Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. Februar 2012 warum auch? Naja, ich bin zwar seit Jahren sehr zufrieden mit "3", befuerchte aber, dass das Netz in der Qualitaet nachlaesst.... Orange hat ja im Vergleich ein wirklich schlechtes UMTS/HSPA-Netz, jetzt werden die Netze zusammengelegt, und "ueberfluessige" Sender verkauft. Die Kundenanzahl wird mehr als verdoppelt, die in diesem gemeinsamen Netz surfen.... das kann irgendwie nicht gut gehen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 5. Februar 2012 und warum sollte es deswegen ein sonderkündigungsrecht geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. Februar 2012 und warum sollte es deswegen ein sonderkündigungsrecht geben? Eh nicht, trotzdem wärs schön gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) Ich bin als langjähriger Orange-Kunde (davor ONE) mit Uralthandy derzeit, da mein Handy den letzten Sturz nicht mehr überlebt hat, auf der Suche nach einem gutem Tarif mit interessantem Handy. Ich habs jahrelang ohne Smartphone oder Internet ausgehalten und bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich unterwegs nicht auch noch online sein musste. Mittlerweile will ich aber zumindest so Dinge wie Stadtpläne, Fußballergebnisse oder ähnliches haben. Spiele, Spielereien oder andere Unterhaltungssachen braucht es nicht. Eine nette Kamera wäre schon fein. Aber das wars dann auch schon. Brauch auf keinen Fall ein High End-Produkt und schon gar kein Ding mit einem "i" davor. Glaubt ihr, dass es jetzt mit der Orange-Übernahme durch Drei auch gute Aktionen geben wird?? .. und ich noch warten sollte?! Tipps anyone?? bearbeitet 5. Februar 2012 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. Februar 2012 Also spontan würde mir bob einfallen. Bestes Netz, günstigster Tarif und gute Smartphones kriegt man schon um die 200 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 5. Februar 2012 das kann man in der mobilfunkbranche leider nie wirklich voraussagen, bin diesbsezüglich leider auch schon mal "eingefahren". hab einen internet-vertrag über 24 monate abgeschlossen um 25€/monat und nicht mal ein monat später hätte es zu diesem 25€-tarif gratis ein netbook dazugegeben. nachdem orange und drei bis zur genehmigung noch als völlig unabhängige unternehmen weitergeführt werden, tipp ich jetzt mal drauf, dass es nichts großartiges geben wird deswegen, aber wie gesagt, vorhersagen kann man sowas nie, kann auch gut sein dass es in 2 wochen einen genialen neuen tarif gibt... ich würd mir auch ein gerät kaufen und dazu ein angebot nehmen ohne bindung und ohne gerät. steigst auf alle fälle am günstigsten aus. die 3superSIM wär da zum beispiel was.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2012 So, hab Glück im Unglück gehabt, meine Kamera funktioniert seit gestern Abend nicht mehr. Damit hat dieser Aspekt oberste Priorität bei der Handywahl. Und kommt man wirklich billiger, wenn man ein Handy ohne Tarif nimmt anstatt eines 24Monate-Angebots??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. Februar 2012 Musst Du ausrechnen. Auf geizhals.at nachschauen, was Dein Wunschhandy frei ohne Vertrag kosten wuerde, und dann bei Deinem Netzbetreiber die Hardwarekosten nachsehen, dazu, was Dein Tarif monatlich kostet. Zum Vergleich nimmst ein Tarifangebot wie Bob und rechnest auf 24 Monate hoch. Bei einem billigen Handy wirst mit einem Vertrag guenstiger kommen, gute Geraete der High-End-Klasse kosten auch mit Vertrag schon mal was, dazu dann die monatlichen Tarifkosten (je billiger der Hardwarepreis beim Kauf, desto hoeher die monatlichen Kosten und umgekehrt). Wenn fuer Dich die Handykamera ein Kriterium ist, dann wuerd ich Dir das Sony-Ericsson Xperia Arc S empfehlen, und zwar frei gekauft, ohne Vertrag, kostet 319,-- und hat eine der besten Kameras. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. Februar 2012 Und kommt man wirklich billiger, wenn man ein Handy ohne Tarif nimmt anstatt eines 24Monate-Angebots??? Ich hab's ausgerechnet mit Drei und bob für 24 Monate. Bei Drei ist es der Tarif "3Superphone XL" mit 2000 Freiminuten, 1000 Frei-SMS und "unlimitiertes" Internet für 30 Euro pro Monat. Bei bob ist es "smartbob" mit 1000 Freiminuten, 1000 Frei-SMS und 1 GB Datenvolumen für 9,90 Euro pro Monat. Das Handy wäre ein Samsung Galaxy SII, was man bei Drei um € 0,- kriegen täte mit dem genannten Tarif. Drei Gesamtkosten: 789 Euro. Bob Gesamtkosten: 664 Euro. Man sieht also, dass es mit "Handy ohne Tarif" günstiger kommt und man hat keine Vertragsbindung. Allerdings bietet Drei etwas bessere Tarife, dafür bob das bessere Netz. Wobei es eh für jeden unterschiedlich ist. Ich komme mit "smartbob" wunderbar aus. Ach ja, der Wiederverkaufswert ist bei einem "freien" Handy größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Februar 2012 Ich hab's ausgerechnet mit Drei und bob für 24 Monate. Bei Drei ist es der Tarif "3Superphone XL" mit 2000 Freiminuten, 1000 Frei-SMS und "unlimitiertes" Internet für 30 Euro pro Monat. Bei bob ist es "smartbob" mit 1000 Freiminuten, 1000 Frei-SMS und 1 GB Datenvolumen für 9,90 Euro pro Monat. Das Handy wäre ein Samsung Galaxy SII, was man bei Drei um € 0,- kriegen täte mit dem genannten Tarif. Drei Gesamtkosten: 789 Euro. Bob Gesamtkosten: 664 Euro. Man sieht also, dass es mit "Handy ohne Tarif" günstiger kommt und man hat keine Vertragsbindung. Allerdings bietet Drei etwas bessere Tarife, dafür bob das bessere Netz. Wobei es eh für jeden unterschiedlich ist. Ich komme mit "smartbob" wunderbar aus. Ach ja, der Wiederverkaufswert ist bei einem "freien" Handy größer. Bessere Netz bei Bob is aber auch ein alter Hut, gab doch unlängst einen neuen Test wo 3 gewonnen hat vor A1. Und einen Tarif mit 1GB und 1000 Freiminuten einem mit unbegrenzt GB und 2000 Minuten gegenüberzustellen passt auch nicht so ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) äpfel birnen vergleich bei den tarifen. (andere freikontingente, ...) //edit: zu langsam //edit2: galaxy s2 bei drei, mit dem 20 euro superphone (L) tarif: 199 euro gerät + 24 (monate) x 20 (euro) = 679 euro. //edit3: bei amazon kostet das galaxy s2 frei: 434 euro + 24 (moante) x 9,9 (euro) (wie beim bob tarif) = 672 euro conclusio: das freie handy ist auf 2 jahre mit dem bob tarif um 7 euro billiger. dafür ist das gerät "frei". bearbeitet 6. Februar 2012 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Februar 2012 äpfel birnen vergleich bei den tarifen. (andere freikontingente, ...) //edit: zu langsam Yep. Vergleichbar mit Bob wäre Comfort-Tarif bei nur SIM bei 3, 7 Euro und selbe Leistungen wie BOB, also fast 3 Euro billiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) //edit2: galaxy s2 bei drei, mit dem 20 euro superphone (L) tarif: 199 euro gerät + 24 (monate) x 20 (euro) = 679 euro. //edit3: bei amazon kostet das galaxy s2 frei: 434 euro + 24 (moante) x 9,9 (euro) (wie beim bob tarif) = 672 euro Yep. Vergleichbar mit Bob wäre Comfort-Tarif bei nur SIM bei 3, 7 Euro und selbe Leistungen wie BOB, also fast 3 Euro billiger. richtig, den tarif gibts auch noch. also 434 euro fürs gerät und 24 x 7 = 602 euro. und damit die mit abstand billigste variante. vereint die vorteile eines freien geräts mit dem vorteil keiner bindung sowie dem aktuellen testsieger-netz. bearbeitet 6. Februar 2012 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) äpfel birnen vergleich bei den tarifen. (andere freikontingente, ...) //edit: zu langsam //edit2: galaxy s2 bei drei, mit dem 20 euro superphone (L) tarif: 199 euro gerät + 24 (monate) x 20 (euro) = 679 euro. bei //edit3: bei amazon kostet das galaxy s2 frei: 434 euro + 24 (moante) x 9,9 (euro) (wie beim bob tarif) = 672 euro conclusio: das freie handy ist auf 2 jahre mit dem bob tarif um 7 euro billiger. dafür ist das gerät "frei". Mit der Super Sim Comfort von 3= selbes wie BOB kommst auf 24x7 Euro=168+ 434 (SII)= 602...da stinkt dann BOB nochmal gewaltig ab. Edit: Da war er schneller. Edit2: Bei 3 S2 mit L 679 S2 mit vertragsfrei L 12x24=288 +434= 724 Da steigst mit Bindung bei den Tarifen ja sogar günstiger aus, wird nämlich bei meiner Holden in 3-4 Monaten aktuell das Beispiel, mal warten wie das S2 noch preislich fällt, momentan wohl Bindung besser. Edit3: Is bei allen, auch bei denen ohne Bindung eigentlich jetzt SIMPauschale, wenn ja wurscht, ansonsten müsst man die ja noch dazutun beim Vergleich. bearbeitet 6. Februar 2012 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. Februar 2012 Bessere Netz bei Bob is aber auch ein alter Hut, gab doch unlängst einen neuen Test wo 3 gewonnen hat vor A1. Und einen Tarif mit 1GB und 1000 Freiminuten einem mit unbegrenzt GB und 2000 Minuten gegenüberzustellen passt auch nicht so ganz. Der Test, der in fünf Landeshauptstädten und auf ein paar Autobahnen/Landstraßen stattfand, ist nicht wirklich aussagekräftig. Mein Cousin ist bei Drei. Wo der ein bis drei Balken hat, hab ich fünf. Wenn jemand im Monat 500 Minuten telefoniert und 500 MB surft, schaut es wieder anders aus. Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts