Urteil im "Münzwurf-Skandal"


Tom.

Recommended Posts

Für mich geht das Urteil in Ordnung, vor allem, dass Kiev, das ohnehin zur Pause (mit einem Mann mehr) schon vorne war, den Sieg zugesprochen bekam.

Noch härtere Strafen gegen Roma wären mMn übertrieben gewesen, da letztendlich alles nur wegen eines Münzen-werfenden Deppen im Publikum passiert ist.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Frechheit dieses Urteil :mad::angry::redangry::madmax:

Platzsperre für die gesamte Saison, die beiden nächsten Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit und eine saftige Geldstrafe wären mehr als angemessen. Dieses Urteil ist mMn skandalös!

Würde das kleinere Vereine betreffen, würden diese aus dem Bewrb ausgeschlossen und für 2 Jahre gesperrt!

Sauerei dieses "Urteil" :knife::kotz::madmax:

Absolutes Skandalurteil. Rom ist ja nicht das erste Mal durch solche Vorkomnisse aufgefallen. Pfui. Da hat sich die UEFA aber nicht mit Ruhm bekleckert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Roma - Real im leeren Olympiastadion, klingt sehr arg. Da müsste man fast dabei sein  :betrunken:

Zum Urteil: Eigentlich recht mild. Andere Vereine hätten sicher eine härtere Bestrafung erfahren (z.B. Ausschluß aus dem Bewerb)

Das wird dann wie in der 2.deutschen Bundesliga. Ein Mob von ca. 30 Leuten, wird die Mannschaft unterstützen. Ihre Funktion? Ordner! :D

zu den spielen in der 2. deutschen bl kommen deutlich mehr zuseher als zur austria... :D

bearbeitet von -Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde dieses Urteil passend, wenn nicht sogar etwas zu hart.

Warum soll dem Verein 3 Punkte (..ok die hätte die Roma, vielleicht so oder so verloren) und die Einnahmen von 2 Heimspielen entzogen werden, nur wegen einer Person, die eine Münze auf Frisk schießt und noch dazu das "Glück" hat zu treffen? So etwas kann man so gut wie gar nicht verhindern, und wenn man es versucht zu verhindern, beschweren sich die Fußballfans über überzogene Sicherheitsvorkehrungen.

Es wurde weder das Feld gestürmt und der Schiedsrichter angegriffen, noch wurde der Schiri oder Spieler mit pyrotechnischen Gegenständen beschossen etc. Man kann wohl kaum den Leuten, die Geldbörsel, Feuerzeuge (..obwohl Feuerzeuge können einem schon einmal Auswärts abgenommen werden, selber erlebt :eek: ) etc. abgenommen werden und selbst dann gibt es Gegenstände die man schießen kann, wenn man will.

Das einzig was man machen kann, sind Tunnel beim Spielerein/aus-gang, die überdacht sind aufstellen, wie es in vielen Stadion bereits der Fall ist. Die Zuschauertribuene, vom Spielerein/aus-gang abgrenzen (Pufferzone) oder Videokameras aufstellen und den Werfer dann auf den elektrischen Stuhl setzen. Bei all diesen Vorsichtsmaßnahmen verliert der Zuschauer die Nähe zum Fußball und wird irgendwann nicht mehr ins Stadion gehen, sondern sich die Spiele vorm Fernseher ansehen und das kann ja wohl auch nicht im Sinn der UEFA sein.

bearbeitet von Kaotic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man es versucht zu verhindern, beschweren sich die Fußballfans über überzogene Sicherheitsvorkehrungen.

und ob ich mich beschweren würde, wenn ein ordner meine münzen einzieht...

will damit sagen, das man soetwas wirklich nicht verhindern kann

ich finde dieses urteil zwar nicht gerecht, aber da ja der schiedsrichter vor laufenden kameras einfach zu bluten anfing, musste die uefa drastisch reagieren.

bei wievielen spielen, seis in österreich oder ausland, flogen hunderte feuerzeuge und münzen aufs feld, wo sich dann keiner mehr beschwerte. nur weil niemand getroffen wird, ist es dann weniger schlimm? na da hätte es in letzter zeit auch in österreich einige spiele "vor leeren rängen" geben müssen.

obwohl das in österreich ja fast nicht als strafe anzusehen ist, bei manchen zuschauerzahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Genau das meinte ich ja. Es lässt sich im Prinzip nicht verhindern. Spieltag für Spieltag fliegen Bierbecher, Münzen, Feuerzeuge und Co. auf's Spielfeld. Schaut euch doch mal bitte einige Spiele in Italien an, was da zeitweise auf das Spielfeld fliegt. Vor 2 Jahren in Köln flog eine halbvolle Glasflasche auf das Spielfeld. Hätte die jemand getroffen, hätten sie wohl eine Saison lange in einem fremden Stadion spielen müssen bzw. vor leeren Rängen.

In Italien fliegen Spieltag für Spieltag Leuchtstifte aufs Feld, in den Gästeblock und so weiter. Michael Konsel wurde einmal, als er bei AS Roma spielte von einem Knallkörper fast getroffen und das Spiel wurde nicht abgebrochen und außer eine kleine Strafe blieb auch nicht viel über, weil er keine Verletzung davon trug und weil die Fans sonst das Stadion auf den Kopf gestellt hätten. Es ist nicht so, dass ich solche Aktionen gut heisse, aber man muss endlich anfangen zu unterscheiden ob:

- Ständig diverse Gegenstände aufs Spielfeld bzw. Spieler geworfen werden oder:

- Eine Person ein Feuerzeug auf einen Spieler schießt und trifft.

Bei Rapid Wien gab es eine Zeit, wo enorm viel Gegenstände auf das Spielfeld und Spieler flogen, deshalb bekamen sie ein sicher nicht billiges Netz, was hat es gebracht? Nicht viel, es fliegen noch immer diverse Gegenstände auf das Feld. Eine einzige Fehlkonstruktion, wenn noch immer Schrauben, Messer & Co aufs Feld fliegen können. Das Ende der Geschichte wird wohl sein, dass wir bald Plexiglasscheiben in den Österreichischen Stadien haben werden, wie in Italien. Bringen tun sie natürlich nichts, außer das bei einer möglichen Massenpanik im Sektor, keine Fluchtwege auf das Feld vorhanden sind.

Die Frage die ich mir stelle: Warum geht es in England? Andere Mentalität?! Man kann einen Verein nicht 2 Spiele vor leeren Rängen aufbrummen, wegen einer (!) Person, so etwas kann man einfach nie verhindern. Da helfen keine Sicherheitsmaßnahmen, da hilft keine Videoüberwachung, da hilft kein Netz vorm Sektor und da hilft auch keine Laufbahn bzw. Pufferzone zum Spielfeld. Der Gegenstand kam nicht aus dem Fanblock! Die UEFA muss das machen, damit sie andere Vereine abschreckt, ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass diese Maßnahmen etwas helfen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
wieso hängens ned netze auf, so wie im hannapi, da kann sowas ned so leicht passiern.

am ende rennen die schiris dann noch mit an helm bei an roma-spiel auf...

Netze vor der VIP-Tribüne.

Kommt sicher gut an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

will damit sagen, das man soetwas wirklich nicht verhindern kann

Eben das ist nicht richtig... völlig verhindern kann mans wohl wirklich nicht, aber drastisch eindämmen auf jeden Fall. In den Fansektoren kennt wirklich jeder jeden, zumindest über "2 Ecken". Und die Vereine könnten ohne jedes Problem herausfinden, wer Stress macht und dafür Stadionverbot bekommen soll.

Darum sollen die Vereine ruhig noch viel mehr blechen, denn nur so bekommens mal Lust was zu unternehmen.

Allerdings wollen das die Vereine nicht, wie es scheint... gutes Beispiel in Österreich: Rapid... ich glaub Rapid bezahlt jährlich ein Jahresgehalt eines Kaderspielers nur als Strafe. Aber anscheinend tun sie das lieber, als gegen die Deppen vorzugehen... z.B. die Idioten, die sich in Eisenstadt so aufgeführt haben haten ja offizell 2 Jahre Stadionverbot... :wos?: Ich glaub nach 2 Wochen durften sie -mit Wissen der Vereinsführung- wieder ins Stadion. Wurde der Messerwerfen aus dem Derby tatsächlich ausgeforscht? Oder is es doch im Sand verlaufen? Daraus lässt sich folgern, dass der Verein nicht genug an Strafen zahlt...

Und gerade bei Roma gibts regelmäßig Stress, sowohl national als auch international. Deshalb kommt mir die Strafe als zu mild vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
: Rapid... ich glaub Rapid bezahlt jährlich ein Jahresgehalt eines Kaderspielers nur als Strafe. Aber anscheinend tun sie das lieber, als gegen die Deppen vorzugehen... z.B. die Idioten, die sich in Eisenstadt so aufgeführt haben haten ja offizell 2 Jahre Stadionverbot... :wos?: Ich glaub nach 2 Wochen durften sie -mit Wissen der Vereinsführung- wieder ins Stadion. Wurde der Messerwerfen aus dem Derby tatsächlich ausgeforscht? Oder is es doch im Sand verlaufen? Daraus lässt sich folgern, dass der Verein nicht genug an Strafen zahlt...

Ein bisschen Nachdenken.

Es fliegen aktuell keine Gegenstände mehr aufs Feld:

Da eine Videoüberwachung installiert wurde, und ein neues Netz.

Zu den Stadionsperren:

Nach einem halben Jahr durften sie wieder rein, und die Sperre war von der Polizei für ein halbes Jahr empfohlen von Rapid auf 1 Jahr gesetzt, es gab aber dann nach Aussprache eine Weihnachtsamnestie.

Daraus lässt sich folgern, dass du nur einen Scheißdreck postest und du absolut keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Zu den Stadionsperren:

Nach einem halben Jahr durften sie wieder rein, und die Sperre war von der Polizei für ein halbes Jahr empfohlen von Rapid auf 1 Jahr gesetzt, es gab aber dann nach Aussprache eine Weihnachtsamnestie.

Nach dem, was ich gehört hab, wars bereits nach 2 Spielen, bei der Weihnachtsamnestie wurde es erst offiziell gemacht!

Was die Netze angeht... anscheinend hats ja was gewirkt. Obs jetzt Video gibt, weiß ich nicht, so sehr beschäftige ich mich auch wieder nicht mit Rapid. Ich weiß nur, dass es bei Rapid oft Probleme gibt/gab... nicht wenige Raststationen können auch ein Liedchen davon singen. Natürlich gibts bei allen Vereinen Probleme... ich hab Rapid als Beispiel genommen, weil erst vor ein,zwei Monaten auf sport1.at was drüber war. Und eben auch die Höhe der Strafen genannt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Nach dem, was ich gehört hab, wars bereits nach 2 Spielen, bei der Weihnachtsamnestie wurde es erst offiziell gemacht!

so sehr beschäftige ich mich auch wieder nicht mit Rapid. Ich weiß nur

Kann sein das sie reingekommen sind, was du aber gehört hast interessiert hier niemanden. Du verbreitest hier einfach Gerüchte, und gibts sogar selber zu das du keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
wieso hängens ned netze auf, so wie im hannapi, da kann sowas ned so leicht passiern.

am ende rennen die schiris dann noch mit an helm bei an roma-spiel auf...

Netze vor der VIP-Tribüne.

Kommt sicher gut an...

ja anscheinend gehts ja ned anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.