GAK - Litex Lovech


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Seit 1902

alles in allem sicher ein sehr schònes resultat! da dùrfte im rùckspiel nichts mehr passieren. laut heutiger zeitung bestreiten wir nun 2 heimspiele in der uefacup 5er gruppe.. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erstmal Gratulation! Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber obwohl Lovech höchstwahrscheinlich keine Übermannschaft ist, wage ich zu behaupten, dass gestern keine Mannschaft Europas höher gewonnen hätte.

Nur wie funktioniert jetzt eigentlich der Gruppenmodus genau :ratlos:

Die ersten 3 von 5 steigen auf, aber spielt man gegen jeden Gegner zweimal, oder nur einmal (da verwirrt mich paras vorheriger Beitrag ein bißerl).

Durch die Gruppenphase gibt es ja auch die Möglichkeit mehr Punkte für die 5-Jahrewertung herauszuholen. Hab so meine Zweifel, dass die Austria und Rapid auch aufsteigen werden, deshalb wäre es wichtig, dass aus den Konkurrenz-Ländern möglichst wenig Vereine in die Gruppenphase kommen werden.

Durch die Gruppenphase sollte aber zumindest der GAK für seine eigene Wertung bezgl. Setzliste im Stande sein, mehr Punkte herauszuholen, als verloren gehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Erstmal Gratulation! Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber obwohl Lovech höchstwahrscheinlich keine Übermannschaft ist, wage ich zu behaupten, dass gestern keine Mannschaft Europas höher gewonnen hätte.

Nur wie funktioniert jetzt eigentlich der Gruppenmodus genau :ratlos:

Die ersten 3 von 5 steigen auf, aber spielt man gegen jeden Gegner zweimal, oder nur einmal (da verwirrt mich paras vorheriger Beitrag ein bißerl).

gratulation auch von mir, egal wie schwach der gegner ist, 5-0 muss man erst einmal gewinnen :super:

zum gruppenmodus: man spielt gegen jeden gruppengegner nur einmal, die mannschaften aus den ersten töpfen haben ein heimspiel mehr, der gak wird also 2 heimspiele und 3 auswärtspartien bestreiten (so habe ich das zumindest verstanden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Erstmal Gratulation! Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber obwohl Lovech höchstwahrscheinlich keine Übermannschaft ist, wage ich zu behaupten, dass gestern keine Mannschaft Europas höher gewonnen hätte.

Nur wie funktioniert jetzt eigentlich der Gruppenmodus genau :ratlos:

Die ersten 3 von 5 steigen auf, aber spielt man gegen jeden Gegner zweimal, oder nur einmal (da verwirrt mich paras vorheriger Beitrag ein bißerl).

Durch die Gruppenphase gibt es ja auch die Möglichkeit mehr Punkte für die 5-Jahrewertung herauszuholen. Hab so meine Zweifel, dass die Austria und Rapid auch aufsteigen werden, deshalb wäre es wichtig, dass aus den Konkurrenz-Ländern möglichst wenig Vereine in die Gruppenphase kommen werden.

Durch die Gruppenphase sollte aber zumindest der GAK für seine eigene Wertung bezgl. Setzliste im Stande sein, mehr Punkte herauszuholen, als verloren gehen werden.

Ok Hier Reglement(unter angeführten Link zum Nachlesen)UEFA CUP REGLEMENT ZUM DOWNLOADEN und Modus des UEFA Cups viel Spass beim Lesen!

Modus

Der UEFA-Pokal bringt eine riesige Anzahl von Klubs aus ganz Europa, die sich auf unterschiedlichsten Wegen qualifiziert haben, unter einen Hut. Die einzelnen Phasen des Wettbewerbs werden nach verschiedenen Formaten ausgetragen.

Neues Modus

Ab der Saison 2004/05 gilt ein neues Format, das die bisherige Regel, bei der eine Begegnung aus Heim- und Auswärtsspiel bestand, ersetzt. Eine Ausnahme bildete lediglich das Endspiel, das seit 1997/98 in einem Spiel ausgetragen wird. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Gruppenphase

Ab 2004/05 werden Qualifikationsrunden in Hin- und Rückspiel ausgetragen, um die 40 Mannschaften zu bestimmen, die die Gruppenphase bestreiten. In der Gruppenphase gibt es acht Gruppen je fünf Mannschaften. Jeder Klub spielt zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Der Gewinner, der Zweite und der Dritte einer Gruppe ziehen in die Runde der letzten 32 ein, in der sich noch die acht Drittplatzierten der UEFA Champions League-Gruppenphase hinzugesellen. Ab diesem Zeitpunkt tritt wieder, mit Ausnahme des Endspiels, das traditionelle Format mit Hin- und Rückspiel in Kraft.

K.o.-Format

Die Mannschaft, die nach Hin- und Rückspiel mehr Tore erzielt hat, ist automatisch für die nächste Runde qualifiziert. Falls beide Teams nach Hin- und Rückspiel die gleiche Toranzahl geschossen haben, zieht das Team mit der höheren Anzahl an Auswärtstoren in die nächste Runde ein. Wenn auch hier kein Unterschied auszumachen ist, wird eine Verlängerung von zwei Mal 15 Minuten nach dem Rückspiel angesetzt. Wenn beide Mannschaften in der Verlängerung gleich viele Tore erzielen, zählen die Auswärtstore doppelt (d.h. die Gäste kommen weiter). Falls kein Tor fällt, wird der Sieger per Elfmeterschießen ermittelt.

Final-Regel

Wenn es im Endspiel nach Beendigung der regulären Spielzeit unentschieden steht, wird in einer höchstens 30-minütigen und in zwei Halbzeiten aufgeteilten Verlängerung die Partie zugunsten der Mannschaft entscheiden, die mehr Treffer erzielt. Wenn auch hier kein Tor gefallen ist, wird der Gewinner des Wettbewerbes per Elfmeterschießen ermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgendwie komisch dieser Gruppenmodus :ratlos:

Meiner Meinung nach nicht ganz fair. Wenn man nun zwei Kaliber in der Gruppe hat und zwei Mannschaften die vielleicht ein bißchen schwächer sind, nach welchen Kriterien spielt man gegen welchen Gener zu Hause und gegen welchen Gegner auswärts? Wenn man zum Beispiel die Heimspiele gegen die beiden starken Mannschaften hat und die Auswärtsspiele gegen die anderen beiden Mannschaften, dann kann es passieren, dass man mit leeren Händen dasteht. Wenn man hingegen die Heimspiele gegen die leichteren Gegner hätte, ist man beinahe schon durch :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

gratuliere dem gak zu seinem schönen erfolg :super:

der donnerstag war sicher ein erfolg für den österreichischen fussball,habe ein gutes gefühl das alle 3 mannschaften weiter kommen,obwohl für uns austrianer und die rapidler noch ein stück harte arbeit warten wird :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
gratuliere dem gak zu seinem schönen erfolg :super:

der donnerstag war sicher ein erfolg für den österreichischen fussball,habe ein gutes gefühl das alle 3 mannschaften weiter kommen,obwohl für uns austrianer und die rapidler noch ein stück harte arbeit warten wird :holy:

Ob alle 3 Mannschaften weiterkommen...???

GAK is mal fix da brauchen wir net reden Austria wirds wohl auch ganz knapp schaffen und Rapid....ich glaub das wunder von '95 is leider diesmal net zu wiederholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gratuliere dem gak zu seinem schönen erfolg :super:

der donnerstag war sicher ein  erfolg für den österreichischen fussball,habe ein gutes gefühl das alle 3 mannschaften weiter kommen,obwohl für uns austrianer und die rapidler noch ein stück harte arbeit warten wird :holy:

Ob alle 3 Mannschaften weiterkommen...???

GAK is mal fix da brauchen wir net reden Austria wirds wohl auch ganz knapp schaffen und Rapid....ich glaub das wunder von '95 is leider diesmal net zu wiederholen!

denke auch, dass die austria es schaffen wird (der gak sowieso), aber für rapid sehe ich schwarz :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

gratulation auch von mir, egal wie schwach der gegner ist, 5-0 muss man erst einmal gewinnen :super:

zum gruppenmodus: man spielt gegen jeden gruppengegner nur einmal, die mannschaften aus den ersten töpfen haben ein heimspiel mehr, der gak wird also 2 heimspiele und 3 auswärtspartien bestreiten (so habe ich das zumindest verstanden)

Wieso 3 auswärts? Bei 5 Mannschaften in der Gruppe spielt der GAK ja nur 4 mal... immer eine Partie pro Gegner. Zwei Spiele zu Hause, zwei auswärts! Also, wie es ausschaut, reine Glückssache, welchen Gegner man zu Hause erwischt.

Wieviele der 5 Teams aufsteigen, weiß ich nicht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gratulation auch von mir, egal wie schwach der gegner ist, 5-0 muss man erst einmal gewinnen   :super:

zum gruppenmodus: man spielt gegen jeden gruppengegner nur einmal, die mannschaften aus den ersten töpfen haben ein heimspiel mehr, der gak wird also 2 heimspiele und 3 auswärtspartien bestreiten (so habe ich das zumindest verstanden)

Wieso 3 auswärts? Bei 5 Mannschaften in der Gruppe spielt der GAK ja nur 4 mal... immer eine Partie pro Gegner. Zwei Spiele zu Hause, zwei auswärts! Also, wie es ausschaut, reine Glückssache, welchen Gegner man zu Hause erwischt.

Wieviele der 5 Teams aufsteigen, weiß ich nicht... :ratlos:

3 Teams steigen auf, laut Uefa-Reglement. Aber des System ist echt deppat. Außerdem spielen alle Mannschaften 2mal daheim und 2mal auswärts.

Bin schon gspannt, aber der dritte Platz ist mit ein bißche Losglück sicherlich zu schaffen für den GAK :ratlos:

Ich nehme mal an, dass in der Gruppe ein "Unschlagbarer" warten wird, dazu eine Mannschaft, welche man sicher putzen wird. Ein Gegner, der in etwa auf dem selben Niveau sein wird und ein Gegner, der zwar stärker eingeschätzt werden muss, aber mit einem guten Tag schlagbar ist. :D

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

gratulation auch von mir, egal wie schwach der gegner ist, 5-0 muss man erst einmal gewinnen  :super:

zum gruppenmodus: man spielt gegen jeden gruppengegner nur einmal, die mannschaften aus den ersten töpfen haben ein heimspiel mehr, der gak wird also 2 heimspiele und 3 auswärtspartien bestreiten (so habe ich das zumindest verstanden)

Wieso 3 auswärts? Bei 5 Mannschaften in der Gruppe spielt der GAK ja nur 4 mal... immer eine Partie pro Gegner. Zwei Spiele zu Hause, zwei auswärts! Also, wie es ausschaut, reine Glückssache, welchen Gegner man zu Hause erwischt.

hast recht, hab gedacht es wären 6er gruppen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
gute leistung, lowetsch war zwar der erwartet leichte gegner, aber der gak hat die sache auch sehr professionell geloest.

die rote karte fuer die bulgaren war allerdings mmn ein witz.

Aha und was ist dann deiner Meinung nach für ein klares Handspiel im Strafraum angebracht? Da kanns nur Rot geben was sonst. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Es steigen drei auf, wobei der 3. Platz fast besser als der 2. ist. :wos?:

Der 3. spielt nämlich gegen einen Gruppensieger einer anderen Gruppe der 2. muss gegen einen CL Losser ran die in der Regel nominell stärker sind.

Die Verteilung der Heimrechte sieht wie folgt aus:

1: D - B and E - A

2: B - E and C - D

3: A - B and E - C

4: C - A and D - E

5: A - D and B - C

Wobei die Uefa noch nicht bekanntgegeben hat ob die Zuteilung zu A - E zufällig erfolgt oder analog zu den Setzungstöpfen.

Wenn dies analog zu den Setzungstöpfen ist, wärs relativ ideal für den GAK.

Ein sicherer Heimsieg gegen E, ein leicht besseres Team auswärts, am Anfang ein Hammer zuhause der für volles Haus sorgt und am Ende das Top Team auswärts, das wahrscheinlich nur mit einem B Team antreten würde da schon längst fix qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.