Barcelona - Zaragoza


barca

Recommended Posts

Simply the BEST

Ich hab das Spiel live gesehen. Ich bin begeistert und das Nou Camp war entzückt. Einfach so haut man Zaragoza nicht mit 4:1 weg!! Was für eine Offensive!! So ein offensiv ausgerichtetes Barcelona wie dieses Jahr hat man seit Jahren nicht mehr gesehen. Danke Frank!!!

Was für eine absolute Weltklasseleistung von Ronaldinho!! Mein lieber Mann, kaum ist der im Nou Camp zaubert der drauf los!! Das Publikum war begeistert. Aber nicht nur wegen Ronaldinho. Aber man sieht das Barcelona mit einem Ronaldinho in Galaform noch ein Tick besser ist.

Begeistern tut auch das zentrale Mittelfeld. Xavi spielt in der Form seines Lebens. Weltklasse was der da bietet. Er verlangt die Bälle, gewinnt viele Zweikämpfe, verteilt die Bälle sensationell etc. Genauso Deco der wirklich sehr gut integriert ist in der Mannschaft. Auch Edmilson gefällt mir sehr gut im DM.

Die Abwehr um Puyol ist bis auf Ausnahmen bombensicher.

Eto`o ist heute auch mal richtig in Fahrt gekommen. 2 Tore!! Aber wie er ab und zu mit Ronaldinho zaubert. Der Wahnsinn!!

Auch Belletti und van Brocnkhorst entwickeln enorm viel Druck über die Aussenbahnen.

Wahnsinn, dieses Barcelona!! Im Nou Camp ist Barca wohl kaum zu schlagen. Letzte Saison waren wir im eigenen Stadion noch Punktelieferant, aber jetzt kommt wohl keiner mehr gerne ins Nou Camp.

Nächste Woche ist dann der erste CL-Heimauftritt gegen Shaktor Donezk und nächstes Wochenende geht es gegen Numancia zuhause. Wenn wir so zaubern wie heute, dann wird Numancia einen bitteren Abend erleben

Nach diesen 6 harten Jahren lacht jedem Barca-Fans das Herz wenn man diese Mannschaft zaubern sieht. Und wir haben ja dazu noch eine sehr junge Mannschaft.

Freue mich schon auf das Auswärtsspiel am Wochenende auf Mallorca!!

Die Aktion des Tages: Ronaldinho läuft über den halben Platz und dribbelt beinahe die ganze Mannschaft von Zaragoza aus. Der krönende Abschluss fehlte, aber das Nou Camp drohte zu explodieren. Ronnie war heute der grosse Magier. Im Nou Camp entwickelt der eine Spielfreude, kaum zu glauben!!

Am Schluss hat das Publikum die Mannschaft RICHTIG gefeiert. Standing OVations beim Verlassen des Platzes der Spieler. Sowas hat man lange nicht gesehen in Barcelona.

Geil fand ich wie entspannt der gute Laporta schmunzelnd in seienr Loge sass. Der Gesichtausdruck sah so aus als wollte er sagen: " So, Joan, das ist dein Werk."

Jetzt verstehen wir auch warum bis jetzt jeder Trainer des Gegners gegen die Barca gespielt hat sagen das Barcelona eine Klasse besser spielt als der Rest Nie konnte man das so gut nachvollziehen wie heute

GRANDE BARCELONA!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
FC Barcelona gewinnt 4-1

Der FC Barcelona feiert einen überzeugenden 4-1 Sieg gegen das bisher ungeschlagene Team von Zaragossa. Nachdem Etoo mit einem katastrophalen Fehlpass das 0-1 von Villar eingeleitet hatte, wurde Barca von Minute zu Minute stärker.

In der 26. Minute erzielte der Kameruner Samuel Etoo mit einer sehenswerten Einzelleistung das 1-1. Somit ging es mit einem schmeichelhaften 1-1 für Zaragossa in die Kabine. Doch die Katalanen legten los wie die Feuerwehr. In Minute 46. war Samuel Etoo wieder zur Stelle. Er drückte eine schöne Flanke von Ronaldinho über die Torlinie zur 2-1 Führung.

Doch Barca wollte mehr, sie drückten auf die Vorentscheidung. Nach Vorarbeit von Deco erzielte Xavi mit einem satten Fernschuß das 3-1. Der Ball klatschte von der Querlatte ins Tor. Das Spiel war gelaufen, doch Barca wollte die Tabellenführung. Nach einem super Zuspiel, abermals von Ronaldinho erzielte Giovanni van Bronckhorst sein zweites Saisontor.

Der FC Barcelona bleibt damit weiter ungeschlagen und setzt sich mit einer wiederrum überzeugenden Leistung an der Tabellenspitze fest. Sehr stark präsentierten sich heute Ronaldinho, Xavi und erstmals Etoo.

Am Wochenende spielt der FC Barcelona auswärts gegen Mallorca, mit der momentanen Verfassung darf man einen Sieg erwarten!

www.fcbarcelona-world.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, muss auch mal meinen Senf dazugeben, war gestern zu müde um das zu tun.

Hab das Spiel gesehen und frage mich noch heute: "War Zaragoza so schwach oder sind wir wirklich so stark?"

Einfach unglaublich, was da gestern abging. Hatte mir eigentlich eine enge Partie mit Chancen und Offensivaktionen auf beiden Seiten erwartet, also einen offenen Schlagabtausch im Nou Camp. Nix da, das ganze, aber wirklich das ganze Spiel spielte nur Barca. Zaragoza war eigentlich kaum vorhanden. Sie kamen nur zwei mal gefährlich vors Tor, beim Gegentor(völliges Black Out von Eto'o, hat den Ball sicher, schaut auf und spielt plötzlich direkt zum Gegenspieler, Abwehr geschockt und Valdes machtlos) und gegen Ende einmal mit einem Distanzschuss, aber den meisterte Valdes bravorös. Dem war gestern bestimmt so etwas von fad. :D

Sonst, wie schon oben erwähnt, spielte nur Barca mit einem überragenden Ronaldinho. Gestern hat er gezeigt, dass er wieder zu alter Form gefunden hat. Nur mit dem Toreschießen klappts noch nicht. Hatte zwei tolle Freistoßmöglichkeiten, knapp vor dem Strafraum, die er normalerweise blind macht. Aber gestern wollte der Ball einfach nicht rein, genauso wie bei seiner wohl schönsten Szene im ganzen Spiel. Er schnappt sich den Ball bei der Mittelauflage holt zu einem unglaublichen Solo aus, überspielt vier Gegenspieler + Torwart und haut die Wuchtel ans Allumninium. Wenn er seine Chancen genutzt hätte wäre das Spiel locker 7:1 oder so ausgegangen. Aber sonst natürlich war er natürlich der Mann des Spiels. Die zwei Assists zum 2:1(Eto'o) und Gio(4:1) zum Beispiel waren einfach Weltklasse. :eek::super:

Sonst natürlich noch toll waren Xavi(Fussballgott, ein Wahnsinnstor und auch sonst wie immer bärenstark, der hält bei uns im Mittelfeld alles zusammen, verteilt die Bälle usw., neben Ronnie der wichtigste Mann am Platz) und natürlich Eto'o. So ein Comback nach seinem katastrophalen Fehler ist schon beeindruckend. Gestern ist er entgültig richtig bei Barca angekommen. Szene des Spiels für mich, die wo Eto'o allein und unbedrängt auf den Goalie zuläuft und eigentlich nur abschließen muss, er aber noch einen Haken versucht und ausrutscht und der Ball wegrollt. Er natürlich enttäuscht wegen der vergebenen 100%igen, aber da kam sofort Ronnie half ihm hoch und feuerte ihn an. Zeigt einfach, dass vom Teamgeist her in der Mannschaft alles zusammenpasst.

Von den Leistungen der Defensive kann man kaum was erzählen, weil die einfach unterbeschäftigt waren. Mussten sich daher gezwungenermaßen auch oft in die Offensive einschalten, weil hinten nichts zu tun war. Toller weiter Pass zum Beispiel von Puyol zu Ronnie, der dann für Eto'o auflegte, der das 2:1 machte.

Trotz dieses tollen Erfolges, waren aber auch einige Kinderkrankheiten zu erkennen. In sehr vielen Situationen klappte das Zusammenspiel mit Giuly überhaupt nicht. Sehr oft versuchten Ronnie und Deco nach außen auf ihn zu spielen, aber da klappte das Timing kaum. Entweder Giuly startete zu früh, oder der Pass kam zu steil. Da muss man noch einiges machen.

Aber sonst hat einfach alles gepasst. Wenn man diese Mannschaft kombinieren lässt ist sie wohl momentan das spielstärkste Team der Welt. :super::yes:

post-21-1096013819.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu den Verletzungen:

Gabri wird für ca. sechs Monate ausfallen. Für ihn könnte sogar die ganze Saison gelaufen sein bzw. ist es eigentlich schon, Kreuzbandriss im rechten Knie. Er muss, genau wie Motta, operiert werden. :( :( :(

Sylvinho dagegen dürfte in vier Wochen wieder einsatzbereit sein. Bei ihm handelt es sich zwar auch um eine Knieverletzung, aber eine Operation ist anscheinend nicht nötig.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Gabri wird für ca. sechs Monate ausfallen. Für ihn könnte sogar die ganze Saison gelaufen sein bzw. ist es eigentlich schon, Kreuzbandriss im rechten Knie. Er muss, genau wie Motta, operiert werden. :( :( :(

Scheiße, auch wenn er, wie in meinem ersten Beitrag in diesem Tread ich schon geschrieben hate, eine Flasche ist, aber als Alternative im defensiven Bereich kann er durchaus wertvoll sein.

Noch dazu, weil wir ja eh einen für meine Verhältnisse zu kleinen Kader haben.

PS: Das hab ich ja schon gestern befürchtet, hab ich auch geschrieben... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

super sieg, einfach geniales spiel!

aber wieder so eine schwere verletztung, find ich echt nicht okay

etoo und ronaldinho waren wirklich sau genial gestern, und xavi :love:

jedes spiel ist ein genuss mittlerweile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Stimmen nach dem Spiel

Reaction to excellent result against Real Zaragoza:

Xavi:

"We are on a very good run. We have overcome a one-goal deficit and two injuries."

"Now we are going to see Gabri in hospital to cheer him up."

"The team is doing very well at the moment."

Marquez:

"We are playing very well. I always work very hard to be in the starting line-up."

"We always all give 100 per cent and I hope that we can win many trophies and titles this season."

"I speak a little Catalan. I understand the language perfectly and I am adapting very well in the city."

"We have tried to make sure everything goes well. Perhaps we are not wearing the right boots."

Van Bronkhorst:

"Last season I only scored one goal and now, in the last two games, I have scored twice."

"We have a lot of freedom to attack down the wings. Belletti also attacks from the back. There is always a lot os space to move forward."

Edmílson:

"The team has very bad luck with injuries."

"We have to be strong and be united through this."

"Deco and Xavi are great players and against Zaragoza they were excellent again."

Ronaldinho:

"I always want to help the team. Things are going very well at the moment."

"It is very sad to see the faces of team-mates who are injured."

"We are not worried about creating a spectacle, but in playing."

"I have not felt any problems. I am now 100 per cent fit."

"Every day we gain more confidence and we are playing better and better."

"I am not used to scoring. Against Zaragoza I returned to my normal role as creator and I am very pleased with that."

Deco:

"We have had very bad luck with injuries."

"We are playing very, very good football."

Eto'o:

"Injuries are always a great misfortune."

"If I score on Sunday against Mallorca I will not celebrate."

FC Barcelona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.