Drei uebernommen oder nicht und dann Konkurs) hat sei 2010 nichts mehr in den Netzausbau investiert (!!!), T-Mobile (und somit Telering) ist bezueglich Netzqualitaet auch nur geringfuegig besser als Orange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Oktober 2012 Weils hier anscheinend nicht gepostet wurde: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. Oktober 2012 Und wenn man dann noch die Tarifunterschiede zu Drei und A1 als Kriterium nimmt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Oktober 2012 Und wenn man dann noch die Tarifunterschiede zu Drei und A1 als Kriterium nimmt.... da konnte mir A1 ein besseres Angebot machen Bei den normalen Tarifen ist aber A1 eine absolute Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Oktober 2012 Weils hier anscheinend nicht gepostet wurde: Ja eh, aber frag mal devil jins Cousin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. Oktober 2012 da konnte mir A1 ein besseres Angebot machen Bei den normalen Tarifen ist aber A1 eine absolute Frechheit. Wird wohl ein Mitarbeiter-Tarif sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 8. Oktober 2012 Kann bald meinem S2 wegschmeißen. Display wird unten rechts total violett(speib). Kan sprung, weder irgendwas. Garantie? Handy habe ich seit September11. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. Oktober 2012 Kann bald meinem S2 wegschmeißen. Display wird unten rechts total violett Bei Apple waere das ein Feature. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Oktober 2012 Wird wohl ein Mitarbeiter-Tarif sein. Nein war ein Angebot für Bestandskunden. Bei Drei konnte man nichts am Tarif ändern (das war der 20€ Tarif). Und jetzt hab ich den Tarif um 19 (mit mehr min...brauch ich aber nicht) und ich konnte die Punkte für mein Galaxy Nexus verwenden. Billiger wärs mir gekommen wenn ich mir das Galaxy Nexus entsperrt mit bob gekauft hätte aber das war mir zu aufwendig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Oktober 2012 Kann bald meinem S2 wegschmeißen. Display wird unten rechts total violett(speib). Kan sprung, weder irgendwas. Garantie? Handy habe ich seit September11. Bild mir ein Samsung gibt 2 Jahre Garantie, sollt also kein Problem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Oktober 2012 Ja eh, aber frag mal devil jins Cousin. Der hat am Land kein 3G, aber sein Smartphone lügt sicher und kennt dieses Testergebnis nicht. Test ohne genaue Angabe der Testmethode > Praxis, genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Oktober 2012 Der hat am Land kein 3G, aber sein Smartphone lügt sicher und kennt dieses Testergebnis nicht. Test ohne genaue Angabe der Testmethode > Praxis, genau. Die genau Testmethode gibts in der Ausgabe zu lesen (pdf geistert im Netz herum). Ist aber auch völlig egal weil die Cousin-Sache bleibt dir zumindest beim Fremden ewig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 8. Oktober 2012 Bin da ganz bei Dougie. Orange hat eigentlich das schlechteste Netz (Achtung - bedeutet nicht allgemein schlechtes Netz!). Da sind die anderen bei manchen Tarifen vl. eine Spur teurer aber da ist die Datenverbindung auch besser. Ich hatte bis 2010 auch lange One/Orange und jetzt mit A1 habe ich deutlich besseren Empfang. Mag sein, aber ich bin momentan bei orange und hab einen anbieterwechsel angedacht, jedoch in meiner neuen Wohnung im 19. hatten weder mein vater(a1), noch mein Schwager (3) vernünftigen (sprach)Empfang. Orange funktioniert hingegen hervorragend. Was passiert eigentlich mit orange Kunden wenn die Fusion mit 3 nix wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. Oktober 2012 Mag sein, aber ich bin momentan bei orange und hab einen anbieterwechsel angedacht, jedoch in meiner neuen Wohnung im 19. hatten weder mein vater(a1), noch mein Schwager (3) vernünftigen (sprach)Empfang. Orange funktioniert hingegen hervorragend. Was passiert eigentlich mit orange Kunden wenn die Fusion mit 3 nix wird? Bitte das Achtung in der Klammer beachten. Ich habe ja gesagt dass das Netz von Orange nicht schlecht ist. In der Praxis wird man auch immer Punkte finden wo ein bestimmtes Netz besser funkt als der Rest. In der Regel hat man aber eben mit Drei und A1 die besseren Karten... Was mit Orange passiert weiß man nicht. Angeblich hat Orange einen Plan B wenn der Deal mit Drei nicht zustande kommt. Was Plan B ist weiß man aber nicht - Konkurs wird nicht ausgeschlossen. Denn die Tarife die derzeit von Orange angeboten werden kann sich das Unternehmen eigentlich gar nicht leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts