patriot_OMS einfach geil Geschrieben 7. Januar 2005 :laugh:Ein Klassiker - ist mir auch ein paar mal gelungen. Das erste mal bereits in der Volksschule bei der Religionslehrerin (wobei das eher Klassen-Team Work war ) tja und ich hab ihr nur offen und ehrlich gesagt was mein problem mit ihr ist (und das schlimme daran - sie hat immer gesagt sie will alles offen und ehrlich diskutieren - aber wir wissen ja wie es ist) tja und als ich ihr dann gesagt hab dass 1. ihr unterricht mies ist weil sie immer nur alles aus dem buch vorliest und nicht selbstständig präsentieren kann bzw. auch keine eigenständigen beispiele vorbringen kann 2. ihre schularbeits- und testangaben teils so unlogisch sind, dass die meiste zeit mit zwischenfragen verplämpert wird und 3. dass ich ihr zwangsvorbereitungsmaturasystem scheiße find (wer will schon jede woche 1 kapitel abgeprüft bekommen, mit überraschungs und zwischentests) hat sie dann die stunde drauf geplärrt. war übrigens eine leiwande stunde. sämtliche männliche wesen im geschichte unterricht anwesend - sämtliche weibliche wesen waren sich bei der lehrerin einschleimen ... oh verzeihung sie trösten natürlich. ich habs leider nicht live miterlebt - hab nur mehr ihre verweinten roten augen gesehen - aber der anblick war einfach irgendwie genugtuung für 4 jahre miesen bw unterricht. (tja das is die dunkle seite von mir!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot_OMS einfach geil Geschrieben 8. Januar 2005 ja sapperlot gibts denn hier keine maturanten mher? oder seids alle in eueren büchern versunken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_4_life ... Geschrieben 9. Januar 2005 Dieses Jahr HAK-Matura: Schriftlich: Deutsch BWL/RW Französisch Mündlich: Projekt (Marketing) Englisch Geographie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. Januar 2005 HAK-Matura:Schriftlich: [*]Französisch Bei der Dräxler?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_4_life ... Geschrieben 9. Januar 2005 HAK-Matura:Schriftlich: [*]Französisch Bei der Dräxler?! Ja, aber die andere Gruppe hat die Tenschert und die hat ihnen jetzt schon versprochen , dass sie ihnen EINIGES sagen wird und sie überhaupt nicht nervös sein brauchen. Nachdem meine Matura dieselbe ist, sollte es nicht soooo ein Problem werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. Januar 2005 Trotzdem korrigierts die Dräxler. Da war mir die Mathematik-Matura bei Miss "ich bin die vier Wochen vor der Matura krank" und "habts Fragen? Keine?! Gut, bis in drei Stunden" Koll sympathischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JUHO Anfänger Geschrieben 9. Januar 2005 heuer AHS Matura, falls nix dazwischen kommt schriftlich: Mathe, Deutsch, Englisch mündlich: Englisch, Geo, Geschichte, Info und können tu ich absolut GARNIX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SalzachPower Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Januar 2005 (bearbeitet) Dieses Jahr HAK-Matura: Schriftlich: Französisch BWL/RW Deutsch Mündlich: Marketing (Präsentation und mündliche Matura) Geografie Englisch Bin mir aber ned sicher ob ich eventuell Mathe schriftlich nehm! bearbeitet 9. Januar 2005 von SalzachPower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 9. Januar 2005 :laugh:Ein Klassiker - ist mir auch ein paar mal gelungen. Das erste mal bereits in der Volksschule bei der Religionslehrerin (wobei das eher Klassen-Team Work war ) tja und ich hab ihr nur offen und ehrlich gesagt was mein problem mit ihr ist (und das schlimme daran - sie hat immer gesagt sie will alles offen und ehrlich diskutieren - aber wir wissen ja wie es ist) tja und als ich ihr dann gesagt hab dass 1. ihr unterricht mies ist weil sie immer nur alles aus dem buch vorliest und nicht selbstständig präsentieren kann bzw. auch keine eigenständigen beispiele vorbringen kann 2. ihre schularbeits- und testangaben teils so unlogisch sind, dass die meiste zeit mit zwischenfragen verplämpert wird und 3. dass ich ihr zwangsvorbereitungsmaturasystem scheiße find (wer will schon jede woche 1 kapitel abgeprüft bekommen, mit überraschungs und zwischentests) hat sie dann die stunde drauf geplärrt. war übrigens eine leiwande stunde. sämtliche männliche wesen im geschichte unterricht anwesend - sämtliche weibliche wesen waren sich bei der lehrerin einschleimen ... oh verzeihung sie trösten natürlich. ich habs leider nicht live miterlebt - hab nur mehr ihre verweinten roten augen gesehen - aber der anblick war einfach irgendwie genugtuung für 4 jahre miesen bw unterricht. (tja das is die dunkle seite von mir!) ja das war eine lustige Geschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot_OMS einfach geil Geschrieben 9. Januar 2005 ja das war eine lustige Geschichte hm lustig is gut ich könnt mich heut noch oft tot lachen wenn ich ihre verweinten augen vor mir sehen. und wenns dann immer in der stunde kurz davor ist wieder zu weinen zu beginnen. omg und sowas bildet unsere zukunft aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deXter_sbg Teamspieler Geschrieben 27. Januar 2005 Was gibt es neues bei den ASB Matura Kandidaten? Habt ihr euch nun schon alle für die Fächer entschieden, in denen ihr antreten möchtet. Bei mir ist es nun endgültig fix: Schriftlich: Deutsch BWDA Französisch Mündlich: Englisch Marketing Politik Termine sind 2.Mai schriftlich bzw 16.Mai mündlich. Habt ihr bereits zum Lernen angefangen? In meiner Klasse stressen alle schon und erzählen, was sie denn nicht schon alles können. Ich hingegen gehe das Ganze äußerst gelassen an und glaub eigentlich nicht, dass ich vor den Osterferien im gröberen Maße Zeit für das Lernen opfern werde. Wie sieht es bei euch aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Januar 2005 Habt ihr bereits zum Lernen angefangen? In meiner Klasse stressen alle schon und erzählen, was sie denn nicht schon alles können. Ich hingegen gehe das Ganze äußerst gelassen an und glaub eigentlich nicht, dass ich vor den Osterferien im gröberen Maße Zeit für das Lernen opfern werde. Wie sieht es bei euch aus? Lustig wie das anscheinend in 98 % aller Maturaklassen immer wieder die selben Szenen zu Stande kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Geschrieben 27. Januar 2005 Lustig wie das anscheinend in 98 % aller Maturaklassen immer wieder die selben Szenen zu Stande kommen. ich hab 1-2 wochen vorher begonnen, is sich locker ausgegangen. wirst dich doch net mit de streber vergleichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Januar 2005 (bearbeitet) ich hab 1-2 wochen vorher begonnen, is sich locker ausgegangen. wirst dich doch net mit de streber vergleichen! Ich hab irgendwie garnie begonnen und es is sich locker ausgegangen. edit: dafür kann ich ein Jahr nach der Matura nix deutsch mehr... bearbeitet 27. Januar 2005 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar 2005 Ich tritt jetzt schriftlich an in Deutsch Mathematik Englisch und mündlich in Englisch Geographie Physik Geschichte Habe aber irgendwie keinen Plan wie ich Geschichte schaffen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts